Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Managerspiele-Sammelthread

29.09.2008 - 11:23 Uhr
Managerspiele-Sammelthread |#2361
29.07.2015 - 20:45 Uhr
Zitat von daredennis7
Zitat von FRMZT
Zitat von daredennis7
Reus, Robben oder De Bruyne?

Keinen. Alle zu teuer für die Aussichten. Reus ist (objektiv betrachtet) zuletzt recht verletzungsanfällig - ein NoGo bei Spielern für 8,5 Millionen. Robben wäre das Geld mehr als wert, wenn er wieder die Form der letzten Saison erreicht - und weitgehend unverletzt bleibt. Beides zusammen: Wenig warscheinlich. Gegen de Bruyne spricht an sich wenig, allerdings muss der auch erstmal wieder so eine Saison hinlegen. Außerdem bleibt bei de Bruyne die Möglichkeit der unangenehmen Überraschung, dass der sich 2 Tage vor Ende des Fensters doch noch verkrümelt, wenn irgendein PL-Club in Panik 80 Millionen hinblättert.

Die Antwort auf deine Frage ist ganz einfach: Thomas Müller. Spielt immer, ist nie verletzt, und macht jede Saison 25-30 Scorer.

Glaube kaum das Müller auf die Punkte eines Robben kommt. Schon garnicht weil Müller unter Guardiola nicht jedes Spiel machen wird. Dafür sieht's auf Außen und im Sturmzentrum mit Götze, Robben, Ribéry, Costa, Müller, Lewandowski einfach zu eng aus. Wenn Robben fit ist spielt er.

Müller ist keine schlechte Idee, für den finde ich die 8,5 Mio aber wirklich zu teuer.
Unterm Strich baue ich lieber halt beim Kicker auf die Stammelf, als Punkte auf der Bank versauern zu lassen. Oftmals spekuliert man sich mit den 2-3 Mio Spielern einfach und hat dann am Spieltag noch das Problem, dass man die fälschen aufstellt.

Finde Robben, De Bruyne und Reus schon noch leistungsfähiger als Müller.
Reus ist halt die Verletzungsproblematik, aber de Bruyne und Robben traue ich solch eine Saison zu. Reus unter Tuchel eigentlich auch, wenn man bedenkt das der letzte Saison trotzdem noch 120 Punkte gemacht hat.

Hmm nicht so einfach....

Öhm, letztes Jahr hat Müller 32/34 Mal gespielt, das Jahr davor 31/34 mal. In dem Zeitraum knapp 50 Scorerpunkte, nur in der Liga. Nen Spieler für 8,5 Millionen kauft man nicht auf Risiko - man kauft ihn, um Risiko zu minimieren. Wenn Robben seine alte Form wieder erreicht (alles andere als selbstverständlich), und die ganze Saison lang fit bleibt, dann ist er wohl ein besserer Deal als Müller. Genauso Reus. Aber wie warscheinlich ist das? Der maximale Gewinn von Robben/Reus über Müller ist es meiner Meinung nach nicht wert, ein so großes Risiko einzugehen.
Aber manche Leute setzen gern höher, das ist wohl Ansichtssache.

Ich würde so viel Geld nur in einen Spieler setzen, wenn es bei ihm nicht unwarscheinlich ist, dass er die ganze Saison einfach mal nahezu gar nicht ausfällt. So Spieler wie Lewy oder Müller...
Managerspiele-Sammelthread |#2362
29.07.2015 - 21:06 Uhr
Zitat von geo_stone
Hier mal mein vorläufiger Kicker-Kader:
Tor: Kraft (BSC)/ Platins (Darmstadt), 0,2
Abwehr: Korb (BMG), Maroh (FCK), Strobl (TSG)/ Toljan (TSG), 0,2, 0,2
Mittelfeld: Weigl (BVB), Gündogan (BVB), Müller (FCB), Calhanoglu (B04)/ Ben-Hatira (BSC), 0,2, 0,2, 0,2
Sturm: Volland (TSG), Raffael (BMG), Bobadilla (FCA)/ Pekhart (FCI), 0,2

Gerne noch eingebunden hätte ich Polanski, dafür müsste ich aber einen der Stürmer verkaufen... Bin noch am überlegen, ob 3-5-2 oder 3-4-3 das beste Spielsystem ist. Mal sehen, welche Transfers es noch gibt.

