Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#14351
05.04.2020 - 07:26 Uhr
Zitat von Alba_King

Zitat von MythoS_04

Guten Abend liebe Nachbarn,

eigentlich wollte ich ja mit dem auslaufenden Vertrag von Daniel Caligiuri (Rechtsaußen, auch schon 32 Jahre alt) beim FC Schalke 04 meine Forderung von einem Mario Götze – Transfer zu den Königsblauen unterstreichen/stützen, da ich einen Götze (im Verhältnis erst 28 Jahre alt) auch auf RA gut aufgehoben finde (allerdings dann in einem 3-Mann-Sturm?)!

Doch ein Gespräch mit meinem Vater hat meine Denkweise ein wenig verändert!

Er hat mich zum Umdenken angeregt und mich dahingehend überzeugt, dass ich nicht mehr davon ausgehe, dass Herr Mario Götze nach dem FC Bayern München mit dem FC Schalke 04 sich dem nächsten Erzrivalen anschließt!

Eigentlich schade! Ich hätte/würde diesen Transfer hart gefeiert/feiern! Auch wenn ein Ur-Borusse zu den Blau-Weißen wechseln würde und so für Gesprächsstoff sorgen würde!

Ins Feindes-Lager wechselt man nicht einfach so/so einfach, ohne triftigen Grund (siehe Nübel, ohne Aussicht auf einen Stammplatz)!
Obwohl es mit der Romantik im Fussball schon lange Schluss/vorbei ist!

Zum Revier-Rivalen zu wechseln würde bei vielen Dortmundern das Fass zum Überlaufen bringen und den Schalker Fans nicht unbedingt auf Anhieb schmecken!

Götze ist bald 28 Jahre alt und kann somit noch 4-5 Jahre auf einem Top-Niveau Fussball spielen, bei einem Verein, der international vertreten ist!

Er wird mit dem AS Rom in Verbindung gebracht bzw. führt er schon mit ihnen erste Gespräche!

Trotz dieser Nachricht müssen sich die Götze-Seite und der AS Rom erst einmal auf einen Vertrag einigen, der beiden Seiten gefällt und zusagt!

So oder so muss Mario Götze auf einen Teil seines Gehalts verzichten und mit weniger Handgeld zufrieden sein, als es vielleicht vor der Corona-Krise der Fall gewesen wäre!

Mein Vater sagte mir, dass der FC Schalke 04 froh ist, wenn er aus dieser Krise als Verein hervorkommt, der sich tapfer gehalten hat!

Schalke kann froh sein, wenn sie die Spieler, die sie aktuell haben, halten können!

Die Corona-Pandemie wird den Welt-Fussball deutlich verändern!

Außerdem sprach er die Lockerung der Spielberechtigungen für Minderjährige im Profi-Fussball an!

Diese Maßnahme, die dort getroffen wurde, kommt nicht nur dem BVB wegen Moukoko zugute/entgegen, sie hilft Vereinen, die Top-Spieler verlieren, ihre Mannschaft mit Talenten aufzufüllen, die günstig im Unterhalt sind und so vielleicht über die Runden zu kommen!

Mit sportlichem Gruß

MythoS_04

Ich für meinen Teil muss sagen mir wäre es total egal wenn er bei euch landen würde.
Eigentch bin ich sogar sehr froh wenn er von der gehaltsliste weg ist, weil sportlich ist er einfach nicht mehr wichtig.
Was ich faszinierend finde ist das viele immer noch so ein verzerrtes Bild von Götze haben was seine gezeigten Leistungen bzw. seine Fähigkeiten betrifft.

4 Jahre Stillstand, außer auf seinem Konto, dass er ab Sommer von der Gehaltsliste herunter ist, ist das einzig Positive an diesem ganzen Transfer. Der Sommer 2016 war im Großen und Ganzen für`n Allerwertesten > Schürrle, Götze, Rode, Dembele (abseits des Platzes).....einzig Guerreiro ist Stand heute übriggeblieben, der (auch wenn es fast 2,5-3 Jahre dauerte) Stammspieler ist.
Und was die (Wahn-)Vorstellungen von Mythos bzgl. eines Wechsels zu S04 (die meisten Blauen würden sich Götze nicht mal wünschen) angeht , was hätte S04 davon? Viel Risiko und hohe Fixkosten (ablösefrei bedeutet in diesem Fall nicht günstig zu haben).
Ich bezweifle, dass Götze nach seiner Karriere in einem Verein so bleibende Spuren hinterlassen hat, wie z.B. ein Neven, Kehl, Marco, Kuba, Dede und verehrt -, eher das Ansehen eines Andy Möller genießen wird.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>

Dieser Beitrag wurde zuletzt von timpop am 05.04.2020 um 07:32 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#14352
05.04.2020 - 09:56 Uhr
Götze ist in München meiner Meinung nach auch an dem ganzen Rummel gescheitert, der um seinen Wechsel herum herrschte. Der Bursche ist nach Dortmund zurück gekommen, um wieder in Ruhe Fußball spielen zu können. Hat am Ende auch nicht funktioniert. Mit Blick auf seinen bisherigen Karriereverlauf würde ich aber ausschließen, dass er sich jetzt Schalke anschließen würde, um wieder einen solchen Rummel auszulösen, wieder als Judas durch die Medien gejagt zu werden und als "Ur-Borusse", um gleichzeitig direkt mal ein schlechtes Standing bei den Schalker-Fans zu haben. Diesen Spießrutenlauf wird er sich nicht ein zweites Mal antun. Auch deshalb, weil Schalke finanziell andere Sorgen hat, als Götze zu holen.

