SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Marcel Franke
Geburtsdatum 05.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Marcel Franke [28]

28.06.2018 - 09:01 Uhr
Marcel Franke [28] |#51
09.05.2019 - 20:07 Uhr
Rein körperlich kann Franke sicherlich in der Premier League bestehen. Sportlich hat es allerdings damals bei ihm nicht einmal für die Championship gereicht. Natürlich wäre ihm der Durchbruch zu gönnen, aber vermutlich drohen da eher Einsätze in der Premier League 2. Die tolle Erfahrung macht gerade Philip Heise, der zu jener Phase, als er bei Dynamo noch Bock hatte, zu den besten LV in Liga 2 zählte. Auch ein Hefele hat es nicht geschafft.

Ich hätte Marcel sehr gerne weiterhin in Darmstadt gesehen, auch für die im Raum stehende Ablöse. Die ist er denke ich schon wert. Allerdings wird daraus nun wohl eher nichts. Natürlich ist es fußballerisch eine einmalige, wenn auch wie schon geschrieben eher minimale Chance für ihn. Einen ambitionierten Profi von 26 Jahren sollte man dafür nun nicht verurteilen. Gleichwertigen Ersatz zu finden wird nicht einfach, aber dafür haben wir ja schließlich Carsten Wehlmann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von baumzaehler am 09.05.2019 um 20:08 Uhr bearbeitet
Marcel Franke [28] |#52
09.05.2019 - 20:25 Uhr
Zitat von LukakuBrothers
Mit Börner wechselt ein Spieler, den wir scheinbar auf dem Zettel hatten, ebenfalls nach Norwich. Warum die sich mit so vielen soliden aber nicht weiter auffälligen deutschen IVs eindecken wollen, muss mir aber jemand erklären. Zimmermann, Klose, Franke, Börner. Ausser dem Eigengewächs(?) Godfrey ist da niemand, dem ich einen Stammplatz als IV in der Premier League zutraue, und selbst Godfrey ist wohl eher auf anderer Position eingeplant.

Börner wechselt zu Sheffield Wednesday in die Championship, wo er auch realstischere Chacen auf einen Stammplatz hat.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Marcel Franke [28] |#53
09.05.2019 - 23:17 Uhr
Diese Entscheidung enttäuscht mich persönlich sehr.
Ich hoffe, der Spieler dreht sich nicht im Kreis und wiederholt den "Fehler" von Deutschland nach England zu wechseln. Nur sehe ich dieses mal noch weniger Chancen auf Einsatzzeiten für ihn.
Für all das Geleistete in dieser Saison herzlichen Dank!
Marcel Franke [28] |#54
10.05.2019 - 00:07 Uhr
Zitat von Staedter98
Diese Entscheidung enttäuscht mich persönlich sehr.
Ich hoffe, der Spieler dreht sich nicht im Kreis und wiederholt den "Fehler" von Deutschland nach England zu wechseln. Nur sehe ich dieses mal noch weniger Chancen auf Einsatzzeiten für ihn.
Für all das Geleistete in dieser Saison herzlichen Dank!

Ja, bei mir war im ersten Moment auch eine ziemliche Enttäuschung vorhanden.

Er hatte, als es um die Bindenträger-Nominierung Fabis ging, in einem Interview Andeutungen zu seinen weiteren Ziele gemacht, die man problemlos auf Darmstadt beziehen konnte, auch im Hinblick auf seine eigenen Ambitionen, irgendwann selbst mal Capitano zu werden ... war wohl eine Fehlinterpretation ...

