England - weitere Vereine und Themen

Manchester United F.C. - The Red Devils

03.09.2013 - 12:16 Uhr
Zitat von ManU1995

Wie kann es eigentlich sein, daß man es nicht gebacken bekommt einen festen 11er schützen zu installieren? Pogba hat 4! In den letzten 12 Monaten verballert, woher nimmt er sich das Recht den zu schießen. Es geht darum das Spiel zu gewinnen und nicht wer die meisten scorer hat und es ist ja nun mal unschwer erkennbar das rashford einfach ein besserer Schütze ist, da können sich stürmer als auch Trainer mal Eier wachsen lassen.

Rashford sollte sich da aber auch durchsetzen. Auch gegen einen Pogba.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Venly am 20.08.2019 um 01:39 Uhr bearbeitet
Zitat von ManU1995
Zitat von Pyrrhus

Wirklich gut wars nicht. Wenn ich an einige Spiele letzter Saison zurück denke, war es im Schnitt aber schon besser. Details waren im Spielaufbau tatsächlich gut, aber gerade aus der ersten Linie heraus dann auch wieder schlimm und mit zu wenig Tempo und Mut gespielt. Die Räume wurden belaufen, aber nicht bespielt. Mit den Leistungen von McTominay und James kann ich hingegen leben.

Waren doch grade die beiden mit Abstand die schlechtesten neben lingard, was ist dir denn an den beiden positives aufgefallen?

Ich hab gesagt, dass ich mit ihren Leistungen leben kann, nicht, dass sie die besten Spieler auf dem Feld waren. James hatte seine erste Partie von Anfang an, war sehr bemüht, hat sich immer wieder gut versucht, mit Tiefenläufen in Szene zu setzen und hat im Aufbauspiel gut agiert. Im Dribbling oft festgerannt, die Flanken überhastet angesetzt, aber die Ansätze waren gut, wenn es darum ging, im Kollektiv zu agieren.
McTominay hatte eine gute Präsenz in der Luft und hatte sich vielfach gut aus dem Deckungsschatten des Gegners gelöst. Hier war das Problem, dass Maguire und Lindelöf zu viele Kontakte im Aufbau hatten und die Sechserräume, die durch die Läufe von McTominay und Pogba geöffnet wurden, dann schnell wieder zugelaufen werden konnten. Hat mir aber auch deshalb gefallen, weil er genau hier etwas entgegengesetzt hat. Hatte eine schnelle Entscheidungsfindung, hat schnell verlagert und mit wenig Kontakten die nächste Passoption gesucht.

Da kann man natürlich sagen, dass er nicht "so gut war", aber mir ist der Spieler lieber, der im Aufbau schnell agiert und dabei Fehler macht, als dass er wie Maguire und Lindelöf da 20 Sicherheitspässe quer spielt, die seltenst schief gehen können, aber eben auch keinen Raumgewinn bedeuten.

Schlechter als Shaw fand ich beide übrigens mal wieder nicht. Letzterer hatte eine typische Shaw-Partie. Bemüht, viel gelaufen, viel versucht, teilweise brutal schlechte Entscheidungsfindung. Auch Rashford und Lingard hatten keine besonders gute Partie.

Ich finde, McTominay hatte im Zentrum eine gute physische und läuferische Präsenz und hat gerade in den Luftduellen im Sechserraum viel abgeräumt. Seine Verlagerungen waren schnell, sein Passspiel war schnell und er hat sich häufig offensiv eingeschaltet.

Für ihr Alter und die Erwartungen, die ich an sie hatte, haben beide das ordentlich gemacht oder eben "eine Leistung, mit der ich leben kann". Da hab ich an Pogba, Rashford, Lingard und Co andere Erwartungen. Für McTominay wird es die Saison, in der er sich auf der 6 festspielen kann. Ich hab da noch nicht die Erwartung, eine Mischung aus Paul Scholes und Michael Carrick als fertigen Spieler zu haben, sondern ich will, dass er sein Potenzial auf den Platz bringt und sich stetig verbessert und genau das tut er mMn.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Zitat von Pyrrhus
Zitat von ManU1995

Zitat von Pyrrhus

Wirklich gut wars nicht. Wenn ich an einige Spiele letzter Saison zurück denke, war es im Schnitt aber schon besser. Details waren im Spielaufbau tatsächlich gut, aber gerade aus der ersten Linie heraus dann auch wieder schlimm und mit zu wenig Tempo und Mut gespielt. Die Räume wurden belaufen, aber nicht bespielt. Mit den Leistungen von McTominay und James kann ich hingegen leben.

