Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Marco Rose
Geburtsdatum 11.09.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein AFC Bournemouth

Marco Rose [Trainer]

10.04.2019 - 13:13 Uhr
Marco Rose [Trainer] |#3811
05.01.2021 - 18:31 Uhr
Zitat von thereds
Zitat von Netzer1972

Warum Schärfe(außer Löwensenf) wenn ich als Fan wissen möchte, wie es weiter geht. Denke, dass ist legitim. Einerseits wird vom Verein ganz groß gepredigt, wie wichtig die Fans sind...dann bitte mit einbeziehen. Natürlich muss mir keiner sagen, dass hinter den Kulissen immer gesprochen wird...

Klar ist es legitim wenn ein Fan wissen möchte wie es, in diesem Falle mit dem Trainer, für den Verein weitergeht. Ich denke das ist nicht nur legitim, dass liegt sogar in der Natur der Dinge.
Auf der anderen Seite gibt es natürlich Dinge, da spreche ich nun natürlich nur für mich, die ich als Fan ggf. schlucken muss. In diesem Fall stellen wir in erster Linie nur Vermutungen auf und wissen einfach nix genaues, dass ist ja auch der Punkt der uns so nervös macht. Aber ggf. ist man eben in Gesprächen und es gibt derzeitig noch keine Entscheidung, da wären Aussagen die sich überholen können mit Sicherheit die falsche Wahl. Oder es ist bekannt das Rose geht, will aber vor Bekanntgabe den Nachfolger klar machen. Da kann man nun sagen, wenn es fest steht, dann muss man das dem Fan auch mitteilen. Kann ich nachvollziehen, ich persönlich kann es in diesem Falle aber akzeptieren das der Verein sagt, um einen Vorteil gegenüber möglichen anderen Interessenten am gleichen Trainer zu erlangen, verschweigen wir den feststehenden Wechsel.
Am meisten diskutieren könnte man natürlich über die Möglichkeit, das Rose sich schon klar über seinen Verbleib geäußert hätte, man sich aber, um sich von den Medien nicht treiben zu lassen bzw dem medialen Druck einfach standhalten möchte, nicht zu dem Thema äußert (an diese Möglichkeit glaube ich jedoch nicht).
Ich glaube allerdings das sich jetzt nach den Aussagen von Zorc, Watzke, Eberl und Rose, der mediale Wirbel etwas legen wird.

Auch wenn ich es nicht so sehe, kann ich jemanden verstehen, der wissen möchte, was hier Sache ist. Auch ich war bei den ersten Gerüchten und dem Ausweichen von MR erstaunt. Dann habe ich mich gefragt, was würdest Du denn tun in den unterschiedlichen Fällen:

• MR sagt er bleibt: Ich mach mir ein Fläschchen Bier auf und freue mich, dass er bleibt.
  • MR sagt, dass er geht: Ich mach mir ein Fläschchen Bier auf, weil ich darauf vertraue, dass Max adäquaten Ersatz bereit hat.
  • Keiner sagt etwas: Ich mach mir ein Fläschchen Bier auf und weiß, dass wir nächste Saison so oder so einen fähigen Coach an der Seitenlinie haben.

Auch wenn obige Liste sicherlich etwas gar plakativ sein mag, kam ich zum Schluss, dass sich für mich als Fan nicht viel ändert. Ergo schlafe ich ob dieser Sache ganz ruhig.

In dem Sinne: Plöpp und Prost!
Marco Rose [Trainer] |#3812
05.01.2021 - 19:15 Uhr
Zitat von thereds
Zitat von Netzer1972

Warum Schärfe(außer Löwensenf) wenn ich als Fan wissen möchte, wie es weiter geht. Denke, dass ist legitim. Einerseits wird vom Verein ganz groß gepredigt, wie wichtig die Fans sind...dann bitte mit einbeziehen. Natürlich muss mir keiner sagen, dass hinter den Kulissen immer gesprochen wird...

