Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Marco Rose
Geburtsdatum 11.09.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein AFC Bournemouth

Marco Rose [Trainer]

10.04.2019 - 13:13 Uhr
Marco Rose [Trainer] |#3801
05.01.2021 - 13:24 Uhr
Zitat von Falcon77
Zitat von goetzeus86

Zitat von effe2007

Dieses Schweigen von Zorc und Watzke empfinde ich als sehr auffällig. Dieses „aus Respekt zu BMG“, das war bisher immer ein Fremdwort bei den beiden Herren. Im Dezember, beim letzten Hinrunden Spiel, war Watzke am Mikro und wurde zu Werner und Hazard gefragt. Er antwortete „der eine will nicht zum BVB und der andere schon“.

Deine anscheinend aus irgendwelchen Gründen sehr tief verwurzelte Abneigung ggü. dem BVB hast du hier ja schon lang und breit ausgetreten, aber dieses Zitat ist nichts anderes als eine dreiste Lüge.

Watzke hat damals gesagt: „ Ich kenne mindestens achtzig Spieler, die gut zu uns passen würden. Aber ich habe zumindest den Eindruck, dass einer der beiden Spieler seine Zukunft schon geregelt hat. Und das nicht mit uns."

Das ist aber mal völlig anders gelagert, als der Quatsch, den du ihm in den Mund legen willst. Wundert mich aber nicht einmal sonderlich. Es sing(k)t für Sie fröhlich weiter: Das Niveau.

Watzke wurde damals konkret nach Werner und Hazard befragt und darauf hat er mit "aber ich habe zumindest den Eindruck, dass einer der beiden Spieler seine Zukunft schon geregelt hat. Und das nicht mit uns." geantwortet - jedem war klar, dass der mit der geregelten Zukunft Werner ist, während der Andere entsprechend Hazard sein muss und so kam es dann auch. Man kann sich jetzt am genauen Wortlauft aufhängen, so wie du es jetzt tust, aber zusammengefasst kann man das durchaus mit "der eine will nicht zum BVB und der andere schon" übersetzen. Wäre vielleicht etwas anderes gewesen, wenn Hazard nicht zu euch gewechselt wäre, aber mit dem Spruch hat Watzke unausgesprochen und durch die Hintertür den Hazard Transfer quasi bestätigt

Wenn er wörtlich sagt, dass der eine NICHT zum BVB geht und die Zukunft des anderen Spielers mit keinem Wort erwähnt, impliziert das, dass er sagt, dass der andere Spieler zum BVB kommt?

Ahja, wie ihr meint. Recht freimütige „Übersetzung“, sollte man meinen. Aber gut, glaubt halt, was ihr glauben wollt. Hier stößt man eh inzwischen durchgängig auf taube Ohren, wenn man hier als externer User reinkommt, ohne zu allem Ja und Amen zu sagen, was hier verzapft wird.
Marco Rose [Trainer] |#3802
05.01.2021 - 13:25 Uhr
Zitat von raute70
Zitat von franko1904

Zitat von Netzer1972

Auch die Fans haben das Recht zu erfahren, wohin die Reise mit MR geht. Kann diese Art des Umgangs nur mit Kopfschütteln quittieren.

Wieso Recht? Was für ein Recht soll das sein ? Steht das irgendwo das Fans ein recht haben ? Oder sind es eher die persönlichen Befindlichkeiten die da im Vordergrund stehen?

Die Einzigen die ein Recht haben sind die Verantwortlichen

Na ja, ganz so einfach ist es sicher nicht.

Die Positionen die Manager, Trainer und Spieler in den Clubs haben sind nicht mit denen in der freien Wirtschaft, eines "Normalbürgers" vergleichbar. Deren wirtschaftliche Entlohnung liegt dermaßen über dem, was man noch halbwegs als normal bezeichnen kann. Der einzige Grund für diese Höhe ist nun mal der Fan. Ohne Fans, die das Spiel und alles andere rund um ihren Club minutiös verfolgen und bereit sind, dafür ordentlich zu bezahlen ist das Gehaltsniveau dieser Personen nicht möglich - nicht mal ansatzweise.

Somit kann hier auch nicht ausschließlich mit Maßstäben aus dem normalen Arbeitsleben bzw Arbeitsrecht gemessen werden. Jedes Verhalten hat auch eine Außenwirkung.

