Manchester City - Superbia in Proelio Manchester City - Superbia in Proelio
deadline-day banner

Manchester City

31.07.2012 - 17:42 Uhr
Manchester City |#501
19.08.2012 - 20:24 Uhr
Was eine dumme Diskussion, was soll denn der Quatsch -.- Warum sollte man ihn jetzt bestrafen, mal ehrlich das würde doch die Runde machen, dass Nasri ne Strafe bekommt weil er eine Botschaft des muslimischen Glaubens auf dem Shirt hatte. Da braucht nur einer sagen oh ja typisch englischer Fussball keine Toleranz erst auf die schwarzen wie Terry und jetzt die Moslems, total unnötig. Mich stört sowas nicht und es stört auch nicht wirklich.

Dann müsste man ja Tevez bestrafen hatte auch was drauf stehen und am Besten Balotelli auch noch immerhin hatte der ja auch auf seinem Shirt stehen Why always Me? am besten Sperren. -.-
Manchester City |#502
19.08.2012 - 20:29 Uhr
Welche Regel ist denn das explizit und was genau steht dort drin - Wortlaut wichtig. Danke.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Manchester City |#503
19.08.2012 - 20:32 Uhr
Mich nerven diese TShirt-Aktionen grundsätzlich.
Es geht um Fussball und nicht um irgendwelche privaten Anliegen, wenn ich bei der Arbeit irgendwas positives abschliesse ider ne geile Idee habe, renne ich auch nicht durchs Büro und rufe "Hallo Mama".
Auch wenn es nichts schlimmes war, gar nicht, war es schlussendlich eine religiöse Botschaft und dies ist ja laut Statuten nicht erlaubt, somit gehört es auch sanktioniert.
Mich würde da die "Rechtslage" grundsätzlich interessieren.
Man darf das T-Shirt, wenn man in der 97 Minute das entscheidende Tor um die Meisterschafft nicht ganz ausziehen, doch wenn man irgendein Tor schiesst, dass Shirt hochziehen und seine Freundin grüssen?
Fin ich irgendwie inkonsequent und würde es begrüssen, wenn jegliche Aktion in diese Richtung sanktioniert werden würde.
Manchester City |#504
19.08.2012 - 20:40 Uhr
Durch die FIFA-Regel sollen Diskriminierungen und Provokationen verhindert werden. Widersetzt sich ein Spieler den Anordnungen und trägt ein T-Shirt mit einer Aufschrift, erwarten nicht nur ihn Sanktionen, sondern das ganze Team kann dafür bestraft werden. Wie die Strafe ausfällt, hängt vom Einzelfall ab. Der Schiedsrichter muss den Vorfall vermerken, der nationale Verband oder die FIFA legen dann das Strafmass fest.
Zitat von Pyrrhus:
Welche Regel ist denn das explizit und was genau steht dort drin - Wortlaut wichtig. Danke.

+ http://www.lfv.li/fileadmin/user_upload/Dateien/LFV/Schiedsrichter/lawsofthegamede.pdf

Regel #4

Ein Spieler, der sein Hemd oder Trikot auszieht, um Slogans oder Werbeaufschriften
zur Schau zu tragen, wird vom Ausrichter des betreffenden Wett -
be werbs mit einer Strafe belegt.

edit: Ob du ein Unterziehshirt zur "Grundausrüstung" zählst, bleibt dir überlassen.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shek7 am 19.08.2012 um 20:43 Uhr bearbeitet
Manchester City |#505
19.08.2012 - 20:45 Uhr
Macht doch einen eigenen Thread auf, weil das ist ein ganz interessantes Thema.
So eine Schwachsinnsdiskussion. Jedes Wort dazu ist zu viel.
Manchester City |#506
19.08.2012 - 20:46 Uhr
Zitat von Shek7:
Ein Spieler, der sein Hemd oder Trikot auszieht, um Slogans oder Werbeaufschriften

edit: Ob du ein Unterziehshirt zur "Grundausrüstung" zählst, bleibt dir überlassen.

Auf seinem Shirt stand nichts weiter als "gesegnetes Fest" in der arabischen Sprache.
Hat er damit jemanden diskriminiert oder provoziert? Nein.
Ist das ein Slogan oder macht er Werbung damit? Nein.

Wenn er dafür bestraft wird, dann ist das mit "lächerlich" nicht mehr zu beschreiben :rolleyes
Manchester City |#507
19.08.2012 - 20:51 Uhr
Zitat von Superbia-ManCity:
Macht doch einen eigenen Thread auf, weil das ist ein ganz interessantes Thema.
So eine Schwachsinnsdiskussion. Jedes Wort dazu ist zu viel.

