VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Marcel Schäfer [4]

08.01.2009 - 15:37 Uhr
Marcel Schäfer [4] |#141
15.09.2010 - 10:15 Uhr
Zitat von Soccer-Fieber:
Da möchte ich dir gar nicht widersprechen! Kann schon sein, dass er letzte Saison im Spiel gegen Werder (?) 'was geleistet hat. Doch es gibt aber auch zu bedenken, wenn die letzte passable (!) Leistung eines Spielers so lange Zeit zurück liegt!?
Johnson wird schon 'was "auf dem Kasten" haben, sonst wäre er nicht beim VfL Wolfsburg! Jedoch muss er mehr zeigen bzw. sich beweisen, wenn er sich in der Zukunft in der Stammelf sehen möchte.

Das hast du aber schön formuliert - nein das Spiel gegen Werder war nicht nur ganz passabel, das war herausragend und sicherlich ein Grund weshalb viele gerne Johnson sehen würden.

Danach kam er allerdings kaum noch zum Einsatz, von daher ist es schwer sich zu beweisen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Marcel Schäfer [4] |#142
15.09.2010 - 12:50 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Soccer-Fieber:
Da möchte ich dir gar nicht widersprechen! Kann schon sein, dass er letzte Saison im Spiel gegen Werder (?) 'was geleistet hat. Doch es gibt aber auch zu bedenken, wenn die letzte passable (!) Leistung eines Spielers so lange Zeit zurück liegt!?
Johnson wird schon 'was "auf dem Kasten" haben, sonst wäre er nicht beim VfL Wolfsburg! Jedoch muss er mehr zeigen bzw. sich beweisen, wenn er sich in der Zukunft in der Stammelf sehen möchte.

Das hast du aber schön formuliert - nein das Spiel gegen Werder war nicht nur ganz passabel, das war herausragend und sicherlich ein Grund weshalb viele gerne Johnson sehen würden.

Danach kam er allerdings kaum noch zum Einsatz, von daher ist es schwer sich zu beweisen.

Auch wenn Johnson sicherlich kein schlechter ist - nur weil er gegen Werder letzte Saison im Hinspiel gut war, sollte man ihn deswegen nicht als den großen Heilsbringer sehen. Gut in Erinnerung ist mir außer dem Spiel nur noch das Hinspiel gegen Freiburg und mit Abstrichen das Rückspiel gegen Kazan, sonst war auch viel schwaches dabei. Im Rückspiel gegen Werder war er sehr schwach und hat u.a. mit seinem Elfmeterfoul die Niederlage mitbestimmt. Auch am Wochenende gegen Dortmund hat er doch große Defensivschwächen offenbart.
Ziani ist doch ein ähnlicher Fall. Im selben Spiel gegen Werder war er gut und man dachte, er schafft den Durchbruch. Jetzt muss ich sagen, wäre ich froh, wenn er bei einer anderen Mannschaft spielen würde, bei uns schafft er es sicher nicht mehr.

Sowohl bei Johnson als auch bei Ziani werden immer die Leistungen gegen Werder in der Hinrunde aufgezeigt - die anderen, deutlich schwächeren vergisst man gerne.

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Marcel Schäfer [4] |#143
13.11.2010 - 18:47 Uhr
Er ist momentan gut drauf, vor allem offensiv, mit mittlerweile 5 Assists in 12 Spielen, das Level muss er jetzt halten!
Marcel Schäfer [4] |#144
13.11.2010 - 19:46 Uhr
Zitat von VfL-KarToffel:
Zitat von Wolfsbacher:
Er ist momentan gut drauf, vor allem offensiv, mit mittlerweile 5 Assists in 12 Spielen, das Level muss er jetzt halten!

Jap heute war er einer unserer besten und auch in letzter Zeit gut drauf wie gegen Frankfurt.

Offensiv ist er stark, keine Frage, aber beim 2-1 stand er erneut falsch....
Marcel Schäfer [4] |#145
13.11.2010 - 19:52 Uhr
Zitat von Ringo:
Zitat von VfL-KarToffel:
Zitat von Wolfsbacher:

Jap heute war er einer unserer besten und auch in letzter Zeit gut drauf wie gegen Frankfurt.

Das war Dejagah und nicht Schäfer. Da waren zwei Schalker und zwei Wolfsburger. Schäfer kann nicht zwei Schalker decken...
Marcel Schäfer [4] |#146
13.11.2010 - 20:26 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Ringo:
Zitat von VfL-KarToffel:
Zitat von Wolfsbacher:

Das war Dejagah und nicht Schäfer. Da waren zwei Schalker und zwei Wolfsburger. Schäfer kann nicht zwei Schalker decken...

Ich denke Ringo gehts darum, dass Schäfer das Abseits vorm 2:1 aufgehoben hat.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Marcel Schäfer [4] |#147
13.11.2010 - 20:29 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Ringo:
Zitat von VfL-KarToffel:
Zitat von Wolfsbacher:

Ich denke Ringo gehts darum, dass Schäfer das Abseits vorm 2:1 aufgehoben hat.

Akzeptiert, aber Asche hat auch Mitschuld. Ich bin sowieso dagegen, die Fehler immer an einzelnen Personen festzumachen. Schäfer war sonst gut.
Marcel Schäfer [4] |#148
13.11.2010 - 20:56 Uhr
Schäfer scheint langsam wieder mehr Selbstvertrauen zu bekommen. Heute hat man endlich mal wieder das gesehen was ihn in der Meistersaison stark gemacht hat... er hinterläuft Diego im Vollsprint und schlägt dann eine schöne genaue Flanke zum 2:0. Sowas sollte er einfach wieder öfter machen... dann kann er seine Stärken in der Offensivbewegung auch besser ausspielen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Marcel Schäfer [4] |#149
27.12.2010 - 18:34 Uhr
Heute gab es mal wieder einen Bericht von Schäfer über die derzeitige Situation mit der Überschrift:

Jetzt reagieren die Spieler. Einer redet schon Klartext!

Topthemen waren:

- Jeder Spieler muss sich hinterfragen, was er für Leistungen bringt
- Wir setzen nicht um, was der Trainer uns vorgibt
- Man hat in der Hinrunde gesehen, dass es uns wohl zu gut geht
- Wer den Weg nicht mitgeht, der muss weg

_______

Also hat er doch mal die Hosen an und spricht frei heraus. Ich hoffe, dass sich das auch andere Spieler denken.

Und da haben wir es wieder: Die Spieler setzen nicht das um, was der Trainer vorher sagt. Also muss man nun die harte Linie fahren...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Marcel Schäfer [4] |#150
27.12.2010 - 19:21 Uhr
Zitat von Loco76:
Ich meine im letzten BILD Artikel ,wo es um die Ablöse von Dzeko ging, gelesen zu haben, das Dzeko zwar die Binde übertragen bekommen hat, aber wohl der "eigentliche" und "heimliche" Kapitän Schäfer ist.

Ich mein das stand in dem Onlineartikel von der BILD

Yap habe ich auch gelesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.