Managerspiele-Sammelthread
29.09.2008 - 11:23 Uhr
29.07.2015 - 16:23 Uhr
Zitat von gipsy
Ich habe auch noch 5 Mio. in der Pipeline. Bislang ist nur auf Horn ein weiteres Gebot. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass mir beispielsweise Müller und Alaba kampflos überlassen werden.
Ansonsten überlege ich, ob ich das Risiko gehe und Höjbjerg verpflichte. Ich kann mir gut vorstellen, dass der noch verliehen wird und dann wäre er ein absolutes Schnäppchen im Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Krux ist eben wirklich, dass man schauen muss, wo die Gebote bereits sind. Ich kann mir keine 3-4 Spieler in einem Wettbieten holen. Sonst läuft man am Ende Gefahr, zwar viel Geld aber keine brauchbaren Spieler zu haben.
Aber deshalb heißt das Ding ja Pro...
Ich habe auch noch 5 Mio. in der Pipeline. Bislang ist nur auf Horn ein weiteres Gebot. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass mir beispielsweise Müller und Alaba kampflos überlassen werden.
Ansonsten überlege ich, ob ich das Risiko gehe und Höjbjerg verpflichte. Ich kann mir gut vorstellen, dass der noch verliehen wird und dann wäre er ein absolutes Schnäppchen im Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Krux ist eben wirklich, dass man schauen muss, wo die Gebote bereits sind. Ich kann mir keine 3-4 Spieler in einem Wettbieten holen. Sonst läuft man am Ende Gefahr, zwar viel Geld aber keine brauchbaren Spieler zu haben.
Aber deshalb heißt das Ding ja Pro...
Da hast du recht, da muss man eine gute Balance finden, was das Mitbieten angeht.
Bei Höjbjerg bin ich zwiegespalten, ob ich ihn verkaufen soll oder nicht. Ich glaube nicht so recht an eine Leihe. Es wird auch davon abhängen, ob ich noch Geld benötige.
Naja, schauen wir mal was die Zulosung morgen bringt...
29.07.2015 - 16:27 Uhr
Zitat von tusloewe
Dann möchte ich auch einmal meine Mannschaft zum besten geben.
Vllt. vorab. Mein Focus liegt vorallem auf den Standard Schützen.
Tor: Frankfurt (sofern dort keiner mehr verpflichtet wird.)
Abwehr: Heintz - Verhaegh - Vierinha Bank: Sörensen + 2x 0,2
MF: Junuzovic - Clahanoglu - Geis - Andreasen - Lehmann Bank: Gündogan + 2x0,2
Sturm Raffael - Ginzek Bank: Sane + 2x0,2
Dann möchte ich auch einmal meine Mannschaft zum besten geben.
Vllt. vorab. Mein Focus liegt vorallem auf den Standard Schützen.
Tor: Frankfurt (sofern dort keiner mehr verpflichtet wird.)
Abwehr: Heintz - Verhaegh - Vierinha Bank: Sörensen + 2x 0,2
MF: Junuzovic - Clahanoglu - Geis - Andreasen - Lehmann Bank: Gündogan + 2x0,2
Sturm Raffael - Ginzek Bank: Sane + 2x0,2
Hmm. Eigentlich kaum was dran auszusetzen. Andreasen wäre jetzt keiner, den ich je holen würde. Heintz...nagut, und in Lehmann seh ich jetzt auch nix besonderes. Verstehe nicht, warum du da nicht Jojic nimmst - der nimmt in Köln nämlich die Standarts, und kostet nur 0,3 mehr.
Dein Problem (wenn du eines hast) ist, dass du am Ende auch berücksichtigen musst, welchem Team du in der nächsten Saison eine gute Serie zutraust. Ein guter Spieler bei einem schlechten Club wird viel warscheinlicher öfters Mal mit runter gezogen in seiner Leistung, und verlierende Teams werden härter benotet.
Bei dir sehe ich ein wenig das Problem, dass du kaum Spieler aus den absoluten "Siegerteams" der nächsten Saison (meiner Meinung nach sind das FCB, BVB, und Gladbach - und mit Abstrichen Wolfsburg, die jedoch keinesfalls wieder zweiter werden) in deinem Team hast - dafür aber sehr viele Spieler von Clubs, die zuletzt nicht restlos überzeugend waren.
Kurz: Im Mittelfeld würde ich Andreasen ersatzlos streichen. Ewig verletzungsanfällig, und auch sowieso nicht besonders gut. Ersetze Lehmann durch Jojic. Hol dir Weigl dazu, jeder der den nicht holt, wir sich in den Hintern beissen.
In der Abwehr würde ich Heintz kicken, und ein Upgrade zu ihm holen.