Dazu hätte ich dann aber doch ein paar Fragen:

1) Warum Kraft und den zweiten Torhüter der Darmstädter?
Entscheide dich doch für einen Verein (Bremen, Hertha, Mainz, Köln, Darmstadt) oder nimm einen Stammkeeper und gehe mit 2 unabhängigen 0,2ern auf Risiko.

2) Deine Abwehr ist schon sehr günstig gewählt. Aber warum Strobl und Toljan? Und auch Korb ist meines Wissens erstmal kein Stammspieler, oder bin ich da jetzt falsch?
Maroh wird es beim FC auch erstmal wieder schwer haben an Heintz und Sörensen vorbeizukommen, die sind aufgrund der Verletzung von Mavraj und Maroh erstmal gesetzt. Ansonsten sollte Maroh sicherlich gut punkten, aber für das Geld gibt es genug andere sichere Alternativen.

3) Das Mittelfeld sieht natürlich gut aus, aber warum Ben-Hatira. Hertha wird meiner Meinung nach ohnehin sehr mit dem Abstieg zu kämpfen haben.

4) Pekhardt kannst du streichen, der spielt beim FCI keine Rolle. Ansonsten ist der Sturm sehr gut.

Schwanke immernoch zwischen Aubameyang und Volland. Geld soll erstmal keine Rolle spielen, hab da genug Alternativen.

Und ist Rodriguez sein Geld wert?

•     •     •

"Ich bin fast nie ernst, es lohnt sich zu selten."
Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blackhawks am 29.07.2015 um 21:12 Uhr bearbeitet
Managerspiele-Sammelthread |#2363
29.07.2015 - 21:14 Uhr
Zitat von FRMZT
Zitat von daredennis7
Zitat von FRMZT
Zitat von daredennis7

Keinen. Alle zu teuer für die Aussichten. Reus ist (objektiv betrachtet) zuletzt recht verletzungsanfällig - ein NoGo bei Spielern für 8,5 Millionen. Robben wäre das Geld mehr als wert, wenn er wieder die Form der letzten Saison erreicht - und weitgehend unverletzt bleibt. Beides zusammen: Wenig warscheinlich. Gegen de Bruyne spricht an sich wenig, allerdings muss der auch erstmal wieder so eine Saison hinlegen. Außerdem bleibt bei de Bruyne die Möglichkeit der unangenehmen Überraschung, dass der sich 2 Tage vor Ende des Fensters doch noch verkrümelt, wenn irgendein PL-Club in Panik 80 Millionen hinblättert.

Die Antwort auf deine Frage ist ganz einfach: Thomas Müller. Spielt immer, ist nie verletzt, und macht jede Saison 25-30 Scorer.

Glaube kaum das Müller auf die Punkte eines Robben kommt. Schon garnicht weil Müller unter Guardiola nicht jedes Spiel machen wird. Dafür sieht's auf Außen und im Sturmzentrum mit Götze, Robben, Ribéry, Costa, Müller, Lewandowski einfach zu eng aus. Wenn Robben fit ist spielt er.

Müller ist keine schlechte Idee, für den finde ich die 8,5 Mio aber wirklich zu teuer.
Unterm Strich baue ich lieber halt beim Kicker auf die Stammelf, als Punkte auf der Bank versauern zu lassen. Oftmals spekuliert man sich mit den 2-3 Mio Spielern einfach und hat dann am Spieltag noch das Problem, dass man die fälschen aufstellt.

Reus ist halt die Verletzungsproblematik, aber de Bruyne und Robben traue ich solch eine Saison zu. Reus unter Tuchel eigentlich auch, wenn man bedenkt das der letzte Saison trotzdem noch 120 Punkte gemacht hat.

Hmm nicht so einfach....

