Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marc Oliver Kempf

23.08.2021 - 18:38 Uhr
Marc Oliver Kempf |#821
29.06.2024 - 12:03 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von Micha11

Zitat von KzumO36

Zitat von Micha11

Zitat von CGDOGG

Zitat von Kalla89

Wie seht ihr das, wird Kempfi bleiben bzw. plant der Verein weiter mit ihm? Wurde ja nach der Saison von den Medien immer geschrieben, dass man ihn los haben möchte aufgrund seines Gehalts.

Man will ja nun unbedingt Marton und Linus halten, dazu hört man ja, dass Fielo auch weiter auf Leistner bauen möchte.

Kempfi war in der letzten Saison mit einigen Ausnahmen sehr stabil und wenn es keine außergewöhnlichen Angebote gibt, kann ich mir auch vorstellen dass er auch noch eine weitere Saison bleiben würde, um zu schauen was diese Saison unter Fielo geht. Wenn er fit ist, ist er aus meiner Sicht nach wie vor unser IV Nr. 1.
Kann mir bei ihm vorstellen, dass er nur unbedingt wechseln würde, wenn er ein interessantes Angebot im Ausland bekäme. Dass er jetzt auf Biegen und Brechen zu Augsburg, Bochum und Co. gehen will, um dann dort unter- bzw. durchschnittlichen BuLi-Fußball spielen zu können, wage ich inzwischen zu bezweifeln.

Die Ablöse die man in dem Sommer für ihn bekäme (vllt. max. 2Mio) , gegenüber das was man noch im Sommer 25 kriegt (max. 1 Mio. bei 1 Jahr Restvertrag), gegenübergestellt der sportlichen Wichtigkeit für uns, würde ich hier ganz klar dafür sprechen ihn ein weiteres Jahr zu halten. Kempfi ist erfahren, aber eben auch sportlich top. Leistner ist auch erfahren, aber sportlich eben nicht mehr auf dem hohen Niveau.

Rein sportlich gesehen, würde viel daür sprechen, Kempf zu halten. Bei Marton kann man ziemlich sicher von einem Abgang ausgehen. Linus wird sich zweimal überlegen müssen, den Verein zu verlassen. Er hat ordentliche Leistungen gezeigt und ist mit Sicherheit 1. Backup. Er braucht aber auch mal eine Saison ohne Verletzungen und in gewohnter Umgebung. Meiner Meinung sollte er verlängern.

Was gegen einen Verbleib spricht, ist auf jeden Fall sein Gehalt. Wenn ein wirtschaftlich annehmbares Angebot kommt und Hertha einen adäquaten Ersatz finden, wird er auch gehen.

Wechsel: Marton, Rogel, Kempf

IV: Klemens, Leistner, Gechter, Hoffmann, Mr. X (LIV)

...ich glaube ein starker Mister X als LIV für Kempf (sollte gehen) wäre zwingend erforderlich, da sich Hoffmann doch erstmal an die rauhe Bundesligaluft gewöhnen muss, auf rechts dann mit Leistner und Gechter..Klemens bei dem momentanen Marktwert verkaufen, da dieser keinesfalls seinem Leistungspotential entspricht..

Du scheinst nicht viel Fussball zu gucken xD
Gerade als IV ist Klemens eine Granate mit noch sehr viel Potential.
Wird halt nur falsch aufgestellt aber wer ihm die Klasse in der IV abspricht, guckt einfach keine Spiele. Zumindest nicht die, wo er IV gespielt hat und extrem performed hat.

Da ist Marton noch VIEL weiter hinten anzusiedeln, der soll gerne gehen bei einem Angebot von 2-3Mio+

...ich gucke sehr viele Spiele, aber aus Sicht eines Trainers und nicht eines Fans. Daher fällt einem vermutlich sehr viel mehr auf... nur soviel, Klemens ist weder eine Granate noch ist sehr viel Potenzial zu erkennen.

Ich schaue auch aus der Sicht eines Trainers und Scout und bin gänzlich anderer Meinung als Du !

...schade .
Marc Oliver Kempf |#822
07.07.2024 - 18:23 Uhr
Kempf möchte, so BILD in ihrem Artikel von heute, unbedingt bei Hertha bleiben und hat dies den Verantwortlichen wohl auch schon so kommuniziert.

Außerdem soll er aktuell sehr positiv auffallen und eine ganz andere Körpersprache haben, fast schon wie verwandelt.

Ich würde es sehr begrüßen wenn er bleibt, extrem kopfballstark sowohl defensiv als auch offensiv. Klar war er immer wieder für einen Aussetzer gut, aber mit neuer Mentalität und neuem Trainerteam seh ich in ihm eine wichtige Stütze für die kommende Saison.
Marc Oliver Kempf |#823
07.07.2024 - 18:29 Uhr
Zitat von BPPSR26
Kempf möchte, so BILD in ihrem Artikel von heute, unbedingt bei Hertha bleiben und hat dies den Verantwortlichen wohl auch schon so kommuniziert.

Außerdem soll er aktuell sehr positiv auffallen und eine ganz andere Körpersprache haben, fast schon wie verwandelt.

Ich würde es sehr begrüßen wenn er bleibt, extrem kopfballstark sowohl defensiv als auch offensiv. Klar war er immer wieder für einen Aussetzer gut, aber mit neuer Mentalität und neuem Trainerteam seh ich in ihm eine wichtige Stütze für die kommende Saison.

Sehr geil, wenn er bleibt. Von den Anlagen her der beste IV der 2. Liga. Bin immer noch der Meinung, dass Leistner ihn letztes Jahr öfters schlecht hat aussehen lassen, weil er vieles für ihn ausbügeln musste. Mit Gechter oder Klemens wird das ganz anders aussehen.
Marc Oliver Kempf |#824
07.07.2024 - 18:33 Uhr
Marc-Oliver Kempf möchte auch in der kommenden Spielzeit mit Hertha BSC an den Start gehen. Das geht aus einem Bericht der ‚Bild‘ hervor. Demzufolge hat der 29-jährige Innenverteidiger bereits intern kommuniziert, dass er dem Klub erhalten bleibt.
Also das, was sich schon vor Wochen angedeutet hat.
Hat noch 2 Jahre Vertrag, ist statistisch unser bester IV, daher fände ich einen Verbleib eigentlich gut. Könnte ein wichtiger Teil des Kaders werden. Fraglich nur wie es jetzt mit Marton weitergeht und er einen neuen Vertrag unterschreiben wird.

Interessant auch dieser Absatz:
"Seit dieser Vorbereitung erlebt Hertha einen bärenstarken Kempf. Der Innenverteidiger hängt sich in jedem Training wie ein Weltmeister rein, trumpft groß auf, hat eine neue, positive Körpersprache. Eine Komplett-Verwandlung."

Edit: Da war ich wohl zu langsam beim Tippen! ugly

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 07.07.2024 um 18:36 Uhr bearbeitet
Marc Oliver Kempf |#825
07.07.2024 - 18:37 Uhr
Ist natürlich schwer von außen zu beurteilen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass Fiel aktuell wohl einen sehr guten Eindruck bei der Mannschaft hinterlässt. Vielleicht kann das aber jemand, der näher dran ist, besser beurteilen.

Wenn am Ende wirklich Kempf, Reese und Maza bleiben sind wir vom Kader definitiv einer der Favoriten auf den Aufstieg.
Marc Oliver Kempf |#826
07.07.2024 - 18:39 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Marc-Oliver Kempf möchte auch in der kommenden Spielzeit mit Hertha BSC an den Start gehen. Das geht aus einem Bericht der ‚Bild‘ hervor. Demzufolge hat der 29-jährige Innenverteidiger bereits intern kommuniziert, dass er dem Klub erhalten bleibt.
Hat noch 2 Jahre Vertrag, ist statistisch unser bester IV, daher fände ich einen Verbleib eigentlich gut. Könnte ein wichtiger Teil des Kaders werden. Fraglich nur wie es jetzt mit Marton weitergeht und er einen neuen Vertrag unterschreiben wird.

