1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner
Marc Schnatterer
Geburtsdatum 18.11.1985
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marc Schnatterer [7]

07.05.2012 - 18:08 Uhr
Marc Schnatterer [7] |#101
31.08.2012 - 12:38 Uhr
Ja und wo ist das Problem ?
Da steht Aalen ist an ihm dran und will ihn holen.
Ist doch schön.
Was ich schon alles wollte und es trotzdem nicht bekommen habe...

Da passiert garnix der geht weder heute noch in 2 Jahren nach Aalen und gut ist.
Marc Schnatterer [7] |#102
31.08.2012 - 12:41 Uhr
In dem Artikel gehts gar nicht um Marc Schnatterer sondern um einen Herr Schnatter...von daher keine Aufregeung hahahah ;-)

Schnattenberger, Schnatter...wie heißt der Mann noch gleich ;-)
Marc Schnatterer [7] |#103
31.08.2012 - 15:44 Uhr
Ich denke, sein Berater hat das Gerücht in die Welt gesetzt, um eine bessere Verhandlungsbasis dafür zu schaffen, seinen Vertrag vorzeitig bis 2020 zu verlängern! :D

•     •     •

"Wir hatten die Hosen voll, aber bei mir liefs ganz flüssig" (Paul Breitner)
Marc Schnatterer [7] |#104
31.08.2012 - 16:53 Uhr
Dass Aalen unseren Schnatti unbedingt will, glaube ich gerne. Aber wo ist jetzt die Neuigkeit?

•     •     •

"I couldn't settle in Italy - it was like living in a foreign country." (Ian Rush, Juventus F.C. 1987/88)
Marc Schnatterer [7] |#105
31.08.2012 - 17:51 Uhr
Fände es zwar schön wenn Schnatterer zum VfR wechselt, und gut das so ein Spieler es endlich in die 2. Bundesliga schaffen würde, und nicht in der 3. Liga versauert, aber ich bezweifle ob es ihm gut tun würde, gerade zum VfR zu wechseln. In Heidenheim würde er sich damit total unbeliebt machen, und dorthin könnte er dann nicht mehr zurück, und beim VfR würde er von den Fans sicherlich auch nicht mit offenen Armen empfangen werden und eher skeptisch beurteilt werden. Das Vertrauen der Fans könnte er nur durch sehr Leistungen gewinnen.
Ich glaube deshalb nicht an einen Wechsel von Schnatterer zum VfR, wenn einer den FCH im Herzen trägt dann wohl er.
Marc Schnatterer [7] |#106
31.08.2012 - 19:02 Uhr
Ich denke das es tatsächlich ein Angebot von Aalen gab oder gibt, da ein möglicher Wechsel von Kampl wohl schon länger abzusehen war. Im Gegensatz zur Sommerpause wäre dann auch Geld nicht das Problem, wobei man jetzt wohl Aydemir holt und daher fraglich ist, ob man noch einen Mittelfeldspieler braucht.

Es dürfte aber ziemlich klar sein, dass der FCH Schnatterer auch nicht für eine Million abgeben würde. Ohne ihn ist der Aufstieg utopisch und der Aufstieg ist vielleicht nicht unbezahlbar, aber sicherlich mehr wert als diese Summe.

Was Rohrwang schreibt sollte aber jedem nochmal die Bedeutung des Wortes Ablösesumme in Erinnerung rufen: Wenn eine Summe im Vertrag steht und ein Verein mit dem Einverständnis des Spielers diese auf den Tisch legt, dann MUSS man ihn ziehen lassen.

Die Klauseln finde ich dabei gar nicht so relevant, da ich derzeit sowohl einen Wechsel zu einem Drittligisten wie z.B. dem KSC als auch zu einem Zweitligisten nachvollziehen kann.
Wenn die Kohle stimmt? Man sollte auch nicht ganz vergessen, dass wir im Pokla nicht mehr dabei sind und das für die Spieler natürlich eine gute Gelegenheit ist, um deutschlandweit bekannt zu werden und damit erst lukrative Angebote zu bekommen.

Letztlich hängt das aber davon ab, was Schnatterer selber möchte, und da wird er dann auch dafür gesorgt haben, das diese Wünsche im Vertrag entsprechend berücksichtigt wurden.
Ich denke aber richtig interessant wird das erst bei einem Angebot von einem Erstligisten...