Öhm, letztes Jahr hat Müller 32/34 Mal gespielt, das Jahr davor 31/34 mal. In dem Zeitraum knapp 50 Scorerpunkte, nur in der Liga. Nen Spieler für 8,5 Millionen kauft man nicht auf Risiko - man kauft ihn, um Risiko zu minimieren. Wenn Robben seine alte Form wieder erreicht (alles andere als selbstverständlich), und die ganze Saison lang fit bleibt, dann ist er wohl ein besserer Deal als Müller. Genauso Reus. Aber wie warscheinlich ist das? Der maximale Gewinn von Robben/Reus über Müller ist es meiner Meinung nach nicht wert, ein so großes Risiko einzugehen.

Ich würde so viel Geld nur in einen Spieler setzen, wenn es bei ihm nicht unwarscheinlich ist, dass er die ganze Saison einfach mal nahezu gar nicht ausfällt. So Spieler wie Lewy oder Müller...

Man kauft diese Spieler nicht um das Risiko zu minimieren, sondern mMn um Punkte zu generieren. Mag sein das Müller so viel Spiele gemacht hat. Unterm Strich ist das aber im Hinblick auf das Kicker-Spiel nicht so wichtig.
Robben hat mit seinen 60 Pkt mehr und mit über 10 Spielen weniger ein deutlich höheres Potential auf sogar noch mehr Punkte.
Und 20 Spiele die traue ich ihm allemal wieder zu.
Er war ja in den letzten Jahren recht fit und es handelt sich hier nicht um den Robben der ständig verletzt war wie in Madrid und London. Bei De Bruyne glaube ich nicht an einen Wechsel. Wolfsburg wird ihn dieses Jahr, schon garnicht kurzfristig, ziehen lassen.

Im Gegenzug ist es nicht unwahrscheinlich das Müller mal paar Spiele weniger macht. Jeder weiß, dass es keine große Liebe zwischen ihm und Guardiola gibt. Bei hoher Konkurrenz auch mal möglich. Robben hingegen mit einer sowieso geringen Spieleanzahl, hat eher Luft nach oben. Müller kann sich in Sachen Spielzeiten nicht mehr steigern.

Bei Reus bin ich da vorsichtiger, wobei ich ihm auch grade unter TT deutlich mehr zutraue. In Sachen Punkte, Spiele und auch Scorer.
Managerspiele-Sammelthread |#2364
29.07.2015 - 21:44 Uhr
Zitat von daredennis7
Zitat von FRMZT
Zitat von daredennis7
Zitat von FRMZT
Zitat von daredennis7

Hmm nicht so einfach....

Man kauft diese Spieler nicht um das Risiko zu minimieren, sondern mMn um Punkte zu generieren. Mag sein das Müller so viel Spiele gemacht hat. Unterm Strich ist das aber im Hinblick auf das Kicker-Spiel nicht so wichtig.
Robben hat mit seinen 60 Pkt mehr und mit über 10 Spielen weniger ein deutlich höheres Potential auf sogar noch mehr Punkte.
Und 20 Spiele die traue ich ihm allemal wieder zu.
Er war ja in den letzten Jahren recht fit und es handelt sich hier nicht um den Robben der ständig verletzt war wie in Madrid und London. Bei De Bruyne glaube ich nicht an einen Wechsel. Wolfsburg wird ihn dieses Jahr, schon garnicht kurzfristig, ziehen lassen.

Im Gegenzug ist es nicht unwahrscheinlich das Müller mal paar Spiele weniger macht. Jeder weiß, dass es keine große Liebe zwischen ihm und Guardiola gibt. Bei hoher Konkurrenz auch mal möglich. Robben hingegen mit einer sowieso geringen Spieleanzahl, hat eher Luft nach oben. Müller kann sich in Sachen Spielzeiten nicht mehr steigern.

Bei Reus bin ich da vorsichtiger, wobei ich ihm auch grade unter TT deutlich mehr zutraue. In Sachen Punkte, Spiele und auch Scorer.

