Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29-2
21--
7-1
1-1

Mario Götze [27]

21.06.2022 - 17:42 Uhr
Mario Götze [27] |#281
24.05.2023 - 08:46 Uhr
Es gibt im Moment vier Spieler bei der SGE die für mich obere internationale Klasse verkörpern. NDicka und Kolo werden wir nicht halten können, Trapp dürfte im Notfall zu ersetzen sein und Götze.
Götze braucht ein intaktes Umfeld um seine Leistung abrufen zu können, auf und neben dem Platz. Strassenfussballer eben.
Sollte es die Chance geben, sollten wir alles dafür tun ihn zu halten, ich glaube am Geld würde es bei ihm nicht schwitern.

•     •     •

Mario Götze [27] |#282
24.05.2023 - 10:42 Uhr
Ich bin mir bei Götze nicht so sicher. Einen Wechsel kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich sehe in Deutschland bei den Vereinen Bayern, BVB und Leipzig kein Platz, bei Union und Freiburg nicht den Stil und das Geld. England machen seine Knochen nicht mit und generell mit dem Ausland weis ich nicht. Mir klingelt aber immer noch eine Pressekonferenz im Ohr, mit dem Auswandern? Durch das 2te Kind könnte jetzt eintreten zu sagen, es kommt in Deutschland auf die Welt oder gar wir richten uns die Zukunft für die Kinder jetzt schon ein? Da ganz gute Summen bezahlt werden, könnte Götze auch durchaus mit seinem Weltmeistertitel auch noch ein ordentliches Salär bekommen, auch wenn sportlich? Aber sportlich hat er es sich jetzt nochmal bewiesen?

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Mario Götze [27] |#283
24.05.2023 - 13:51 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau

Ich bin mir bei Götze nicht so sicher. Einen Wechsel kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich sehe in Deutschland bei den Vereinen Bayern, BVB und Leipzig kein Platz, bei Union und Freiburg nicht den Stil und das Geld. England machen seine Knochen nicht mit und generell mit dem Ausland weis ich nicht. Mir klingelt aber immer noch eine Pressekonferenz im Ohr, mit dem Auswandern? Durch das 2te Kind könnte jetzt eintreten zu sagen, es kommt in Deutschland auf die Welt oder gar wir richten uns die Zukunft für die Kinder jetzt schon ein? Da ganz gute Summen bezahlt werden, könnte Götze auch durchaus mit seinem Weltmeistertitel auch noch ein ordentliches Salär bekommen, auch wenn sportlich? Aber sportlich hat er es sich jetzt nochmal bewiesen?

Götze kommt es weniger auf das Geld an, er hat selbst genug verdient und seine Familie hat Geld. Also Geld ist nicht der Hauptantrieb.

Die Frage ist ob Deutschland vielmehr Lebensmittelpunkt bleibt. Irgendwo habe ich gelesen, das seine Frau nach seiner Karriere entscheiden wird, wo es hin geht. Solange er Fußball spielt, entscheidet im Prinzip er.

Im Endeffekt hat MG einen Vertrag bei uns unterschrieben, vielleicht mit einer Klausel. Am Finaltag wird er 31 Jahre jung, hat noch zwei Jahre Vertrag und wird dann sicherlich entscheiden, ob ihn unser Weg weiter reizt oder er tatsächlich nochmal was anders macht. Das kann ich mir vorstellen, im Hinblick auf die EM 2024 - ich kann mir auch vorstellen, das er seine Karriere bei uns beendet. Die Medien können hier viel interpretieren, ich schätze MG hier als klar ein, der seine Entscheidung getroffen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGE_Blueblood am 24.05.2023 um 13:53 Uhr bearbeitet
Mario Götze [27] |#284
24.05.2023 - 14:46 Uhr
Ich glaube auch dass Götze nicht mehr wegen des Geldes seine Entscheidungen trifft sonst hätte er nie in Frankfurt unterschrieben.
Ich denke das hier die Medien gerne was schreiben können was nicht den Tatsachen entspricht, dazu war er wie die meisten Spieler in der Rückrunde keiner der durch starke Leistungen auf dem Platz aufgefallen ist.
Es wäre sehr schade wenn hier wirklich was dran wäre mit einem Vereinswechsel nach nur einem Jahr.
Das er immer noch den Unterschied bei uns machen kann sah man zB beim Pass auf toure im Spiel auf Schalke der uns die 2:1 Führung bescherte.

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Beste Spieler Diego Maradona und Jürgen Grabowski
Mario Götze [27] |#285
24.05.2023 - 15:49 Uhr
Ich habe eigentlich nicht geschrieben, dass es ums Geld geht. Sondern, dass in der Bundesliga denen Vereinen, wo er spielen würde das Geld fehlt. Die Auswanderung nach Dubai war eine Geschichte, die wohl seine Frau für die Zukunft ausgeplaudert hat, dass er da aufgrund seiner Vita gutes Geld verdienen kann, ist ein Pluspunkt zur Entscheidung irgendwann auswandern zu wollen!

