1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner
Marc Schnatterer
Geburtsdatum 18.11.1985
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marc Schnatterer [7]

07.05.2012 - 18:08 Uhr
Marc Schnatterer [7] |#281
11.06.2013 - 10:14 Uhr
Zitat von Heidenheimer_1846:
Unter dem Artiekl hab ich einen interessanten Beitrag, eines Users gesehen: :D

Zitat
Geld alleine schafft noch keinen Aufstieg und Mannschaften wie Halle, Chemnitz, Saarbrücken, Münster, Heidenheim usw. sind keine Selbstläufer. Hier trifft man auf motivierte Spieler von Traditonsvereinen.

http://www.liga3-online.de/zieht-es-schnatterer-von-heidenheim-nach-leipzig/

Das sagte man bereits über Hoffenheim in den unteren Ligen. Die taten sich glaube auch schwer aus der 4.Liga aufzusteigen und dan plötzlich gings ganz schnell aus der Regio in die 2. und dann in die 1.Liga.

Rangnick hatte diesbezüglich auch schon in einem Interview gesagt, dass man durch den Aufstieg in die 3.Liga jetzt eine ganz andere Spielerqualität verpflichten kann und so wirds am Ende auch sein: Für Spieler ist die innere Hürde in die 3.Liga zu gehen und dort nochmal durchzustarten geringer, als in die vierte runter zu gehen.
Dazu kann RBL aus dem Kader von RBS schöpfen(siehe die Gerüchte um Nielsen und Berisha)
Marc Schnatterer [7] |#282
11.06.2013 - 10:44 Uhr
Zitat
Marc Schnatterer: „Ich habe mich noch nicht entschieden“
Marc Schnatterer, Kapitän des Fußball-Drittligisten 1. FC Heidenheim, steht auf der Wunschliste mehrerer Vereine. Obwohl der 27-Jährige beim FCH noch einen laufenden Vertrag bis 2015 hat, sind offenbar neben Drittliga-Aufsteiger RB Leipzig auch einige höherklassige Klubs an einer Verpflichtung interessiert.

http://www.swp.de/heidenheim/sport/s-fch./art1170747,2051968

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2026 - 15 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Marc Schnatterer [7] |#283
11.06.2013 - 11:42 Uhr
Zitat von disahdh:

Mit grossem TamTam bis '15 verlängert, Heidenheim ist ja sooo toll und dann keine zwölf Monate später sagen, " ich habe mich noch nicht entschieden".

Ist doch in Ordnung, er hätte ja auch schon letzte Saison gehen können und da hätten wir es auch schon verstehen können. Deshalb ist es legitim, dass er jetzt darüber nachdenkt, ob er nochmals hier in der 3.Liga kicken will, oder eben gleich in die 2. Bundesliga geht. Zu RB geht er sicher nicht, ein Wechsel innerhalb der Liga würde keinen Sinn machen.

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
Marc Schnatterer [7] |#284
11.06.2013 - 12:24 Uhr
Zitat von disahdh:

Mit grossem TamTam bis '15 verlängert, Heidenheim ist ja sooo toll und dann keine zwölf Monate später sagen, " ich habe mich noch nicht entschieden".

Ist doch in Ordnung, er hätte ja auch schon letzte Saison gehen können und da hätten wir es auch schon verstehen können. Deshalb ist es legitim, dass er jetzt darüber nachdenkt, ob er nochmals hier in der 3.Liga kicken will, oder eben gleich in die 2. Bundesliga geht. Zu RB geht er sicher nicht, ein Wechsel innerhalb der Liga würde keinen Sinn machen.

Warum sollte er nicht zu RB gehen? RB bezahlt die Ablösesumme und - sagen wir mal - sie verdoppeln sein Gehalt... Hinzu kommt, dass RB mit Sicherheit auch "oben" mitspielen wird.
Ich glaube das Leipzig eine Topadresse ist. Also, warum soll MS nicht zu den "Bullen"??

