VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Manuel Riemann [31]

20.05.2015 - 14:05 Uhr
Manuel Riemann [31] |#831
11.06.2024 - 15:47 Uhr
So gern ich ihn als Schnapper gesehen habe bei uns muss man einfach sagen das es keine Bank mehr ist ihn im Tor zu haben, dazu kommen die internen Probleme die mehr als nur einmal schon für Aufsehen gesorgt haben.
Ich glaube einfach das es an der Zeit ist bei allem Ehrgeiz und Tatendrang sich deutlich zurück zu nehmen und seinen Einfluss, ohne Zweifel hatte er den, anders und geschickter ins Team zu bringen als zu pöbeln und oder körperlich zu werden.

Als Oliseh damals Hashemian die Nase gebrochen hat war seine Zeit beim VfL vorbei ob wir ihn gebraucht haben oder nicht das geht einfach nicht ebenso wenig wie Beleidigungen und dem Verein bleibt da eigentlich keine Wahl als Riemann zu entlassen. Mit Blick auf sein Alter und der zu erwartenden Leistung ohnehin ein Kandidat der über kurz oder lang ins zweite Glied gehen müsste.

•     •     •

Die beste Chance die man haben kann ist keine zu haben!

Stefan Kuntz beim Hinspiel der Bundesliga Relegation 23/24
Manuel Riemann [31] |#832
11.06.2024 - 15:51 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Nein danke. Weg mit ihm.

Ja, da sind wir bei dem Punkt, daß die Gemeinschaft hier wieder Unentschieden ist.
Vielleicht sind geschätzte 50% Befürworter Riemanns auch schon zu wenig.
Vielleicht sind unter den Anhängern einer Neubesetzung der Nummer 1 auch viele Neutrale dabei.

Nach dem was man so hört, waren es dann doch teaminterne Auseinandersetzungen, die zum Knall geführt haben. Und so schwer diese Vorfälle auch wiegen mögen, so scheint es mir nicht so verbohrt zu sein, daß man die Sache nicht mit einer Runde Hinternschießen korrigieren könnte.

Entscheidend soll unabhängig von der Position des Teams um Riemann dann der sportliche Wert von Manu sein. Wenn der neue Trainer und der neue Sportdirektor diesen weiter anerkennen, dann könnte man die bisher weiterhin angelehnte Tür wieder öffnen.

Bis jetzt sollen da aber noch keine Nägel mit Köpfen gemacht worden sein.

Aus Fansicht kann ich dazu sagen:
Wer ein Tor macht wird bejubelt.
Wer ein Tor verhindert wird bejubelt.
Niemand guckt ins Kinderzimmer der Mannschaft.
Viele sind da ganz unparteiisch.

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)
Manuel Riemann [31] |#833
11.06.2024 - 15:54 Uhr
Zitat von VfL-Eagle
Zitat von Sitzplatz1848

Nein danke. Weg mit ihm.

Ja, da sind wir bei dem Punkt, daß die Gemeinschaft hier wieder Unentschieden ist.
Vielleicht sind unter den Anhängern einer Neubesetzung der Nummer 1 auch viele Neutrale dabei.

Nach dem was man so hört, waren es dann doch teaminterne Auseinandersetzungen, die zum Knall geführt haben. Und so schwer diese Vorfälle auch wiegen mögen, so scheint es mir nicht so verbohrt zu sein, daß man die Sache nicht mit einer Runde Hinternschießen korrigieren könnte.

Entscheidend soll unabhängig von der Position des Teams um Riemann dann der sportliche Wert von Manu sein. Wenn der neue Trainer und der neue Sportdirektor diesen weiter anerkennen, dann könnte man die bisher weiterhin angelehnte Tür wieder öffnen.

Verlässt du uns auch, sobald Riemann endgültig die Tür gezeigt wurde?

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Manuel Riemann [31] |#834
11.06.2024 - 18:26 Uhr
Zitat von BOlx161
Zitat von VfL-Eagle

Zitat von Sitzplatz1848

Nein danke. Weg mit ihm.

Hoffentlich verlässt uns weder Riemann noch der gute Eagle.
Manuel Riemann [31] |#835
11.06.2024 - 18:37 Uhr
Zitat von PolskaGola1848
Zitat von BOlx161

Zitat von VfL-Eagle

Zitat von Sitzplatz1848

Nein danke. Weg mit ihm.

Hoffentlich verlässt uns weder Riemann noch der gute Eagle.

Hoffentlich bist du bald wieder gesperrt.
Manuel Riemann [31] |#836
11.06.2024 - 19:13 Uhr
Es wird mir zu viel über die positiven Eigenschaften von MR gesprochen und dabei die Schwächen einfach ignoriert.
OK - als Elfmeter-Töter (wobei er diese Fähigkeit in der abgelaufenen Saison seltener gezeigt hat) bzw. der schnellen Reflexe auf der Linie wurde Manu (oft auch hier im Forum) für meine Begriffe viel zu hoch gejubelt.

Die äußerst schwache Strafraumbeherrschung, unterlaufen der Bälle bei Ecken, versuche als Spielgestalter bei offensiver Ausrichtung bis an die Mittellinie vor zu gehen und sein Verhalten gegenüber den Vorderleuten bei Fehlern (wobei eigene nicht unerheblich waren) lassen MR doch in einen ganz anderen Licht erscheinen. Zu den Angriffen auf Mitspieler, Fans und sonst wen, möchte mich ich gar nicht näher äußern

Kurzum - seine nicht vorhandene Teamfähigkeit, die oben beschriebenen Mängel und die kurze Zündschnur sind für den Verein nicht mehr tragbar.

Dieser Typ hat fertig und er wird auch Schwierigkeiten bekommen, in den ersten beiden Ligen noch einmal unter zu kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von womer am 11.06.2024 um 19:18 Uhr bearbeitet
Manuel Riemann [31] |#837
11.06.2024 - 19:26 Uhr
Zitat von womer

Dieser Typ

Selbst wenn du inhaltlich nicht Unrecht hast.

Ein bisschen Respekt und Dankbarkeit für seine Leistungen in den vergangenen neun Jahren hat sich dieser Typ sicher verdient, oder?
Manuel Riemann [31] |#838
11.06.2024 - 19:31 Uhr
Ohne "diesen Typ" würden wir längst wieder Liga 2 spielen und uns über Rothenbach Transfers aufregen, dann lieber Bamba. Her mit diesem Typen
Manuel Riemann [31] |#839
11.06.2024 - 19:35 Uhr
Zitat von Atas_Taxi
Zitat von womer

Dieser Typ

Selbst wenn du inhaltlich nicht Unrecht hast.

Ein bisschen Respekt und Dankbarkeit für seine Leistungen in den vergangenen neun Jahren hat sich dieser Typ sicher verdient, oder?

Ja, das hätte er. Nur beruht das nicht auf Gegenseitigkeit, oder?
Manuel Riemann [31] |#840
11.06.2024 - 19:38 Uhr
Zitat von kevinyoo

Ohne "diesen Typ" würden wir längst wieder Liga 2 spielen und uns über Rothenbach Transfers aufregen, dann lieber Bamba. Her mit diesem Typen

Wieso, gibt es denn keinen Besseren und du bist tatsächlich der Meinung, es berechtigt ihn zu diesem Verhalten?

Was den "Typ" angeht, ich bin ja nicht der Oberlehrer, aber schau mal hier

https://www.dwds.de/wb/Typ
Dieser Beitrag wurde zuletzt von womer am 11.06.2024 um 19:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.