Klar ist es legitim wenn ein Fan wissen möchte wie es, in diesem Falle mit dem Trainer, für den Verein weitergeht. Ich denke das ist nicht nur legitim, dass liegt sogar in der Natur der Dinge.
Auf der anderen Seite gibt es natürlich Dinge, da spreche ich nun natürlich nur für mich, die ich als Fan ggf. schlucken muss. In diesem Fall stellen wir in erster Linie nur Vermutungen auf und wissen einfach nix genaues, dass ist ja auch der Punkt der uns so nervös macht. Aber ggf. ist man eben in Gesprächen und es gibt derzeitig noch keine Entscheidung, da wären Aussagen die sich überholen können mit Sicherheit die falsche Wahl. Oder es ist bekannt das Rose geht, will aber vor Bekanntgabe den Nachfolger klar machen. Da kann man nun sagen, wenn es fest steht, dann muss man das dem Fan auch mitteilen. Kann ich nachvollziehen, ich persönlich kann es in diesem Falle aber akzeptieren das der Verein sagt, um einen Vorteil gegenüber möglichen anderen Interessenten am gleichen Trainer zu erlangen, verschweigen wir den feststehenden Wechsel.
Am meisten diskutieren könnte man natürlich über die Möglichkeit, das Rose sich schon klar über seinen Verbleib geäußert hätte, man sich aber, um sich von den Medien nicht treiben zu lassen bzw dem medialen Druck einfach standhalten möchte, nicht zu dem Thema äußert (an diese Möglichkeit glaube ich jedoch nicht).
Ich glaube allerdings das sich jetzt nach den Aussagen von Zorc, Watzke, Eberl und Rose, der mediale Wirbel etwas legen wird.

Ich glaube im Gegenteil, dass die Aussagen von Dortmunder Seite das ganze noch befeuern. "Wir wollen uns jetzt nicht dazu äußern aus Respekt vor Gladbach" oder so ähnlich. Das klingt für mich nicht so, als wäre da nichts los.
Marco Rose [Trainer] |#3813
05.01.2021 - 19:59 Uhr
Zitat von YB-Borusse

Auch wenn ich es nicht so sehe, kann ich jemanden verstehen, der wissen möchte, was hier Sache ist. Auch ich war bei den ersten Gerüchten und dem Ausweichen von MR erstaunt. Dann habe ich mich gefragt, was würdest Du denn tun in den unterschiedlichen Fällen:

• MR sagt er bleibt: Ich mach mir ein Fläschchen Bier auf und freue mich, dass er bleibt.
  • MR sagt, dass er geht: Ich mach mir ein Fläschchen Bier auf, weil ich darauf vertraue, dass Max adäquaten Ersatz bereit hat.
  • Keiner sagt etwas: Ich mach mir ein Fläschchen Bier auf und weiß, dass wir nächste Saison so oder so einen fähigen Coach an der Seitenlinie haben.

Auch wenn obige Liste sicherlich etwas gar plakativ sein mag, kam ich zum Schluss, dass sich für mich als Fan nicht viel ändert. Ergo schlafe ich ob dieser Sache ganz ruhig.

In dem Sinne: Plöpp und Prost!

Ich glaube, die Sache ist verzwickter. Dass der BVB mit Rose im Gespräch ist, denke das dürfte kein Geheimnis mehr sein und dass es diese AK gibt, daran habe zumindest ich keine Zweifel.

Kompliziert wir es, wenn man sich dein Rollenspiel anschaut.

Szenario 1 und 2 könnten beide noch nicht zutreffen. Es wäre durchaus möglich, dass er noch keine finale Entscheidung getroffen hat. So komisch es klingt, dann würde ich sogar sein schweigen verstehen. Was soll er dann den Reportern sagen ? Würde er sagen „er ist im Gespräch mit einem Verein und überlegt, ob er im Sommer wechselt“? Denke, da würden einige Fans und Medien noch mehr Unruhe rein bringen und die Spieler noch mehr verunsichern.

Auf der andere Seite entlässt der BVB nicht ohne Grund den erfolgreichsten Trainer aller Zeiten:

https://www.kicker.de/favre-ganz-vorne-die-bvb-trainer-mit-den-besten-punkteschnitten-765247/slideshow

Meiner Meinung nach war die Entlassung von Favre notwendig, um überhaupt an Rose ran zu kommen. Aus Respekt gegenüber Favre hätte Rose sicherlich nicht mit dem BVB hinter seinem Rücken Gespräche geführt. Hat er auch mit Eberl und Hecking nicht, er hatte erzählt, dass er mit Hecking telefoniert hatte.

