| Geburtsdatum | 03.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Mario Götze [10]
21.07.2016 - 12:08 Uhr
09.04.2020 - 23:18 Uhr
Zitat von MythoS_04
Guten Abend Nachbarn,
ich habe gerade mitbekommen, dass Mario Götze den Berater gewechselt hat.
Sein bisheriger Berater war angeblich sein Vater!
Laut diesem Artikel hier ...
https://www.kicker.de/773722/artikel
... wechselt er zur Berater-Agentur "International Soccer Management" von/mit Star-Berater Reza Fazeli, der unter anderen die Trainer Lucien Favre (BVB) und Peter Bosz (Bayer04Leverkusen) betreut.
Außerdem berät er Götzes Mitspieler Emre Can.
Nicht nur durch diesen Fakt wird gemunkelt, Mario Götze strebe einen Wechsel ins Ausland, vorzugsweise nach Italien, an!
Was glaubt ihr: Wo kommt Mario Götze am Ende unter?
https://www.sport.de/news/ne4018899/fc-schalke-04-bietet-offenbar-rekordsumme-fuer-arkadiusz-milik/
... plant mein Verein, der FC Schalke 04, ein Angebot in Höhe von 25 Millionen Euro für Neapel-Spieler A. Milik abzugeben, was eine neue Rekord-Ablösesummer fur den S04 bedeuten würde, da wir damals für Breel Embolo "nur" 22,5 Mio. € bezahlt haben!
Der SSC Neapel fordert wohl 35 Mio. €.
Trifft man sich in der Mitte bei 30 Mio. €, wäre das eine sehr starke Belastung für die Finanzen des FCSchalke04.
Darum glaube ich weiter an ein Interesse seitens des S04 an Mario Götze!
Im Moment sind ja alle Vertragsgespräche und Transfers auf Eis gelegt, doch wenn es wieder losgeht mit den Geisterspielen und wenn dann nach der Saison der Transfermarkt öffnet, dann glaube ich weiterhin an einen ablösefreien Transfer von Mario Götze zum S04!
Für mich ist nämlich nicht gesichert, dass der Berater-Wechsel eine Versteifung auf das Ausland bedeutet!
Welche Top-Stars berät R. Fazeli denn noch außer den oben genannten?
Da war doch noch irgendein (internationaler) Star, den er betreut! Wer war das bloß?
Gerne höre ich mir eure Meinung dazu an! Ich bin gespannt, was ihr von dem Berater-Wechsel haltet und was denkt ihr über Milik und den S04?
Mit sportlichem Gruß
MythoS_04
Guten Abend Nachbarn,
ich habe gerade mitbekommen, dass Mario Götze den Berater gewechselt hat.
Sein bisheriger Berater war angeblich sein Vater!
https://www.kicker.de/773722/artikel
... wechselt er zur Berater-Agentur "International Soccer Management" von/mit Star-Berater Reza Fazeli, der unter anderen die Trainer Lucien Favre (BVB) und Peter Bosz (Bayer04Leverkusen) betreut.
Außerdem berät er Götzes Mitspieler Emre Can.
Nicht nur durch diesen Fakt wird gemunkelt, Mario Götze strebe einen Wechsel ins Ausland, vorzugsweise nach Italien, an!
Was glaubt ihr: Wo kommt Mario Götze am Ende unter?
https://www.sport.de/news/ne4018899/fc-schalke-04-bietet-offenbar-rekordsumme-fuer-arkadiusz-milik/
... plant mein Verein, der FC Schalke 04, ein Angebot in Höhe von 25 Millionen Euro für Neapel-Spieler A. Milik abzugeben, was eine neue Rekord-Ablösesummer fur den S04 bedeuten würde, da wir damals für Breel Embolo "nur" 22,5 Mio. € bezahlt haben!
Der SSC Neapel fordert wohl 35 Mio. €.
Trifft man sich in der Mitte bei 30 Mio. €, wäre das eine sehr starke Belastung für die Finanzen des FCSchalke04.
Darum glaube ich weiter an ein Interesse seitens des S04 an Mario Götze!