Zitat Rangnik "Geld spielt nur eine Nebenrolle"!! Wohl dem der das sagen kann :/:

•     •     •

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Analytik am 11.06.2013 um 12:25 Uhr bearbeitet
Marc Schnatterer [7] |#285
11.06.2013 - 12:27 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Unter dem Artiekl hab ich einen interessanten Beitrag, eines Users gesehen: :D

Zitat
Geld alleine schafft noch keinen Aufstieg und Mannschaften wie Halle, Chemnitz, Saarbrücken, Münster, Heidenheim usw. sind keine Selbstläufer. Hier trifft man auf motivierte Spieler von Traditonsvereinen.

http://www.liga3-online.de/zieht-es-schnatterer-von-heidenheim-nach-leipzig/

Das sagte man bereits über Hoffenheim in den unteren Ligen. Die taten sich glaube auch schwer aus der 4.Liga aufzusteigen und dan plötzlich gings ganz schnell aus der Regio in die 2. und dann in die 1.Liga.

Rangnick hatte diesbezüglich auch schon in einem Interview gesagt, dass man durch den Aufstieg in die 3.Liga jetzt eine ganz andere Spielerqualität verpflichten kann und so wirds am Ende auch sein: Für Spieler ist die innere Hürde in die 3.Liga zu gehen und dort nochmal durchzustarten geringer, als in die vierte runter zu gehen.
Dazu kann RBL aus dem Kader von RBS schöpfen(siehe die Gerüchte um Nielsen und Berisha)

Mag ja alles stimmen, dennoch muss sich auch die Mannschaft der Leipziger erst mal finden. Das kein ein ganz schön langer Prozess sein. In der 3.Liga sind schon viele Favouriten grandios gescheitert, die alle auf dem ersten Platz gesehen hatten. Wehen Wiesbaden bspw verstärkt sich jedes Jahr sehr gut, hat es aber bis heute nicht geschafft ins Aufstiegsrennen einzugreifen. Der FCH hat ein eingespieltes Team, dazu an den Schwachstellen neues Personal verpflichtet und sich punktuell verstärkt. Man wird sehen wie das nächstes Jahr läuft aber für mich ist der FCH der Aufstiegskandidat schlechthin, nicht Leipzig...

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tziward am 11.06.2013 um 12:29 Uhr bearbeitet
Marc Schnatterer [7] |#286
11.06.2013 - 12:42 Uhr
Schnatterer hat ja zig Angebote aus Liga 2 vorliegen. Ihm ist das sportliche sicherlich wichtiger als nur das Geld. Bei uns kann er mit sienem Gehalt sicher zufrieden sein, wenn jetzt ein 2.Ligist kommt, der das ähnliche hinblättert wird er auch wechseln. Aber auch wenn RB soviel mehr zahlen sollte als wir. Sportlich weiter ist Schnatterer dann auch nicht und ihm würde es unglaublich stinken, wnen wir dann aufsteigen und RB bleibt in der Liga, das weiß auch Schnatterer und wird daher nicht in der selben Liga wechseln. Wenn er auch keine Ausstiegsklausel hat, muss da erst einmal HS zustimmen und der ist n schlauer Kerl und weiß wie das Geschäft läuft! :cool

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
Marc Schnatterer [7] |#287
11.06.2013 - 13:08 Uhr
Irgendwie unterschlagt ihr das sein Berater von Zweitligisten sprach.

Ich dächte das RB maximal ne Chance bekommt wenn die Verhandlungen mit den Zweitligisten scheitern, denn den garantierten Aufstieg können wir ihm nicht bieten.

Und auch wenn sich einige gern goldene Gärten vorstellen, auch bei uns gibts ein Gehaltgefüge, das mag höher liegen, aber wir holen sicher keinen und zahlen dem dann x mal so viel wie anderen in der Mannschaft nur weil er grad schlecht aus nem Vertrag zu lösen war.