Rose ist m.E. so korrekt, dass er eben nicht hinter dem Rücken eines Kollegen über dessen Posten verhandelt. Anders macht die Entlassung von Favre keinen Sinn. Er hat mit dem BVB den Supercup gewonnen und viel Niederlagen gab es unter ihm nicht. In der CL führte er den BVB zum Gruppensieg.

Deswegen mein Glaube, es gibt diese AK, es wurden Gespräche geführt und sind weit fortgeschritten, jedoch final noch nicht entschieden.

Tja, bei Salzburg müßte dieser Prozeß ca. 2 Monate gedauert haben. Von Eberl wissen wir, dass es im Januar Gespräche gab und irgendwann im März hatte er sich für Borussia entschieden. Offiziell wurde es dann im April betätig. Wenn sich das jetzt wiederholt, werden wir erst im April etwas erfahren.

Ganz ehrlich, ich rede da jetzt ganz offen, diese Sache schadet uns nur. Rose sollte sich schnell zu Szenario 1 oder 2 entscheiden und äußern, alles andere wäre für mich schädigend.

Und dieses jammern mit der Belastung. Es kann doch nicht sein, dass unter den Top 7 der Liga gleich 4 Borussen mit den meisten Spielminuten vertreten sind.

Elvedi, Sommer, Lainer und Ginter. 4 von 11 Spieler die so gut wie keine bzw. kaum Entlastung haben bei einem Kader mit 33 Spielern.

Dann bitte kein Jammern mehr mit „die Spieler kommen auf dem Zahnfleisch daher“.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Marco Rose [Trainer] |#3814
05.01.2021 - 20:58 Uhr
Zitat von Fohlenfan2008
Zitat von Netzer1972

Dann mach Du die Planung für die kommende Saison ohne zu wissen, ob der jetzige Trainer bleibt oder nicht. Was ist das für ein Schwachsinn.

Ich verstehe die Schärfe mit der hier diskutiert wird nicht - Rose ist aktuell unser Trainer und muss sich nur - und das erstmal wirklich NUR- der vereinsführung öffnen und sagen was er vorhat. Glaubt ihr wirklich dass intern (!) nicht Klartext gesprochen wurde bzw. wird? Ich bin mir sicher dass Eberl und Co. sehr genau wissen wie es aussieht und was Rose plant. Mein Tipp ist, dass er den Schritt macht und geht. Wenn es anders wäre hätte er wie auch immer ganz entspannt schon mehrfach dementieren können.

Danke.

Genauso ist es.

Wobei es totaaal erheiternd ist, hier die ganzen Beiträge zu lesen. tung

Der Fan hier wünscht sich Auskunft auf dem Silbertablett, aber Rose "muss" sich nicht erklären.
Marco Rose [Trainer] |#3815
05.01.2021 - 22:09 Uhr
Zitat von Fuchs2346
Zitat von Fohlenfan2008

Zitat von Netzer1972

Dann mach Du die Planung für die kommende Saison ohne zu wissen, ob der jetzige Trainer bleibt oder nicht. Was ist das für ein Schwachsinn.

Ich verstehe die Schärfe mit der hier diskutiert wird nicht - Rose ist aktuell unser Trainer und muss sich nur - und das erstmal wirklich NUR- der vereinsführung öffnen und sagen was er vorhat. Glaubt ihr wirklich dass intern (!) nicht Klartext gesprochen wurde bzw. wird? Ich bin mir sicher dass Eberl und Co. sehr genau wissen wie es aussieht und was Rose plant. Mein Tipp ist, dass er den Schritt macht und geht. Wenn es anders wäre hätte er wie auch immer ganz entspannt schon mehrfach dementieren können.

Danke.

Genauso ist es.

Wobei es totaaal erheiternd ist, hier die ganzen Beiträge zu lesen. tung

Der Fan hier wünscht sich Auskunft auf dem Silbertablett, aber Rose "muss" sich nicht erklären.

Es wird hier seit langem nur noch auf Grundlage von Annahmen diskutiert, die einfach nicht zielführend sind. Im Grunde wurde schon alles gesagt, aber manch einer geht alles in seinem Kopf durch und haut diese Gedankengänge in dieses Forum.