Im Moment sind ja alle Vertragsgespräche und Transfers auf Eis gelegt, doch wenn es wieder losgeht mit den Geisterspielen und wenn dann nach der Saison der Transfermarkt öffnet, dann glaube ich weiterhin an einen ablösefreien Transfer von Mario Götze zum S04!
Für mich ist nämlich nicht gesichert, dass der Berater-Wechsel eine Versteifung auf das Ausland bedeutet!
Welche Top-Stars berät R. Fazeli denn noch außer den oben genannten?
Da war doch noch irgendein (internationaler) Star, den er betreut! Wer war das bloß?
Gerne höre ich mir eure Meinung dazu an! Ich bin gespannt, was ihr von dem Berater-Wechsel haltet und was denkt ihr über Milik und den S04?
Mit sportlichem Gruß
MythoS_04
Was Götze macht, kann niemand abschätzen, außer ihm selbst. Zu unberechenbar sind viele Dinge gewesen, die er schon gemacht hat und zu unklar ist, welcher Verein aktuell die Ansprüche seitens Sport und Finanzen erfüllen kann, die Götze wohl nach wie vor hat. Deswegen fällt es schwer unter all den Möglichkeiten, die trotzdem zu erwarten sind, eine wirklich heiße Spur zu finden. Der Beraterwechsel sollte dabei meines Erachtens auch nicht in irgendeine Richtung gedeutet werden - Fazeli ist jedenfalls überall ganz gut vernetzt, hat in allen Topligen schon bei Topvereinen Spieler gehabt, aber ich bezweifel stark, dass irgendeiner dieser Vereine an Götze aktuell Interesse haben kann -, wobei ein Wechsel ins Ausland zumindest rein argumentativ Sinn macht, während sich aus Götzes Sicht wenig Argument für die Blauen finden lassen. Im Zweifel sind das dann auch keine charmanten Argumente, sondern harte Fakten in Sachen Kohle. Genau deswegen ist ein Wechsel zu euch auch nicht final auszuschließen, weil euch zuzutrauen ist, dass ihr der Bestbietende seid.
Das hat in meinen Augen aber rein gar nichts mit Milik zu tun, für den ihr, nach Sichtung eurer Finanzdaten - sicher nicht die Kohle habt, außer ihr verkauft euer restliches Tafelsilber und investiert dafür nur Milik und ablösefreie Spieler, weil dann Budgets für Ablösen und Etat absehbar schnell ausgeschöpft sein sollten - was meines Erachtens daher, bei allem Respekt, mit kurzsichtig viel zu nett beschrieben wäre. Götze ist kein Stürmer in einem Wagner System und funktioniert dahingehend meines Erachtens sowieso nur unter sehr speziellen Voraussetzungen. Er benötigt schnelle, abschluss- und kombinationsstarke Spieler neben sich, die seine Defizite ausgleichen und seine Stärken im Kombinationsspiel betonen - abgesehen von Harit erfüllt das bei euch niemand und der allein reicht nicht. Ansonsten ist das wirkungslos. Sollte an der Milik Geschichte irgendetwas dran sein, geht das somit in eine gänzlich andere Richtung Stürmer und Götze wäre dafür alles andere als ein Substitut.
Ich persönlich könnte mir Götze in einer Meyer Rolle unter Tedesco sogar auf der 6 durchaus vorstellen, wenn Götze und Wagner das ernsthaft wollten, aber Götze werdet ihr wie gesagt nur mit Geld überzeugen können und dann ist das sicher kein gutes Investment, angesichts des experimentellen Charakters, sondern nur ein weiterer teurer Spieler. Wenn ihr euch wieder so einen Luxustransfer gönnen wollt, bitte, macht es, es wird beim BVB keine Emotionen mehr wecken, egal wohin Götze geht. Dafür hat Götze schon gesorgt. Bei euch sähe das anders aus, vor allem, wenn die Geschichte zum Misserfolg wird, weil er hinten und vorne nicht bei euch reinpasst. Daher beschwert euch dann bitte nicht, wenn es nicht klappt und ihr der nächste Verein seid, der dumm aus der Wäsche schaut, weil man nicht bekommen hat, was man wollte, viel Geld ausgibt, das anders besser und vor allem nachhaltiger eingesetzt gewesen wäre. Das gilt auch für Milik, der ebenfalls kein nachhaltiger Transfer wäre.
