Marcel Schäfer [Geschäftsführer Sport]
30.06.2024 - 16:34 Uhr
31.03.2025 - 13:29 Uhr
Zitat von Goerlitz1983
wird die PK jetzt doch nicht gestreamt?
wird die PK jetzt doch nicht gestreamt?
Auf YT ist eine PK für morgen gelistet.
31.03.2025 - 13:36 Uhr
31.03.2025 - 13:38 Uhr
Zitat von Goerlitz1983
das ist die pk zum pokalspiel

Hätte gewettet die kombinieren das.
31.03.2025 - 13:41 Uhr
Zitat von BuddhaTheBull
Zitat von Goerlitz1983

https://x.com/schfer_g/status/1906662548927041886?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet
guido schäfer postet was von der PK - also musst die ja stattgefunden haben?!
31.03.2025 - 14:50 Uhr
Zitat von Goerlitz1983
omg ist vertrete eine minderheitsmeinung wow - schockt mich jetzt
- soll ich jetzt nur deshalb nicht mehr meinung vertreten und zur "gegenseite" wechseln
das ist hier kein wettbewerb
ich hab nicht rangnick vs schäfer gemacht - zum thema deines letzten abschnitt - ob schäfer der richtige ist, hab ich auch zweifel
und noch eins: openda wurde von eberl verpflichtet
rangnick ist für mich einer der besten, wenn es darum geht ein verein aufzubauen und ihm eine struktur zu geben und sie dann mit top-leuten zu besetzen
aber als jemand der für transfers und vertragsangelegenheit verantwortlich - hab ich so meine zweifel
ja, er hat forsberg, werner, upa und konate geholt aber auch seine trefferquote war jetzt auch nicht so groß im vergleich dazu, was ich von hm als "vereinsaufbauer" halte..
und du nennst nur die transfers wo jeder, auch ich, die als richtig gute transfer halten..
Zitat von Pereos
Kannst du auch gerne sein, wirst hier aber wie in anderen Themen eine absolute Minderheiten Meinung vertreten.
Rangnick hat RBL von der 4 Liga in die CL binnen 5 Jahre gebracht. Unter ihm hatten wir mit Upa und Konate zeitweise die beste Innenverteidigung der Welt, als unsere beiden Kampfbullen alles abräumten. Alleine diese 2 Transfers waren in jeder Hinsicht brutal. Dazu noch Forsberg und Werner und man hatte ne stabile hochklassige Achse.
Bei Schäfer hingegen ist die CL Qualifikation massiv auf der Kippe, obwohl er mit Xavi (50 Mio. ) und Openda (40 Mio.) die mit Abstand teuersten Nicht-Bayern Spieler im Kader hat.
Zitat von Goerlitz1983
ich unterscheide weiterhin den "aufbauer"-rangnick mit dem "sportlich-verantwortlichen"-rangnick (der für transfers und vertragsverlängerung zuständig ist)
vom zweiteren bin ich weiterhin nicht überzeugt
ich unterscheide weiterhin den "aufbauer"-rangnick mit dem "sportlich-verantwortlichen"-rangnick (der für transfers und vertragsverlängerung zuständig ist)
vom zweiteren bin ich weiterhin nicht überzeugt
Kannst du auch gerne sein, wirst hier aber wie in anderen Themen eine absolute Minderheiten Meinung vertreten.
Rangnick hat RBL von der 4 Liga in die CL binnen 5 Jahre gebracht. Unter ihm hatten wir mit Upa und Konate zeitweise die beste Innenverteidigung der Welt, als unsere beiden Kampfbullen alles abräumten. Alleine diese 2 Transfers waren in jeder Hinsicht brutal. Dazu noch Forsberg und Werner und man hatte ne stabile hochklassige Achse.
Bei Schäfer hingegen ist die CL Qualifikation massiv auf der Kippe, obwohl er mit Xavi (50 Mio. ) und Openda (40 Mio.) die mit Abstand teuersten Nicht-Bayern Spieler im Kader hat.
omg ist vertrete eine minderheitsmeinung wow - schockt mich jetzt
- soll ich jetzt nur deshalb nicht mehr meinung vertreten und zur "gegenseite" wechseln
das ist hier kein wettbewerb
ich hab nicht rangnick vs schäfer gemacht - zum thema deines letzten abschnitt - ob schäfer der richtige ist, hab ich auch zweifel
und noch eins: openda wurde von eberl verpflichtet
rangnick ist für mich einer der besten, wenn es darum geht ein verein aufzubauen und ihm eine struktur zu geben und sie dann mit top-leuten zu besetzen
aber als jemand der für transfers und vertragsangelegenheit verantwortlich - hab ich so meine zweifel
ja, er hat forsberg, werner, upa und konate geholt aber auch seine trefferquote war jetzt auch nicht so groß im vergleich dazu, was ich von hm als "vereinsaufbauer" halte..
und du nennst nur die transfers wo jeder, auch ich, die als richtig gute transfer halten..
Das eine und das andere hängen extrem zusammen.
Ich hab bei einer Veranstaltung persönlich mit ihm gesprochen.
Er hat schon in der dritten Liga Jungs verpflichtet denen er zugesagt hat in 5 Jahren CL zu spielen. Poulsen hatte in seinem 3. Liga Vertrag eine Prämienvereinbarung für das Erreichen des internationalen Geschäftes. Das muss man sich mal vorstellen. Er hat auf die Familie geachtet, auf Manieren und Arbeitsmoral und ob sie die Fähigkeit haben genauso schnell wie der Verein zu wachsen. Und darauf, dass sie in ein System passen und sich nicht zu schade sind für Laufarbeit. Freigeister waren die absolute Ausnahme.
Das Anforderungsprofil ergab sich aber direkt aus seinem Plan wie er RB in die CL heben würde.
Ihm war klar, dass er keine Superstars kaufen kann und erfolgreich sein würde. Union HSV Schalke Paris haben das versucht und sind gescheitert.
Nein er hat Spieler geholt die wachsen können.
Und er hat an die CL geglaubt. Schon damals. Und er war so überzeugend, dass er die Spieler ebenfalls überzeugt bekommen hat. Das war die Basis seiner Aufstiegsmannschaft.
Und die sollte wir bereits erwähnt genauso schnell wachsen können wie der Verein. All die Themen, Stadion, NLZ etc. waren in der Schublade.
Und natürlich ging nicht alles gut. Manche Spieler konnten eben nicht so schnell wachsen, oder der Erfolg stieg ihnen zu Kopf, oder das Umfeld grätschte rein. Aber die Trefferquote war enorm.
Was auch daran lag, dass die Spieler einsatzpraxis bekamen. Sie konnten wachsen.
Heute würde Rangnick vermutlich immer noch einen besseren Kader zusammen stellen als wir es aktuell haben. Aber ich glaube Krösche und Eberl wären noch besser darin.
Aber der springende Punkt ist meiner Meinung, dass man eine Philosophie braucht und dafür Spieler holen muß. Und nicht, dass nach Spieler holt weil sie gerade verfügbar sind. In der 2. Liga war das möglich. Rb hatte finanziell und strukturell Vorteile und so war es leichter die Spieler zu bekommen die man wollte.
Aktuell brauchen wir 1. Regal Spieler aber haben keine Vorteile mehr gegenüber anderen Regal 1 Vereinen. Daher entwickeln wir uns mehr und mehr zu einer zusammengewürfelten Sprungbretttruppe. Und das merkt man.
Dieses Dilemma könnte aber auch Rangnick nicht auflösen.
31.03.2025 - 16:08 Uhr
Zitat von Goerlitz1983
https://x.com/schfer_g/status/1906662548927041886?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet
Zitat von BuddhaTheBull
Zitat von Goerlitz1983

Ging gerade auf YT online.
31.03.2025 - 18:17 Uhr
Bei der PK hat er einen souveränen, guten Eindruck gemacht.
Mal schauen, ob er den Worten (Trainer mit attrakrivem Offensivspiel und Aktivität auch mit Ball, größere Veränderungen im Kader) auch Taten folgen lässt.
Mal schauen, ob er den Worten (Trainer mit attrakrivem Offensivspiel und Aktivität auch mit Ball, größere Veränderungen im Kader) auch Taten folgen lässt.
26.04.2025 - 21:17 Uhr
Geh mit Gott, aber gehe bitte.
Noch ein weiteres Jahr mit ihm und man kann sich freuen, wenn man nicht absteigt.
Noch ein weiteres Jahr mit ihm und man kann sich freuen, wenn man nicht absteigt.
26.04.2025 - 21:42 Uhr
Zitat von Pereos
Kann ich nur zustimmen, diese Personalentscheidungen sind einfach mehr als fraglich.
Erst Schröder, dann Schäfer - wer kommt als nächstes Bobic oder Preetz?
26.04.2025 - 21:57 Uhr
Zitat von gugu_7
Kann ich nur zustimmen, diese Personalentscheidungen sind einfach mehr als fraglich.
Zitat von Pereos
Ich bin bei euch!
Das Interview mit Schäfer nach dem Spiel bei Sky war hochpeinlich und dieses Amtes nicht würdig. Es zeigt deutlich, das vor allem in der Führungsriege von RBL noch einiges zu ändern ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bensonmum am 26.04.2025 um 21:58 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.