Ich kann mir auch so vieles vorstellen, aber was bringt es denn? Das ist einfach verschwendete Lebenszeit. Derzeit können wir einfach nur abwarten, oder man diskutiert jetzt Woche für Woche dieselben Punkte.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Marco Rose [Trainer] |#3816
06.01.2021 - 09:06 Uhr
Zitat von effe2007

Rose ist m.E. so korrekt, dass er eben nicht hinter dem Rücken eines Kollegen über dessen Posten verhandelt. Anders macht die Entlassung von Favre keinen Sinn. Er hat mit dem BVB den Supercup gewonnen und viel Niederlagen gab es unter ihm nicht. In der CL führte er den BVB zum Gruppensieg.

Wäre ja nicht das erste Mal, dass Rose dies so machen würde. zwinker

Du schreibst es in deinem Beitrag doch selber: Verhandlungen mit Rose gab es seit Ende Januar (wo Gladbach auf Platz drei lag, acht Punkte vor Platz fünf und gar zwölf vor Leverkusen, die am Ende in die CL eingezogen sind). Übrigens nur acht Wochen, nachdem Ende November 2018 der Vertrag mit Dieter Hecking noch verlängert wurde! Die Trennung von Dieter Hecking wurde am 2. April 2019 publik, am 10. April wurde Rose als neuer Trainer vorgestellt. Die Verhandlungen mit Rose haben somit kurz nach der Vertragsverlängerung von Hecking schon begonnen, Rose hat mit den Verantwortlichen von Gladbach also de facto hinter dem Rücken des Kollegen über den Posten verhandelt.

Meiner Meinung nach blicken viele mit ihren charakterlichen Zuschreibungen bei Marco Rose sehr naiv durch eine rosa Brille, wo er doch genau das, was ihm viele nicht zutrauen, bei dem Wechsel von Salzburg nach Gladbach 1:1 so gemacht hat. Warum sollte er dies nicht ein weiteres Mal tun? Nicht zuletzt sogar mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass Rose mit Gladbach Verhandlungen geführt hat, obwohl Hecking einen Vertrag für die kommende Saison besaß. Diesen besaß Favre nicht, sodass er hier überhaupt gar nichts hinter dem Rücken getan hätte. An einen Wechsel während der Saison von Gladbach nach Dortmund wird hoffentlich niemand glauben.

Ich will damit nicht sagen, dass Rose im Sommer Trainer beim BVB wird. Ich bin mir aber sicher, dass dein gezeichnetes Szenario so nicht stimmen wird. Die Entlassung von Lucien Favre ist erfolgt, weil man mit dem Trend der letzten Spiele (vielleicht auch mit dem allgemeinen Trend der letzten 24 Monate) nicht zufrieden war und durch den aktuellen Fußball die kurzfristigen Ziele in Gefahr gesehen hat. Verhandlungen mit Rose hätte man so oder so führen können. Wenn Rose Interesse am Job beim BVB hat, hätte er diese ohne Rücksicht auf Verluste und irgendwelche Nettigkeiten geführt. Hat er schließlich vor zwei Jahren auch so getan! zwinker

Abschließend meine Meinung zum aktuellen Stand: Ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen beim BVB sich schon auf einen neuen Trainer festgelegt haben und ich glaube auch nicht, dass es schon eine Einigung mit Marco Rose gibt. Ich bin mir aber sicher, dass es Verhandlungen geben wird. Ob er dann auch der neue Trainer beim BVB wird, wird sich zeigen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Marco Rose [Trainer] |#3817
06.01.2021 - 09:22 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von effe2007

Du schreibst es in deinem Beitrag doch selber: Verhandlungen mit Rose gab es seit Ende Januar (wo Gladbach auf Platz drei lag, acht Punkte vor Platz fünf und gar zwölf vor Leverkusen, die am Ende in die CL eingezogen sind). Übrigens nur acht Wochen, nachdem Ende November 2018 der Vertrag mit Dieter Hecking noch verlängert wurde! Die Trennung von Dieter Hecking wurde am 2. April 2019 publik, am 10. April wurde Rose als neuer Trainer vorgestellt. Die Verhandlungen mit Rose haben somit kurz nach der Vertragsverlängerung von Hecking schon begonnen, Rose hat mit den Verantwortlichen von Gladbach also de facto hinter dem Rücken des Kollegen über den Posten verhandelt.