rolleyes
Marcel Franke [28] |#55
10.05.2019 - 00:43 Uhr
Der Schritt ist zwar gewagt, aber nachzuvollziehen. Denn Franke kann von sich behaupten, mal in der Premiere League gespielt zu haben. Auch wenn der Bankplatz droht, so nimmt der Spieler eine menge Erfahrungen mit (tolle große Stadien, attraktive Gegenspieler, etc.).
Die Entscheidung müssen wir respektieren.
Für uns öffnen sich halt wieder andere Türen.
Marcel Franke [28] |#56
10.05.2019 - 01:40 Uhr
Auf der einen Seite bin ich über diese Entscheidung doch sehr enttäuscht, weil ich bei ihm oder in ihm noch große Reserven sehe. Wenn ich zuletzt an die Spiele gegen Kiel oder vor allem Regensburg denke, wo er als Ersatz-Kapitän ein klasse Spiel gemacht hat, kommt bei mir auch bissl Verbitterung auf. Ich habe in ihm auch den eigentlichen Kapitän gesehen. Auf der anderen Seite kann man ihm es auch nicht übel nehmen, wenn er wie er sagt, es nicht wenigstens versucht. Ob er eine reelle Chance hat, vermag ich nicht einzuschätzen, zumal die Klubs in der Premier- League ja im Gelde schwimmen und auch hochdotierte Top-Spieler einkaufen können.

Natürlich könnten wir auch die Kaufoption ziehen, lt. Bild ca. 1 Mill. (also wahrscheinlich eher mehr) aber ob wir uns das leisten können bzw. überhaupt wollten zumal er ja auch zu den Topverdienern gehören wird?? Zu Zeiten des Stadionausbaus eine schwierige Sache und ich will ja endlich auch auf einer geilen Tribüne stehenLachend. Außerdem haben es ja Höhn und Wittek zum Schluss auch sehr ordentlich gemacht, sodass zwei gute Backup in der IV für wesentlich weniger Geld reichen müssten.

Ich danke ihm trotzdem, auch weil er laut einem Mitarbeiter im Verein offenbar auch ein charakterlich feiner Kerl ist und egal wie bei ihm weiter geht, wünsche ich ihm viel Erfolg.

Und.......manchmal trifft man sich ja auch zweimal im Leben......
Marcel Franke [28] |#57
10.05.2019 - 10:27 Uhr
IV wie Franke gibt es mehr als genug. Ich hätte die Kaufoption auch nicht gezogen. Er war ok...mehr nicht

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Marcel Franke [28] |#58
10.05.2019 - 13:11 Uhr
Da wir ein Vorkaufsrecht haben haben wir auch in der Hand wo Franke nächste Saison spielt.
Sollten unsere Verantwortlichen sich mit den Engländern einigen bleibt Franke nichts anderes übrig als hier zu bleiben.
Ob das dann für den Spieler motivierend ist steht auf einem anderen Blatt aber Franke stellt das so dar als wäre es einzig und alleine seine Entscheidung wo er demnächst spielt.
Also mal abwarten wie sich die Sache entwickelt und ich könnte mir durchaus vorstellen dass Franke da zu weit vorgeprescht ist und sich seiner Lage nicht bewusst war.
Marcel Franke [28] |#59
10.05.2019 - 13:42 Uhr
Zitat von lui1898
Da wir ein Vorkaufsrecht haben haben wir auch in der Hand wo Franke nächste Saison spielt.

Das dürfte doch davon abhängen, was genau zwischen den Vereinen vertraglich geregelt ist. Insofern ist es schwierig, den Sachverhalt zu beurteilen.
Franke ist nur an uns ausgeliehen, deshalb haben wir meiner Meinung nach keine Aktien im Spiel. Das Vorkaufsrecht dürfte m. E. eher für die Konstellation gelten, dass der Verein Franke tatsächlich abgeben will. Dann könnten wir von der Option Gebrauch machen und hätten den Vorzug gegenüber anderen Interessenten.
Marcel Franke [28] |#60
10.05.2019 - 13:49 Uhr
Gehen lassen und nicht weiter darüber nachdenken!

Das letzte was man braucht sind Spieler die mit dem Kopf woanders sind - übrigens vollkommen egal warum !

Bestes Beispiel Joevin Jones, der bei allem Verständnis wenig profihaftes Verhalten an den Tag gelegt hat in der aktuellen Saison!

Tatsächlich könnte sich Franke aber fragen, warum es in der Championship schon nicht gereicht hat und wie wahrscheinlich damit ein Happy End in der PL ist!?

Wenn er da schlauer geworden ist spielt er halt dann wieder woanders...so what?

Die Lilien hatten ihre großen Erfolge in den letzten Jahren fast ausnahmslos mit Spielern die sich voll identifiziert haben und die Eintracht hat auch gerade wieder gezeigt Mentalität schlägt gerne mal Qualität- also fast...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.