Seitdem ich vorletztes Jahr Gündogan und Thiago gekauft habe, bin ich ein wenig allergisch gegen teure Ausfälle... grrrzwinker
Mach was du meinst, ordentlich Punkte wird er schon machen. Auch wenn ich es für ein Gerücht halte, dass Pep und Guardiola in irgendeiner Weise nicht ideal zusammenarbeiten. Wenn es so wäre, Müller wäre in den letzten 2 Jahren nicht 63 von 68 Mal eingesetzt worden von ihm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRMZT am 29.07.2015 um 21:45 Uhr bearbeitet
Managerspiele-Sammelthread |#2365
29.07.2015 - 21:52 Uhr
Mein Kicker-Team:

Wiedwald - Jung, Christensen, Dudziak - Groß, De Bruyne, Kagawa, Meyer, Schürrle - Raffael, Aubameyang

Ich warte auf Einladungen.

•     •     •

POLEN

Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Bender - Gündogan, Sahin - Kuba, Mkhitaryan, Reus
Managerspiele-Sammelthread |#2366
29.07.2015 - 22:03 Uhr
So meine Herren,
trotz langem Mitlesens und aufgrund der langwierigen Kickeranmeldung hier mein erster Post für das Interactive Managerspiel.

Als eingefleischter Fanboy des Spiels konnte ich innerhalb der letzten 5 Jahre dreimal unter den Top 1000 landen. Letztes Jahr waren meine BVBler zu mäßig und in der Premierensaison war durch Grunschnabeltum keine Topplazierung drin.
Die Frage an euch ist nun, ob der folgende Kader dies eurer Meinung nach auch bringt:

Wiedwald (2,0 Mio)

Verhaegh (2,7 Mio), Hummels (4,5 Mio), Jantschke (2,7 Mio)/ Süle (2,2 Mio), 0,2er: Boeder, Framberger

Stindl (4,3 Mio), Gündogan (3,5 Mio), Kostic (2,4 Mio), Didavi (2,6 Mio), Groß (2,2 Mio) / Weigl (0,8), 0,2er: Eggestein und Gerezgiher

Ujah (3,0), Aubameyang (7,0 Mio), Sané(0,8), 0,2er Weihrauch und Ritter

Zunächst kurze Begründungen für die Spielerwahl:

Wiedwald: Hatte sehr lange Baumam/Karius im Kasten; Wiedwald wird aber auch seine Punkte machen und erlaubt mir den Weigl-Transfer. Bremen sehe ich wesentlich besser als die Neuaufsteiger, die meist die Bude vollbekommen.
Verhaegh: Trotz Dreifachbelastung, die Augsburg mMn durchwachsen durchstehen wird, in diesem Preissegment Pflichtkauf. Ob er wieder 6 Elfer reinhaut ist fraglich; hat für seine 113 Punkte nur 26 Spiele gebraucht
Hummels: Ja unser ehemals fettleibiger Kapitän wird in dem defensiv stabileren System Tuchels wieder an seine Stärke anknüpfen und den ein oder anderen Außenristpass zelebrieren. Fanbrillenkauf, bei dem ich jedoch von 130 + Punkten ausgehe.
Jantschke: Top-5 Verein, Solider Verteidiger, guter Preis
Süle: Schon letztes Jahr Top und torgefährlich. Ist in meiner Mannschaft Verteidiger Nummer 4, falls er etwas Eingewöhnungszeit braucht

Stindl: Wird nicht nur auf der 6 zu seinen Einsätzen kommen und auch offensiver starten. Einer der wenigen Kandidaten, die Favre mMn nicht unbedingt rausrotiert.
Gündogan: Für den Preis Pflichtkauf. Zeig es allen Ilkay.
Kostic: Man verinnerliche sich das Breitenreiter-Zitat. Rettete den VFB die erste Liga und mir hoffentlich eine Top 1000 Position. Für das Talent ein Schnäppchen.
Didavi: Wenn er verletzungsfrei bleibt, wird er seine 100+ Punkte machen. Auch hier überragendes Talent für den Preis.
Groß: Ehrlicherweise verfolge ich die 2. Liga kaum. Seine Leistungen sind mir allerdings nicht entgangen. Bestätigt er seine Leistungen im Oberhaus nur teilweise, holt er die nötigen Punkte auf jeden fall rein.
Weigl: Habe ich hauptsächlich wegen dem Forum hier dabei. Sehe das Potenzial der Einsatzzeiten nicht so hoch. Ist für den Preis aber ein super Backup für Ilkay. Ist aber mein vierter Borusse...

Ujah: Günstiger Stürmer bei ordentlichem Verein. Traue ich mehr zu als etwa Modeste bei Köln oder Seferovic.
Aubameyang: Spiderman wird auch heuer wieder zuschlagen und seine 15+ Tore schiessen. Kaum verletzungsanfällig und Konstante im Team. Wird schwer die 35 Punkte/Mio-Rate zu halten.
Sané: Nach dem Di Santo-Transfer nicht mehr Must-Have. Wird trotzdem auf seine Einsätze bei den Schlümpfen kommen.

- Teilt ihr meine Auffassung zu den Spielern oder würdet ihr jemanden tauschen? Insbesondere Weigl, Ujah, Wiedwald und Mats stehen zur Disposition
- Wie seht ihr das VFB-Risiko in meinem Kader?..etc

Vielen Dank
Managerspiele-Sammelthread |#2367
29.07.2015 - 22:24 Uhr
So ich werde jetzt auch mal mein Team eurer Kritik aussetzen.
Tor: Wiedwald (Bonmann,Körber)
Abwehr: Schmelzer, Rodriquez, Verhaegh (Papadopoulos,Sprenger,Teichgräber)
Mittelfeld: Weigl, Gündogan, Xhaka, Geis, Junuzovic (Van Haacke, Prömel, Green)
Sturm: Ujah, Raffael (Uth, Ochs, Ritter)

Ich bin mir selber im MIT und im Sturm nicht sicher. Im MIT könnte die Torgefahr fehlen, gute Stürmer in diesem Jahr sind leider schwer zu finden.
Managerspiele-Sammelthread |#2368
29.07.2015 - 22:34 Uhr
Zitat von PvtMoe
So meine Herren,
trotz langem Mitlesens und aufgrund der langwierigen Kickeranmeldung hier mein erster Post für das Interactive Managerspiel.

Als eingefleischter Fanboy des Spiels konnte ich innerhalb der letzten 5 Jahre dreimal unter den Top 1000 landen. Letztes Jahr waren meine BVBler zu mäßig und in der Premierensaison war durch Grunschnabeltum keine Topplazierung drin.
Die Frage an euch ist nun, ob der folgende Kader dies eurer Meinung nach auch bringt:

Wiedwald (2,0 Mio)

Verhaegh (2,7 Mio), Hummels (4,5 Mio), Jantschke (2,7 Mio)/ Süle (2,2 Mio), 0,2er: Boeder, Framberger

Stindl (4,3 Mio), Gündogan (3,5 Mio), Kostic (2,4 Mio), Didavi (2,6 Mio), Groß (2,2 Mio) / Weigl (0,8), 0,2er: Eggestein und Gerezgiher

Zunächst kurze Begründungen für die Spielerwahl:

Wiedwald: Hatte sehr lange Baumam/Karius im Kasten; Wiedwald wird aber auch seine Punkte machen und erlaubt mir den Weigl-Transfer. Bremen sehe ich wesentlich besser als die Neuaufsteiger, die meist die Bude vollbekommen.
Verhaegh: Trotz Dreifachbelastung, die Augsburg mMn durchwachsen durchstehen wird, in diesem Preissegment Pflichtkauf. Ob er wieder 6 Elfer reinhaut ist fraglich; hat für seine 113 Punkte nur 26 Spiele gebraucht
Hummels: Ja unser ehemals fettleibiger Kapitän wird in dem defensiv stabileren System Tuchels wieder an seine Stärke anknüpfen und den ein oder anderen Außenristpass zelebrieren. Fanbrillenkauf, bei dem ich jedoch von 130 + Punkten ausgehe.
Jantschke: Top-5 Verein, Solider Verteidiger, guter Preis
Süle: Schon letztes Jahr Top und torgefährlich. Ist in meiner Mannschaft Verteidiger Nummer 4, falls er etwas Eingewöhnungszeit braucht