Und wenn ich ein Auto kaufe, haben die anderen Käufer und ich ein Recht darauf zu erfahren, welche Karriereplanung der CEO hat? Das Einkommen kann und darf keinen Einfluss auf das Persönlichkeitsrecht haben. Der Fan ist nichts weiter als ein Konsument eines Produkts der Unterhaltungsindustrie. Nichts anderes. Welche Emotionen da für den Einzelnen jetzt mitspielen, ist zweitrangig. Borussia ist ein mittelständisches Unternehmen, was nach eigenem Ermessen und unabhängig von außen, Interna so kommunizieren kann, wie es Lust und Laune hat. Natürlich hat es die Folgen dessen auch zu tragen. Es wird aber wohl kaum Fans geben, die sich vom Verein abwenden, weil etwas "zu spät" ans Licht kommt. MR ist nicht einmal dem Unternehmen eine Antwort schuldig. Er kann nach eigenem Ermessen den Zeitpunkt festlegen wann oder ob er etwas sagen möchte. Das einzig relevante ist, dass wenn er eine Ausstiegsklausel hat, diese fristgerecht zieht.

Dies ist und bleibt das Recht, völlig egal, was andere für richtig halten. Man kann aber darüber reden, ob der Fan nicht ein "Recht" hat, es zu erfahren. Dieses "Recht" ist aber kein Gesetz, sondern vielmehr sollte man sagen, dass der Fan es "verdient hätte" es zu erfahren.
Marco Rose [Trainer] |#3803
05.01.2021 - 13:33 Uhr
Zitat von zoellner2012
Zitat von Barnimer1967

Zitat von zoellner2012

Zitat von Barnimer1967

Zitat von Hexer

Ich bleibe dabei:
Bin gespannt was hier los sein wird, wenn Marco Rose seinen Vertrag bei uns verlängern sollte.
Besonders gespannt bin ich darauf ob sich der ein oder andere noch an seine Theorien erinnern wird...

Ist zwar schon paar Tage her dein Post, aber das gleiche habe ich mich auch schon gefragt, nachdem die ersten hier schon die schmutzigen Wäschestücke rangeschafft haben und selbst Eberl´s glasklare Aussage zerpflücken oder was anderes hineininterpretieren.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt das Rose bleibt und es wäre doch der perfekte Zeitpunkt am 22.01. nach einem Sieg über den BVB, seine Vertragsverlängerung bekannt zu geben.

Allen ein GESUNDES, neues Jahr

Guten Morgen.

Auch dir ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Also von richtig "dreckiger Wäsche waschen" habe ich eigentlich kaum was gelesen......lediglich hauptsächlich Beiträge die sich befremdlich über das passive Verhalten Roses äußerten........

Der Zoellner

Hallo Zoellner,

sorry das ich erst jetzt auf dein Post anworten kann, bin momentan gesundheitlich etwas eingeschränkt.
Habe ja nix von "Wäsche waschen" geschrieben, sondern nur von "schonmal ranschaffen"zwinker
Habe mal ne kleine AUswahl zur Verdeutlichung raus gesucht. Das alles OHNE das es auch nur einen Fakt gibt, der für seinen Abgang spricht.
Ein Gerücht, mehr nicht!
Ansonsten teile ich dein Post zum größten Teildaumen-hoch
Allerdings muss man mMn auch Rose die Zeit geben sich mit der neuen Situation zurecht zu finden, um seine Schlüsse daraus zu ziehen.
Auch er ist in einem Lernprozess und wird wenn er ein Guter ist, letztlich erfolgreich, mit unserer Borussia, da durchkommen.

Zitat von usernick

Nach nicht einmal 2 Jahren sich schon nicht mehr zu 100% mit seiner Aufgabe identifizieren zu können ist alles andere als Beständigkeit. Aber Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.

Zitat von usernick

Ich glaube, Marko Rose ist nicht der richtige Trainer für einen Traditionsverein wie Gladbach

Zitat von usernick

Wenn Rose nächste Saison noch bei uns Trainer ist, was ich nicht glaube dann nur, weil der BVB sich anders orientiert hat.

Zitat von usernick

Rose hat nichtmal zwei Saisons bisher "Leistung" nachgewiesen, warum soll ich also vom Weltuntergang reden, wenn der Trainer also ggf. weg will?

Zitat von usernick

und er selbst muss in der BuL beweisen, das er den ein oder anderen Spieler auf die nächste Stufe bringen kann.

Zitat von usernick

Ich denke, wir brauchen einen neuen Trainer, der junge Spieler und Talente integrieren kann

Zitat von usernick

Ich hätte nichts dagegen wenn Rose so schnell wie möglich eine Stufe höher gehen möchte.

