Manuel Riemann [31]
20.05.2015 - 14:05 Uhr
26.06.2024 - 13:55 Uhr
Zitat von Dropkick1848
Momentan geht es vermutlich ums liebe Geld.
Momentan geht es vermutlich ums liebe Geld.
Könnte ich mir auch vorstellen. Der VfL will möglichst gut rauskommen aus der Sache, Riemann bestenfalls sein ausstehendes Jahresgehalt als Entschädigung und am Ende einigt man sich in der Mitte und Riemann kriegt ein nettes mehrminütiges Abschiedsvideo mit den Highlights aus 9 Jahren VfL
26.06.2024 - 14:11 Uhr
Ausschnitt aus dem Sport-Bild Artikel von Axel Hesse, Seite 51, Ausgabe 26.
"Vertragsauflösung kein Thema! Riemann will weiter für Bochum spielen"
Guck, das Abtippen hat 2 Minuten gedauert.
"Vertragsauflösung kein Thema! Riemann will weiter für Bochum spielen"
Riemann gilt aus Sicht der Bosse als emotionales Risiko. Es soll keinen Kontakt zum Team mehr geben. Nicht einmal im Training. Bedeutet: Gibt es vor dem Auftakt keine Einigung, wird Bochum den Torwart erneut freistellen. Ist der damit nicht einverstanden, kann er sich einklagen. In der Folge würde er wahrscheinlich alleine trainieren - bei vollem Lohnausgleich von rund einer Mio. pro Jahr.
Guck, das Abtippen hat 2 Minuten gedauert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 26.06.2024 um 14:14 Uhr bearbeitet
26.06.2024 - 14:23 Uhr
Riemann wird seinem Naturwll entsprechend, nicht nachgeben. Wenn es vorher keine Einigung gibt, was bleibt dann?
Den Unterschied zwischen einem Zitat und einer inhaltlichen Zusammenfassung ist dir bekannt?
Hast du dich bezüglich deiner mitunterwirren Vergleiche eigentlich auch verwarnt?
Ich frage für einen Freund....
P.S. Inhaltlich zu Riemann gerne, den Rest solltest du per PN loswerden, da auch dieser Thread sonst offtopic wird.
Den Unterschied zwischen einem Zitat und einer inhaltlichen Zusammenfassung ist dir bekannt?
Hast du dich bezüglich deiner mitunterwirren Vergleiche eigentlich auch verwarnt?
Ich frage für einen Freund....
P.S. Inhaltlich zu Riemann gerne, den Rest solltest du per PN loswerden, da auch dieser Thread sonst offtopic wird.
26.06.2024 - 14:33 Uhr
Zitat von BOlx161
Hoffentlich schafft man bei Riemann jetzt schnell Fakten oder macht mal öffentlich, was der feine Herr sich so alles geleistet hat, denn langsam nervt es wirklich.
Hoffentlich schafft man bei Riemann jetzt schnell Fakten oder macht mal öffentlich, was der feine Herr sich so alles geleistet hat, denn langsam nervt es wirklich.
Ich glaube kaum dass wir von Vereinsseite noch groß mit Details beglückt werden.
Die Causa Riemann dürfte doch deutlich vor dem 34. ST begonnen haben und wer A sagt, muss eben auch B sagen.
Und da dürften der ein oder andere (ehemalige) Verantwortliche bestimmt auch nicht nicht gut bei wegkommen.
Er kann sich jetzt ab 1.7 natürlich erst mal schön durchquerulieren und auf seine Rechte pochen, wenn er an keiner gütlichen Einigung interessiert ist, da sein Vertrag nun mal noch 1 Jahr läuft.
Wenn er auf sein Training bei der Mannschaft pocht, wird man ihn dann vermutlich um dort keine Unruhe reinzubringen, erst mal in die 2. abschieben.
Im Grunde könnte er sich ja auch vorübergehend bei Neururer fithalten.
Es riecht aber schon stark danach dass das Ganze vermutlich vor dem Arbeitsgericht enden wird und nicht im Büro von Lettau oder Villis. Wenn das alles auch noch öffentlichkeitswirksam ausgetragen wird, dürfte es das mit seiner Profikarriere vermutlich gewesen sein.
Schätze ihn da nicht so ein, dass er da erst mal klein beigibt. Bin mal gespannt ab nächster Woche ob das Thema noch mal hochkocht. Könnte da schon Unruhe in die Saisonvorbereitung bringen.
Aber vielleicht täusche ich mich ja, und das geht doch still und leise über die Bühne.
26.06.2024 - 14:45 Uhr
Wer hätte auch gedacht, daß das Thema Stöger innerhalb der Mannschaft so hochgekocht ist, während hier nur sachlich geschrieben wurde, auch von mir, daß Stöger spieleweise nur noch ausreichend Leistung gebracht hat.
Im Nachhinein kann man das auch so deuten, daß Kevin bereits innerlich gekündigt hatte und das auch die Mannschaft frustrierte.
Für mich fängt die Schlingerfahrt am 14.ten Spieltag an Lauf zu nehmen.
Wir verlieren auswärts 1:3 in Hoffenheim und Letsch muß dringend weg.
Während unter Reis dann noch ein paar Erklärungen hinterher kamen, fing es dann an mit der Heimlichkrämerei.
Eigentlich möchte ich das auch für mich im Talkthread versuchen nachzuvollziehen.
Hinterherlaufen tue ich niemandem. Aber früher oder später treffe ich die meisten und dann frag ich nach.
Im Nachhinein kann man das auch so deuten, daß Kevin bereits innerlich gekündigt hatte und das auch die Mannschaft frustrierte.
Für mich fängt die Schlingerfahrt am 14.ten Spieltag an Lauf zu nehmen.
Wir verlieren auswärts 1:3 in Hoffenheim und Letsch muß dringend weg.
Während unter Reis dann noch ein paar Erklärungen hinterher kamen, fing es dann an mit der Heimlichkrämerei.
Eigentlich möchte ich das auch für mich im Talkthread versuchen nachzuvollziehen.
Hinterherlaufen tue ich niemandem. Aber früher oder später treffe ich die meisten und dann frag ich nach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 26.06.2024 um 14:49 Uhr bearbeitet
26.06.2024 - 15:18 Uhr
Und ich frage mich, was Stöger im Riemann _a-Thread zu suchen hat.
Bei Riemann ist es Fakt, dass der einen gültigen Vertrag hat, den der VfL nicht - trotz angenommener Begündung - gekündigt hat. Und @Beavertown : wenn er - wie du sagst - Geschichte ist, wird es eine teure Geschichte für den VfL. Dazu hat er ein Recht auf Training , was sogar adäquat sein muss ( ob das dann auch bei der U 21 sein kann, steht auf einem anderen Blatt, aber ein cleverer Rechtsanwalt verweist auf Riemanns Alter und folgert daraus die Unangemessenheit und nennt die Vorgeschichte ( natürlich aus Riemanns Sicht). Und wenn der VfL anders argumentiert, wird er gefragt werden, warum der VfL dann nicht gekündigt hat.
Es bleibt zu hoffen, das ein Verein Riemann einen Vertrag für die kommende Saison anbietet und man sich gütlich einigt.
Sonst - das ist meine Prognose - ist die Schlammschlacht kaum zu vermeiden.
Bei Riemann ist es Fakt, dass der einen gültigen Vertrag hat, den der VfL nicht - trotz angenommener Begündung - gekündigt hat. Und @Beavertown : wenn er - wie du sagst - Geschichte ist, wird es eine teure Geschichte für den VfL. Dazu hat er ein Recht auf Training , was sogar adäquat sein muss ( ob das dann auch bei der U 21 sein kann, steht auf einem anderen Blatt, aber ein cleverer Rechtsanwalt verweist auf Riemanns Alter und folgert daraus die Unangemessenheit und nennt die Vorgeschichte ( natürlich aus Riemanns Sicht). Und wenn der VfL anders argumentiert, wird er gefragt werden, warum der VfL dann nicht gekündigt hat.
Es bleibt zu hoffen, das ein Verein Riemann einen Vertrag für die kommende Saison anbietet und man sich gütlich einigt.
26.06.2024 - 15:53 Uhr
Zitat von Happyhunter
Also warte mal, jemand der in einer Firma handgreiflich wird, hat nichts mehr da zu suchen. Das gilt auch für den Trainingsplatz. Was wäre das denn für eine Farce, das man ihn vor den wichtigsten Spiele der jüngsten Vereinsgeschichte suspendiert und nur weil du meinst das er so viel Gehalt frisst wieder hier einsetzt, damit er hier wieder Mitspieler beleidigen und sogar schlagen kann. Und der hat gar kein Recht mehr, auch nicht auf Training. Ich dürfte auch nicht mehr ins Büro wenn ich jemanden dort geschlagen oder "gemoppt" habe.
