| Geburtsdatum | 31.05.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 31.12.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Los Angeles Galaxy |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 25 | 5 | 7 | ||
![]() | MLS | 20 | 4 | 6 | |
![]() | CONCACAF Champions Cup | 5 | 1 | 1 | |
Marco Reus [11]
11.02.2015 - 19:06 Uhr
14.02.2015 - 14:09 Uhr
Zitat von cautr
Aber klar, Reus war der beste Mann auf dem Platz. Er hat auch ein großes Maß an eisernem Willen gezeigt. Der Pass vorm... 3:2? Das war Weltklasse. Insgesamt machte er auch von seiner Art auf dem Platz heute seinem Amt als Vizekapitän alle Ehre. Unglaublich entschlossen. Und solche Mentalität braucht es momentan auch einfach auf dem Platz.
Aber klar, Reus war der beste Mann auf dem Platz. Er hat auch ein großes Maß an eisernem Willen gezeigt. Der Pass vorm... 3:2? Das war Weltklasse. Insgesamt machte er auch von seiner Art auf dem Platz heute seinem Amt als Vizekapitän alle Ehre. Unglaublich entschlossen. Und solche Mentalität braucht es momentan auch einfach auf dem Platz.
Jup!
Ihm ist gestern zwar nicht alles gelungen, aber ihm hat man wirklich die breite Brust angemerkt. Der hat wirklich ausgestrahlt, dass er die 3 Punkte zur Not auch alleine holt und hatte die Eier, auch mal die schweren Game-Changer-Pässe zu spielen.
14.02.2015 - 14:15 Uhr
Zitat von Lucky_Seven
Vielleicht gibt es ja auch mal Kicker, die grundsaetzlich realistisch bleiben? Reus verdient jetzt 10 Mio pro Jahr, dass bedeutet, woanders wuerde er nicht automatisch dramatisch mehr verdienen, der finanzielle Aspekt duerfte also durch die Vertragsverlaengerung dramatisch gesunken sein. Es gibt nun wirklich nur noch ein paar Ausnahmen, weltweit, die wirklich viel mehr verdienen und da muss man realistisch bleiben, auch als weltklasse Kicker, Messi und CR7 sind nun mal eine andere Liga. (...)
Vielleicht gibt es ja auch mal Kicker, die grundsaetzlich realistisch bleiben? Reus verdient jetzt 10 Mio pro Jahr, dass bedeutet, woanders wuerde er nicht automatisch dramatisch mehr verdienen, der finanzielle Aspekt duerfte also durch die Vertragsverlaengerung dramatisch gesunken sein. Es gibt nun wirklich nur noch ein paar Ausnahmen, weltweit, die wirklich viel mehr verdienen und da muss man realistisch bleiben, auch als weltklasse Kicker, Messi und CR7 sind nun mal eine andere Liga. (...)
Sehe ich ähnlich. Hinzu kommt, dass Reus wohl nun zum Gesicht des "Echte Liebe"-Slogans werden soll - jedenfalls deuten die Aussagen Watzkes zu Seeler und Gerrard m. E. darauf hin. Das bringt Reus dann nicht nur eine Menge Kohle in den nächsten Jahren, sondern müsste auch für eine Anschlussverwendung ausreichen.
Im Gegensatz zu anderen Spielern, die insgeheim von einem Wechsel zu Real / Barca / etc träumen und deshalb vorsichtig mit Liebesbekundungen umgehen, kann Reus sich nun auch voll und ganz auf den BVB festlegen. Denn vor 2018 wird der BVB sicherlich nicht gesprächsbereit sein und im Alter von dann 29 Jahren wird es sich für die anderen Clubs nicht mehr lohnen das Gesicht des BVB zu kaufen.
Ich lege mich also fest: Reus beendet seine Karriere beim BVB (Wechsel nach Katar o. ä. mal ausgenommen), solange die aktuelle Saison ein Ausreißer bleibt.
14.02.2015 - 15:08 Uhr
Zitat von preciouslithium
na ja, ich glaube kaum, dass er seinen vertrag erfüllen wird und bis 2019 in dortmund bleibt.
nichtsdestotrotz kann man sich erst mal drüber freuen, dass er dem bvb erhalten bleibt.
und im fall der fälle kann der club eben auch noch fett abkassieren.
