| Geburtsdatum | 14.03.1984 |
|---|---|
| Alter | 42 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | FC Red Bull Salzburg |
Marcus Mann [Geschäftsführer Sport]
18.06.2021 - 15:36 Uhr
30.12.2024 - 02:07 Uhr
Zitat von Alt-Linden
Mit dem Trainerwechsel jetzt ist genau die richtige Maßnahme durch M.M erfolgt.
Die Aussicht aufsteigen zu können durfte nicht verspielt werden, mit Leitl war das nicht erkennbar, von daher ist es gut das ein Trainer verpflichtet wurde der den Aufstieg schon 2 mal geschafft hat und weiß wie es geht.
Ich finde das M.M zu diesem Zeitpunkt alles richtig gemacht hat. Ich wünsche 96 eine gute Zusammenarbeit in der Rückrunde und gute Transfer die uns verstärken.
Mit dem Trainerwechsel jetzt ist genau die richtige Maßnahme durch M.M erfolgt.
Die Aussicht aufsteigen zu können durfte nicht verspielt werden, mit Leitl war das nicht erkennbar, von daher ist es gut das ein Trainer verpflichtet wurde der den Aufstieg schon 2 mal geschafft hat und weiß wie es geht.
Ich finde das M.M zu diesem Zeitpunkt alles richtig gemacht hat. Ich wünsche 96 eine gute Zusammenarbeit in der Rückrunde und gute Transfer die uns verstärken.
Und wenn Breitenreiter nicht funktioniert, werden die Kritiker kommen und es hinterfragen ob es mit Leitl nicht besser gelaufen wäre... da dreht man sich im Kreis solange di Zukunft nicht Gegenwart ist.
Das Argument das Breitenreiter ja schon 2x aufgestiegen ist , ist für mich keins. Leitl ist auch aufgestiegen mit Fürth und gescheitert. Lieberknecht ist auch aufgestiegen und diese Saison gescheitert... Das Argument kann kein Indiz für Erfolg sein... Mit Paderborn und damals bei uns waren andere Situtationen. Bei uns kam er rein ohne ein Wort mit dem Kader mitgeplant zu haben. Er kam ins gemachte Nest kurz vor Saisonschluß. In Paderborn gabs keinen Druck wie hier, deswegen ist das nicht vergleichbar
20.01.2025 - 16:46 Uhr
Quelle: www.hannover96.de
Marcus Mann über Transfers:
"Kein Geheimnis, dass wir auch für die Offensive schauen"
Mit Kenneth Schmidt und Boris Tomiak hat Hannover 96 bislang zwei Winterneuzugänge verpflichtet. Welche weiteren Pläne es gibt und was stimmen muss, um Spieler zu holen, hat 96-Sportdirektor Marcus Mann verraten.
Mit Kenneth Schmidt und Boris Tomiak hat Hannover 96 bislang zwei Winterneuzugänge verpflichtet. Welche weiteren Pläne es gibt und was stimmen muss, um Spieler zu holen, hat 96-Sportdirektor Marcus Mann verraten.