Wenn Götze halbwegs klug ist, geht er ins Ausland, in eine lebenswerte Gegend, schiebt dort eine ruhige Kugel und nimmt das Geld - was die logische Wahl wäre, angesichts bisheriger Entscheidungen - oder er will es doch nochmal ernsthaft wissen, reduziert seine Ansprüche und geht zu einem Verein mit geringeren Ambitionen, der aber vermutlich auch nicht sonderlich gut zahlt - was die an die Situation angepasste Entscheidung wäre, die nicht ausgeschlossen werden sollte. Beides wären aus seiner Sicht kluge Entscheidungen, je nachdem wie er seine Ziele formuliert. Für die Vereine, die diese Entscheidung anbieten müssten, nicht unbedingt, auch wenn es sicher noch genug Vereine gibt, denen Götze helfen könnte. Die Frage ist nur, ob die so oder so in Götzes Entscheidungsset auftauchen. Zu speziell sind seine Fähigkeiten und vor allem Ansprüche an die Mitspieler neben sich, um einer Mannschaft helfen zu können. Im Grunde braucht sich kein Verein Hoffnungen machen einen starken oder zumindest guten Götze zu bekommen, der sich nicht erst darüber Gedanken gemacht hat.
09.04.2020 - 23:39 Uhr
Zitat von BVBBC
Was Götze macht, kann niemand abschätzen, außer ihm selbst. Zu unberechenbar sind viele Dinge gewesen, die er schon gemacht hat und zu unklar ist, welcher Verein aktuell die Ansprüche seitens Sport und Finanzen erfüllen kann, die Götze wohl nach wie vor hat. Deswegen fällt es schwer unter all den Möglichkeiten, die trotzdem zu erwarten sind, eine wirklich heiße Spur zu finden. Der Beraterwechsel sollte dabei meines Erachtens auch nicht in irgendeine Richtung gedeutet werden - Fazeli ist jedenfalls überall ganz gut vernetzt, hat in allen Topligen schon bei Topvereinen Spieler gehabt, aber ich bezweifel stark, dass irgendeiner dieser Vereine an Götze aktuell Interesse haben kann -, wobei ein Wechsel ins Ausland zumindest rein argumentativ Sinn macht, während sich aus Götzes Sicht wenig Argument für die Blauen finden lassen. Im Zweifel sind das dann auch keine charmanten Argumente, sondern harte Fakten in Sachen Kohle. Genau deswegen ist ein Wechsel zu euch auch nicht final auszuschließen, weil euch zuzutrauen ist, dass ihr der Bestbietende seid.
Das hat in meinen Augen aber rein gar nichts mit Milik zu tun, für den ihr, nach Sichtung eurer Finanzdaten - sicher nicht die Kohle habt, außer ihr verkauft euer restliches Tafelsilber und investiert dafür nur Milik und ablösefreie Spieler, weil dann Budgets für Ablösen und Etat absehbar schnell ausgeschöpft sein sollten - was meines Erachtens daher, bei allem Respekt, mit kurzsichtig viel zu nett beschrieben wäre. Götze ist kein Stürmer in einem Wagner System und funktioniert dahingehend meines Erachtens sowieso nur unter sehr speziellen Voraussetzungen. Er benötigt schnelle, abschluss- und kombinationsstarke Spieler neben sich, die seine Defizite ausgleichen und seine Stärken im Kombinationsspiel betonen - abgesehen von Harit erfüllt das bei euch niemand und der allein reicht nicht. Ansonsten ist das wirkungslos. Sollte an der Milik Geschichte irgendetwas dran sein, geht das somit in eine gänzlich andere Richtung Stürmer und Götze wäre dafür alles andere als ein Substitut.