Götzes Entscheidung hängt auch nicht an der Euroleague, sondern an der Zielsetzung des Vereins. Ähnlich wie bei Trapp damals, muss die Perspektive stimmen. Also wie werden die Spieler ersetzt, welche Idee und Zielsetzung. Für ein Ziel Nichtabstieg kann man sich ausrechnen, dass es dann entsprechend bessere Optionen gibt.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Mario Götze [27] |#286
24.05.2023 - 16:37 Uhr
Ist nicht Götze überhaupt erst zur Eintracht gewechselt, weil er und seine Family wieder zurück nach Deutschland wollten?
Daher oder bzw. Spätestens seit der Verkündung dass ein 2. Götze Junior unterwegs ist, denke ich nicht, dass es sie direkt wieder wegzieht, vor allem nicht nach Dubai. Dafür schätze ich Götze auch noch zu ehrgeizig ein.
Das evtl fehlende internationale Geschäft könnte natürlich ausschlaggebend sein, aber ich denke, dass es nicht unbedingt der ausschlaggebende Grund ist, sondern eher Standort (Family) sowie Zielsetzung und Ehrgeiz des Vereins
Mario Götze [27] |#287
24.05.2023 - 19:18 Uhr
Hatte schon vor längerem spekuliert, dass er für Union interessant werden könnte.
Zumal sie ja im Winter belegter Weise an einem Spielmacher internationalem Formats dran waren.
Mit Championsleague Einzug dürfte es am Geld nicht scheitern. Habe darüber auch schon im Union Forum diskutiert.

•     •     •

+++++++++++++++++++Eintracht Frankfurt----25/26 ++++++++++++++++
---------------------------------Burkardt(Ebnoutalib)--------------------------
Knauff(Bahoya)-------------------Uzun(Götze)-------------Doan(Echghouyab)
-------------------------Skhiri(Hojlund)-----Chaibi(Larsson)-------
Brown(Kosugi)----Theate(Amenda)----Koch(Collins)--Kristensen(Baum)
-------------------------------------Santos(Zetterer)-------------------------

++++Grahl, Buta, Chandler, Dahoud, Arrhov, Ngankam,Batshuayi++++
Mario Götze [27] |#288
24.05.2023 - 20:30 Uhr
Zitat von Invincible1
Hatte schon vor längerem spekuliert, dass er für Union interessant werden könnte.
Zumal sie ja im Winter belegter Weise an einem Spielmacher internationalem Formats dran waren.
Mit Championsleague Einzug dürfte es am Geld nicht scheitern. Habe darüber auch schon im Union Forum diskutiert.

Union und Götze das passt überhaupt nicht, dort wird Fußball geackert und weniger gespielt, hoch weit und fest das ist nicht der Fußball von Mario Götze.
Was ein furchtbarer Gedanke Götze bei Union Berlin

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Beste Spieler Diego Maradona und Jürgen Grabowski
Mario Götze [27] |#289
24.05.2023 - 20:42 Uhr
Götze-Klausel unter einer Bedingung

Mario Götze kann Eintracht Frankfurt im Sommer nur unter einer Bedingung per Ausstiegsklausel verlassen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, wird der Passus nur gültig, sofern die SGE das europäische Geschäfts verpasst. In diesem Fall dürfe der 30-jährige Spielmacher für eine Summe im mittleren einstelligen Millionenbereich gehen.
Götzes Klausel wird übrigens nur aktiv wenn wir uns nicht international qualifizieren sollten über Liga oder Pokal.
Mario Götze [27] |#290
25.05.2023 - 00:43 Uhr
Zitat von treuer-charly
Zitat von Invincible1

Union und Götze das passt überhaupt nicht, dort wird Fußball geackert und weniger gespielt, hoch weit und fest das ist nicht der Fußball von Mario Götze.
Was ein furchtbarer Gedanke Götze bei Union Berlin

Passt genauso wenig wie Union und Max Kruse? Ich halte Urs Fischer für einen hervorragenden Trainer, der auch sicherlich einen Mario Götze Klasse in seinen Fussballansatz einbringen würde. Zudem ist er der Spieler mit der 4. höchsten Laufleistung der gesamten Liga, spult ligaweit mit Abstand die meisten intensiven Läufe ab, der Räume zustellt, anläuft. Je mehr ich drüber nachdenke umso besser passt er bei Union Berlin rein.

Halte aber auch in seinem Fall die weichen Faktoren für gar nicht so unwichtig. Er wirkt zumindest auf mich hier sehr geerdet, scheint sich wohl zu fühlen. Als Familienvater spielt auch das sicher eine nunmehr größere Rolle. Wenn er vom neuen Coach eine gute Perspektive aufgezeigt bekommt kann ich mir vorstellen, dass wir ihn nächstes Jahr auch ohne Europa bei der Eintracht sehen. Ich würde es mir auf jeden Fall wünschen, denn halt ihn auch abseits von Scorer-Werten für einen eminent wichtigen Teil unserer Offensiv-Abteilung.

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.