•     •     •

- Hellenstein Cowboy -
Marc Schnatterer [7] |#107
31.08.2012 - 21:34 Uhr
Klar, die beiden Kontrahenten schlechthin gehen in Verhandlungsklausur und keiner bekommt Wind davon. Diese Konstellation erscheint mir derart unwahrscheinlich, dass ich im Falle eines Wechsels ein Bild von mir hochladen würde, das mich beim Verzehr eines Besens zeigt.

•     •     •

11freunde.de/mein-verein/1-fc-heidenheim-1846
archiv.magazin-forum.de/griff-nach-den-sternen
spox.com/de/sport/fussball/dritte-liga/1204/Artikel/fc-heidenheim-aufstiegskampf-michael-thurk.html
liga3-online.de/vom-albstadion-uber-die-gagfah-arena-bis-hin-zur-heutigen-voith-arena
3-liga.com/news-3liga-heidenheims-trainer-frank-schmidt--?unser-ziel-ist-die-2--liga?-1943.html
fr-online.de/sport/1-fc-heidenheim-netzwerker-aus-der-provinz,1472784,26154862.html

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoeMT am 31.08.2012 um 21:37 Uhr bearbeitet
Marc Schnatterer [7] |#108
31.08.2012 - 22:05 Uhr
Zitat von JoeMT:
Klar, die beiden Kontrahenten schlechthin gehen in Verhandlungsklausur und keiner bekommt Wind davon. Diese Konstellation erscheint mir derart unwahrscheinlich, dass ich im Falle eines Wechsels ein Bild von mir hochladen würde, das mich beim Verzehr eines Besens zeigt.

Naja, wie gesagt muss man die Verhandlungen ja in erster Linie mit Schnatterer führen, da ein Wechsel ohne seine Zustimmung nicht möglich ist, ohne die Zustimmung des Vereins im Normalfall aber schon.
Dazu ist zumindest der FCH für seine Verschwiegenheit in Transferangeelegenheiten bekannt und ein Probetraining konnte man sich in dem Fall wohl sparen.

Wie auch immer, mittlerweile ist das Thema ja durch, ich fand das Ganze jedoch nicht so abwegig, da beim VfR das Geld und der Bedarf jetzt da wären und ganz nüchtern betrachtet wohl jeder über ein Stellenangebot auch vom Erbfeind zumindest nachdenken würde, wenn dieses beruflichen Aufstieg, deutlich mehr Geld und nur ein paar Kilometer mehr Fahrt bedeutet.

Ich hätte nicht mehr als einen kleinen Handfeger gegen einen Wechsel gewettet. :D

•     •     •

- Hellenstein Cowboy -
Marc Schnatterer [7] |#109
31.08.2012 - 23:18 Uhr
Zitat von Rohrwang:

Ob eine Ablösesumme fällig ist und wie hoch diese ggfs. wäre hängt von Schnatterers Vertrag ab. Wahrscheinlich hat er für den Fall eines Wechsels zu einem höherklassigen Verein eine Ausstiegsklausel. Häufig ist dabei auch die Höhe der Ablösesumme festgeschrieben.

Aktuelles Beispiel: Darmstadts Trainer!

Also nun ist das eingetreten, was ich schrieb. Man ersetze nur den Namen Schnatterer durch Kampl. Allerdings: Eine Ablösesumme von 3.000.000 € ist keine Kleinigkeit.

Zu Schnatterer
Wahrscheinlich hat ein Reporter gestern davon Wind bekommen, dass Kampl geht und daraufhin spekuliert, dass der VfR deswegen Schnatterer an Land ziehen möchte. M. M. n. wäre Schnatterer einerseits viel zu teuer gewesen, andererseits seine Verpflichtung für den VfR unter den gegebenen Bedingungen nicht sinnvoll.

Die VfR-Mannschaft ist auch ohne Kampl aufgestiegen. Und wird sich weiterhin (hoffentlich) in der 2. Bundesliga wacker schlagen. Und es ist gut, dass zunächst abgewartet wird, wo evt. Schwachpunkte auftreten, bevor man die o. b. Summe wieder ausgibt.
Marc Schnatterer [7] |#110
01.09.2012 - 14:57 Uhr
Kampl zu Salzburg !
Tja...Schade :-)

Da hätte man gerne Kampl durch Schnatterer ersetzt, hat halt nicht funktioniert.
Kampl weg, Schnatterer nicht da (wird auch niemals nach Aalen wechseln)
Durch dieses Ereignis ist die Qualität im Aalener Kader nicht größer geworden und die Wahrscheinlichkeit die Klasse zu halten ebenfalls nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.