"Seit dieser Vorbereitung erlebt Hertha einen bärenstarken Kempf. Der Innenverteidiger hängt sich in jedem Training wie ein Weltmeister rein, trumpft groß auf, hat eine neue, positive Körpersprache. Eine Komplett-Verwandlung."

Sportlich gesehen ein gutes Zeichen. Finanziell sicher schwierig. Dann müssten auf jeden Fall Marton und Rogel gehen. Eine IV mit Kempf, Klemens, Gechter, Leistner und Hoffmann ist vollkommen ausreichend.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Marc Oliver Kempf |#827
07.07.2024 - 18:48 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von HerthaFansince1989

Sportlich gesehen ein gutes Zeichen. Finanziell sicher schwierig. Dann müssten auf jeden Fall Marton und Rogel gehen. Eine IV mit Kempf, Klemens, Gechter, Leistner und Hoffmann ist vollkommen ausreichend.

Mit den beiden Abgängen rechne ich allerdings sowieso schon fest. Rogel ist klar, aber auch Dardai wird man dieses Jahr zu Geld machen wollen/müssen.

Schönes Zeichen, wenn Kempf bleiben möchte. Zeigt auch, wie sehr sich die Stimmung in der Kabine gedreht hat. Mit ihm und Klemens als Stamm-IV und Gechter und Leistner in dieser Reihenfolge dahinter sehe ich uns auch sehr gut aufgestellt.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Marc Oliver Kempf |#828
Zitat von ColeWorld
Ist natürlich schwer von außen zu beurteilen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass Fiel aktuell wohl einen sehr guten Eindruck bei der Mannschaft hinterlässt. Vielleicht kann das aber jemand, der näher dran ist, besser beurteilen.

Wenn am Ende wirklich Kempf, Reese und Maza bleiben sind wir vom Kader definitiv einer der Favoriten auf den Aufstieg.

Fiel hat einen sehr guten Eindruck bei der Mannschaft hinterlassen. Das weiß ich zu 100%. Man kann mittlerweile sagen, dass eine Euphorie um die Mannschaft herum entstanden ist. Immer mehr Spieler entscheiden sich um zu bleiben. Jetzt wird es an Weber liegen auch paar wichtige Abgänge zu verzeichnen.

•     •     •

AMMARO97
Marc Oliver Kempf |#829
Bin so hin und her gerissen bei ihm. Eigentlich ist er mir zu teuer mit einem jährliche Salär von rund 1,5 mio, was bei einem möglichen aufstieg ja auch um rund 40% ansteigt, jedoch war ich damals sehr angetan von der Verpflichtung, da ich immer viel in ihm gesehen habe und er es immer mal wieder aufblitzt. Das er sich bei uns inzwischen wohlfühlt habe ich schon das ein oder andere mal gedacht, da er bereits in der Rückrunde bei Siegen in der Kurve auch aktiv mit gefeiert hat, was vorher mir nie aufgefallen war.

Sollte er bleiben MÜSSEN aber mindestens zwei Leute weg (M. Dardai und Rogel), bei Gechter habe ich noch die Hoffnung das man seinen Vertrag verlängert um zwei Jahre und ihn noch ein letztes Mal ausleiht, Mann am besten in die Schweiz oder Österreich.

Dann hätte man mit Kempf und Klemens (hoffentlich die stamm IV) und als Backup Leistner, Hoffmann, was natürlich schon recht dünn wäre.
Marc Oliver Kempf |#830
07.07.2024 - 18:57 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

Sollte er bleiben MÜSSEN aber mindestens zwei Leute weg (M. Dardai und Rogel), bei Gechter habe ich noch die Hoffnung das man seinen Vertrag verlängert um zwei Jahre und ihn noch ein letztes Mal ausleiht, Mann am besten in die Schweiz oder Österreich.

Dann hätte man mit Kempf und Klemens (hoffentlich die stamm IV) und als Backup Leistner, Hoffmann, was natürlich schon recht dünn wäre.

Warum MÜSSEN dann mindestens zwei Leute weg?

•     •     •

- 1892 -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.