Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner
Marco Antwerpen
Geburtsdatum 05.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Marco Antwerpen [ehemaliger Trainer]

29.09.2020 - 11:18 Uhr
Marco Antwerpen [ehemaliger Trainer] |#61
08.11.2020 - 23:33 Uhr
Endlich Licht am Ende des Tunnels!
Die würdelosen Entscheidungenen der letzten Zeit haben hiermit hoffentlich ein Ende gefunden und Sauer und Schuppi scheinen endlich ihren Hintern in die Hose pepackt zu haben - jetzt heißt es nur noch:

MAGATH RAUS! MAGATH RAUS!

Micheal Schiele wäre ziemlich verrückt, wenn er dieses Himmelfahrtskommando, das ihm BIG FELIX bieten würde zu übernehmen.
Auch Trares täte sich sicherlich keinen Gefallen!
Solange dieser Arm....ter die Finger bei den Kickers drin hat, wird kein halbwegs vernünftiger Trainer in WÜ tätig werden!
Trotzdem: Ich sehe die Zukunft meiner Kickers wieder etwas optimistischer!
Marco Antwerpen [ehemaliger Trainer] |#62
09.11.2020 - 00:52 Uhr
Zitat von Holleraxt1

Die würdelosen Entscheidungenen der letzten Zeit haben hiermit hoffentlich ein Ende gefunden und Sauer und Schuppi scheinen endlich ihren Hintern in die Hose pepackt zu haben - jetzt heißt es nur noch:

Micheal Schiele wäre ziemlich verrückt, wenn er dieses Himmelfahrtskommando, das ihm BIG FELIX bieten würde zu übernehmen.
Solange dieser Arm....ter die Finger bei den Kickers drin hat, wird kein halbwegs vernünftiger Trainer in WÜ tätig werden!

Ich habe Fragen...
Wie genau kommst du auf die Idee, dass der Rauswurf auf dem Mist von Sauer und Schuppi gewachsen ist? Das läuft genau wie in Mödling und da sind die Trainerentscheidungen nicht auf dem Haufen der wechselnden Sportdirektoren gefallen...

Wie genau kommst du darauf, dass sich an der Situation der Kickers irgendwas geändert hat? Die sportliche DNA bleibt verloren, der Kader ein zusammengewürfelter Trümmerhaufen von Söldnern, die sich alle nicht mit Würzburg identifizieren...

Wie genau kommst du darauf, dass es eine Chance gibt, Magath loszuwerden? Der darf auf Fischers Geheiß so lange pfuschen bis er keine Lust mehr hat. Und das passiert nicht vor Liga 3...

Und wie zum Teufel kommst du darauf, dass Don Felix Micha seinen alten Job anbieten könnte? Micha ist aus Magaths persönlichen Gründen geflogen. An denen hat sich in den letzten 6 Wochen nichts geändert...

Und warum genau siehst du die Situation optimistischer? Unsere Misere lag und liegt nur sehr begrenzt an Marco Antwerpen. Natürlich haben wir keinerlei taktisches Konzept, nach dem die Spieler agieren. Aber es braucht Zeit, um so etwas zu implementieren, noch dazu wenn in der Mannschaft keine Automatismen greifen, weil mehr als die Hälfte des Kaders sich erst seit ein paar Wochen kennt und niemand den Trainer und seine Arbeitsweise kennt. Zeit, die weder Michael Schiele noch Marco Antwerpen in dieser Saison bekam...

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FWK007 am 09.11.2020 um 00:55 Uhr bearbeitet
Marco Antwerpen [ehemaliger Trainer] |#63
09.11.2020 - 09:01 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen erhält Würzburg-Trainer Marco Antwerpen (49) am Montag seine Kündigung. Grund ist zum einen die Sieglos-Serie mit fünf Spielen in Folge. Zum anderen sei das Verhältnis zur Mannschaft zerrüttet. Aus nach 42 Tagen!
Die Pleiten sind das eine, es aber in sechs Wochen hinzukommen, das Verhältnis mit der Mannschaft zu zerstören (von denen einige erst Anfang Oktober nach Würzburg gekommen sind) ist auch eine Leistung, die man erst einmal hinbekommen muss.