Wenn wird er bei uns auch nicht mehr verdienen als Frahn & co.
Marc Schnatterer [7] |#288
11.06.2013 - 14:01 Uhr
Was bleibt? OB Ilg könnte MS die Ehrenbürgerwürde der Stadt HDH antragen. Dies hätte den materiellen Vorteil, dass MS auf Lebenszeit den öffentlichen Nahverkehr der Stadt kostenlos nutzen könnte. Nun hat HDH weder eine S-Bahn noch eine U-Bahn. Das Busunternehmen Wahl ist schon lange Geschichte und die Wohnung in der Hinteren Gasse ist fußläufig leicht zu erreichen. Vereinsseitig hat man alles getan, um MS das Leben auf der rauen Ostalb halbwegs erträglich zu gestalten. Zuletzt wurde mit dem Lips-Klienten und Schnatti-Freund Bagceci verlängert. Ergänzend konnte Lips seinen Klienten Sökler beim FCH unterbringen. Das Wohlfühlpaket, dass man für MS geschnürt hat, ist von einem normalen Zweitligisten nur schwer zu toppen. Somit werden die meisten Angebote aus dieser Liga auch abschlägig beschieden werden. RB Leipzig ist jedoch, egal in welcher Liga sie spielen, kein normaler Verein. The Sky is the Limit? Nicht bei diesem Sponsor. Sollte MS auf dem Wunschzettel von Remstal Ralf ganz oben stehen, werden sie ihn bekommen. Sollte MS nur einer von vielen sein, bleibt er beim FCH. So meine Prognose.

•     •     •

Erfolgsfans: "Sie können nicht perspektivisch denken - weder in die Zukunft noch in die Vergangenheit (Line 70-Aalen Fan)".
Marc Schnatterer [7] |#289
11.06.2013 - 14:40 Uhr
Wichtig finde ich, dass wir diese Diskussion ohne unterschwellige Vorwürfe gegen MS führen. Wir können von einem ambitionierten Spieler nicht erwarten, dass er seine finanziellen und sportlichen Interessen gänzlich zurücksteckt. Somit sind auch seine Bekenntnisse zum FCH nicht in Frage zu stellen. Natürlich gefällt es ihm bei uns und natürlich würde er am liebsten bei uns bleiben - daran habe ich keine Zweifel. Sein Problem ist nur, wie er das mit den sich nun bietenden Möglichkeiten finanzieller und sportlicher Art in Einklang bringen soll. All das muss er abwägen und dazu sollten wir ihm Zeit geben. Es wäre daher auch unfair, auf seine Vertragsverlängerung zu zeigen, den Finger zu erheben und ihm ein treuloses Verhalten zu unterstellen. Wir alle wissen, dass der Grundsatz des "pacta sunt servanda" im Fußball eine relative Bedeutung hat. Auch wenn MS diesen Vertrag nicht bis 2015 erfüllt, so hat er mit seiner Unterschrift unter den Vertrag bewusst in Kauf genommen, dass er sich einen potenziellen Wechsel erschwert und dem FCH eine mögliche Ablöse gutschreibt. Bereits das zeugt von einem besonderen Verhältnis zu Heidenheim. Denn wer sich alle Optionen offenhalten will und wem sein derzeitiger Arbeitgeber herzlich egal ist, der unterschreibt nicht so einen Vertrag.

•     •     •

"I couldn't settle in Italy - it was like living in a foreign country." (Ian Rush, Juventus F.C. 1987/88)
Marc Schnatterer [7] |#290
11.06.2013 - 15:03 Uhr
Guter Beitrag @FCH_Bln.

Mich würde mal interessieren, welche Zweitligisten denn an ihm dran sind. Einen Wechsel zu RBL kann ich mir nicht vorstellen, würde mich auf jeden Fall enttäuschen.

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.