Zitat von usernick

Und wer sich nicht mehr mit Borussia identifizieren kann, weil er gedanklich woanders ist, sollte sich tunlichst auf den Weg machen.

Zitat von usernick

Soll er gehen. Mit dem Geld werden wir schon was anzufangen wissen.

Zitat von usernick

Das ist, als ob Deine Frau in den Flitterwochen mit nem anderen in die Kiste springt, weil der ein dickeres Bankkonto hat... Einfach ätzend

Zitat von usernick

Pack die Koffer und mach dich auf nach Dortmund. Deine Arbeit hier ist getan. Das „Projekt“ scheint dich ja ohnehin nach einer ganzen Saison nicht mehr so anzusprechen.

Mahlzeit.

Erstmal Gute Besserung....werd schnell wieder fit mein Bester.

Ich sehe die ganze Geschichte mit Rose und dem ganzen Drumherum sowie die hier getätigten Beiträge etwas differenzierter.
Ich denke es spielt ne ganze Menge Enttäuschung,Verwunderung,Unsicherheit aber auch Wut in den Meinungen mit.
Viele haben in Rose jemanden gesehen der ein Trainer ist der Entwicklung mit sich bringt....ein Stück weit Kontinuität auf der Position und einfach Planungssicherheit.
Er ist eine Person die mitreißt,etwas bewegen will und einen Plan hat.
Er hat es geschafft in kürzester Zeit eine Art Aufbruchstimmung zu entfachen - gepaart mit einhergehenden Erfolg /CHL Quali - der ihn zu Everybodys Darling hat aufsteigen lassen.
Er sprach ja auch selbst von cooler Truppe und das er richtig Bock hat hier was aufzubauen und zu erreichen...und da passt das augenscheinliche Schweigen/Rumeiern um seine Person in Bezug BVB/Zukunft vielen nicht.
Ich persönlich hätte es auch gern gesehen das er sich äußert und klar positioniert.....das ist aber leider Wunschdenken und ein klares Bekenntnis steht uns Anhängern so wohl auch nicht zu.
Er ist und bleibt halt ein Angestellter des Vereins der wohl nen klaren Karriereplan hat.
Wichtig ist das er sich dem Verein und den handelnden Personen klipp und klar offenbart was Phase ist.
Für viele ist es halt auch ein Stück weit "unerträglich" das es "wieder mal" der BVB ist der bei uns Unruhe reinbringt.....ich glaube ich kann behaupten das der BVB nebst Schalke so ziemlich der unbeliebteste Verein bei uns Gladbach Anhängern ist.Da wurde Bayern schon seit geraumer Zeit abgelöst.

Die nicht wegzudiskutierende Unsicherheit im Fanlager und eventuell auch innerhalb der Mannschaft ist aber absolut kontraproduktiv.

Aber wie gesagt....es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Wenn Rose in Dortmund eine neue Herausforderung sieht.....ok.
Leben geht weiter und keine einzelne Person ist größer oder wichtiger als unsere Borussia.
Dann wünsche ich Viel Glück und ordentlich Taler als Ablöse für ihn.

Worüber ich allerdings enttäuscht bin/wäre....das es wohl schon im Sommer Gespräche gegeben haben soll seitens BVB/Rose.
Die Baggerei Watzkes/Zorcs läuft angeblich schon was länger und DAS ist was mich unfassbar nervt und stört.
Und sollte da auch nur ein Fitzel von wahr sein....und Rose Interesse bekundet haben wäre auch ich angepisst...muss ich so sagen.
Weil eben das suggerieren würde das er unsere Borussia eben doch nicht so cool gefunden hat wie er es geäußert hat....mehrfach.

Aber nix genaues weiß man....alles nur Rätselraten und Verrücktmacherei.
Warten wir es ab.

Vielleicht war die Aufregung...das Anfeinden auch völlig umsonst und Rose verlänger @Hexer like seinen Vertrag.

Abwarten....Punkte holen...angreifen!

Der Zoellner

Hi Zölli,
sehe ich fast genauso... Deshalb habe ich im ersten Reflex auch von "in den Flitterwochen mit nem anderen ins Bett steigen, der mehr Kohle hat" geschrieben. Exakt so sehe ich das auch weiterhin und stehe dazu. Glück wünsche ich Rose garantiert nicht, sollte er uns verlassen...

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia

Marco Rose [Trainer] |#3804
05.01.2021 - 13:37 Uhr
Zitat von kanda
Zitat von raute70

Zitat von franko1904

Zitat von Netzer1972

Auch die Fans haben das Recht zu erfahren, wohin die Reise mit MR geht. Kann diese Art des Umgangs nur mit Kopfschütteln quittieren.

Wieso Recht? Was für ein Recht soll das sein ? Steht das irgendwo das Fans ein recht haben ? Oder sind es eher die persönlichen Befindlichkeiten die da im Vordergrund stehen?

Die Einzigen die ein Recht haben sind die Verantwortlichen

Na ja, ganz so einfach ist es sicher nicht.

Die Positionen die Manager, Trainer und Spieler in den Clubs haben sind nicht mit denen in der freien Wirtschaft, eines "Normalbürgers" vergleichbar. Deren wirtschaftliche Entlohnung liegt dermaßen über dem, was man noch halbwegs als normal bezeichnen kann. Der einzige Grund für diese Höhe ist nun mal der Fan. Ohne Fans, die das Spiel und alles andere rund um ihren Club minutiös verfolgen und bereit sind, dafür ordentlich zu bezahlen ist das Gehaltsniveau dieser Personen nicht möglich - nicht mal ansatzweise.

Somit kann hier auch nicht ausschließlich mit Maßstäben aus dem normalen Arbeitsleben bzw Arbeitsrecht gemessen werden. Jedes Verhalten hat auch eine Außenwirkung.

Und wenn ich ein Auto kaufe, haben die anderen Käufer und ich ein Recht darauf zu erfahren, welche Karriereplanung der CEO hat? Das Einkommen kann und darf keinen Einfluss auf das Persönlichkeitsrecht haben. Der Fan ist nichts weiter als ein Konsument eines Produkts der Unterhaltungsindustrie. Nichts anderes. Welche Emotionen da für den Einzelnen jetzt mitspielen, ist zweitrangig. Borussia ist ein mittelständisches Unternehmen, was nach eigenem Ermessen und unabhängig von außen, Interna so kommunizieren kann, wie es Lust und Laune hat. Natürlich hat es die Folgen dessen auch zu tragen. Es wird aber wohl kaum Fans geben, die sich vom Verein abwenden, weil etwas "zu spät" ans Licht kommt. MR ist nicht einmal dem Unternehmen eine Antwort schuldig. Er kann nach eigenem Ermessen den Zeitpunkt festlegen wann oder ob er etwas sagen möchte. Das einzig relevante ist, dass wenn er eine Ausstiegsklausel hat, diese fristgerecht zieht.

Dies ist und bleibt das Recht, völlig egal, was andere für richtig halten. Man kann aber darüber reden, ob der Fan nicht ein "Recht" hat, es zu erfahren. Dieses "Recht" ist aber kein Gesetz, sondern vielmehr sollte man sagen, dass der Fan es "verdient hätte" es zu erfahren.

Wenn du "Recht" durch "verdient hätte" ersetzen möchtest, dann gehe ich natürlich mit. Das es kein verbrieftes Recht in Form von verbrieftem Anspruch darstellt ist natürlich klar.

•     •     •

....die Seele brennt!
Marco Rose [Trainer] |#3805
05.01.2021 - 14:17 Uhr
Zitat von goetzeus86
Zitat von Falcon77

Zitat von goetzeus86

Zitat von effe2007

Dieses Schweigen von Zorc und Watzke empfinde ich als sehr auffällig. Dieses „aus Respekt zu BMG“, das war bisher immer ein Fremdwort bei den beiden Herren. Im Dezember, beim letzten Hinrunden Spiel, war Watzke am Mikro und wurde zu Werner und Hazard gefragt. Er antwortete „der eine will nicht zum BVB und der andere schon“.

Deine anscheinend aus irgendwelchen Gründen sehr tief verwurzelte Abneigung ggü. dem BVB hast du hier ja schon lang und breit ausgetreten, aber dieses Zitat ist nichts anderes als eine dreiste Lüge.

Watzke hat damals gesagt: „ Ich kenne mindestens achtzig Spieler, die gut zu uns passen würden. Aber ich habe zumindest den Eindruck, dass einer der beiden Spieler seine Zukunft schon geregelt hat. Und das nicht mit uns."

Das ist aber mal völlig anders gelagert, als der Quatsch, den du ihm in den Mund legen willst. Wundert mich aber nicht einmal sonderlich. Es sing(k)t für Sie fröhlich weiter: Das Niveau.

Watzke wurde damals konkret nach Werner und Hazard befragt und darauf hat er mit "aber ich habe zumindest den Eindruck, dass einer der beiden Spieler seine Zukunft schon geregelt hat. Und das nicht mit uns." geantwortet - jedem war klar, dass der mit der geregelten Zukunft Werner ist, während der Andere entsprechend Hazard sein muss und so kam es dann auch. Man kann sich jetzt am genauen Wortlauft aufhängen, so wie du es jetzt tust, aber zusammengefasst kann man das durchaus mit "der eine will nicht zum BVB und der andere schon" übersetzen. Wäre vielleicht etwas anderes gewesen, wenn Hazard nicht zu euch gewechselt wäre, aber mit dem Spruch hat Watzke unausgesprochen und durch die Hintertür den Hazard Transfer quasi bestätigt

Wenn er wörtlich sagt, dass der eine NICHT zum BVB geht und die Zukunft des anderen Spielers mit keinem Wort erwähnt, impliziert das, dass er sagt, dass der andere Spieler zum BVB kommt?

Ahja, wie ihr meint. Recht freimütige „Übersetzung“, sollte man meinen. Aber gut, glaubt halt, was ihr glauben wollt. Hier stößt man eh inzwischen durchgängig auf taube Ohren, wenn man hier als externer User reinkommt, ohne zu allem Ja und Amen zu sagen, was hier verzapft wird.

ja, genau das impliziert das. Keine Ahnung wie man das ernsthaft verneinen kann.

Und zu deinem Schlusssatz: Dann lass es doch einfach. Es zwingt dich niemand hier mitzulesen. Wenn du es trotzdem tust, dann wirst du auch damit leben müssen, dass dein Lieblingsverein hier nicht so gut wegkommt und man hier grundsätzlich die Sache aus einem anderem Blickwinkel betrachtet

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Marco Rose [Trainer] |#3806
05.01.2021 - 14:21 Uhr
Zitat von goetzeus86

Du hast ein Problem damit, das was geschehen ist, mit einzubeziehen. Hazard ist gewechselt. Zudem bezog ich mich nicht auf das Interview von Anfang Januar, sondern auf das Live Interview von Sky wo er das ins Mikro sagte.

Geht hier aber um Rose und nicht um persönliche Eitelkeiten eines Users.

Um das Ganze auf das Thema zu beziehen:

Wenn ich heute das Gefühl habe, dass auf Grund der Aussagen von Watzke Rose zum BVB wechselt, dann ist das nur ein nich beweisbarer Glaube von mir. Wenn wir jetzt 6 Monate später darüber schreiben und angenommen Rose wäre dann offiziell beim BVB, wäre das die Bestätigung, zumindest für mich, dass meine Einschätzungen zu den Aussagen richtig empfunden habe. Sollte ich mich irren, ganz ehrlich, würde es mich eher noch freuen, weil dann Rose sich zu unserer Borussia bekennt und dem BVB eine Abfuhr erteilen würde.

Ähnlich war es auch damals, nachzulesen im Ex Hazard Thread, nach der Aussage war mir 100% klar, er wechselt zum BVB und so kam es auch. Wie gesagt, ich irrte mich bei Dahoud, ich lag richtig bei Hazard und nun muß ich schon hoffen, dass ich mich irre bei Rose. Bin absolut nicht Rechthaberisch, aber ich denke, ich habe Watzke entschlüsselt. tongue

Gibt da zum Thema Rose und Watzke noch eine weitere Aussage, wo ich denke, ich kann diese entschlüsseln:

„Wir müssen nicht drum herumreden, dass wir uns auch andere Optionen offenhalten. Die nächsten Monate werden entscheiden, wie es ab dem Sommer weitergeht“, sagte Watzke.

... und weiter:

„Es ist doch so: Wenn Edin es gut macht – und das glaube ich – und wir uns trotzdem für eine andere Lösung entscheiden sollten, stünden ihm alle Türen offen“, sagte Watzke.

Quelle: https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/bvb-trainersuche-watzke-ueber-chancen-von-edin-terzic-was-ist-mit-marco-rose_aid-55491179

Das deute ich so, dass man wie die Gerüchte es sagen in Gesprächen ist und dass von Rose noch keine endgültige Entscheidung getroffen wurde.