Zitat von 29forever
Reus ist ja nicht der erste Weltklassespieler, den der BVB in den letzten Jahren hatte. Aber bisher war es immer so, dass man die Leistungen dieser Weltklasse-Spieler nie GANZ genießen konnte, weil im Hinterkopf immer dieses Wissen war, dass sie auf knapp begrenzte Zeit bei uns spielen und in absehbarer Zeit zum nächsten Verein abwandern werden. Da war immer dieser Wehrmutstropfen dabei. Heute konnte man sich einfach mal zurücklehnen, Reus Spiel, seine Pässe & seine Ideen angucken und sich sagen: "geil, den Spieler mit dieser unfassbaren Qualität werden wir auch die nächsten Jahre in unseren Reihen haben!"
Das Gefühl kannte ich garnicht, fühlt sich aber doch relativ gut an.
Reus ist ja nicht der erste Weltklassespieler, den der BVB in den letzten Jahren hatte. Aber bisher war es immer so, dass man die Leistungen dieser Weltklasse-Spieler nie GANZ genießen konnte, weil im Hinterkopf immer dieses Wissen war, dass sie auf knapp begrenzte Zeit bei uns spielen und in absehbarer Zeit zum nächsten Verein abwandern werden. Da war immer dieser Wehrmutstropfen dabei. Heute konnte man sich einfach mal zurücklehnen, Reus Spiel, seine Pässe & seine Ideen angucken und sich sagen: "geil, den Spieler mit dieser unfassbaren Qualität werden wir auch die nächsten Jahre in unseren Reihen haben!"
Das Gefühl kannte ich garnicht, fühlt sich aber doch relativ gut an.
na ja, ich glaube kaum, dass er seinen vertrag erfüllen wird und bis 2019 in dortmund bleibt.
nichtsdestotrotz kann man sich erst mal drüber freuen, dass er dem bvb erhalten bleibt.
und im fall der fälle kann der club eben auch noch fett abkassieren.
Zurücklehnen kann man sich aber trotzdem. Sollte man nicht in finanzielle Schwierigkeiten geraten, kann man Reus problemlos bis 2018 im Verein halten. Und der BVB hat in den letzten Jahren eigentlich nachgewiesen, dass er diese Spieler dann auch so lange wie möglich hält, anstatt sie auf dem Markt zu verscherbeln.
14.02.2015 - 15:08 Uhr
Gerade nochmal Zusammenfassung geschaut: Den Pass auf Auba will ich heiraten.
14.02.2015 - 16:30 Uhr
Zitat von HejaHejaBvB
Ein Glück hat der beim BVB verlängert... (denken sich wahrscheinlich gerade auch Bale, Benzema und James Rodriguez)
14.02.2015 - 16:33 Uhr
Zitat von Barfussbethlehem
Ein Glück hat der beim BVB verlängert... (denken sich wahrscheinlich gerade auch Bale, Benzema und James Rodriguez)
Zitat von HejaHejaBvB
Naja, nicht gleich übertreiben.
14.02.2015 - 16:35 Uhr
Zitat von HejaHejaBvB
Hab gestern mit ihm geschlafen. Geh weg!
14.02.2015 - 18:24 Uhr
Zitat von Goal09
Fands auch enttäuschend, dass im Stadion nicht mehr kam.
Aber Spieler werden ja leider schon länger nicht mehr einzelnd gefeiert.
Man muss auch mal auf dem Teppich bleiben. Wir sind immer noch abstiegsbedroht. Es gibt keinen Grund für frenetische Jubelarien.
Er hat seinen Vertrag verlängert, was eine gute Sache ist.
Auch gestern war das zwischenzeitlich wieder richtig schwach von unserer Mannschaft.
Wenn man jetzt zu viel vom Thema ablenkt, dann wäre das mit Sicherheit auch nicht richtig
14.02.2015 - 18:37 Uhr
Gefühlt hat auch ihm dieverlängerung sehr gut getan
14.02.2015 - 18:40 Uhr
Zitat von BVB 09
Man muss auch mal auf dem Teppich bleiben. Wir sind immer noch abstiegsbedroht. Es gibt keinen Grund für frenetische Jubelarien.
Auch gestern war das zwischenzeitlich wieder richtig schwach von unserer Mannschaft.
Wenn man jetzt zu viel vom Thema ablenkt, dann wäre das mit Sicherheit auch nicht richtig
Zitat von Goal09
Also sein Name wurde bei der Mannschaftsaufstellung und nach dem Tor orkanartig gebrüllt. Mit Abstand am Lautesten!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland