Marc Oliver Kempf
23.08.2021 - 18:38 Uhr
07.07.2024 - 19:00 Uhr
Zitat von D-R-D
Warum MÜSSEN dann mindestens zwei Leute weg?
Zitat von CAPTAINstonie
Sollte er bleiben MÜSSEN aber mindestens zwei Leute weg (M. Dardai und Rogel), bei Gechter habe ich noch die Hoffnung das man seinen Vertrag verlängert um zwei Jahre und ihn noch ein letztes Mal ausleiht, Mann am besten in die Schweiz oder Österreich.
Dann hätte man mit Kempf und Klemens (hoffentlich die stamm IV) und als Backup Leistner, Hoffmann, was natürlich schon recht dünn wäre.
Sollte er bleiben MÜSSEN aber mindestens zwei Leute weg (M. Dardai und Rogel), bei Gechter habe ich noch die Hoffnung das man seinen Vertrag verlängert um zwei Jahre und ihn noch ein letztes Mal ausleiht, Mann am besten in die Schweiz oder Österreich.
Dann hätte man mit Kempf und Klemens (hoffentlich die stamm IV) und als Backup Leistner, Hoffmann, was natürlich schon recht dünn wäre.
Weil ich der Meinung bin das wir keine 6 Innenverteidiger (7 wenn man Hoffmann auch zählt) brauchen.
07.07.2024 - 19:13 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Weil ich der Meinung bin das wir keine 6 Innenverteidiger (7 wenn man Hoffmann auch zählt) brauchen.
Zitat von D-R-D
Zitat von CAPTAINstonie
Aber auf der einen Seite schreibst du zwei MÜSSEN gehen und im nächsten Absatz schreibst du 4 wären eventuell zu dünn.
Mir wären 4 auch etwas zu dünn. Ich persönlich favorisiere die Variante aus 2 Spielern für die Startelf (aktuell für mich das Duo KlemensKempf) und 3 back ups. Die Spieler dahinter sollten aber auch nicht NUR Talente sein. Hier würde ich Dardai und Gechter + Leistner ODER Rogel sehen. Da die beiden letzteren wohl bleiben werden könnte man auch darüber nachdenken entweder Gechter zu verlängern und zu verleihen oder Dardai zu verkaufen. Ggf. wäre auch eine Verlängerung und Leihe von Dardai eine logische Option.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von D-R-D am 07.07.2024 um 19:16 Uhr bearbeitet
07.07.2024 - 19:32 Uhr
Zitat von D-R-D
Aber auf der einen Seite schreibst du zwei MÜSSEN gehen und im nächsten Absatz schreibst du 4 wären eventuell zu dünn.
Mir wären 4 auch etwas zu dünn. Ich persönlich favorisiere die Variante aus 2 Spielern für die Startelf (aktuell für mich das Duo KlemensKempf) und 3 back ups. Die Spieler dahinter sollten aber auch nicht NUR Talente sein. Hier würde ich Dardai und Gechter + Leistner ODER Rogel sehen. Da die beiden letzteren wohl bleiben werden könnte man auch darüber nachdenken entweder Gechter zu verlängern und zu verleihen oder Dardai zu verkaufen. Ggf. wäre auch eine Verlängerung und Leihe von Dardai eine logische Option.
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von D-R-D
Zitat von CAPTAINstonie
Weil ich Gechter auch noch als Abgang gezählt habe (weil ich der Meinung bin das der Junge spielen muss bzw spielpraxis braucht), was somit dann drei wären. Ich bleibe dabei das zwei IV gehen müssen/sollten weil es nicht Not tut. Man wird sicherlich keine drei Spieler abgegeben, und wenn dann wird jemand neues womöglich kommen.
Ein Dardai hat andere Ansprüche, entweder stammelf oder Wechsel, der sieht sich augenscheinlich in der ersten Liga.
Man braucht nur einen aus kempf und Dardai. Beiden zu halten ist vermutlich zu teuer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 07.07.2024 um 19:35 Uhr bearbeitet
07.07.2024 - 19:42 Uhr
Wenn nun Kempfi gerne bleiben möchte glaube ich auch nicht dass wir nun unbedingt ihn dennoch abgeben werden, d.h. man wird mit ihm planen. Auch die neue Trikotnummer schließt für mich darauf dass er eben Bock hat mit neuer Nummer und neuem Trainer nochmal hier anzugreifen in der Saison. Mir wäre es total recht. In guter Form gehört er zu den top IV der Liga. Sein Gehalt ist sicher ein Knackpunkt. Da muss man dann eben sehen wem man noch von der Payroll bekommt. Ich schrieb schon mal vor Wochen, dass es wichtig wäre wenn er noch wenigstens eine Saison bleibt, um dann von hinten bis vorne eine starke erfahrende Achse zu haben. (Kempf, Demme, Reese, Fluppe). Er zusammen mit Klemens wäre eine bockstarke IV.
07.07.2024 - 20:07 Uhr
Auf die Nachricht habe ich gewartet. Kempfi ist für mich, wenn er mental auf der Höhe ist und bleibt, definitiv einer der Top 3 IV der Liga.
Im März/April war bereits intern kommuniziert, dass er 100% wechselt. Fiel scheint wirklich schon einiges in die positive Richtung bewirkt zu haben.
Im März/April war bereits intern kommuniziert, dass er 100% wechselt. Fiel scheint wirklich schon einiges in die positive Richtung bewirkt zu haben.
07.07.2024 - 20:14 Uhr
Würde mich sehr freuen wenn er bleibt. Ein Kempf in Normalform ist der wohl beste IV der zweiten Liga und hat eine Präsenz auf dem Platz, die so kein anderer IV bei uns ausstrahlt. Dazu natürlich noch seine brutale Kopfballstärke hinten wie vorne, die gerade unseren jüngeren IVs doch noch etwas abgeht.
Gerade mit den nun noch stärker nach Innen rückenden LVs Karbownik und Dudziak, wo bei Fehlern im Spielaufbau sicherlich ab und zu mal ein riesiges Loch auf LV entstehen wird, ist mir mit einem Kempf in der Kette wesentlich wohler.
Für mich wäre dann aber auch Kempf + Klemens die Stamm IV. Dardai sollte dann wechseln und bei Gechter müsste man dann schauen. Eigentlich braucht er Spielpraxis. Sollte er auch gehen bräuchte es vielleicht tatsächlich noch einen Ersatz. Leistner und Hofmann sind Notnagel.
Vielleicht könnte sogar Rogel die Rolle als 3.IV übernehmen, wenn er wirklich unbedingt bleiben will. Auch wenn ich hier einen Abgang bevorzugen würde.
Gerade mit den nun noch stärker nach Innen rückenden LVs Karbownik und Dudziak, wo bei Fehlern im Spielaufbau sicherlich ab und zu mal ein riesiges Loch auf LV entstehen wird, ist mir mit einem Kempf in der Kette wesentlich wohler.
Für mich wäre dann aber auch Kempf + Klemens die Stamm IV. Dardai sollte dann wechseln und bei Gechter müsste man dann schauen. Eigentlich braucht er Spielpraxis. Sollte er auch gehen bräuchte es vielleicht tatsächlich noch einen Ersatz. Leistner und Hofmann sind Notnagel.
Vielleicht könnte sogar Rogel die Rolle als 3.IV übernehmen, wenn er wirklich unbedingt bleiben will. Auch wenn ich hier einen Abgang bevorzugen würde.
07.07.2024 - 22:48 Uhr
Für mich wäre es immernoch die beste Lösung wenn man ihn irgendwie zu einer Verlängerung mit geringeren Bezügen bringen könnte. Er ist ohne wenn und aber in Normalform ein Top 3 IV der Liga. Zusätzlich ist sein Tempo extrem wichtig, vorallem wenn wir hoch stehen. Und gerade seine Kopfballstärke ist auch extrem wichtig in der Liga.
08.07.2024 - 09:00 Uhr
Zitat von Bananengang
Für mich wäre es immernoch die beste Lösung wenn man ihn irgendwie zu einer Verlängerung mit geringeren Bezügen bringen könnte. Er ist ohne wenn und aber in Normalform ein Top 3 IV der Liga. Zusätzlich ist sein Tempo extrem wichtig, vorallem wenn wir hoch stehen. Und gerade seine Kopfballstärke ist auch extrem wichtig in der Liga.
Verlängern ernsthaft ? Mit einem dann 31 Jährigen Kempf? Das wäre mMn völlig kontraproduktiv, auch wenn ich Deine Einschätzungen zum "Topform" MOK teile.
Selbst zu geringeren Bezügen, ist dieses Geld dann besser in Verlängerungen mit Gechter und Klemens angelegt.
Ich hätte keinerlei Probleme mit Klemens,Gechter,Hoffmann und Leistner in die Saison zu gehen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 08.07.2024 um 09:30 Uhr bearbeitet
08.07.2024 - 09:10 Uhr
Zitat von Norrey
Würde mich sehr freuen wenn er bleibt. Ein Kempf in Normalform ist der wohl beste IV der zweiten Liga
Würde mich sehr freuen wenn er bleibt. Ein Kempf in Normalform ist der wohl beste IV der zweiten Liga
Naja, der beste IV der Liga bleibt wohl weiterhin Marcel Halstenberg.
Aber in Form ist er definitiv mit da oben und da spielt sein Kopf auch eine wichtige Rolle. Es scheint ihm bei uns mittlerweile einfach viel besser zu gehen als es früher der Fall war. Und der Rest kommt dann von selbst. Kempf hat unseren jungen IV-Talenten eine körperliche Präsenz voraus, die sich im Führen von vielen Zweikämpfen, im Boden und in der Luft, zeigt. An einem guten Tag ist er in der Luft kaum zu überwinden. Da können sie durchaus noch etwas von ihm lernen.
08.07.2024 - 09:17 Uhr
Verlängerung bitte nicht.
Ich glaube, er ist sich auch selbst sehr wohl bewusst, dass er kaum einen Markt hat.
Die letzte Saison war durchwachsen, der Saisonstart wirklich schlecht. Zusätzlich wäre er bei einem passenden Angebot auch gegangen, die „ich zieh den Karren aus dem Dreck“-Mentalität ist also auch nicht vorhanden gewesen.
Solange er sich keine Böcke leistet, ein solider IV in Liga 2. Viel mehr ist er für mich aktuell nicht. Natürlich hoffe ich auf Besserung, hätte mir aber einen Abgang gewünscht.
Ich glaube, er ist sich auch selbst sehr wohl bewusst, dass er kaum einen Markt hat.
Die letzte Saison war durchwachsen, der Saisonstart wirklich schlecht. Zusätzlich wäre er bei einem passenden Angebot auch gegangen, die „ich zieh den Karren aus dem Dreck“-Mentalität ist also auch nicht vorhanden gewesen.
Solange er sich keine Böcke leistet, ein solider IV in Liga 2. Viel mehr ist er für mich aktuell nicht. Natürlich hoffe ich auf Besserung, hätte mir aber einen Abgang gewünscht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.