Kann jeder daraus deuten was er möchte, aber auch hier, Watzke ist nicht zum Trainer allgemein gefragt worden, sondern auf die Gerüchte Rose. Er antwortet aber auf die Trainersuche allgemein. Spricht in Mehrzahl von Optionen usw. Im Sommer werden wir die Wahrheit kennen, genauso wie es bei Hazard damals war.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Marco Rose [Trainer] |#3807
05.01.2021 - 14:53 Uhr
Zitat von Netzer1972
Dann mach Du die Planung für die kommende Saison ohne zu wissen, ob der jetzige Trainer bleibt oder nicht. Was ist das für ein Schwachsinn.

Ich verstehe die Schärfe mit der hier diskutiert wird nicht - Rose ist aktuell unser Trainer und muss sich nur - und das erstmal wirklich NUR- der vereinsführung öffnen und sagen was er vorhat. Glaubt ihr wirklich dass intern (!) nicht Klartext gesprochen wurde bzw. wird? Ich bin mir sicher dass Eberl und Co. sehr genau wissen wie es aussieht und was Rose plant. Mein Tipp ist, dass er den Schritt macht und geht. Wenn es anders wäre hätte er wie auch immer ganz entspannt schon mehrfach dementieren können.
Marco Rose [Trainer] |#3808
05.01.2021 - 14:57 Uhr
Sollte Rose sich nach schon 1,5 Jahren bei uns dazu entscheiden im Sommer zum BVB gehen zu müssen dann denk ich mir : Ok, dann mach halt.
Die Welt wird sich weiterdrehen und wir werden auch ohne Rose weiterhin eine gute Rolle in der Liga spielen.
Marco Rose [Trainer] |#3809
05.01.2021 - 15:26 Uhr
Zitat von Netzer1972
Warum Schärfe(außer Löwensenf) wenn ich als Fan wissen möchte, wie es weiter geht. Denke, dass ist legitim. Einerseits wird vom Verein ganz groß gepredigt, wie wichtig die Fans sind...dann bitte mit einbeziehen. Natürlich muss mir keiner sagen, dass hinter den Kulissen immer gesprochen wird...

Fans möchten immer alles wissen, aber als langjähriger Gladbach Fan solltest du doch wissen dass alles erst dann verkündet wird wenn es spruchreif ist. Nochmal: ich bin mir sehr sicher dass intern alles geklärt ist - egal in welche Richtung es geht.
Marco Rose [Trainer] |#3810
05.01.2021 - 16:30 Uhr
Zitat von Netzer1972
Warum Schärfe(außer Löwensenf) wenn ich als Fan wissen möchte, wie es weiter geht. Denke, dass ist legitim. Einerseits wird vom Verein ganz groß gepredigt, wie wichtig die Fans sind...dann bitte mit einbeziehen. Natürlich muss mir keiner sagen, dass hinter den Kulissen immer gesprochen wird...

Klar ist es legitim wenn ein Fan wissen möchte wie es, in diesem Falle mit dem Trainer, für den Verein weitergeht. Ich denke das ist nicht nur legitim, dass liegt sogar in der Natur der Dinge.
Auf der anderen Seite gibt es natürlich Dinge, da spreche ich nun natürlich nur für mich, die ich als Fan ggf. schlucken muss. In diesem Fall stellen wir in erster Linie nur Vermutungen auf und wissen einfach nix genaues, dass ist ja auch der Punkt der uns so nervös macht. Aber ggf. ist man eben in Gesprächen und es gibt derzeitig noch keine Entscheidung, da wären Aussagen die sich überholen können mit Sicherheit die falsche Wahl. Oder es ist bekannt das Rose geht, will aber vor Bekanntgabe den Nachfolger klar machen. Da kann man nun sagen, wenn es fest steht, dann muss man das dem Fan auch mitteilen. Kann ich nachvollziehen, ich persönlich kann es in diesem Falle aber akzeptieren das der Verein sagt, um einen Vorteil gegenüber möglichen anderen Interessenten am gleichen Trainer zu erlangen, verschweigen wir den feststehenden Wechsel.
Am meisten diskutieren könnte man natürlich über die Möglichkeit, das Rose sich schon klar über seinen Verbleib geäußert hätte, man sich aber, um sich von den Medien nicht treiben zu lassen bzw dem medialen Druck einfach standhalten möchte, nicht zu dem Thema äußert (an diese Möglichkeit glaube ich jedoch nicht).
Ich glaube allerdings das sich jetzt nach den Aussagen von Zorc, Watzke, Eberl und Rose, der mediale Wirbel etwas legen wird.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.