Ein Wechsel nach Gelsenkirchen macht vorne und hinten keinen Sinn. Steht denke ich aber auch nicht zur Debatte.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Mario Götze [10] |#14353
05.04.2020 - 20:27 Uhr
Winterwechsel zu AC Mailand gescheitert, obwohl wir ihn ablösefrei verschenkt hätten.

Es scheiterte an seinem Gehaltswunsch von 10 Millionen Euro, der Junge hat’s ja auf jeden Fall verstanden. grins
Mario Götze [10] |#14354
05.04.2020 - 20:30 Uhr
Zitat von lmbw3
Winterwechsel zu AC Mailand gescheitert, obwohl wir ihn ablösefrei verschenkt hätten.

Es scheiterte an seinem Gehaltswunsch von 10 Millionen Euro, der Junge hat’s ja auf jeden Fall verstanden. grins

Woher kommt das jetzt und ist das vereinsseitig oder seitens des Spielers irgendwo bestätigt?
Mario Götze [10] |#14355
05.04.2020 - 21:00 Uhr
Zitat von Pfostenkracher

Zitat von lmbw3

Woher kommt das jetzt und ist das vereinsseitig oder seitens des Spielers irgendwo bestätigt?

Quelle ist sky!

Bin am Handy und kann den Link leider irgendwie nicht einfügen.

Ablosefrei würde mich irgendwie wundern, wieso wollte man ihn so dringend loswerden?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lmbw3 am 05.04.2020 um 21:01 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#14356
05.04.2020 - 21:09 Uhr
Zitat von lmbw3
Zitat von Pfostenkracher

Zitat von lmbw3

Quelle ist sky!

Bin am Handy und kann den Link leider irgendwie nicht einfügen.

Ablosefrei würde mich irgendwie wundern, wieso wollte man ihn so dringend loswerden?

Hab es vorhin mal gegooglet, da wurde "Calciomercato" als ursprüngliche Quelle angegeben und die schreiben viel, wenn der Tag lang ist.
Es würde mich nicht einmal wundern, wenn es stimmen würde, sondern im Gegenteil viel mehr meinen Eindruck, den ich bisher von Götze habe unterstützen.
So lange da aber weder seitens der beiden Vereine noch seitens Götze oder seinem Berater ein verifizierendes Statement dazu vorliegt, möchte ich mich da, dann doch eher zurück halten.

Ist immer leichter Gerüchte in die Welt zu setzen, die dem Image einer Person möglicherweise zu Unrecht schaden, als sie wieder aus der Welt zu bekommen.
Mario Götze [10] |#14357
05.04.2020 - 21:24 Uhr
Zitat von lmbw3
Zitat von Pfostenkracher

Zitat von lmbw3

Weil man sich dadurch wenigstens sein Gehalt für die restl. Monate hätte einsparen konnte, denn sportlich spielt Götze keine Rolle mehr

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Mario Götze [10] |#14358
05.04.2020 - 21:34 Uhr
Zitat von timpop
Zitat von lmbw3

Zitat von Pfostenkracher

Zitat von lmbw3

Weil man sich dadurch wenigstens sein Gehalt für die restl. Monate hätte einsparen konnte, denn sportlich spielt Götze keine Rolle mehr

Jepp, ds wären, wenn es denn stimmt, bei dem postulierten gehalt von 10 Millionen Euro per anno immerhin noch 5 Millionen Gewesen, die man eingespart hätte. dafür hätte man einen Spieler, der keine Rolle mehr spielt und der im Sommer ohnehin weg gewesen wäre, schon ablösefrei ziehen lassen können.
Mario Götze [10] |#14359
05.04.2020 - 21:56 Uhr
Zitat von Pfostenkracher
Zitat von timpop

Zitat von lmbw3

Zitat von Pfostenkracher

Zitat von lmbw3

Jepp, ds wären, wenn es denn stimmt, bei dem postulierten gehalt von 10 Millionen Euro per anno immerhin noch 5 Millionen Gewesen, die man eingespart hätte. dafür hätte man einen Spieler, der keine Rolle mehr spielt und der im Sommer ohnehin weg gewesen wäre, schon ablösefrei ziehen lassen können.

Diese vollmundige Verplichtung nehme ich Watzke seit Jahren übel und hier erwarte ich auch das er öffentlich den Fans gegenüber diesen Fehler eingesteht wenn alles vorbei ist. Das Gehalt war damals schon völlig ungerechtfertigt und eigentlich hat doch jeder gewusst wie das höchstwahrscheinlich ausgeht. Aber alles in Ordnung, solange er diesen Fehler, der die Fans massiv gespalten hat, auch als solchen kommuniziert.
Mario Götze [10] |#14360
05.04.2020 - 22:32 Uhr
Zitat von TheInternational
Zitat von Pfostenkracher

Zitat von timpop

Zitat von lmbw3

Zitat von Pfostenkracher

Zitat von lmbw3

Diese vollmundige Verplichtung nehme ich Watzke seit Jahren übel und hier erwarte ich auch das er öffentlich den Fans gegenüber diesen Fehler eingesteht wenn alles vorbei ist. Das Gehalt war damals schon völlig ungerechtfertigt und eigentlich hat doch jeder gewusst wie das höchstwahrscheinlich ausgeht. Aber alles in Ordnung, solange er diesen Fehler, der die Fans massiv gespalten hat, auch als solchen kommuniziert.

Warum sollte sich Watzke bei den Fans entschuldigen? Bei allem Respekt aber manche nehmen sich selbst zu wichtig.
Ich stimme dir aber zu das dieser Transfer ein Flop mit Ansage war, ich selbst habe diesen Wechsel nicht verstanden.
Natürlich wusste man was Götze eigentlich drauf hat, trotzdem war es joa "Geldverschwendung" und er konnte nie wirklich überzeugen.

Ein gutes hat es ja, dieses Kapitel ist bald endgültig vorbei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.