Ich persönlich könnte mir Götze in einer Meyer Rolle unter Tedesco sogar auf der 6 durchaus vorstellen, wenn Götze und Wagner das ernsthaft wollten, aber Götze werdet ihr wie gesagt nur mit Geld überzeugen können und dann ist das sicher kein gutes Investment, angesichts des experimentellen Charakters, sondern nur ein weiterer teurer Spieler. Wenn ihr euch wieder so einen Luxustransfer gönnen wollt, bitte, macht es, es wird beim BVB keine Emotionen mehr wecken, egal wohin Götze geht. Dafür hat Götze schon gesorgt. Bei euch sähe das anders aus, vor allem, wenn die Geschichte zum Misserfolg wird, weil er hinten und vorne nicht bei euch reinpasst. Daher beschwert euch dann bitte nicht, wenn es nicht klappt und ihr der nächste Verein seid, der dumm aus der Wäsche schaut, weil man nicht bekommen hat, was man wollte, viel Geld ausgibt, das anders besser und vor allem nachhaltiger eingesetzt gewesen wäre. Das gilt auch für Milik, der ebenfalls kein nachhaltiger Transfer wäre.
Wenn Götze halbwegs klug ist, geht er ins Ausland, in eine lebenswerte Gegend, schiebt dort eine ruhige Kugel und nimmt das Geld - was die logische Wahl wäre, angesichts bisheriger Entscheidungen - oder er will es doch nochmal ernsthaft wissen, reduziert seine Ansprüche und geht zu einem Verein mit geringeren Ambitionen, der aber vermutlich auch nicht sonderlich gut zahlt - was die an die Situation angepasste Entscheidung wäre, die nicht ausgeschlossen werden sollte. Beides wären aus seiner Sicht kluge Entscheidungen, je nachdem wie er seine Ziele formuliert. Für die Vereine, die diese Entscheidung anbieten müssten, nicht unbedingt, auch wenn es sicher noch genug Vereine gibt, denen Götze helfen könnte. Die Frage ist nur, ob die so oder so in Götzes Entscheidungsset auftauchen. Zu speziell sind seine Fähigkeiten und vor allem Ansprüche an die Mitspieler neben sich, um einer Mannschaft helfen zu können. Im Grunde braucht sich kein Verein Hoffnungen machen einen starken oder zumindest guten Götze zu bekommen, der sich nicht erst darüber Gedanken gemacht hat.
Schöne Zusammenfassung. Nur zum Thema Wechsel nach Schalke:
Es glaubt doch nicht wirklich außer dem einen User, der das seit Wochen manisch in jeden Thread rotzt, dass wir wirklich an Götze interessiert sind?
Milik für 30 Mio Ablöse ist sicher komplett Bullshit, aber selbst die Kosten eines Mario Götze bezüglich Gehalt und Nebengeräuschen waren - neben der Tatsache, dass Götze weder passt noch in das Beuteschema von Schneider und Reschke passt - schon vor Corona nicht bezahlbar.
Aktuell schaffen wir es finanziell noch nicht einmal, Stambouli zu verlängern. Wenn es gut läuft, gehen wir im Oktober mit dem gleichen Kader an den Start wie aktuell und mit Glück noch mit Verlängerung von ein paar Leihen. Luxustransfers wie Götze scheiden aus. Und auch sportlich ist das in den Augen fast aller gut so.
10.04.2020 - 14:52 Uhr
Ich würde Mario huckepack nehmen und nach Schalke tragen, um mir diesen Spaß danach anschauen zu können
10.04.2020 - 22:32 Uhr
Zitat von Nova
Ich würde Mario huckepack nehmen und nach Schalke tragen, um mir diesen Spaß danach anschauen zu können

Guten Abend Nova,
welchen Spaß denn bitte?
Ich fänds cool, mal wieder einen Weltmeister in unseren Reihen zu haben!
Mario Götze würde auch in unsere Aufstellung passen!
Wir finden schon eine Position für Götze, die ihm gerecht wird (offensiv), zu ihm passt und auf der er wieder aufblüht!
Er passt also in jegliches unserer Systeme und Taktik kann er erlernen, damit meine ich das hohe Pressen!
Mit sportlichem Gruß
MythoS_04
10.04.2020 - 22:40 Uhr
Zitat von MythoS_04
Guten Abend Nova,
welchen Spaß denn bitte?
Wir finden schon eine Position für Götze, die ihm gerecht wird (offensiv), zu ihm passt und auf der er wieder aufblüht!
Er passt also in jegliches unserer Systeme und Taktik kann er erlernen, damit meine ich das hohe Pressen!
