Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Mario Eggimann
Geburtsdatum 24.01.1981
Alter 45
Nat. Schweiz  Schweiz
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Karlsruher SC

Mario Eggimann (Geschäftsführer Sport)

21.04.2025 - 11:12 Uhr
Zitat von GTStar
Zitat von Tyco09

Also bei den ganzen Einnahmen der letzten Jahre durch ihre Verkäufe, die Euroleague usw sollten doch 10 Millionen machbar sein.

Die Eintrachtfans schreiben da was anderes: Saison ohne EL und mit teurem Kader, da ist das geld schnell futsch.

Ist mir relativ egal was die an Kohle haben oder nicht. Alle wissen was sie bringen müssen und wenn ich das Team anschaue und mir da noch einen fitten Lou dazu denke sehe ich keinen Grund zu verkaufen. Würde eher sagen es wird Richtung Deadline mehr.

Frankfurt dachte sie haben uns am Haken aber dem ist nicht so. Der KSC 2022 (um den Dreh) hätte wohl panisch verkauft. Dank der guten Arbeit der letzten Jahre muss man das nicht mehr.

Ein neuer Stürmer kann man trotzdem mal zur Sicherheit holen. Gelder werden spätestens nächsten Sommer genug reinkomme durch Rafa oder dann Lou.
Die Zukunft sieht rosig aus.
Ihm wurde ja oft die Aussage "neue Impulse schaffen" um die Ohren gehauen, weil das für die Meisten nicht Grund genug war, um CE freizustellen.

Es sind zwar erst zwei Spiele absolviert, aber ich denke man sieht jetzt schon ganz gut was damit gemeint war und dass es fruchtet.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Zitat von KSCFranconia
Ihm wurde ja oft die Aussage "neue Impulse schaffen" um die Ohren gehauen, weil das für die Meisten nicht Grund genug war, um CE freizustellen.

Es sind zwar erst zwei Spiele absolviert, aber ich denke man sieht jetzt schon ganz gut was damit gemeint war und dass es fruchtet.

Man hört bisher witziger weise auch null von den "Jüngern" und wenig von den Medien.
Es ist halt fast generell so, dass sich nach so langer Zeit Dinge einschleifen, manches zur Selbstverständlichkeit wird, sich bestimmte Abläufe/Abhängigkeiten verfestigen und es so schwierig ist, dass sich etwas verändert. Dazu kommt dann die - vor allem im Fußball - weit verbreitete "ich lass mich nicht verbiegen" Mentalität dazu, die halt auch. nix anderes ist, als die Unfähigkeit sich weiter zu entwickeln. Komplett unabhängig davon, wer zuvor verantwortlich war.
Ab und an müssen sich Dinge halt ganz grundsätzlich ändern, wenn man voran kommen will.
Ganz wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.
Zitat von KSCFranconia

Naja ich würde sagen, er hat mit der Aussage "neuer Impuls" auch gut untertrieben. Die halbe Mannschaft umzubauen, einen Laptoptrainer zu installieren wo ein frisch gewordener 17 jähriger die Einwürfe an den 5er wirft... Das jetzt etwas mehr als ein: och, lass doch Mal den pedrosa eins weiter vorne antreten und gut ist...

Ob es aufgeht oder nicht wird sich noch zeigen. Jedenfalls kann man ihm mmn. Nicht vorwerfen, Eier gezeigt zu haben und den Mut aus einer eigentlichen Konstanz dennoch die Veränderung zu suchen, was meiner mmn. Lobenswert ist da der Trend klar eine Negative zeichnete.

Wenn das jedenfalls seine Vorstellung war wohin die Reise gehen soll wundert es mich nicht das er keinen GFS finden konnte und man sich im Präsidium entschied, ihn zu fragen ...

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Zitat von Phoenix8
Zitat von KSCFranconia

Man hört bisher witziger weise auch null von den "Jüngern" und wenig von den Medien.

Ich wette, diese ganzen Petitionsunterschreiber sitzen jubelnd zu Hause und freuen sich über die beiden letzten Spiele und keiner von denen erinnert sich noch an die eigene Unterschrift.
Zitat von Tyco09
Zitat von Phoenix8

Zitat von KSCFranconia

Ich wette, diese ganzen Petitionsunterschreiber sitzen jubelnd zu Hause und freuen sich über die beiden letzten Spiele und keiner von denen erinnert sich noch an die eigene Unterschrift.

Bis wir mal zwei Spiele hintereinander verlieren, dann haben sie es ja wieder schon die ganze Zeit gewusst
Wenn man austeilt, und das zu Unrecht, muss man Manns genug sein, seinen Fehler einzugestehen.
Ich muss zugeben, ich war nicht überzeugt von dem Duo Eggimann / Pauls und der Ablöse von Christian Eichner. Ich vermutete hinter dem aalglatten Auftreten und dem Beratersprech mehr Schaum als Substanz. Und habe das lautstark vertreten. Und damit lag ich grundfalsch.

Bei der Verpflichtung von Senft dachte ich zum erstenmal, Moment, vielleicht haben die doch mehr auf dem Kasten als ich ihnen unterstelle. Die ersten zwei Spieltage geben der sportlichen Leitung total recht. Der Trainer ist ein Volltreffer, das darf man glaube ich schon jetzt sagen. Und die Mannschaft macht Spaß, spielt strukturiert, ist schon jetzt eine gute Mischung aus Erfahrung und junger Frische und man hat das Gefühl das ist gerade erst der Anfang einer Entwicklung.

Insofern: Eggimann/Pauls - ein starkes Duo. Senft ein Trainer wie wir ihn uns besser nicht wünschen könnten.

(Ich bleibe nur dabei dass man menschlich ehrlicher und offener hätte umgehen müssen mit der Causa Eichner/Baijramovic in beiden Entlassungen.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CitizenTM am 17.08.2026 um 03:50 Uhr bearbeitet
Zitat von CitizenTM

Ich bleibe nur dabei dass man menschlich ehrlicher und offener hätte umgehen müssen mit der Causa Eichner/Baijramovic in beiden Entlassungen.)

Ich fürchte nur, das wäre den Beiden nicht gut bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GTStar am 17.08.2026 um 13:11 Uhr bearbeitet
Zitat von GTStar
Zitat von CitizenTM

Ich bleibe nur dabei dass man menschlich ehrlicher und offener hätte umgehen müssen mit der Causa Eichner/Baijramovic in beiden Entlassungen.)

Ich fürchte nur, das wäre den Beiden nicht gut bekommen.

Also mit Eichner ist man offen umgegangen und hat ihm extrem frühzeitig (im Winter) gesagt, dass Schluß sein wird. Auch bei der Geschichte mit Zlatan hätte man es deutlich einfacher machen können, statt die ganzen Prügel einzustecken...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.