Gibt/Gab es im Diskussionsforum.

Warum bist du eigentlich so intolerant meiner Meinung gegenüber? Ich hab keinen Spieler angegriffen und auch keine Religion kritisiert und schon gar niemand weil er religiös ist. Ich hab auch keinen User angegriffen, weil er meine Meinung nicht vertritt, aber ich darf doch wohl auch meine Meinung äußern oder nicht? Und anscheinend steh ich damit auch nicht ganz alleine da.

------------------------

http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/s720x720/229008_482494255108328_1496435777_n.jpg

•     •     •

Manchester City |#508
19.08.2012 - 21:00 Uhr
Zitat von Shek7:
www.weltfussball.de:
Durch die FIFA-Regel sollen Diskriminierungen und Provokationen verhindert werden. Widersetzt sich ein Spieler den Anordnungen und trägt ein T-Shirt mit einer Aufschrift, erwarten nicht nur ihn Sanktionen, sondern das ganze Team kann dafür bestraft werden. Wie die Strafe ausfällt, hängt vom Einzelfall ab. Der Schiedsrichter muss den Vorfall vermerken, der nationale Verband oder die FIFA legen dann das Strafmass fest.
Zitat von Pyrrhus:

+ http://www.lfv.li/fileadmin/user_upload/Dateien/LFV/Schiedsrichter/lawsofthegamede.pdf

Regel #4

Genau das tu' ich nicht. Das Unterziehtshirt gehört nicht zur Grundausrüstung. Einen Werbespruch kann ich nicht erkennen und als einen Slogan empfinde ich das bei Weitem nicht.

Ansonsten siehe Ausführungen vom User -Rob- und dem was ich vorher meinte. Eid ist das arabische Äquivalent zum Wort Bajram, das als "Fest des Fastenbrechens" bekannt ist. Da steht "Frohes Fastenfest" auf dem Tshirt. Mehr nicht.
Da mir die Regel (Wortlaut) nicht sagt, dass Religiöse Botschaften auf den Unterziehtshirts verboten sind, ist also nichts einschlägig und selbst wenn es eine Regel gäbe (Achtung: Religionsfreiheit und auch auf dem Fußballfeld eine gewisse Freizügigkeitsgarantie und Wahrung der Persönlichkeitsrechte), die eine ReligionsAUSÜBUNG verböte, müsste man sich hier fragen, wie weit der religiöse Bezug eigentlich reicht. Ich sehe ihn als nicht wirklich weitreichend an, weil es wie gesagt eine Grußformel ist, mit der sich nur eine bestimmte, aber sehr große, Gruppe Menschen angesprochen fühlt, es ist keine Form von Gebet oder Verehrung o.ä.

Insofern sehe ich hier gar nix einschlägig von dem, was du hier auffährst.

Zitat von Shek7:
Warum bist du eigentlich so intolerant meiner Meinung gegenüber?

Er könnte es ignorieren, wenn ihn diese 4,5 Beiträge so sehr stören, dass es ihm persönlich nahe geht, aber scheinbar muss er zwei Mal erwähnen wie deplaziert das Ganze ist. Sei du schlauer als er:)

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Manchester City |#509
19.08.2012 - 21:08 Uhr
Zitat von Champ77:
Zitat von tottobauer:

Und jetzt heißt es Daumen für Kun drücken!

Auch von mir! Gibt es schon erste News dazu !?

http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/19312884
Manchester City |#510
19.08.2012 - 21:10 Uhr
Zitat von Pyrrhus:

Zitat von Shek7:
Warum bist du eigentlich so intolerant meiner Meinung gegenüber?

Er könnte es ignorieren, wenn ihn diese 4,5 Beiträge so sehr stören, dass es ihm persönlich nahe geht, aber scheinbar muss er zwei Mal erwähnen wie deplaziert das Ganze ist. Sei du schlauer als er:)

Zum ersten: Im Link von "Weltfußball.de" ist jedoch auch von T-Shirts die Rede, wie eben bei Cacau.

Zum zitierten Teil: Von mir aus können wir hier auch irgendwas schreiben, wie schlimm Man City ist und der Scheiß so böse, böse.
Ich lass mich hier aber auch nicht als intolerant darstellen. Mich stört es eben, und? Und wenn es nicht so genau in den Regeln vermerkt ist, dann soll er auch keine Strafe bekommen. Stören tuts mich trotzdem und das sei mir gestattet.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.