Meiner Meinung nach blicken viele mit ihren charakterlichen Zuschreibungen bei Marco Rose sehr naiv durch eine rosa Brille, wo er doch genau das, was ihm viele nicht zutrauen, bei dem Wechsel von Salzburg nach Gladbach 1:1 so gemacht hat. Warum sollte er dies nicht ein weiteres Mal tun? Nicht zuletzt sogar mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass Rose mit Gladbach Verhandlungen geführt hat, obwohl Hecking einen Vertrag für die kommende Saison besaß. Diesen besaß Favre nicht, sodass er hier überhaupt gar nichts hinter dem Rücken getan hätte. An einen Wechsel während der Saison von Gladbach nach Dortmund wird hoffentlich niemand glauben.

Ich will damit nicht sagen, dass Rose im Sommer Trainer beim BVB wird. Ich bin mir aber sicher, dass dein gezeichnetes Szenario so nicht stimmen wird. Die Entlassung von Lucien Favre ist erfolgt, weil man mit dem Trend der letzten Spiele (vielleicht auch mit dem allgemeinen Trend der letzten 24 Monate) nicht zufrieden war und durch den aktuellen Fußball die kurzfristigen Ziele in Gefahr gesehen hat. Verhandlungen mit Rose hätte man so oder so führen können. Wenn Rose Interesse am Job beim BVB hat, hätte er diese ohne Rücksicht auf Verluste und irgendwelche Nettigkeiten geführt. Hat er schließlich vor zwei Jahren auch so getan! zwinker

Abschließend meine Meinung zum aktuellen Stand: Ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen beim BVB sich schon auf einen neuen Trainer festgelegt haben und ich glaube auch nicht, dass es schon eine Einigung mit Marco Rose gibt. Ich bin mir aber sicher, dass es Verhandlungen geben wird. Ob er dann auch der neue Trainer beim BVB wird, wird sich zeigen.

Zum einen wurde Rose der Abgang im Sommer zuvor durch Salzburg untersagt mit dem Hinweis das er aber im Jahr drauf gehen dürfe. Und ich glaube nicht das Rose oder auch Eberl in Kontakt traten ohne das Salzburg kontaktiert und informiert war. Also ist es einfach falsch und respektlos zu behaupten das Rose so handelte wie du glaubst, denn Infos hast du ja nicht. Du behauptest einfach etwas.

Eberl betonte ja immer das sich die Sache mit Rose kurzfristig ergab und man bei so einer Gelegenheit zuschlagen wollte.

Im Gegensatz zu euren Aktienverwaltern hat ein Eberl immer auch den Anspruch auf Fairness und Offenheit.
Marco Rose [Trainer] |#3818
06.01.2021 - 09:30 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Borsigplatz

Zitat von effe2007

Zum einen wurde Rose der Abgang im Sommer zuvor durch Salzburg untersagt mit dem Hinweis das er aber im Jahr drauf gehen dürfe. Und ich glaube nicht das Rose oder auch Eberl in Kontakt traten ohne das Salzburg kontaktiert und informiert war. Also ist es einfach falsch und respektlos zu behaupten das Rose so handelte wie du glaubst, denn Infos hast du ja nicht. Du behauptest einfach etwas.

Eberl betonte ja immer das sich die Sache mit Rose kurzfristig ergab und man bei so einer Gelegenheit zuschlagen wollte.

Im Gegensatz zu euren Aktienverwaltern hat ein Eberl immer auch den Anspruch auf Fairness und Offenheit.

Bitte? Ob Salzburg informiert war oder nicht wissen wir nicht, spielt aber auch keine Rolle. Marco Rose hat aber zu 100% nachweislich mit Borussia Mönchengladbach verhandelt, obwohl der Trainer der Borussia einen laufenden Vertrag für die kommende Saison hat. Wie kann man mit diesem Wissen behaupten, dass der BVB Favre nur entlassen habe, um Verhandlungen mit Rose führen zu können, weil dieser ja niemals hinter dem Rücken des Kollegen über einen Vertrag verhandeln würde. Dies hat er nachweislich mit Gladbach getan, beim BVB wäre das überhaupt gar nicht notwendig gewesen, weil Favre keinen Vertrag für die Saison besaß und besitzt, für die Rose gehandelt wird.

Keine Ahnung wo du dem BVB jetzt wieder fehlende Fairness und Offenheit vorwerfen willst, passt wahrscheinlich aber sowieso nicht in diesen Thread hier, deshalb lassen wir das besser. Ob Marco Rose die von dir angesprochene "Fairness" beim Wechsel nach Gladbach an den Tag gelegt hat, muss sich jeder selber hinterfragen. Ob er einen solchen Move erneut vollziehen würde, soll auch jeder selber für sich interpretieren.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Marco Rose [Trainer] |#3819
06.01.2021 - 10:02 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von franko1904

Zitat von Borsigplatz

Zitat von effe2007

Bitte? Ob Salzburg informiert war oder nicht wissen wir nicht, spielt aber auch keine Rolle. Marco Rose hat aber zu 100% nachweislich mit Borussia Mönchengladbach verhandelt, obwohl der Trainer der Borussia einen laufenden Vertrag für die kommende Saison hat. Wie kann man mit diesem Wissen behaupten, dass der BVB Favre nur entlassen habe, um Verhandlungen mit Rose führen zu können, weil dieser ja niemals hinter dem Rücken des Kollegen über einen Vertrag verhandeln würde. Dies hat er nachweislich mit Gladbach getan, beim BVB wäre das überhaupt gar nicht notwendig gewesen, weil Favre keinen Vertrag für die Saison besaß und besitzt, für die Rose gehandelt wird.

Keine Ahnung wo du dem BVB jetzt wieder fehlende Fairness und Offenheit vorwerfen willst, passt wahrscheinlich aber sowieso nicht in diesen Thread hier, deshalb lassen wir das besser. Ob Marco Rose die von dir angesprochene "Fairness" beim Wechsel nach Gladbach an den Tag gelegt hat, muss sich jeder selber hinterfragen. Ob er einen solchen Move erneut vollziehen würde, soll auch jeder selber für sich interpretieren.

Das Trainergeschäft ist nunmal hart und gnadenlos.
Heute hui morgen pfui.
Rose kann doch nichts dazu, wenn Eberl mit Hecking kurz vorher verlängert hat.
Eberl kann nichts dazu, wenn Rose sich plötzlich für Gladbach entscheidet, aber.......
Der BVB wildert nunmal wieder bei uns. Gerade in einer Phase, wo die DNA im Verein von Rose zum positiven verändert wurde. Wir haben mit Rose den nächsten Schritt gemacht, unsere Spielweise geändert.
In dieser Phase grätscht nun der BVB rein.
Kannst du dir vorstellen, dass ein Abgang Roses uns schwächen wird?
Ich schon. Wenn man bedenkt, welchen Aufwand Eberl betrieben hat um Rose für uns zu gewinnen, er dann sieht, dass es sehr schnell fruchtet, seinen Freund Hecking dabei geopfert hat, um dann festzustellen:
Die grossen werden immer die Kleinen fressen.

Das ist als Fan nunmal frustrierend.
Am meisten schmerzt mich dabei die Tatsache, dass alleine Reus uns gefühlt 20x im Alleingang abgeschossen hat, ähnlich wie bei euch Lewandovski.
So läuft eben das Geschäft
Marco Rose [Trainer] |#3820
06.01.2021 - 10:06 Uhr
Hab mir eben mal ein paar ältere Artikel zu Marco Rose durchgelesen.
Kann sich ja selbst jeder mal ein Bild davon machen, ist ein kleiner Querschnitt, Wechselgerüchte gab es ja bereits 2018 zur Genüge, da hat auch Rose sich zu geäußert:

https://www.weltfussball.at/news/_n3481129_/rose-berater-marco-hat-ziele-mit-salzburg/

https://www.transfermarkt.de/rose-scherzt-uber-hoffenheim-gerucht-bdquo-120-prozent-bei-meiner-mannschaft-ldquo-/view/news/324300

https://www.skysportaustria.at/trainer-marco-rose-verlaengert-bei-salzburg-bis-2020/

https://www.sport1.de/fussball/2018/12/red-bull-salzburg-wohin-zieht-es-marco-rose-hoffenheim-manunited
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arango7 am 06.01.2021 um 10:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.