Der Sturm ist gut.
Insgesamt vielleicht noch 1-2 Spieler durch BVBler, Bayern, oder Gladbacher ersetzen...aber das ist eher so ein Gefühl von mir.
29.07.2015 - 17:01 Uhr
Hey Leute,
habe mich jetzt auch beim Kicker angemeldet, und wollte euch gerne mal mein Team zeigen und wissen, was ihr davon haltet.
Tor: Karius, Zentner, Huth
Abwehr: Jantschke, Verhaegh, Rodriguez (Bank: Rapp, Sprenger, Itter)
Mittelfeld: Kostic, Risse, Junuzovic, Gündogan (Bank: Weigl, Eggestein, Fröde, Wanitzek)
Sturm: Ujah, Aubameyang, Bobadilla (Bank: Bunjaki, Ochs)
Was meint ihr? Ich weiß noch nicht so recht, was ich von Jantschke & Risse halten soll.
Grüße
habe mich jetzt auch beim Kicker angemeldet, und wollte euch gerne mal mein Team zeigen und wissen, was ihr davon haltet.
Tor: Karius, Zentner, Huth
Abwehr: Jantschke, Verhaegh, Rodriguez (Bank: Rapp, Sprenger, Itter)
Mittelfeld: Kostic, Risse, Junuzovic, Gündogan (Bank: Weigl, Eggestein, Fröde, Wanitzek)
Sturm: Ujah, Aubameyang, Bobadilla (Bank: Bunjaki, Ochs)
Was meint ihr? Ich weiß noch nicht so recht, was ich von Jantschke & Risse halten soll.
Grüße
29.07.2015 - 17:09 Uhr
Was haltet ihr von den Spielern Florian Niederlechner, Mitchell Weiser, Sinan Kurt und Patrick Ochs von der TSG Hoffenheim.
Habe mir mittlerweile bei Mein TM 4 Teams aufgebaut, und auf Niederlechner und Sinan Kurt halte ich große Stücke.
Habe mir mittlerweile bei Mein TM 4 Teams aufgebaut, und auf Niederlechner und Sinan Kurt halte ich große Stücke.
29.07.2015 - 17:14 Uhr
Zitat von BVB77
Was haltet ihr von den Spielern Florian Niederlechner, Mitchell Weiser, Sinan Kurt und Patrick Ochs von der TSG Hoffenheim.
Hab ich da ein paar Transfers verpasst?
Edit: Meines Wissens spielt Niederlechner in Mainz, Weiser in Berlin, Kurt in München und Patrick Ochs in Wolfsburg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse_SGH am 29.07.2015 um 17:16 Uhr bearbeitet
29.07.2015 - 17:29 Uhr
Zitat von Borusse_SGH
Edit: Meines Wissens spielt Niederlechner in Mainz, Weiser in Berlin, Kurt in München und Patrick Ochs in Wolfsburg.
Zitat von BVB77
Gemeint ist sicherlich Philipp Ochs, Stürmer in Diensten der TSG und der Verweis auf Hoffenheim galt wohl nur diesem Spieler, damit eben die Verwirrung nicht zustande kommt
@BVB77: Ich glaube dass die meisten dieser Spieler wenige bis keine Einsatzchancen haben, gerade Kurt in München nicht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schutzschwalbe am 29.07.2015 um 17:45 Uhr bearbeitet
29.07.2015 - 17:37 Uhr
Zitat von Borusse_SGH
Zitat von BVB77
Natürlich weiß ich das, also was denkst du über diese Spieler und haben sie Perspektive bei ihren Verein ?
Weiser fällt aktuell ja noch einige Wochen aus, aber bei Bayern wusste Weiser durchaus zu überzeugen, doch bei der Hertha ist es wahrscheinlicher einer Stammplatz in der ersten Mannschaft zu erhalten.
Kurt und Ochs, halte ich für große deutsche Talente, die in der U19 Bundesliga durchaus zu überzeugen wissen, zumal Kurt gegen die Berliner Hertha April, sein Bundesliga Debüt absolvierte.
Niederlechner ist der Sprung aus der 3 Liga, nach Heidenheim gut gelungen, und jetzt wurde er weiterverkauft.
Doch setzt er diesen Weg in der Bundesliga fort, zumal die Mainzer Transfer Strategie darauf beruht, Talente günstig zu verpflichten, und später für einiges Geld weiter zu verkaufen, bestes Beispiel Adam Szalai, Okazaki und aktuell Johannes Geis.
Was hältst du von diesen Spielern ?
29.07.2015 - 17:43 Uhr
Dann würde ich auch ganz gerne mal meine momentane Interactive Aufstellung euren kritischen Augen präsentieren (natürlich auch noch work in progress):
Tor: Baumann, Grahl / Balayev
Abwehr: Vieirinha, Jantschke, Wendt / Bungert, Sprenger, Itter
Mittelfeld: Calhanoglu, Xhaka, Kampl, Maxim, Vogt / Weigl, Frey, Green
Sturm: Bellarabi, Dost / Brandt, Sané, Weihrauch
Natürlich hab ich mir noch 1000 andere Gedanken gemacht, im Tor könnte ich mir auch die Mainzer vorstellen, Rodriguez steht wohl jeder Mannschaft gut zu Gesicht, ich wüsste aber nicht wo ich das Geld zusammenkratzen sollte um Vieirinha aufzurüsten. Im Sturm überlege ich zwischen Bellarabi und Volland, auch bei Dost bin ich mir nicht zu 100% sicher. Das Mittelfeld ist eigentlich die größte Baustelle, bei Kampl, Maxim und Vogt ist doch eher die Schwachstelle, hab da schon ein bisschen mit Risse, Kacar oder baumgartlinger rumgefummelt, bin aber noch nicht ganz zufrieden.
Was meint ihr?
Natürlich hab ich mir noch 1000 andere Gedanken gemacht, im Tor könnte ich mir auch die Mainzer vorstellen, Rodriguez steht wohl jeder Mannschaft gut zu Gesicht, ich wüsste aber nicht wo ich das Geld zusammenkratzen sollte um Vieirinha aufzurüsten. Im Sturm überlege ich zwischen Bellarabi und Volland, auch bei Dost bin ich mir nicht zu 100% sicher. Das Mittelfeld ist eigentlich die größte Baustelle, bei Kampl, Maxim und Vogt ist doch eher die Schwachstelle, hab da schon ein bisschen mit Risse, Kacar oder baumgartlinger rumgefummelt, bin aber noch nicht ganz zufrieden.
Was meint ihr?
29.07.2015 - 17:52 Uhr
@ schutzschwalbe.
Was die Abwehr betrifft hast du dir mit den Außenverteidiger gut verstärkt, da alle auf mehreren Positionen einsetzbar sind .
Doch du solltest für die Innenverteidigung noch ein paar Spieler verpflichten, einen Cleber vom HSV, einen Naldo aus Wolfsburg usw.
Das Mittelfeld ist dir gut gelungen, weil es eine gute Mischung aus Talente und erfahrenen Spielern darstellt, allerdings würde ich Green verkaufen.
Julian Brandt halte ich für den kommenden Weltstar, aus Deutschland
Was die Abwehr betrifft hast du dir mit den Außenverteidiger gut verstärkt, da alle auf mehreren Positionen einsetzbar sind .
Doch du solltest für die Innenverteidigung noch ein paar Spieler verpflichten, einen Cleber vom HSV, einen Naldo aus Wolfsburg usw.
Das Mittelfeld ist dir gut gelungen, weil es eine gute Mischung aus Talente und erfahrenen Spielern darstellt, allerdings würde ich Green verkaufen.
Julian Brandt halte ich für den kommenden Weltstar, aus Deutschland
29.07.2015 - 18:03 Uhr
Zitat von Schutzschwalbe
Dann würde ich auch ganz gerne mal meine momentane Interactive Aufstellung euren kritischen Augen präsentieren (natürlich auch noch work in progress):
Was meint ihr?
Was meint ihr?
Sehr schönes Team! Da muss nur wenig dran gemacht werden, meiner Meinung nach.
Zuerst tausch beide Stürmer aus. Bellarabi ist in der nächsten Saison überteuert, und Dost...ist auch ne ziemliche Lotterie. Versteh mich nicht falsch: beide sind gut, und werden dir Punkte bringen. Aber für 10 Mios kriegst du in diesem Spiel mehr als Bellarabi und Dost. Generell brauchst du eigentlich keinen zweiten so teuren Stürmer, wenn du noch Brandt und Sané hast.
An deiner Stelle würde ich also entweder
1) Bellarabi und Dost verkaufen - dafür dann einen richtig guten holen (Lewy, Auba), Sané und Brandt dahinter, und dazu noch nen 0.2er.
2) Bellarabi und Dost verkaufen, zwei bessere, mittelteure, Stürmer holen, und einen von Sané/Brandt abgeben
Tausch dann noch Vogt irgendwie aus. Der wird nicht wirklich was bringen. Falls du oben Variante 1) genommen hast, ist eh noch Geld da, um Upgrades zu Vogt und Bungert holen zu können. So ein Gündogan zum Beispiel, oder ein Geis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRMZT am 29.07.2015 um 18:06 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.