Manuel Riemann [31]
20.05.2015 - 14:05 Uhr
31.05.2023 - 10:32 Uhr
Komm nach Hause, Manu, der Peter hat beim Tornetz stricken, eine Masche fallen gelassen
31.05.2023 - 12:03 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
das "der der Mannschaft am meisten auf dem Platz hilft" ist bei Riemann aber eben exakt diese Besonderheit. Er verunsichert die komplette Defensive. Ich bin fine damit, wenn es von Letsch eine ganz klare Ansage und ein Anzählen gibt, sofern Riemann dann sein Verhalten überdenkt und sich auf dem Platz ändert.
Den Riemann von dieser Saison will ich nächste nicht mehr auf dem Platz sehen.
Zitat von ruhrpott_adler
Ich habe gesagt, er muss sich dem sportlichen Zweikampf mit einem 10 Jahre jüngeren stellen und am Ende soll der im Tor stehen, der der Mannschaft am meisten auf dem Platz hilft.
Ich habe gesagt, er muss sich dem sportlichen Zweikampf mit einem 10 Jahre jüngeren stellen und am Ende soll der im Tor stehen, der der Mannschaft am meisten auf dem Platz hilft.
das "der der Mannschaft am meisten auf dem Platz hilft" ist bei Riemann aber eben exakt diese Besonderheit. Er verunsichert die komplette Defensive. Ich bin fine damit, wenn es von Letsch eine ganz klare Ansage und ein Anzählen gibt, sofern Riemann dann sein Verhalten überdenkt und sich auf dem Platz ändert.
Den Riemann von dieser Saison will ich nächste nicht mehr auf dem Platz sehen.
Würde ich zustimmen, aber es bringt auch nichts, den "deutlich" schwächeren Torhüter spielen zu lassen.
Daher muss das Trainerteam abwägen und entscheiden, wer der Mannschaft am meisten hilft.
31.05.2023 - 16:53 Uhr
Zitat von ruhrpott_adler
Natürlich weiß ich nicht, was er im Detail zu ihm gesagt hat.
Aber die anderen User haben es auch gesehen, ich habs im Stadion 15 Meter vor mir gesehen und es war nun wirklich in jeder Zusammenfassung zu sehen, weils nach ner guten Chance für Leverkusen passierte.
Das ist keine Küchenpsychologie, nur weil du nicht hinschaust.
Zitat von 0815Fan
Ganz kurze Frage: Woher weißt du eigentlich, was Ordets zu Manu gesagt hat und was er genau meinte?
Sorry, zu viel Küchenpsychologie hier. Es zählt nur Leistung. Die ist gut. Ist sie nicht mehr gut genug, wird sein Konkurrent spielen. Aber nicht wegen Mimimi.
Zitat von ruhrpott_adler
Gegen Leverkusen gab es ja auch eine exemplarische Szene, wo Ordets ihm bedeutet hat, sich zu beruhigen.
Gegen Leverkusen gab es ja auch eine exemplarische Szene, wo Ordets ihm bedeutet hat, sich zu beruhigen.
Ganz kurze Frage: Woher weißt du eigentlich, was Ordets zu Manu gesagt hat und was er genau meinte?
Sorry, zu viel Küchenpsychologie hier. Es zählt nur Leistung. Die ist gut. Ist sie nicht mehr gut genug, wird sein Konkurrent spielen. Aber nicht wegen Mimimi.
Aber die anderen User haben es auch gesehen, ich habs im Stadion 15 Meter vor mir gesehen und es war nun wirklich in jeder Zusammenfassung zu sehen, weils nach ner guten Chance für Leverkusen passierte.
Du hast gesehen, dass Ordets mit seinen Händen fuchtelt und du hast gesehen, wie sich seine Lippen bewegen. Das haben wir alle gesehen. Den Rest interpretierst du, genau wie viele Andere. Kann auch sein, dass die Interpretation richtig ist, aber vielleicht hat Ordets auch irgendwas Spezielles zum taktischen Verhalten gesagt oder sonst was. Auf der Grundlage von „für mich sieht das aber so aus“ zu behaupten, Manu würde die Mannschaft schwächen, ist albern, Küchenpsychologie eben. Die Jungs sind alle Profis, im Zweifel kriegen die ihr Geld unabhängig davon, was ihr Arbeitskollege so rumschreit.