Waren doch grade die beiden mit Abstand die schlechtesten neben lingard, was ist dir denn an den beiden positives aufgefallen?

Ich hab gesagt, dass ich mit ihren Leistungen leben kann, nicht, dass sie die besten Spieler auf dem Feld waren. James hatte seine erste Partie von Anfang an, war sehr bemüht, hat sich immer wieder gut versucht, mit Tiefenläufen in Szene zu setzen und hat im Aufbauspiel gut agiert. Im Dribbling oft festgerannt, die Flanken überhastet angesetzt, aber die Ansätze waren gut, wenn es darum ging, im Kollektiv zu agieren.
McTominay hatte eine gute Präsenz in der Luft und hatte sich vielfach gut aus dem Deckungsschatten des Gegners gelöst. Hier war das Problem, dass Maguire und Lindelöf zu viele Kontakte im Aufbau hatten und die Sechserräume, die durch die Läufe von McTominay und Pogba geöffnet wurden, dann schnell wieder zugelaufen werden konnten. Hat mir aber auch deshalb gefallen, weil er genau hier etwas entgegengesetzt hat. Hatte eine schnelle Entscheidungsfindung, hat schnell verlagert und mit wenig Kontakten die nächste Passoption gesucht.

Da kann man natürlich sagen, dass er nicht "so gut war", aber mir ist der Spieler lieber, der im Aufbau schnell agiert und dabei Fehler macht, als dass er wie Maguire und Lindelöf da 20 Sicherheitspässe quer spielt, die seltenst schief gehen können, aber eben auch keinen Raumgewinn bedeuten.

Schlechter als Shaw fand ich beide übrigens mal wieder nicht. Letzterer hatte eine typische Shaw-Partie. Bemüht, viel gelaufen, viel versucht, teilweise brutal schlechte Entscheidungsfindung. Auch Rashford und Lingard hatten keine besonders gute Partie.

Ich finde, McTominay hatte im Zentrum eine gute physische und läuferische Präsenz und hat gerade in den Luftduellen im Sechserraum viel abgeräumt. Seine Verlagerungen waren schnell, sein Passspiel war schnell und er hat sich häufig offensiv eingeschaltet.

Für ihr Alter und die Erwartungen, die ich an sie hatte, haben beide das ordentlich gemacht oder eben "eine Leistung, mit der ich leben kann". Da hab ich an Pogba, Rashford, Lingard und Co andere Erwartungen. Für McTominay wird es die Saison, in der er sich auf der 6 festspielen kann. Ich hab da noch nicht die Erwartung, eine Mischung aus Paul Scholes und Michael Carrick als fertigen Spieler zu haben, sondern ich will, dass er sein Potenzial auf den Platz bringt und sich stetig verbessert und genau das tut er mMn.

Gehe ich vollkommen mit.

Ich fand unsere erste Halbzeit eigentlich recht anständig. Ruhiger Spielaufbau, viel Ballbesitz. Im letzten Drittel etwas schwaches Movement. Aber die Wolves sind gerade daheim auch eine richtige Nummer.

In der zweiten Halbzeit haben wir mit dem plötzlichen Druck aufs Mittelfeld nicht umgehen können.

Ich muss auch sagen, dass ich wie schon gegen Chelsea Pogba kritisieren muss. Seine Leistung war wieder mal alles andere als das, was in so einem Spiel von ihm erwartet wird. Sein überragendes Offensivspiel zeigt er viel zu selten, verliert als Verbindungsspieler direkt vor den aufgefächerten Innenverteidigern häufig Bälle und seine Defensivarbeit ist nach wie vor schlampig.

Kann mir jemand erklären, warum Ole bis zur 82. Minute mit einem Wechsel wartet? Okay, ich fande, dass wir irgendwie nicht so richtig was auf der Bank hatten, was Impact hätte bringen können. Aber dennoch fand ich es schon schmeichelhaft, dass Lingard 82 Minuten auf dem Platz stand.

Am Ende kein Weltuntergang, dass wir bei den Wolves nur Remis gespielt haben. Aber einen Sieg hätte man durchaus unter Big Points verbuchen können. Ich habe nur immer mehr das Gefühl, dass Ole eine andere Rolle für Pogba finden muss.

•     •     •

"Everything starts with the belief and if you don't believe, you might as well not play football"
- Robin van Persie -

"Every goal is beautiful"
- Falcao -

"I'm not going to change the world. You're not going to change the world. But we can help - we can all help. "
- Cristiano Ronaldo -
Gegen palace muss definitiv ein Sieg her, würde dann gerne ein Mittelfeld aus Matic, Pereira und pogba sehen, Matic hatte jetzt genug Pause und sollte für ein Spiel mal auf der Höhe sein, Pereira ist mmn sehr spielstark und sein movement ist sicherlich nicht schlechter als das von Jesse. Auf RA bitte greenwood oder Chong einfach mal ins kalte Wasser werfen, die haben richtig Spaß gemacht auch gegen physisch starke Mannschaften.
Zitat von ManU1995
Gegen palace muss definitiv ein Sieg her, würde dann gerne ein Mittelfeld aus Matic, Pereira und pogba sehen, Matic hatte jetzt genug Pause und sollte für ein Spiel mal auf der Höhe sein, Pereira ist mmn sehr spielstark und sein movement ist sicherlich nicht schlechter als das von Jesse. Auf RA bitte greenwood oder Chong einfach mal ins kalte Wasser werfen, die haben richtig Spaß gemacht auch gegen physisch starke Mannschaften.

James hat das doch anständig gemacht? Bringt enormes Tempo, hat gute Tiefenläufe und ist schwer zu verteidigen.

•     •     •

"Everything starts with the belief and if you don't believe, you might as well not play football"
- Robin van Persie -

"Every goal is beautiful"
- Falcao -

"I'm not going to change the world. You're not going to change the world. But we can help - we can all help. "
- Cristiano Ronaldo -
Zitat von miepilinho

Zitat von ManU1995

James hat das doch anständig gemacht? Bringt enormes Tempo, hat gute Tiefenläufe und ist schwer zu verteidigen.

Versteh mich nicht falsch ich finde James sehr sympathisch und glaube auch das er was bei uns reißen kann, allerdings hat er gegen die Wolves nicht eine nennenswerte Aktion im Strafraum oder hat Gefahr ausgestrahlt. Das mag evtl daran liegen, das es nun mal wirklich nicht seine starke Seite ist, aber Palace wird genauso hinten drin stehen und da brauch man halt jemanden der von rechts mehr Spielwitz und Abschlussgefahr mit sich bringt und da ist Greenwood schlicht und ergreifend die bessere Option, zumal enorm beidfüßig. James ist stand heute in meinen Augen jemanden, den man in einem offenen Spiel mit weiten reihen super integrieren kann, jedoch NOCH nicht gegen Gegner, welche im 532 eng Verteidigen. Zumal er auch nicht wie der dribellstärkste wirkt, wo ich ebenso mehr stärken bei Greenwood sehe.

Ich will jetzt auch nicht zu sehr von Greenwood schwärmen da der Junge nunmal erst 17 ist, aber wenn ich als Trainer sage ich brauche keinen Lukaku Ersatz, das ist Greenwood für mich, wieso um alles in der Welt fängt man an in der 88 Minute den Spieler zu bringen? Also in meinen Augen die zweite Halbzeit von OGS sehr vercoacht, zumal er selbst betont was für ein impact Traore hatte aber selbst nicht auf die Idee kommen, gleiches durch eigene Wechsel zu erzeugen? fand ich sehr fragwürdig, hoffentlich zieht er die richtigen Schlüsse daraus, zumal es auch nicht sein kann das Greenwood unsere einzige nominelle offensive Wechselmöglichkeit ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ManU1995 am 20.08.2019 um 10:19 Uhr bearbeitet
Zitat von Pyrrhus
Zitat von ManU1995

Zitat von Pyrrhus

Danke, voll und ganz mM.

•     •     •

Glory glory Man United, glory glory Man United, glory glory Man United, as the Reds go marching on on on!
Supporter since 1997/98
Zunächst sei mal gesagt: Ole zieht den Kaderumbau knallhart durch, zumindest mit den Mitteln die ihm zur Verfügung stehen! Ein Jones & ein Smalling werden garnicht mitgenommen, stattdessen sitzt Tuanzebe auf der Bank; als Backup für den Sturm ist ein Greenwood dabei und Tony bekommt nicht nur die 9 sondern fungiert als fester MS! Ole hält sein Wort, man darf halt nicht vergessen, dass dies der Anfang eines langen Prozesses ist. Die nächsten 2, 3 Spielzeiten wird es halt noch brauchen!

Zum Match:
- Bester Mann für mich mit Abstand AWB!
- James äußerst solide, aber ihm fehlt halt ne Menge PL-Erfahrung, drum kam nichts nennenswertes bei seinen Aktionen bei raus.
- Maguire nicht so stark und save wie gg Chelsea, aber hat genug abgeräumt/erfolgreich Kopf oder Körper dazwischen bekommen.
- Pogba in der 1. HZ immer anspielbar, viel Defensivarbeit - auch nicht so schlecht wie von manchen beurteilt...
- Lingard zwar unfassbar bemüht, aber für mich DER Schwachpunkt (trotz Tor-Einleitung); wenn man statt ihm nen starken 10er auf der Position hätte ohne diese ganzen Unkonzentriertheiten, hätte man locker noch ein Tor gemacht und das Spiel gewonnen.

...ja, die Wolves sind nun unangenehmer Gegner, aber dieses Spiel hätte man gewinnen können & MÜSSEN!

•     •     •

Glory glory Man United, glory glory Man United, glory glory Man United, as the Reds go marching on on on!
Supporter since 1997/98

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedDevil08 am 20.08.2019 um 11:14 Uhr bearbeitet
Zitat von ManU1995
Zitat von miepilinho

Zitat von ManU1995

Versteh mich nicht falsch ich finde James sehr sympathisch und glaube auch das er was bei uns reißen kann, allerdings hat er gegen die Wolves nicht eine nennenswerte Aktion im Strafraum oder hat Gefahr ausgestrahlt. Das mag evtl daran liegen, das es nun mal wirklich nicht seine starke Seite ist, aber Palace wird genauso hinten drin stehen und da brauch man halt jemanden der von rechts mehr Spielwitz und Abschlussgefahr mit sich bringt und da ist Greenwood schlicht und ergreifend die bessere Option, zumal enorm beidfüßig. James ist stand heute in meinen Augen jemanden, den man in einem offenen Spiel mit weiten reihen super integrieren kann, jedoch NOCH nicht gegen Gegner, welche im 532 eng Verteidigen. Zumal er auch nicht wie der dribellstärkste wirkt, wo ich ebenso mehr stärken bei Greenwood sehe.

Ich will jetzt auch nicht zu sehr von Greenwood schwärmen da der Junge nunmal erst 17 ist, aber wenn ich als Trainer sage ich brauche keinen Lukaku Ersatz, das ist Greenwood für mich, wieso um alles in der Welt fängt man an in der 88 Minute den Spieler zu bringen? Also in meinen Augen die zweite Halbzeit von OGS sehr vercoacht, zumal er selbst betont was für ein impact Traore hatte aber selbst nicht auf die Idee kommen, gleiches durch eigene Wechsel zu erzeugen? fand ich sehr fragwürdig, hoffentlich zieht er die richtigen Schlüsse daraus, zumal es auch nicht sein kann das Greenwood unsere einzige nominelle offensive Wechselmöglichkeit ist.

Mit dem 1:1 musst du meiner Meinung nach Mata bringen. War klar, dass sie wieder richtig tief stehen und da bringt dir seine Qualität eben vielleicht genau diese eine Aktion. James braucht die Räume, und die gab es eben gestern nur bedingt.
OGS Interviews klingen irgendiwe noch nach Pre-Season. Auch sein Gamecoaching ist noch ausbaufähig, also ich hoffe er arbeitet nicht nur kräftig weiter an den Jungen, sondern auch an sich
Ich frag mich ehrlich, was viele United Fans erwarten....

James kam aus Liga 2, gib alles
Es stehen 7 Briten auf dem Rasen
Ältester Feldspieler ist Pogba mit 26
Jungs wie Tuanzebe, Greenwood, Chong und Gomes werden eingebaut
Rojo, Darmian und Konsorten sind definitiv weg
AWB und Maguire verstärken uns massiv
Wir holen gegen Chelsea und Wolves away 4 Punkte

Und die Supporter sind unzufrieden?
Leute, wieso? Wir sind kein Topteam mehr, sondern starten die seit mindestens 6 Jahren fällige Revolution.
United Way, junge, eigene Spieler aufbauen. Ihnen Vertrauen geben. Wenn wir nun McTominay verteufeln, weil er nicht kicken kann, wie Scholes, dann haben wir die Zeichen der Zeit nicht erkannt.

Das vieles noch nicht klappen kann, ist für mich logisch und bis auf das zu lange Warten bei den Wechseln bin ich mit OGS mehr als zufrieden. Ich erwarte keine Siege, ich erwarte keine Top 4 Platzierung, ich erwarte Laufbereitschaft, Kampf und Spielfreude. Und das sehe ich! Also kann ich die Spiele wieder geniessen, weil ich weiss, dass dieses Team auf Jahre weg zusammen wachsen kann und ihren Höhepunkt noch lange nicht erreicht hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.