20.01.2025 - 18:42 Uhr
Zitat von Rotes96Boot
Quelle: www.hannover96.de
Marcus Mann über Transfers:
Das Problem ist bei uns , das unser Spiel nach vorne einfach stottert und wie Externe Lösungen einfach brauchen. Eigentlich müsste man nach der Hinrunde das aktuelle Mittelfeld austauschen, mit Ausnahme von Lee und Leopold. Christiansen, Kunze und Rochelt erfüllen nicht das was wir brauchen. Oudenne ist meilenweit entfernt das umzusetzen. Chakroun noch zu unerfahren, Gindorf wird auch nicht immer eingesetzt (beim Jahn war er krank) , Taddel gibt auch zu wenig Impact aktuell, Nielsen fehlt es eindeutig an der Spritzigkeit und seine Pässe waren gegen den Jahn schwach. über die Außen kommt durch Muroya und Wdowik zu wenig. Uns fehlt da einer der das Heft in die Hand nimmt zentral und über die außen die Torgefahr. Da wünscht man sich den Offensiven "Köhn" Spieler zurück ^^
21.01.2025 - 04:32 Uhr
Wer es nicht gesehen hat:
Mann im NDR
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Sportdirektor-Mann-ueber-die-Breitenreiter-Entscheidung-und-die-96-Chancen,sportclub14462.html
Mann im NDR
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Sportdirektor-Mann-ueber-die-Breitenreiter-Entscheidung-und-die-96-Chancen,sportclub14462.html
27.01.2025 - 13:37 Uhr
Also gegen HH wird auch kein potenzieller Neuzugang bereits in er S11 stehen, selbst wenn wir unter der Woche noch wen holen. Dann sind auch bereits wieder drei Spiele gespielt und es verbleiben nur noch 14 - ich kann @KidCuddy schon verstehen, wenn er unserem Manager vorwirft etwas zu schlafen. Das tut er natürlich nicht und er gibt sicherlich sein Möglichstes, aber man hat jetzt zunächst zwei Defensivspieler geholt und da ist es für mich schon fraglich, ob die Prioritäten richtig gesetzt wurden. Ja jede Transferperiode ist wie immer schwierig und die Türen bei Qualitätsspieler öffnen sich meist erst zum Ende, aber man hat sehr offensiv formuliert dass man etwas machen möchte und geht mit einigen Entscheidungen bewusst ins Risiko -um dem Aufstiegsziel näher zu kommen, was sich für mich zumindest nicht in der Transferpolitik wiederspiegelt. Ehrlicherweise war man ja im Sommer schon an einigen Kandidaten für das Mittelfeld dran, weil die Probleme erkannt wurden. Genug Vorlaufzeit war also vorhanden um zeitnah wen einzutüten.
27.01.2025 - 13:56 Uhr
Zitat von Hecht
Also gegen HH wird auch kein potenzieller Neuzugang bereits in er S11 stehen, selbst wenn wir unter der Woche noch wen holen. Dann sind auch bereits wieder drei Spiele gespielt und es verbleiben nur noch 14 - ich kann @KidCuddy schon verstehen, wenn er unserem Manager vorwirft etwas zu schlafen. Das tut er natürlich nicht und er gibt sicherlich sein Möglichstes, aber man hat jetzt zunächst zwei Defensivspieler geholt und da ist es für mich schon fraglich, ob die Prioritäten richtig gesetzt wurden. Ja jede Transferperiode ist wie immer schwierig und die Türen bei Qualitätsspieler öffnen sich meist erst zum Ende, aber man hat sehr offensiv formuliert dass man etwas machen möchte und geht mit einigen Entscheidungen bewusst ins Risiko -um dem Aufstiegsziel näher zu kommen, was sich für mich zumindest nicht in der Transferpolitik wiederspiegelt. Ehrlicherweise war man ja im Sommer schon an einigen Kandidaten für das Mittelfeld dran, weil die Probleme erkannt wurden. Genug Vorlaufzeit war also vorhanden um zeitnah wen einzutüten.
In Summe und mit der Vorlaufzeit tatsächlich doch sehr enttäuschend! Insbesondere deshalb, weil mit dem Spiel in HH dann schon wieder drei Spiele absolviert sind. Die ganzen Ankündigungen von Kind leider mal wieder nur heiße Luft. Schade, diese Saison wäre vielleicht doch etwas gegangen?!
27.01.2025 - 16:01 Uhr
Zunächst einmal ist die Rückrunde noch lang. Davon ab ist der Kader in meinen Augen nicht so schlecht wie er teils gemacht wird.
Außerdem scheint es ja auch nicht so als würde Marcus Mann untätig sein. Ich hoffe natürlich auch, dass man in der Zentrale noch etwas macht, da dort ein Spieler sicherlich nochmal einen Schub geben würde, aber am Ende muss es auch jemand sein, der uns sofort weiterhilft. Sollte so ein Spieler nicht zu haben sein, ist es halt so. Einen Transfer des Transfers wegen kann hier doch keiner fordern.
Wir alle kennen hier nicht die Rahmenbedingungen, in denen sich Marcus Mann bei möglichen Transfers bewegt.
Außerdem scheint es ja auch nicht so als würde Marcus Mann untätig sein. Ich hoffe natürlich auch, dass man in der Zentrale noch etwas macht, da dort ein Spieler sicherlich nochmal einen Schub geben würde, aber am Ende muss es auch jemand sein, der uns sofort weiterhilft. Sollte so ein Spieler nicht zu haben sein, ist es halt so. Einen Transfer des Transfers wegen kann hier doch keiner fordern.
