Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#14281
24.03.2020 - 11:33 Uhr
Ich hätte niemals gedacht das man das mal beim Bayer sagen würde, aber wir brauchen einen Götze nicht.
Damals wäre es ein Traum gewesen....
Ich würde ihm einen Wechsel auf die Insel raten.

•     •     •

Mario Götze [10] |#14282
24.03.2020 - 11:39 Uhr
Götze bei Schalke kann ich mir nicht vorstellen. Glaube da eher an Gladbach, mit denen wurde er meine ich in den letzten Monaten auch ab und an mal in Verbindung gebracht.

Schalke hat alle Gespräche aufs Eis gelegt und schafft es wegen der finanziellen Lage bisher selbst mit Caligiuri und Stambouli nicht zu verlängern, die werden Mario nie im Leben ein annähernd zufriedenstellendes Gehalt anbieten. Mario wird sich insgesamt ordentlich verzockt haben, das Angebot des BVB aus dem letzten Sommer wird er nie im Leben nochmal von einem Verein vorgelegt bekommen und ich bin wirklich gespannt, welche Vereine da am Ende auf der Matte stehen.

Wenn es aber doch Schalke wäre, würde er sich wirklich endgültig zum wohl größten Judas der Vereinsgeschichte mausern. Erst als Publikumsliebling zu den Bayern wechseln, nach der gescheiterten Rückkehr und einer enttäuschenden Zeit geht man dann zum Erzrivalen. So bleibt man auf jeden Fall auch ohne WM 2014 in Erinnerung.ugly

Edit: Leverkusen könnte ich mir aber auch gut vorstellen. Unter Bosz hatte Mario meiner Meinung nach seine beste Zeit nach seiner Rückkehr beim BVB.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borsigplatz am 24.03.2020 um 11:47 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#14283
24.03.2020 - 11:59 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Götze bei Schalke kann ich mir nicht vorstellen. Glaube da eher an Gladbach, mit denen wurde er meine ich in den letzten Monaten auch ab und an mal in Verbindung gebracht.

Schalke hat alle Gespräche aufs Eis gelegt und schafft es wegen der finanziellen Lage bisher selbst mit Caligiuri und Stambouli nicht zu verlängern, die werden Mario nie im Leben ein annähernd zufriedenstellendes Gehalt anbieten. Mario wird sich insgesamt ordentlich verzockt haben, das Angebot des BVB aus dem letzten Sommer wird er nie im Leben nochmal von einem Verein vorgelegt bekommen und ich bin wirklich gespannt, welche Vereine da am Ende auf der Matte stehen.

Wenn es aber doch Schalke wäre, würde er sich wirklich endgültig zum wohl größten Judas der Vereinsgeschichte mausern. Erst als Publikumsliebling zu den Bayern wechseln, nach der gescheiterten Rückkehr und einer enttäuschenden Zeit geht man dann zum Erzrivalen. So bleibt man auf jeden Fall auch ohne WM 2014 in Erinnerung.ugly

Die Blauen werden bei jedem ablösefreien Spieler anklopfen, der ihre Qualität steigert. Das wäre bei Götze der Fall, trotz dessen Schwächen - man stelle sich Götze nur mal in einer Rolle als Meyer unter Tedesco vor, das halte ich nach wie vor nicht für den schlechtesten Ansatz. Daher würde mich nicht wundern, wenn sie tatsächlich interessiert sind, selbst wenn sie ihm mehr zahlen müssten, als sie sich eigentlich leisten sollten. Da würde dann sicher so argumentiert werden, dass Götze ja jünger sei und man nur so aktuell "Topspieler" bekommen könne. Aus Sicht der Blauen gibt es für mich daher genug gute Gründe es zu versuchen und im Grunde nur einen dagegen - wenn auch ein eigentlich gewichtiger -, der allerdings nur ein Grund ist, will man zum Strategiewechsel in der Transferpolitik ansetzen - woran man Zweifel haben darf.

Götze finde ich generell schwer einzuschätzen. Die Vereine stehen bei ihm sicher nicht mehr Schlange, nach der Saisonleistung, die die eh schon niedrigen Erwartungen nochmal untertroffen hat. Die Corona Krise hat vielen Spielern den Markt zusätzlich verhagelt und so kann es durchaus sein, dass Götze nicht die große Auswahl hat. Kann durchaus sein, dass er dann bei den Blauen monetär eines der besseren Angebote bekäme. Sportlich wird er sowieso kaum das bekommen, was er sich erwartet, weswegen ich ihm auch deswegen zutrauen würde, dass er das bei den Blauen machen würde und im Zweifel - wieder - darauf scheißt, was man über ihn denkt. Irgendwie glaube ich, dass das noch der kleinste Grund ist und Götze im Zweifel seine ganz eigene Agenda hat, ob die nachvollziehbar ist oder nicht.