Trares halte ich für eine gute, sympathische Lösung, in Mannheim war er äußerst erfolgreich und er stand ja durchaus auch bei dem ein oder anderen Zweitligisten (Darmstadt) auf dem Zettel. Schlechter kann es ja nicht mehr werden, die "Ära" Antwerpen wird sicherlich eher als Kuriosum in die Vereinsgeschichte eingehen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Marco Antwerpen [ehemaliger Trainer] |#64
09.11.2020 - 09:23 Uhr
Die Entscheider die die Idee hatten Antwerpen zu holen sollten dringend ihren Sachverstand hinterfragen. Einen Trainer ohne ernsthaften CV bzw. Taugichkeitsnachweis für so eine schwierige Mission zu holen war zumindest sehr gewagt. Bei Trares hat man zumindest ein besserers Gefühl, einerseits war er selbst ein gestandener Profispieler, andererseits hat er auch als Trainer bereits glänzende Zeugnisse. Ich meine damit dass er als Typ das Zeug hat mittelfristig hier was aufbauen zu können. Das könnte ihn auch zum Publikumsliebling machen unabhängig davon ob ihm der Klassenerhalt gelingt oder nicht.Aus meiner Sicht wäre er eine gute Wahl.
Marco Antwerpen [ehemaliger Trainer] |#65
09.11.2020 - 10:30 Uhr
Ich denke ja hier muss es sich um eine optische Verwechslung handeln *
Marco Antwerpen [ehemaliger Trainer] |#66
09.11.2020 - 11:23 Uhr
Zitat von FWK007
Zitat von Holleraxt1

Ich habe Fragen...
Wie genau kommst du auf die Idee, dass der Rauswurf auf dem Mist von Sauer und Schuppi gewachsen ist? Das läuft genau wie in Mödling und da sind die Trainerentscheidungen nicht auf dem Haufen der wechselnden Sportdirektoren gefallen...

Wie genau kommst du darauf, dass sich an der Situation der Kickers irgendwas geändert hat? Die sportliche DNA bleibt verloren, der Kader ein zusammengewürfelter Trümmerhaufen von Söldnern, die sich alle nicht mit Würzburg identifizieren...

Wie genau kommst du darauf, dass es eine Chance gibt, Magath loszuwerden? Der darf auf Fischers Geheiß so lange pfuschen bis er keine Lust mehr hat. Und das passiert nicht vor Liga 3...

Und wie zum Teufel kommst du darauf, dass Don Felix Micha seinen alten Job anbieten könnte? Micha ist aus Magaths persönlichen Gründen geflogen. An denen hat sich in den letzten 6 Wochen nichts geändert...

Und warum genau siehst du die Situation optimistischer? Unsere Misere lag und liegt nur sehr begrenzt an Marco Antwerpen. Natürlich haben wir keinerlei taktisches Konzept, nach dem die Spieler agieren. Aber es braucht Zeit, um so etwas zu implementieren, noch dazu wenn in der Mannschaft keine Automatismen greifen, weil mehr als die Hälfte des Kaders sich erst seit ein paar Wochen kennt und niemand den Trainer und seine Arbeitsweise kennt. Zeit, die weder Michael Schiele noch Marco Antwerpen in dieser Saison bekam...

..."Natürlich haben wir keinerlei taktisches Konzept, nach dem die Spieler agieren. Aber es braucht Zeit, um so etwas zu implementieren..."

Genau dieses Konzept hat aber auch schon bei der Eintracht gefehlt und war, neben der zwischenmenschlichen Komponente, der Grund warum er als Aufstiegstrainer (!) gehen musst - exakt die genannten Gründe hätten eure Verantwortlichen im Eintrachtforum nachlesen können.

Nichtsdestotrotz bin ich MA immer dankbar, dass er die Eintracht mit seinem Trainerteam in die 2. Liga gebracht hat, der große Kader war bei dem engen Terminkalender aber sicher auch ein Vorteil.

Euch viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Mann an der Linie.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Marco Antwerpen [ehemaliger Trainer] |#67
09.11.2020 - 19:45 Uhr
Zitat von Jedimeister
Zitat von FWK007

Zitat von Holleraxt1

Ich habe Fragen...

..."Natürlich haben wir keinerlei taktisches Konzept, nach dem die Spieler agieren. Aber es braucht Zeit, um so etwas zu implementieren..."

Genau dieses Konzept hat aber auch schon bei der Eintracht gefehlt und war, neben der zwischenmenschlichen Komponente, der Grund warum er als Aufstiegstrainer (!) gehen musst - exakt die genannten Gründe hätten eure Verantwortlichen im Eintrachtforum nachlesen können.

Nichtsdestotrotz bin ich MA immer dankbar, dass er die Eintracht mit seinem Trainerteam in die 2. Liga gebracht hat, der große Kader war bei dem engen Terminkalender aber sicher auch ein Vorteil.