Mit sportlichem Gruß
MythoS_04
Zitat von Nova

Guten Abend Nova,
welchen Spaß denn bitte?
Mit sportlichem Gruß
MythoS_04
Du glaubst doch nicht wirklich das der sportlich nochmal aufblüht?
Leider ist er körperlich fertig. Wenn da nicht gerade ne Wunderpille auf den Markt kommt, sehe ich nicht wie der nochmal sportlich auf sich aufmerksam machen wird.
Rechne ohne die technisch starken Mitspieler die er die letzten Jahre hatte sogar eher mit dem Gegenteil.
10.04.2020 - 23:00 Uhr
Guten Abend Nachbarn,
die Frage ist und bleibt: Wozu ist der Berater-Wechsel gut?
Welche Aktion kann Mario Götze zusammen mit Reza Fazeli starten?
Wechselt er, wie Robert Lewandowski damals, (Vom BVB zum FCB) zum absoluten Erzrivalen, sprich zum Revier-Rivalen FC Schalke 04?
Ich meine, Lewa hatte damals, und hat ihn vielleicht immernoch, einen berüchtigten Berater!
Wie heißt der noch?
Ein Berater kann schon einen großen Einfluss auf die Entscheidung eines Spielers haben!
Ein Berater kann einem Spieler auch den Kopf waschen oder den Kopf verdrehen!
In Bezug auf "Kopf waschen": Ihm klar machen, dass der Spieler seine Erwartungen beim Thema "Gehalt" anpassen muss bzw. deutlich nach unten korrigieren muss!
In Bezug auf "Kopf verdrehen": Ihm von einem Transfer zu einem bestimmten Verein vorzuschwärmen (hier: ein Wechsel zum FC Schalke 04)
Und: Wenn der Berater der Meinung ist, mit einem Transfer, der für Aufsehen sorgt, mehr Publicity (mehr Aufmerksamkeit) zu bekommen, dann wird er solch eine Aktion starten! Basta!
Der Berater lässt sich dann von seinem Weg nicht abbringen, wie bei Robert Lewandowski!
Mit sportlichem Gruß
MythoS_04
Wechselt er, wie Robert Lewandowski damals, (Vom BVB zum FCB) zum absoluten Erzrivalen, sprich zum Revier-Rivalen FC Schalke 04?
Ich meine, Lewa hatte damals, und hat ihn vielleicht immernoch, einen berüchtigten Berater!
Wie heißt der noch?
Ein Berater kann schon einen großen Einfluss auf die Entscheidung eines Spielers haben!
In Bezug auf "Kopf waschen": Ihm klar machen, dass der Spieler seine Erwartungen beim Thema "Gehalt" anpassen muss bzw. deutlich nach unten korrigieren muss!
In Bezug auf "Kopf verdrehen": Ihm von einem Transfer zu einem bestimmten Verein vorzuschwärmen (hier: ein Wechsel zum FC Schalke 04)
Und: Wenn der Berater der Meinung ist, mit einem Transfer, der für Aufsehen sorgt, mehr Publicity (mehr Aufmerksamkeit) zu bekommen, dann wird er solch eine Aktion starten! Basta!
Der Berater lässt sich dann von seinem Weg nicht abbringen, wie bei Robert Lewandowski!
Mit sportlichem Gruß
MythoS_04
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MythoS_04 am 10.04.2020 um 23:12 Uhr bearbeitet
10.04.2020 - 23:16 Uhr
Zitat von MythoS_04
Wozu ist der Berater-Wechsel gut?
Wozu ist der Berater-Wechsel gut?
Bessere Verbindungen ins Ausland als es seine Familie ihm bieten könnte. Außerdem ist Götze in einer komplizierten Lage, da hilft professionelle Beratung.
Sicherlich nicht um einen Schalke-Wechsel zu forcieren.
10.04.2020 - 23:53 Uhr
Zitat von monkeypunch87
Bessere Verbindungen ins Ausland als es seine Familie ihm bieten könnte. Außerdem ist Götze in einer komplizierten Lage, da hilft professionelle Beratung.

Hallo monkeypunch87,
Für "Bessere Verbindungen ins Ausland", das glaub ich nicht! Nicht unbedingt!
Das glaube ich erst, wenn es soweit ist!