Gladbach kann ich mir übrigens irgendwie nicht vorstellen. Die haben mit Stindl schon einen ähnlich positionslosen Spieler im Rose System und dahinter benötigen sie andere Spielertypen als Götze. Dazu sind die eigentlich auch sehr auf Gehaltshygiene und Wiederverkaufswerte fokussiert.
Mario Götze [10] |#14284
24.03.2020 - 12:24 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von McSquarepants

Zitat von DerMoe

Wäre natürlich ganz witzig, wenn die Liga wirklich bis in den Juni läuft, dann läuft Götze plötzlich in der noch laufenden Saison eventuell für einen Konkurrenten auf. Skurrile Situation...

Hat Götze im Juni keinen Vertrag mehr bei Dortmund?

Ich vermute, er hat Vertrag bis zum 30. Juni.

Du meinst wahrscheinlich den Juli! zwinker

Jo, zwei Gedanken vermischt und dann falsch formuliert. Ich wollte eigentlich sagen, wenn sie erst im Juni wieder startet und dann bis in den Juli läuft Lachend

Wie sieht es für Profis wie Alexander Nübel aus, dessen Vertrag bei Schalke 04 zum 30. Juni endet und der eigentlich ab 1. Juli beim FC Bayern München unter Vertrag steht?

Meine Rechtsauffassung ist, dass sich ihr bisheriger Vertrag über den 30. Juni hinaus automatisch verlängert und erst mit tatsächlichem Saisonende endet, je nach Konstellation per Vertragsauslegung oder Störung der Geschäftsgrundlage. Erst am darauffolgenden Tag beginnt dann der Vertrag mit dem neuen Verein. Natürlich ist trotz dieser Einschätzung zu empfehlen, dass sich die Beteiligten abstimmen und rechtssichere Vereinbarungen treffen.

Wenn die Saison länger als Juni gehen sollte, würden sich die auslaufenden Verträge zum 30. Juni aufgrund 313 BGB (Störung der Geschäftsgrundlage) wohl bis zum tatsächlichen Saisonende verlängern.
Mario Götze [10] |#14285
24.03.2020 - 14:02 Uhr
Ich glaube wirklich, dass es sich bei dem Verein um aus dem Westen um Schalke handelt und Götze sich dies durchaus vorstellen kann.

Für mich ist es komisch, dass mein Verein genannt wird sondern nur ein Verein aus dem Westen genannt wird.
Das zielt darauf aus, daß die Fans spekulieren und gerade die Schalker Fans sich damit anfreunden können. Götze ist ein urdortmunder daher würde er bei Schalke wahrscheinlich nicht akzeptiert werden.
So kann es in Schalkekreisen langsam wachsen, dass man Dortmund einen Spieler ablösefrei wegschnappt und so "ärgert".
Das er bei uns eh keine sportliche Rolle mehr spielt Wird dabei dann vergessen.

Hat watzke das bei der Rückkehr von Götze noch auch so gemacht ubd später zugegeben? Also das gerücht selber streuen, damit sich die Fans da langsam dran gewöhnen?

Wäre aber wie aus einem schlechten Film.
Unser "gold Junge" wechselt im Höhepunkt seiner Karriere und kurz nach seinen treueschwüren per AK zu Bayern.
Wir nehmen einen gescheiterten Spieler zurück, die meisten Fans verzeihen ihn usw.
Und dann wechselt er ablösefrei zu Schalke...
Mario Götze [10] |#14286
24.03.2020 - 14:07 Uhr
Zitat von Spoolt
Ich glaube wirklich, dass es sich bei dem Verein um aus dem Westen um Schalke handelt und Götze sich dies durchaus vorstellen kann.

Für mich ist es komisch, dass mein Verein genannt wird sondern nur ein Verein aus dem Westen genannt wird.
Das zielt darauf aus, daß die Fans spekulieren und gerade die Schalker Fans sich damit anfreunden können. Götze ist ein urdortmunder daher würde er bei Schalke wahrscheinlich nicht akzeptiert werden.
So kann es in Schalkekreisen langsam wachsen, dass man Dortmund einen Spieler ablösefrei wegschnappt und so "ärgert".

Hat watzke das bei der Rückkehr von Götze noch auch so gemacht ubd später zugegeben? Also das gerücht selber streuen, damit sich die Fans da langsam dran gewöhnen?

Unser "gold Junge" wechselt im Höhepunkt seiner Karriere und kurz nach seinen treueschwüren per AK zu Bayern.
Wir nehmen einen gescheiterten Spieler zurück, die meisten Fans verzeihen ihn usw.
Also so dumm seh ich ihn nicht, oder dochschiefzwinker
Mario Götze [10] |#14287
24.03.2020 - 14:12 Uhr
Zitat von Spoolt

Ohne nun Götze etwas böses zu wollen, aber welchen Drogencocktail müsste ein einigermaßen normalintelligenter Mensch, der die Situation hier in den letzten 3 Jahren auch nur peripher verfolgt hat dauerhaft aingeflößt bekommen um zu einer derartigen Form von Selbstbetrug fähig zu sein?

Zitat von Spoolt

Welches Gerücht soll Watzke gestreut haben? Das man die Bayern ärgern konnte, in dem man Götze zurückgeholt hat?
Das ist doch nun auch wieder Unfug. Das hätte auch niemand für voll genommen, weil das weder der Vertragssituation Götzes noch dem horrenden Preis entsprochen hätte, der hier wahrscheinlich weit mehr Fans verärgert hat als drüben bei den Roten.

Als Götze hierhin zurück kam, war absolut jedem klar, dass der Hintergrund dessen war, das Götze in München gescheitert war und man beiderseitig der Meinung war, dass man ihn hier wieder aufbauen könnte, während München froh war ihn von der Payroll zu haben und die damaligen Investitionen weitgehend zurück zu bekommen.
In dieser Hinsicht hat sich hier auch niemand etwas vorgemacht.

Darüber, was man von Götze dann leistungsteschnisch erwarten durfte und ob der Preis angemessen war, gingen die Meinungen dann freilich auseinander.
Mario Götze [10] |#14288
24.03.2020 - 14:18 Uhr
Es handelt sich höchstwahrscheinlich um Bayer Leverkusen, die mit einem ablösefreien Nachfolger für Havertz nicht so schlecht fahren würden. Götze kann man selbst nur einen Wechsel ins Ausland empfehlen. Die aktuelle Lage in Italien und England sprechen allerdings dagegen.

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
Mario Götze [10] |#14289
24.03.2020 - 14:54 Uhr
Zitat von Pfostenkracher
Zitat von Spoolt

Ohne nun Götze etwas böses zu wollen, aber welchen Drogencocktail müsste ein einigermaßen normalintelligenter Mensch, der die Situation hier in den letzten 3 Jahren auch nur peripher verfolgt hat dauerhaft aingeflößt bekommen um zu einer derartigen Form von Selbstbetrug fähig zu sein?

Zitat von Spoolt

Welches Gerücht soll Watzke gestreut haben? Das man die Bayern ärgern konnte, in dem man Götze zurückgeholt hat?
Das ist doch nun auch wieder Unfug. Das hätte auch niemand für voll genommen, weil das weder der Vertragssituation Götzes noch dem horrenden Preis entsprochen hätte, der hier wahrscheinlich weit mehr Fans verärgert hat als drüben bei den Roten.

Als Götze hierhin zurück kam, war absolut jedem klar, dass der Hintergrund dessen war, das Götze in München gescheitert war und man beiderseitig der Meinung war, dass man ihn hier wieder aufbauen könnte, während München froh war ihn von der Payroll zu haben und die damaligen Investitionen weitgehend zurück zu bekommen.
In dieser Hinsicht hat sich hier auch niemand etwas vorgemacht.

Darüber, was man von Götze dann leistungsteschnisch erwarten durfte und ob der Preis angemessen war, gingen die Meinungen dann freilich auseinander.

Nein ich meine mich zu erinnern, dass es hieß watzke hätte das Gerücht, dass wir Götze zurück holen selber gestreut um. Zu schauen wie die Fans reagieren etc. Er hat das allerdings weniger über die Bild gemacht sondern über seinen Kumpel röckenhaus
Mario Götze [10] |#14290
24.03.2020 - 16:25 Uhr
Zitat von Mr_Kittels
Zitat von ollabohm

Zitat von Pfostenkracher

Zitat von Marc1989

Die einzig plausible Erklärung für mich ist, dass er einfach nirgendwo hier so richtig hin passt und auch nicht die Qualität hat um hier in irgendeiner Weise nah an der ersten Elf zu stehen.

Er war in der Rückrunde letzte Saison nach Sancho bester Spieler bei uns. Also kann es das mit der Qualität wohl nicht wirklich sein, denn die hat er.
Klar ist die Konkurrenz vorne noch größer geworden, doch dass ein Dahoud oder Bruun Larsen ihm teilweise vorgezogen wurden, dafür gibt's einfach keine plausible Erklärung.

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.