Euch viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Mann an der Linie.

Dito. So ähnlich habe ich das auch die ganze Zeit gesagt.
Marco Antwerpen [ehemaliger Trainer] |#68
09.11.2020 - 21:45 Uhr
https://www.facebook.com/photo/?fbid=3511643728873358&set=gm.3553161208037760

Schon ne ziemlich dreiste & unverschämte Aussage von "Big Felix", um seinen Schlingerkurs bzw. das "Über Bord werfen" seiner noch am Freitag getätigten Aussage zu rechtfertigen.

Edit: wer kein Facebook hat:

https://www.kicker.de/magath-zynisch-der-trainer-kann-weiter-in-ruhe-arbeiten-nur-halt-woanders-789344/artikel

"Zynisch" triffts ....

Quelle:
Und weiter auf die Frage, wie er denn selbst als Trainer auf einen Rauswurf nach nur fünf Spielen reagiert hätte: "Wenn ich viermal verloren und einmal Unentschieden gespielt hätte, hätte ich zu meinem Chef gesagt: Ich gehe lieber."

Da hats am Ende sicherlich auch nochmal ordentlich gerumst, Magath wäre es am liebsten wenn Antwerpen von sich aus schon wieder gegangen wäre.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 09.11.2020 um 22:04 Uhr bearbeitet
Marco Antwerpen [ehemaliger Trainer] |#69
10.11.2020 - 00:56 Uhr
Die Bilanz spricht sicherlich nicht für Antwerpen, aber man muss auch grundsätzlich hinterfragen, ob der Kader stark genug für die 2. Liga ist. Aktuell muss man diese Frage eher verneinen.

Ich persönlich hätte an Schiele festgehalten und halte Trares auch nicht für den Heilsbringer, der nun das Ruder rumreißen wird.

Viel Erfolg an Marco Antwerpen für die Jobsuche! Von einem Drittligaverein wird er sicherlich früher oder später wieder ein Angebot erhalten.
Marco Antwerpen [ehemaliger Trainer] |#70
10.11.2020 - 06:35 Uhr
Zitat von Borusse91
https://www.facebook.com/photo/?fbid=3511643728873358&set=gm.3553161208037760

Schon ne ziemlich dreiste & unverschämte Aussage von "Big Felix", um seinen Schlingerkurs bzw. das "Über Bord werfen" seiner noch am Freitag getätigten Aussage zu rechtfertigen.

Edit: wer kein Facebook hat:

https://www.kicker.de/magath-zynisch-der-trainer-kann-weiter-in-ruhe-arbeiten-nur-halt-woanders-789344/artikel

"Zynisch" triffts ....

Quelle:
Und weiter auf die Frage, wie er denn selbst als Trainer auf einen Rauswurf nach nur fünf Spielen reagiert hätte: "Wenn ich viermal verloren und einmal Unentschieden gespielt hätte, hätte ich zu meinem Chef gesagt: Ich gehe lieber."

Da hats am Ende sicherlich auch nochmal ordentlich gerumst, Magath wäre es am liebsten wenn Antwerpen von sich aus schon wieder gegangen wäre.

Ist ja witzig - Wieso mussten wir Felix dann achtkantig rausschmeißen, als er Anfang der Saison 2012/2013 nach acht Spieltagen mit nur zwei geschossenen Toren noch hinter Greuther Fürth auf dem letzten Platz lag und zuvor die Vereinskassen genau so wie die von VW geplündert hatte? Ironischerweise nach 4 Niederlagen und zwei Remis in den letzten sechs Spielen. Von selbst gegangen ist der Mann da nicht, sein Kommentar damals gegenüber den Wolfsburger Nachrichten: "Ich habe dazu nichts zu sagen, machen sie es gut!". Nur hat er damals praktischerweise auch das Gerücht lanciert (Und leider auch durch die offizielle Version des Clubs bestätigt), er würde gehen, "um Schaden vom Verein abzuwenden". Eigentlich hat damals aber der mächtige Aufsichtsrat den Daumen gesenkt, zudem hat sich der Kader ohne Felix zu einer Aussprache getroffen und sich geschlossen gegen ihn ausgesprochen.

Aber natürlich, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? grins Dieses Nachtreten gegen Antwerpen ist schon extrem schlechter Stil, ebenso wie es die Entlassung von Schiele war. Seht zu, dass ihr diese tickende Zeitbombe, die Antwerpen ja erst in den Verein gebracht hat, möglichst zackig loswerdet. Das hier ist mehr als albern und eines Proficlubs nicht würdig.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.