26.06.2024 - 16:30 Uhr
Laut Sport-Bild vom 26.6.24 S.50 will Riemann weiter für Bochum spielen.
Mit blau-weissen Grüßen
Konni
Mit blau-weissen Grüßen
Konni
26.06.2024 - 16:45 Uhr
@Blonti1848 Ich habe nie gesagt, dass Riemann wieder spielen soll, weil er zuviel Gehalt bekommt. Aber das steht ihm zu, da er einen gültigen Vertrag hat ODER der VfL hätte ihm - wegen welcher Vergehen auch immer - außerordentlich gekündigt. Und da das wohl nicht passiert ist, stehen ihm als Arbeitnehmer alle arbeitnehmerischen Rechte zu. Und dazu zählt für Profifussballer das Training. Und wer das anders sieht, verliert zu 99,9 % einen Arbeitsgerichtsprozess. Wenn der VfL ihn kostengünstig loswerden wollte, hat er was falsch gemacht.
Es ist natürlich auch noch möglich, dass man sich gütlich einigt ( obwohl hier schon gut informierte User bei Riemann das nicht erwarten) oder Riemann kriegt noch ein Angebot, dass er kurzfristig annehmen möchte. Dann müsste er sich mit dem VfL einigen.
Was ich übrigens wünschen würde.
Es ist natürlich auch noch möglich, dass man sich gütlich einigt ( obwohl hier schon gut informierte User bei Riemann das nicht erwarten) oder Riemann kriegt noch ein Angebot, dass er kurzfristig annehmen möchte. Dann müsste er sich mit dem VfL einigen.
Was ich übrigens wünschen würde.
26.06.2024 - 16:56 Uhr
Zitat von Konni
Das muss er auch wollen. Würde er fernbleiben, akzeptiert er die Kündigung - so denn eine ausgesprochen wurde. Es bleibt ihm nichts anderes übrig als seine Arbeitskraft weiter zur Verfügung zu stellen, so wie jeder andere Arbeitnehmer der richtig beraten wurde dies auch tut.
OB eine Kündigung ausgesprochen wurde (was ja sogar bezweifelt werden darf und was ich für sehr naiv halte, wenn man glaubt man würde sich schon irgendwie einigen...) und ob diese Bestand haben würde, ist gerade vor dem Arbeitsgericht Bochum eine hochspannende und vor allem langwierige Frage. Im Normalfall wird man da erstmal weggeschickt mit den Worten: "Einigt Euch, das kann sonst für alle lang und teuer werden". Und das wird es dann meist auch.
Kommt es zu keiner gütlichen Einigung, zieht sich ein Verfahren über Monate hin und als Arbeitgeber - muss ich leider aus eigener Erfahrung sagen - sieht man dabei immer schlecht aus. Da kommen dann so hübsche Fragen wie "hat es so ein Verhalten schon einmal gegeben?, "Wie wurde damit umgegangen?", "Wurde eine Abmahnung ausgesprochen?", "Gibt es dokumentierte Mitarbeitergespräche?".... Wenn wir das Verhalten von Riemann über einen langen Zeitraum genau so toleriert haben und nun in diesem einen Fall - aus Sicht des Gerichts - willkürlich gehandelt haben, sind wir auf ganz dünnem Eis unterwegs und haben den jungen Mann noch etwas länger auf der Gehaltsliste stehen. Aus meiner Erfahrung kann das in Bochum auch schon mal bis zu einem Jahr dauern.
In dem Zusammenhang macht m.E. die Verpflichtung von Drewes auch Sinn. Denn eigentlich ist bis dato nur die Planstelle Luthe/Esser nachzubesetzen. Aber der Spieler auf dieser Position muss durchaus bereit sein, sofort in der Bundesliga anzutreten. Und zwar solange bis die Causa Riemann gelöst ist. Erst dann kann es ein Upgrade auf der Planstelle der eigentlichen Nummer 1 geben. Und auch dann wäre Drewes der Richtige, weil er als anerkannter und geschätzter Teamplayer wieder ins zweite Glied zurücktreten wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.