Wir alle kennen hier nicht die Rahmenbedingungen, in denen sich Marcus Mann bei möglichen Transfers bewegt.
27.01.2025 - 16:06 Uhr
Schlecht ist der Kader sicherlich nicht aber er hat auch ganz klare Mängel, die seit dem Sommertransferfenster klar sind. Zumindest im zentralen Mittelfeld. In der Offensive konnte man nicht unbedingt erahnen das Rochelt so eine unterirdische Hinrunde spielt. Aber die Baustelle in der Zentrale war längerfristig bekannt. Da muss dringend jemand her der ein Upgrade zu Christiansen und Kunze ist. Auch für Leopold bräuchte man dringend ersatz. Gott bewahre das der sich mal verletzt. Dann steht man recht blank da.
27.01.2025 - 16:13 Uhr
Marcus Mann ist doch nicht doof. Der hätte natürlich auch liebend gerne zum 01.01. zwei Offensivspieler präsentiert, die in der Lage sind, die komplette Liga auseinanderzunehmen. Das war aber anscheinend nicht möglich. Wenn er es aber bis zum Ende der Transferfrist schafft, zwei solche Spieler zu holen, bei denen die Tür eben erst demnächst aufgeht, dann hat er doch alles richtig gemacht. Lieber warte ich bis zum 03.02. auf zwei echte Kracher, als Mitte Januar zwei Spieler zu holen, die (wenn überhaupt) nur marginal besser sind als das vorhandene Spielermaterial. Dafür sind unsere Qualitätsdefizite auch einfach zu groß.
Am 03.02. kann man ihn immer noch kritisieren, wenn die Transfers ausbleiben oder Spieler kommen, bei denen man nicht davon überzeugt ist, dass sie uns den qualitativen Schub geben, den wir brauchen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das mMn aber Quatsch. Den Vorwurf, man hätte falsche Prioritäten gesetzt, weil man bereits zwei Defensivspieler verpflichtet hat, finde ich aberwitzig. Wie stellt man sich da denn die Arbeit von einem Fußballmanager vor? Dass der linear einen Spieler nach dem anderen abarbeitet und keine Kapazitäten hat, nach einem Offensivspieler zu fahnden, wenn er mit einem Tomiak verhandelt?
Am 03.02. kann man ihn immer noch kritisieren, wenn die Transfers ausbleiben oder Spieler kommen, bei denen man nicht davon überzeugt ist, dass sie uns den qualitativen Schub geben, den wir brauchen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das mMn aber Quatsch. Den Vorwurf, man hätte falsche Prioritäten gesetzt, weil man bereits zwei Defensivspieler verpflichtet hat, finde ich aberwitzig. Wie stellt man sich da denn die Arbeit von einem Fußballmanager vor? Dass der linear einen Spieler nach dem anderen abarbeitet und keine Kapazitäten hat, nach einem Offensivspieler zu fahnden, wenn er mit einem Tomiak verhandelt?
27.01.2025 - 16:52 Uhr
Zitat von mitleser96
Marcus Mann ist doch nicht doof. Der hätte natürlich auch liebend gerne zum 01.01. zwei Offensivspieler präsentiert, die in der Lage sind, die komplette Liga auseinanderzunehmen. Das war aber anscheinend nicht möglich. Wenn er es aber bis zum Ende der Transferfrist schafft, zwei solche Spieler zu holen, bei denen die Tür eben erst demnächst aufgeht, dann hat er doch alles richtig gemacht. Lieber warte ich bis zum 03.02. auf zwei echte Kracher, als Mitte Januar zwei Spieler zu holen, die (wenn überhaupt) nur marginal besser sind als das vorhandene Spielermaterial. Dafür sind unsere Qualitätsdefizite auch einfach zu groß.
Fakt bleibt, dass man sowohl im Sommer, als auch jetzt die Schwachstellen erkannt hat und keine Lösungen findet. Selbst wenn am 3.2. noch 2 Spieler kommen, hat man in 20 Spielen Punkte verschenkt, die am Ende fehlen könnten.
Dann holt man halt keinen mehr, landet irgendwo zwischen 5 und 10 und alles ist gut. Entscheidend sind doch die Aussagen und Zielsetzungen, die dann nicht passen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland