Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29-2
21--
7-1
1-1

Mario Götze [27]

21.06.2022 - 17:42 Uhr
Mario Götze [27] |#591
23.03.2026 - 15:18 Uhr
Erst die Ausbootung, jetzt die Vertragsverlängerung. Nach exklusiven Sky Sport Informationen wird Mario Götze, der zuletzt beim Auswärtsspiel in Mainz nicht im Kader stand, bei Eintracht Frankfurt ein neues Arbeitspapier unterschreiben.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Mario Götze [27] |#592
24.03.2026 - 07:49 Uhr
Die 1:2-Niederlage bei Mainz 05 war das siebte Spiel von Albert Riera als Trainer von Eintracht Frankfurt und der Druck auf den 43 Jahre alten Spanier steigt. Laut „Sky“ gibt es intern bereits Kritik am neuen Übungsleiter, auch Kaderentscheidungen wie das Aussortieren von Mario Götze hinterlassen Fragezeichen in der Mannschaft. Außerdem ist das Saison – die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb – gefährdet.
Mario Götze [27] |#593
24.03.2026 - 08:42 Uhr
Genau wegen solchem Mist ist es ein Fehler mit ihm zu verlängern. Der Name Götze ist viel größer als das Leistungsvermögen und das ändert sich auch nicht mit weniger Gehalt.
Mario Götze [27] |#594
24.03.2026 - 08:55 Uhr
Zitat von Tormund
Genau wegen solchem Mist ist es ein Fehler mit ihm zu verlängern. Der Name Götze ist viel größer als das Leistungsvermögen und das ändert sich auch nicht mit weniger Gehalt.

wegen welchem Mist genau? Würde mich interessieren.
Mario Götze [27] |#595
24.03.2026 - 09:32 Uhr
Zitat von jbj261318
Zitat von Tormund

Man wird immer von den Medien zu hören bekommen wie unerhört es ist das Götze nicht spielt oder Gott bewahre nicht im Kader steht. Das war in Dortmund schon ständig ein Nebenschauplatz.

Und dazu hat er mit Struth auch einen unangenehmen Berater der sicher auch gerne dann mal ein Interview geben wird.

Götze selbst kann da wenig für. Nur sehe ich nicht warum wir uns das ans Bein binden müssten bei seinem mittlerweile vorhandenen Leistungsvermögen.
Mario Götze [27] |#596
24.03.2026 - 10:10 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von jbj261318

Zitat von Tormund

Man wird immer von den Medien zu hören bekommen wie unerhört es ist das Götze nicht spielt oder Gott bewahre nicht im Kader steht. Das war in Dortmund schon ständig ein Nebenschauplatz.

Und dazu hat er mit Struth auch einen unangenehmen Berater der sicher auch gerne dann mal ein Interview geben wird.

Götze selbst kann da wenig für. Nur sehe ich nicht warum wir uns das ans Bein binden müssten bei seinem mittlerweile vorhandenen Leistungsvermögen.

Das wird man bei jedem Spieler haben, der sich nicht gerade auf dem Stand von 2 Bundesligaspielen in seiner Karriere befindet und das es nach einer Niederlage und wiederholt schwachen Leistung das Echo in diese Richtung gibt ist etwas, womit jeder Trainer der Liga klar kommen muss.
Hätten wir nicht irgendwie mit Ach und Krach gegen Heidenheim gewonnen, dann hätte es direkt die ersten kritischen Stimmen gegeben, warum Burkhardt erst in der 80sten Minute auf‘s Feld kommt.
Da muss man drüber stehen und das wird es auch immer wieder geben, wichtig ist das der Trainer dann auch sich und seiner Linie treu bleibt und die (Nicht-)-Berücksichtigung begründen kann, denn wenn man eine Entscheidung gegen eine Personalie trifft, trifft man auf der anderen Seite eine Entscheidung für eine Personalie.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Mario Götze [27] |#597
24.03.2026 - 10:14 Uhr
Alleine die Aussage von Burkhard zeigt welchen Stellenwert er in der Kabine hat und alleine dadurch gehört er ins Aufgebot wenn er fit ist.
Ganz ab von seinem immer noch vorhandenen sportlichen Wert. Kaum ein anderer kann bei uns ein Spiel lesen wie er, Tempo reinbringen oder rausnehmen, fast immer anspielbar und für überraschende vorletzte Pässe gut.
Meiner Meinung nach, tut ein Trainer gut daran, so einen Spieler auf seiner Seite zu haben, auch als verlängerten Arm.
Nicht zuletzt, sollte man ihn auch über seine sportliche Laufbahn im Verein halten. Ein intelligenter reflektierter Weltmeister mit Höhen und Tiefen in seiner Laufbahn der mit Sicherheit dem einen oder anderen jungen Spieler gut was mitgeben kann für seine Karriereplanung.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruftchaos am 24.03.2026 um 10:20 Uhr bearbeitet
Mario Götze [27] |#598
24.03.2026 - 11:37 Uhr
Zitat von Gruftchaos
Alleine die Aussage von Burkhard zeigt welchen Stellenwert er in der Kabine hat und alleine dadurch gehört er ins Aufgebot wenn er fit ist.
Ganz ab von seinem immer noch vorhandenen sportlichen Wert. Kaum ein anderer kann bei uns ein Spiel lesen wie er, Tempo reinbringen oder rausnehmen, fast immer anspielbar und für überraschende vorletzte Pässe gut.
Meiner Meinung nach, tut ein Trainer gut daran, so einen Spieler auf seiner Seite zu haben, auch als verlängerten Arm.
Nicht zuletzt, sollte man ihn auch über seine sportliche Laufbahn im Verein halten. Ein intelligenter reflektierter Weltmeister mit Höhen und Tiefen in seiner Laufbahn der mit Sicherheit dem einen oder anderen jungen Spieler gut was mitgeben kann für seine Karriereplanung.

Puh also jemanden mitzunehmen bei dem es sportlich nicht mehr reicht, weil er in der Kabine beliebt ist widerstrebt meinem Empfinden massiv. Wenn andere im Training besser sind dann kommen die in den Kader und wenn Mitspieler das nicht gut finden sagt das einiges über die vermutete Wohlfühloase bei uns aus. Der sportliche (Mehr-)Wert war jedenfalls diese Saison selten bis nie ersichtlich im Vergleich zur Konkurrenz, weshalb er aktuell auch völlig zurecht nicht mal im Kader steht.

Das Ende ist dann die immer gleiche Argumentation. Nur weil irgendwer viel erlebt hat ist er deswegen kein guter Ansprechpartner und gerade bei Götze darf man das auch im Zweifel ziehen. Der hat weder beim FCB noch beim BvB eingesehen das es mit hohen sportlichen Weihen bei ihm nichts mehr wird und sich auf einem Level gesehen das er nicht verkörpert hat. Ob er daher wirklich so reflektiert auf seine Karriere schaut kann man nicht einfach so daher sagen.

Nach seiner Karriere muss er sich seinen eventuellen Posten im Verein genauso erarbeiten wie alle anderen auch und nicht wegen seiner Vita eine Sonderstellung bekommen. Da haben wir ganz andere Personalien im Verein.
Mario Götze [27] |#599
24.03.2026 - 12:16 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von Gruftchaos

Puh also jemanden mitzunehmen bei dem es sportlich nicht mehr reicht, weil er in der Kabine beliebt ist widerstrebt meinem Empfinden massiv. Wenn andere im Training besser sind dann kommen die in den Kader und wenn Mitspieler das nicht gut finden sagt das einiges über die vermutete Wohlfühloase bei uns aus. Der sportliche (Mehr-)Wert war jedenfalls diese Saison selten bis nie ersichtlich im Vergleich zur Konkurrenz, weshalb er aktuell auch völlig zurecht nicht mal im Kader steht.

Das Ende ist dann die immer gleiche Argumentation. Nur weil irgendwer viel erlebt hat ist er deswegen kein guter Ansprechpartner und gerade bei Götze darf man das auch im Zweifel ziehen. Der hat weder beim FCB noch beim BvB eingesehen das es mit hohen sportlichen Weihen bei ihm nichts mehr wird und sich auf einem Level gesehen das er nicht verkörpert hat. Ob er daher wirklich so reflektiert auf seine Karriere schaut kann man nicht einfach so daher sagen.

Nach seiner Karriere muss er sich seinen eventuellen Posten im Verein genauso erarbeiten wie alle anderen auch und nicht wegen seiner Vita eine Sonderstellung bekommen. Da haben wir ganz andere Personalien im Verein.

Ich kann beide Extrempositionen nachvollziehen, denke aber, dass "die Wahrheit" in der Mitte liegt. Natürlich ist die sportliche Qualität erstmal das entscheidende. Wir reden da aber immer über Nuancen und auch darüber, ob mal ein Spieler, der vermeintlich sportlich schlechter ist eben eher in den Kader gehört, als einer, der einen Tick besser ist. Hier fallen mir in erster Linie 2 Beispiele ein:
- man bevorzugt ein Talent, weil man sich durch die fortschreitende Erfahrung eine Qualitätssteigerung erhofft oder
- man bevorzugt einen erfahrenen Führungsspieler, der in kritischen Situationen in der Kabine (sei es vorm Spiel oder in der HZ-Pause) für Ruhe oder Zuversicht sorgen kann

Auf dem Platz und im Kader müssen nicht immer die besten 11 bzw. 18 Einzelspieler stehen. Es geht um die beste Mannschaft.

Das einzige, was ich nicht verstehe ist, warum man es nicht geschafft hat solch eine Lappalie entspannt wegzumoderieren.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Mario Götze [27] |#600
24.03.2026 - 12:27 Uhr
Zitat von Tormund

Zitat von Gruftchaos

Hier liest man ziemlich viel persönliche Abneigung heraus. Aber gut. Wer ihn nicht mag muss ja auch nichts positives schreiben. Viele Menschen und Fussballfreunde oder Fussballfachmänner sehen das anders. Ich auch.

Götze war und ist ein zweifelsfrei tadeloser Sportsmann der über Jahre in der Bundesliga oder auch in der Erendivisie Top Leistungen gezeigt hat auf dem Platz. Der Mann hat hunderte von Pflichtspielen national bzw. international auf dem Buckel.

Und wir können und werden froh sein, dass er den Vertrag um ein Jahr verlängert. Das ist nicht nur wichtig für den Verein ansich, sonder auch für die Mannschaft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mannschaft das feiern wird wenn die Verlängerung offiziell wird, nicht nur Jonny.

Und ja, Du hast recht. Spieler haben Berater. Wäre ich Spieler hätte ich auch einen Berater. Einen guten. Was ist daran verwerflich? Volker Struth ist ein harter Verhandler in Namen der Spieler. Das ist Krösche auch im Namen des Vereins. Das ist auf Augenhöhe.

Paul Nebel ist übrigens auch bei Volker Struth. Ein Top Spieler in Mainz. Haste ja gesehen. Das war seine Bewerbung bei uns. Da musst Du mit dem Berater einig werden wenn das was werden soll. Ist halt so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jbj261318 am 24.03.2026 um 12:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.