Wofür steht der Berater Reza Fazeli?
Vielleicht für Aufsehen erregende Transfers (bei dem Beispiel Mario Götze wäre es nach dem Wechsel zum FCB in 2013 nun ein Wechsel zum S04)?!
Mag auch sein, dass er für einen geld-gierigen Berater steht, dann will er ein größtmögliches Honorar!
Ich weiß jetzt leider nicht, ob ein Berater einen Teil vom Handgeld (vom aufnehmenden Verein für den Spieler) zugesprochen bekommt oder nicht!
Ablöse fließt ja keine, also kann der Berater daran nichts mitverdienen!
Dass sein Vater sein Berater war, davon habe ich auch schon gehört! Diesen Zustand musste er auch dringend ändern, denn von seinen Eltern beraten zu werden, ist nie gut! Oder in den seltensten Fällen, da sie angeblich ja nur das Beste für ihren Zögling wollen und es dann trotzdem meist verhauen!
Es kann also auch einfach nur ein "Berater-Wechsel" gewesen sein, um sich noch mehr zu professionalisieren!
Sprich: Um sich noch professioneller aufzustellen! Für die Zukunft - egal wo!
Die komplizierte Lage, in der er sich befindet, habe ich auch schon erkannt!
Vertrag läuft aus, noch keinen neuen Verein für die nächste Saison, muss höchstwahrscheinlich auf viel Gehalt verzichten, Corona-bedingte schwierige Zeit (Geld sitzt bei vielen Vereinen nicht mehr so locker wie sonst!)!
Dass da professionelle Beratung meist hilft, ist mir auch bewußt!
Ein Berater sollte ja meist ein besseres Netzwerk haben als ein Vater!
Also kann er seinen Spieler (hier: Mario Götze) bei weit mehreren Clubs anbieten als das sein Vater könnte!
Mit sportlichem Gruß
MythoS_04
10.04.2020 - 23:57 Uhr
Zitat von MythoS_04
Guten Abend Nachbarn,
Wie heißt der noch?
Mit sportlichem Gruß
MythoS_04
Guten Abend Nachbarn,
Wie heißt der noch?
Mit sportlichem Gruß
MythoS_04
Lewandowskis Berater waren damals Cezary Kucharski und Maik Barthel. Das waren alles andere als berüchtigte Berater. Zumindest nicht im positiven Sinn. Deswegen wird er sich dann letztendlich auch für einen professionellen Berater entschieden haben.
Barthels wertvollster Mandant ist momentan (laut dieser Seite) nichtmal eine Million wert.
https://www.transfermarkt.de/eurosportsmanagement-gmbh/beraterfirma/berater/1036
Kucharski betreut noch einen Spieler.
https://www.transfermarkt.de/ck-sport-management/beraterfirma/berater/2942
Außerdem bräuchte Götze für einen Wechsel innerhalb der Bundesliga wohl keinen professionellen Berater. Kein Dortmundfan würde ihm einen Wechsel nach Gelsenkirchen krumm nehmen. Im Gegenteil. Den meisten wird es einfach egal sein und sie sind froh, wenn er von der Gehaltsliste ist. Völlig egal wo er noch eine Anstellung findet. Der Rest (und dabei ertappe ich mich selbst mittlerweile auch), und das ist viel trauriger, hat nur noch Mitleid und wünscht ihm wahrscheinlich noch Glück, egal wo er hin wechselt.
11.04.2020 - 00:09 Uhr
Zitat von MythoS_04
Bessere Verbindungen als sein Vater, der eigentlich Uni-Professor ist, ganz bestimmt.
Zitat von MythoS_04
Vielleicht für Aufsehen erregende Transfers (bei dem Beispiel Mario Götze wäre es nach dem Wechsel zum FCB in 2013 nun ein Wechsel zum S04)?!
Guck dir seine Klienten hier auf TM.de doch an. So aufsehenerregende Spieler/Transfers hat er nicht, nur einige BVB-Spieler unter Vertrag. Mit Can auch jemanden, der kürzlich in Italien gespielt hat.
Spricht mMn für meine These der professionellen Beratung mit Auslandskontakt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von monkeypunch87 am 11.04.2020 um 00:12 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland