1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner
Marc Schnatterer
Geburtsdatum 18.11.1985
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marc Schnatterer [7]

07.05.2012 - 18:08 Uhr
Marc Schnatterer [7] |#541
24.03.2021 - 19:25 Uhr
Puh... irgendwie harter Tobak. Alleine schon der Gedanke: Schnatti in einem anderen Trikot?
Damit würde eine einzigartige Ära enden.

Einerseits würde ich Schnatti verstehen. Finde ebenfalls, dass er viel zu wenig Spielzeit bekommt. Wenn er eingewechselt wird, so belebt er unser Spiel doch sehr. Für 30-60 Minuten reicht es konditionell allemal..
Und auch seine Pässe, Freistöße oder Flanken gehören technisch zu den besten die der FC Heidenheim zu bieten hat..

Aber malen wir mal nicht den Teufel an die Wand. Verschlossen
Marc Schnatterer [7] |#542
24.03.2021 - 21:34 Uhr
Schnatti ist halt neben Identifikationsfigur, bekanntestem Gesicht Heidenheims und absoluter Legende, einfach ein Fußballprofi.
Der will kicken, warum sollte er nicht nochmal 1-2 Jahre z.B. in Liga 3 spielen, danach stehen ihm hier immer noch alle Türen offen. Er ist aber 35 und wird jetzt nicht die Angebote wie vor 4-5 Jahren im Briefkasten haben.

Glaube aber nicht an die Geschichte, er wird hier seine Karriere beenden und dann austesten was zu ihm passt, ob es eine Funktion im Fussball gibt die ihm taugt.
Als Co-Trainer in der zweiten Reihe als sportlicher Leiter und Bindeglied, es wird sich was finden.
Btw.:
Seine Einsatzminuten verstehe ich auch nicht so richtig bei 0:2 in Hamburg bis zur 82. zu warten... ein Leipertz wurde hier eine halbe Saison durchgeschleift ohne einmal Leistung zu zeigen, mit Schnatti kommt gefühlt immer Schwung in die Bude.

•     •     •

⚽️ .
Marc Schnatterer [7] |#543
30.03.2021 - 11:36 Uhr
Hat jemand was von Schnatti´s "Verbleib" gehört ?

Scheinbar gibts da in "den nächsten Tagen" was neues...
Marc Schnatterer [7] |#544
30.03.2021 - 14:38 Uhr
Zitat von Hplay73

Hat jemand was von Schnatti´s "Verbleib" gehört ?

Scheinbar gibts da in "den nächsten Tagen" was neues...

Okay das ging fix... Schnatti wird nicht mehr verlängert

https://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archiv/2021/maerz/fch/beispiellose-verdienste-als-leistungstraeger-persoenlichkeit-und-kapitaen-marc-schnatterers-zeit-a.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hplay73 am 30.03.2021 um 14:39 Uhr bearbeitet
Marc Schnatterer [7] |#545
30.03.2021 - 14:38 Uhr
Nach fast 13 Jahren endet im Sommer eine Ära beim 1. FC Heidenheim 1846 und damit eine der einzigartigsten Erfolgsgeschichten im deutschen Profifußball.
Ziemlich fassungslos...

•     •     •

DANKE Marc Schnatterer!!!
Marc Schnatterer [7] |#546
30.03.2021 - 14:58 Uhr
Ein Paukenschlag tief in die Magengegend. Der FCH ohne Schnatti? Jetzt brechen ganz neue Zeiten an.
Ich hoffe nur, dass man noch ein Abschiedsspiel organisiert, wenn Zuschauer wieder zugelassen sind

•     •     •

*** Support heißt Unterstützung, daher muss er immer FÜR den eigenen Verein und kann nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

Marc Schnatterer [7] |#547
30.03.2021 - 15:24 Uhr
Puh, das muss ich erstmal verdauen. Ich kann die Entscheidung auch rein sportlich nur schwer nachvollziehen. Wenn Schnatterer eingewechselt wurde, dann war er nach wie vor stets für einen Geniestreich gut. Zudem konnte er durch seine Einwechslungen die Mannschaft wie kein anderer mitreißen.

Ich hoffe, dass wir Schnatterer irgendwann in Heidenheim als Cheftrainer an der Seitenlinie sehen. Ich wünsche mir daher, dass er nach seiner aktiven Karriere zu uns zurückkehrt und seine Entwicklung ihn tatsächlich in diese Richtung führt. Vielleicht ist es in diesem Zusammenhang auch gar nicht schlecht, wenn Schnatterer noch in einem anderen Umfeld, unter einem anderen Trainer spielt. Dadurch könnte er auch noch von anderen Trainern lernen.
Ich hoffe jedoch in jedem Fall, dass Schnatterer in einer anderen Topliga als der 2.Bundesliga unterkommt. Ein Spiel, in dem Schnatterer gegen den FCH spielt möchte ich jedenfalls nicht erleben.

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
Marc Schnatterer [7] |#548
30.03.2021 - 15:38 Uhr
Also so ganz kann ich die Sache nicht verstehen.
Natürlich, der FCH muss sich auf eine Zeit nach MS einstellen.
Hat er ja auch langsam gemacht.
MS wurde ja dieses Jahr als Einwechselspieler gebracht, eigentlich kaum von Anfang an.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine Verlängerung zu geringeren Bezügen für 1 Jahr oder 1 Jahr mit Option nicht akzeptiert hätte, wenn man es ihm bietet.
Ich finde es ja schonmal gut, dass offensichtlich alles sehr sauber abgelaufen ist und man klar miteinander kommuniziert hat und kein Tischtuch zerschnitten ist für eine spätere Zukunft von MS im Verein.
Aber ich finde es irgendwie schon schade, dass er seine Karriere nicht komplett in Heidenheim ausklingen lassen kann.
Gerade wenn er jetzt nur noch 1 Jahr (vielleicht dann auch teils mit Zuschauern) Bock auf Kicken hat, dann hätte man ihn das Jahr doch in Heidenheim kicken lassen können.
Klar, wenn er jetzt das Ziel hat noch 3,4 Jahre auf höchstem Niveau bzw. hohem Niveau zu kicken, dann ist das was anderes.

Ich bin gespannt, wo es ihn hintreibt.
Ob er tatsächlich bei einem Konkurrenten anheuert oder nochmal ein komplett neues Abenteuer sucht in einem ganz anderen Land, oder vielleicht wie angedeutet nochmal den Weg zu den Wurzeln nach Freiberg sucht. Ich könnt mir alles vorstellen.

•     •     •

Fan von: VfB Stuttgart, 1. FC Heidenheim, Bryne FK
Sympathie zu: AS Rom, FC Liverpool, Valencia,
Marc Schnatterer [7] |#549
30.03.2021 - 15:38 Uhr
Sehr schade und ein ziemlicher Schlag in die Fr****....
Kaum einer hat einen Verein und auch Spiele so mitgeprägt wie Schnatti..
Aus meiner persönlichen Sicht eine absolute Fehlentscheidung von den Verantwortlichen ihn gehen zu lassen.
Er brachte in dieser Saison als Joker immer seine Leistung und ist natürlich DIE Identifikationsfigur des 1. FCH.

Natürlich wünsche ich ihm alles Gute und hoffe, dass er eine wohlverdiente Abschiedsfeier bekommt! Wenn er so gehen müsste, dann wäre dies mehr als fragwürdig.
Ich hoffe er findet für 1,2 Jahre noch einen tollen Verein und kommt dann wieder als Co-Trainer etc. zurück.
Vielleicht zeigt er in Zukünftigen Spielen (gegen uns?) ja, dass es ein Fehler war, ihn gehen zu lassen.

Eine Farce. Bin für heute bedient.
Marc Schnatterer [7] |#550
30.03.2021 - 15:41 Uhr
Sportlich kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Aber extrem schade, dass DIE Vereinslegende sein letztes Spiel auf dem Schlossberg wohl vor leeren Rängen austragen muss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.