Stindl: Wird nicht nur auf der 6 zu seinen Einsätzen kommen und auch offensiver starten. Einer der wenigen Kandidaten, die Favre mMn nicht unbedingt rausrotiert.
Gündogan: Für den Preis Pflichtkauf. Zeig es allen Ilkay.
Kostic: Man verinnerliche sich das Breitenreiter-Zitat. Rettete den VFB die erste Liga und mir hoffentlich eine Top 1000 Position. Für das Talent ein Schnäppchen.
Didavi: Wenn er verletzungsfrei bleibt, wird er seine 100+ Punkte machen. Auch hier überragendes Talent für den Preis.
Groß: Ehrlicherweise verfolge ich die 2. Liga kaum. Seine Leistungen sind mir allerdings nicht entgangen. Bestätigt er seine Leistungen im Oberhaus nur teilweise, holt er die nötigen Punkte auf jeden fall rein.
Weigl: Habe ich hauptsächlich wegen dem Forum hier dabei. Sehe das Potenzial der Einsatzzeiten nicht so hoch. Ist für den Preis aber ein super Backup für Ilkay. Ist aber mein vierter Borusse...

Ujah: Günstiger Stürmer bei ordentlichem Verein. Traue ich mehr zu als etwa Modeste bei Köln oder Seferovic.
Aubameyang: Spiderman wird auch heuer wieder zuschlagen und seine 15+ Tore schiessen. Kaum verletzungsanfällig und Konstante im Team. Wird schwer die 35 Punkte/Mio-Rate zu halten.
Sané: Nach dem Di Santo-Transfer nicht mehr Must-Have. Wird trotzdem auf seine Einsätze bei den Schlümpfen kommen.

- Teilt ihr meine Auffassung zu den Spielern oder würdet ihr jemanden tauschen? Insbesondere Weigl, Ujah, Wiedwald und Mats stehen zur Disposition
- Wie seht ihr das VFB-Risiko in meinem Kader?..etc

Vielen Dank

Ich würde Hummels und Rodriguez tauschen. Und obwohl ich glaube das Aubameyang treffen wird, ist er zu teuer. Ujah wird besser treffen als Modeste allein wegen der Ausrichtung der einzelnen Manschaften.
Managerspiele-Sammelthread |#2369
29.07.2015 - 23:25 Uhr
Zitat von lapantera92
So ich werde jetzt auch mal mein Team eurer Kritik aussetzen.
Tor: Wiedwald (Bonmann,Körber)
Abwehr: Schmelzer, Rodriquez, Verhaegh (Papadopoulos,Sprenger,Teichgräber)
Mittelfeld: Weigl, Gündogan, Xhaka, Geis, Junuzovic (Van Haacke, Prömel, Green)
Sturm: Ujah, Raffael (Uth, Ochs, Ritter)

Ich bin mir selber im MIT und im Sturm nicht sicher. Im MIT könnte die Torgefahr fehlen, gute Stürmer in diesem Jahr sind leider schwer zu finden.

Gutes Team...sehr ähnlich wie mein eigenes. grins
Allerdings bist du eine Position zu dünn besetzt, wenn du nicht nahezu immer im 4-4-2 auflaufen willst. Wenn man mal Verletzungen/Formschwächen hat, dann reagiert man da gern mal. An deiner Stelle würde ich entweder einen deiner teuren MFs gegen zwei günstigere Spieler im Mittelfeld und/oder Sturm tauschen. Oder aber, Rodriguez gegen einen etwas weniger teuren Verteidiger tauschen, und mit der Differenz einen weiteren MF holen. Je nachdem, an wem du mehr hängst. Insgesamt geh ich damit aber sehr konform. Die Hälfte deiner Spieler hab ich grade selbst.

Zitat von Musial
Mein Kicker-Team:

Wiedwald - Jung, Christensen, Dudziak - Groß, De Bruyne, Kagawa, Meyer, Schürrle - Raffael, Aubameyang

Ich warte auf Einladungen.

Das härteste Kamikaze-Team, dass ich seit längerem gesehen habe. Abwehrspieler sind overrated. grins
Ne im Ernst: Das sieht vornerum natürlich erstmal toll aus, was du da hast - aber so viele Punkte die alle auch holen können - dir werden einfach viel zu viele Punkte fehlen, weil einfach konstant 3-4 Spieler auf dem Platz keine Punkte liefern. Jung wird in Wolfsburg auf der Bank sitzen, Dudziak kommt wenns gut läuft auf ein Dutzend Teilzeiteinsätze, und Christensen...da musste ich jetzt eben nachgucken, wer das ist.
Keine Punkte aus der Abwehr über ne ganze Saison? Das wird nicht gut gehen.
Auch deine Auswahl im Mittelfeld versteh ich nicht. Meyer ist bestenfalls ne riskante Wette, Schürrle hat das Potenzial zum Megaflop, und Kagawa muss für das Geld auch ne gar nicht mal so schlechte Saison hinlegen. De Bruyne ist sehr gut, aber teuer. Dein Sturm ist gut, ansonsten...kauf ne Abwehr, und andere Spieler als Kagawa und Schürrle...da gibts viel günstiger viel bessere. Du kannst für die selbe Kohle einfach mal locker Vidal und Gündogan kriegen. Oder Geis und Douglas Costa. Oder Xhaka und Mkhitaryan. Oder Robben und Kampl. Kampl wird nächste Saison wohl nicht so viel schlechter Punkten wie Kagawa. Und gleichzeitig hättest du Schürrle gegen Robben getauscht...

Zitat von PvtMoe
Wiedwald (2,0 Mio)

Hmm...wenn du schon Mal ein Top-1000-Team hattest, dann verstehst du wohl mehr davon, als die meisten. Allein die Auswahl von Verhaegh und Framberger (sofern kein Zufall) zeigt, dass du dir sehr genau anguckst, was du da machst. Top 1000 war ich noch nie, nur 3 Mal Top 2000. grins

Was dein Team betrifft...sieht gut aus, aber du lässt tendenziell etwas zu viel Geld in der Abwehr liegen. Gerade Hummels ist für das Geld wohl eine sichere Wette...mehr aber auch nicht. Da gibts auch günstigere Spieler, die gut ihre Punkte iiefern. Im Mittelfeld kann ich Kostic, Didavi, und Groß alle gut verstehen...aber ich würde sie nicht alle zusammen nehmen. Stuttgart ist zudem...riskant, sag ich Mal. Natürlich, Neubeginn und alles...aber ich seh die ehrlich gesagt nicht wirklich in der ersten Tabellenhälfte. Von Ingolstadt ganz zu schweigen.
Das ist alles relativ riskant, kann sich aber auch sehr lohnen. An deiner Stelle würd ich aber Hummels verkaufen, noch einen relativ günstigen Abwehrmann holen, und mit dem Rest des Geldes das Mittelfeld ein wenig endwundertütisieren.
Der Sturm ist top soweit.
Aber nur meine Meinung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRMZT am 29.07.2015 um 23:42 Uhr bearbeitet
Managerspiele-Sammelthread |#2370
29.07.2015 - 23:38 Uhr
Zitat von Bazty
Hey Leute,

habe mich jetzt auch beim Kicker angemeldet, und wollte euch gerne mal mein Team zeigen und wissen, was ihr davon haltet.

Tor: Karius, Zentner, Huth
Abwehr: Jantschke, Verhaegh, Rodriguez (Bank: Rapp, Sprenger, Itter)
Mittelfeld: Kostic, Risse, Junuzovic, Gündogan (Bank: Weigl, Eggestein, Fröde, Wanitzek)
Sturm: Ujah, Aubameyang, Bobadilla (Bank: Bunjaki, Ochs)

Was meint ihr? Ich weiß noch nicht so recht, was ich von Jantschke & Risse halten soll.

Grüße

Niemand? Verlegen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.