Was Fakt ist: Wir wollen und müssen den Kader verjüngen. Das betrifft auch die Torwartposition. Also muss Manu sich der Konkurrenz stellen. Wenn ein anderer Torwart eine bessere Arbeitseinstellung zeigt als Manu, wird er spielen. Das wird aber bestimmt nicht leicht, weil Manu - so wie er ist - ziemlich gut ist. Alles Andere ist vielleicht Thema für Clickbaitjournalismus und Boulevard, aber nicht für ein Fußballteam.
31.05.2023 - 17:43 Uhr
Zitat von 0815Fan
Du hast gesehen, dass Ordets mit seinen Händen fuchtelt und du hast gesehen, wie sich seine Lippen bewegen. Das haben wir alle gesehen. Den Rest interpretierst du, genau wie viele Andere. Kann auch sein, dass die Interpretation richtig ist, aber vielleicht hat Ordets auch irgendwas Spezielles zum taktischen Verhalten gesagt oder sonst was. Auf der Grundlage von „für mich sieht das aber so aus“ zu behaupten, Manu würde die Mannschaft schwächen, ist albern, Küchenpsychologie eben. Die Jungs sind alle Profis, im Zweifel kriegen die ihr Geld unabhängig davon, was ihr Arbeitskollege so rumschreit.
Zitat von ruhrpott_adler
Zitat von 0815Fan
Zitat von ruhrpott_adler
Hä?
Es war für jeden offensichtlich, dass Riemann wie typisch für ihn rumfuchtelt, nachdem Bayer ne große Chance hat (ich glaube, es war Frimpongs Pfostenschuss), und danach geht Ordets in seine Richtung und macht die ganz normale, für jeden verständliche Geste (mit beiden Handflächen nach unten wippend), dass er runter kommen soll, dass nichts passiert ist. Was ja auch so war.
Es wäre Küchenpsychologie, wenn ich gesagt hätte, dass exakt dieses Rumfuchteln für eine Verunsicherung der Mannschaft gesorgt hätte, ja.
Es ist keine Küchenpsychologie, dass seine Rumfuchteleien häufig übertrieben sind und nicht bei jedem Mitspieler gut ankommen. Das sieht man quasi wöchentlich.
Zitat von 0815Fan
Was Fakt ist: Wir wollen und müssen den Kader verjüngen. Das betrifft auch die Torwartposition. Also muss Manu sich der Konkurrenz stellen. Wenn ein anderer Torwart eine bessere Arbeitseinstellung zeigt als Manu, wird er spielen. Das wird aber bestimmt nicht leicht, weil Manu - so wie er ist - ziemlich gut ist. Alles Andere ist vielleicht Thema für Clickbaitjournalismus und Boulevard, aber nicht für ein Fußballteam.
Nichts anderes habe ich jemals hier geschrieben.
01.06.2023 - 14:09 Uhr
Schöne Worte unserer Nr.1 auf Instagram.
01.06.2023 - 14:13 Uhr
Zitat von rkubicki
Jap starkes Statement. Er wird bleiben so wie es sich anhört. Es sei denn Letsch und Lettau haben andere Ideen.
01.06.2023 - 14:18 Uhr
Zitat von Moriko1848
Jap starkes Statement. Er wird bleiben so wie es sich anhört. Es sei denn Letsch und Lettau haben andere Ideen.
Er wird nicht nur bleiben sondern auch unsere weiterhin im Tor stehen.
01.06.2023 - 14:20 Uhr
Zitat von rkubicki
Zitat von Moriko1848
Zu Beginn wahrscheinlich schon. Denke aber Letsch wird nicht lange zögern zu tauschen wenn wieder so ausartet wie diese Saison.
01.06.2023 - 14:22 Uhr
Mega Statement
04.06.2023 - 13:43 Uhr
Zitat von tdirk73
Mega Statement
Mega Statement
Statement war auch wohl von nöten, da es um den Spieltag gegen Gladbach wohl einen Vorfall im Training gab, wo Riemann ausgerastet ist und mit quitschenden Reifen das Gelände während einer Trainingseinheit verlassen hat.
Sowas darf nicht passieren auch wenn ich ein großer Riemann Fan umd Befürworter bin. Letsch hat ihn wohl nicht sanktioniert und Riemann hat dieses Vertrauen mit guten Leistungen zurück gezahlt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.