Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Managerspiele-Sammelthread

29.09.2008 - 11:23 Uhr
Managerspiele-Sammelthread |#1021
04.08.2011 - 21:00 Uhr
Nach langem Basteln hier mal mein Interaktiv Kader.

Ziel war es viele BVB und Leverkusenspieler einzubauen. Hab nach langem Hin und Her nun doch Götze rausgenommen und dafür Kagawa genommen. Bringt durch seine Tore doch noch etwas mehr Punkte, spielt auch noch zentral.

Tor: Ter Stegen

Abwehr: Dante, Hummels, Schmelzer Ersatz: Löwe

Mittelfeld: Kagawa, Marin, Kroos, L.Bender, Kuzmanovic Ersatz: Töre

Sturm: Schürrle, Deriyok Ersatz: Thy

Auch wenn bei Lev, BVB, Bayern viel rotiert wird muss man das in Kauf nehmen. Könnten trotzdem eher Spieler sein, die eher in der Stammelf zu finden sind.

Was meint Ihr??
Managerspiele-Sammelthread |#1022
04.08.2011 - 22:22 Uhr
Zitat von Dortmund-Power:
Ich würde gerne Eure Meinung zu folgender Aufstellung hören. Vielleicht habt ihr ja auch noch Verbesserungsvorschläge;) Ich habe mich bemüht, aus den letzten Seiten Tipps rauszulesen, ist das gelungen Eurer Meinung nach?

Managerspiel Interactive (3,4 Mio. Rest):

Baumann (3 Mio., SCF)
*Salz (0,3 Mio., SCF)
*Batz (0,3 Mio., SCF)

Wollscheid (3 Mio., 1. FCN)
Diekmeier (1,8 Mio., HSV)
Noveski (1,8 Mio., Mainz)
*Kirchhoff (1 Mio., Mainz)

Götze (6 Mio., BVB)
Gündogan (3,5 Mio., BVB)
Soto (2,2 Mio., Mainz)
*Mak (1,4 Mio., 1. FCN)
*Malli (0,8 Mio., Mainz)
*Töre (0,5 Mio., HSV)

Schürrle (6 Mio., Bayer 04)
Ramos (4 Mio., Hertha)
*Lasogga (2,5 Mio., Hertha)
*Son (1 Mio., HSV)

Wie ihr merkt, habe ich im Moment nur 9 Spieler aufgestellt, im Mittelfeld kann ich mich noch nicht entscheiden, habt ihr Tipps?
Ich würde gerne noch 1 - 2 Mittelfeldspieler und 1-2 Verteidiger holen, je nachdem, was besser passt, wo mehr Sicherheit herrscht.
Ich bin eigentlich mehr ein Fan von Stammspielern, auch wenn sie ein bisschen schlechter sind (also eher Soto als Kroos;))

- Spielt Mak eigentlich sicher?
- Spielt Noveski sicher?
- Haben Lasogga und Ramos zusammen einen Stammplatz?
- Lieber Guerrero oder Petric oder Ramos?
- Hat Ottl einen Stammplatz?
- Spielt Rosenthal sicher?

Danke, falls sich jemand die Mühe macht;)

Bitt helft mir, ich bin mir total unsicher :(

•     •     •

Heja BVB!
Managerspiele-Sammelthread |#1023
04.08.2011 - 22:47 Uhr
hier meine interactive mannschaft bei kicker!

bitte helf mir tobi! oder andere!!!

spielen mit 30 leuten jedes jahr um hohe beträge und muss nochmal was reisen:

tor: ter stegen

abwehr: rafinha,dante, reinartz

mittelfeld: kagawa, götze,gündogan,feulner,rolfes

sturm: schürrle, son

für die bank diekmaier

das heiste egal wer sich verletzt oder nicht spielt!
also abwehr mittelfeld sturm kann ich einen wechseln!
im tor darf nichts passieren

hatte am ende nichtmal mehr genug geld für tore und oder thy geschweige denn leitner!
ersten 11 müssen es also reisen!

also helft mir!

gruß

•     •     •

CL-Tour 2012/2013 - fast perfektes Jahr
18.09. Ajax (1:0)
24.10. R.Madrid (2:1)
21.11. Ajax (1:4)
04.12. Man City (1:0)
05.03. Donezk (3:0)
24.04. R. Madrid (4:1)
25.05 Bayern (1:2)

7 Spiele -6 Siege - 16:5 Tore
Managerspiele-Sammelthread |#1024
04.08.2011 - 23:00 Uhr
Zitat von Dortmund-Power:

- Spielt Mak eigentlich sicher?
- Spielt Noveski sicher?
- Haben Lasogga und Ramos zusammen einen Stammplatz?
- Lieber Guerrero oder Petric oder Ramos?
- Hat Ottl einen Stammplatz?
- Spielt Rosenthal sicher?

Bitt helft mir, ich bin mir total unsicher :(

Dann versuche ich mal Licht ins Dunkel zu bringen:

1. Mak hat aktuell einen sehr sicheren Stammplatz und wusste in der Vorbereitung sowohl als Torschütze als auch als spielstarker Vorlagengeber zu überzeugen. An deiner Stelle würde ich ihn aktuell als Mittelfeld-Spieler Nr. 4 ins Team nehmen. Mak hat absolut Potential für eine positive Überraschung.

2. Noveski ist, ausgehend von der letzten Saison und der Vorbereitung, in Mainz absolut gesetzt und unumstritten. Tuchel rotiert zwar sehr gerne, aber nicht in der Innenverteidigung. Mit Kirchhoff hast du dazu auch noch den logischen Nachrücker, falls Noveski mal ausfällt. hier brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

3. Aktuell bilden Lasogga und Ramos den Sturm der Hertha. Aufpassen muss man hier natürlich auf Raffael, wobei Ramos, wie zuletzt in der 2. Liga, auf den linken Flügel ausweichen würde. Ramos hat seinen Platz somit absolut sicher und Lasogga dürfte auch keine Probleme gegen Friend haben. Natürlich kann sich hier noch was ändern, aber aktuell stehen Lasogga und Ramos erst einmal fest.

4. Wie gesagt, Ramos wäre zumindest was den Stammplatz betrifft eine sichere Wahl. Guerrero steht aktuell hinter Son und Petric im Hamburger Sturm, aber Oenning hält viel von ihm. Petric ist derzeit noch gesetzt, aber Guerrero macht Druck. Außerdem schießt Petric zwar Tore, bekommt aber aufgrund seiner lauffaulen Spielweise häufig auch mal schlechte Noten, so dass ich von ihm abraten würde. Ramos wäre hier wohl die sichererste Variante, wobei ich in dieser Preiskategorie auch Lakic und vor allem Derdiyok interessant finde.

5. Ottl hat bei der Hertha aktuell einen Stammplatz. Niemeyer und Lustenberger streiten sich eher neben ihm um einen Platz, könnten ihm aber je nach Leistung auch den Platz streitig machen. Derzeit steht Ottl aber unumstritten da.

6. Rosenthal war jetzt in der Vorbereitung länger verletzt und hatte auch in der Vergangenheit häufig mit Verletzungen zu kämpfen. Wenn er fit war, war und ist er auch immer noch ein aktuell einer der besten Freiburger und hat einen Stammplatz. Aufgrund der Verletzungsgeschichte wäre mir Rosenthal aber zu riskant.

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Managerspiele-Sammelthread |#1025
04.08.2011 - 23:11 Uhr
Zitat von master_lars_bvb:
hier meine interactive mannschaft bei kicker!

bitte helf mir tobi! oder andere!!!

spielen mit 30 leuten jedes jahr um hohe beträge und muss nochmal was reisen:

tor: ter stegen

abwehr: rafinha,dante, reinartz

mittelfeld: kagawa, götze,gündogan,feulner,rolfes

sturm: schürrle, son

für die bank diekmaier

das heiste egal wer sich verletzt oder nicht spielt!
also abwehr mittelfeld sturm kann ich einen wechseln!
im tor darf nichts passieren

hatte am ende nichtmal mehr genug geld für tore und oder thy geschweige denn leitner!
ersten 11 müssen es also reisen!

also helft mir!

gruß

Mir (bitte immer beachten, dass es nur subjektive Einschätzungen sind und ich auch komplett daneben liegen kann) gefällt deine Abwehr gar nicht. Rafinha und Reinartz sind mir hier für den Preis zu sehr Risikofaktoren.

Rafinha hat bisher in der Vorbereitung, vor allem defensiv, einiges vermissen lassen, könnte daher als Sündenbock ausgemacht werden, wenn es nicht läuft, und wird dazu wohl einige Karten (Minus-Punkte!) bekommen. Für diesen Preis gibt es einige andere Spieler, die mehr Punkte versprechen und nicht so ein hohes Risiko darstellen, z.B. Pisczcek, Fuchs, Schmelzer oder vor allem Träsch (spielt wohl im Mittelfeld und hat daher bessere Chancen auf Scorerpunkte).

Bei Reinartz könntest du Glück haben, ich persönlich halte allerdings nicht allzu viel von ihm. Ob sein Stammplatz gegenüber Toprak und Schwaab auch die ganze Zeit bestehen bleibt, halte ich auch für fraglich. Musst du selbst wissen.

Dazu würde ich aktuell Rolfes nicht in den Kader nehmen. In Leverkusen soll viel rotiert werden in nächster Zeit und Rolfes hat mit Lars Bender (derzeit gesetzt), Ballack und Castro ordentlich Konkurrenz, so dass er sicherlich das ein oder andere Spiel pausieren wird. Dazu glaube ich nicht, dass er seinem Marktwert entsprechend viele Punkte sammeln wird.

Mit den anderen Spielern kannst du im Grunde nichts falsch machen. ;)

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Managerspiele-Sammelthread |#1026
04.08.2011 - 23:22 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe:

Dann versuche ich mal Licht ins Dunkel zu bringen:

1. Mak hat aktuell einen sehr sicheren Stammplatz und wusste in der Vorbereitung sowohl als Torschütze als auch als spielstarker Vorlagengeber zu überzeugen. An deiner Stelle würde ich ihn aktuell als Mittelfeld-Spieler Nr. 4 ins Team nehmen. Mak hat absolut Potential für eine positive Überraschung.

=> Nehme ich dann mal rein:)

2. Noveski ist, ausgehend von der letzten Saison und der Vorbereitung, in Mainz absolut gesetzt und unumstritten. Tuchel rotiert zwar sehr gerne, aber nicht in der Innenverteidigung. Mit Kirchhoff hast du dazu auch noch den logischen Nachrücker, falls Noveski mal ausfällt. hier brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

=> Er und Kirchhoff stehen auch drin!

3. Aktuell bilden Lasogga und Ramos den Sturm der Hertha. Aufpassen muss man hier natürlich auf Raffael, wobei Ramos, wie zuletzt in der 2. Liga, auf den linken Flügel ausweichen würde. Ramos hat seinen Platz somit absolut sicher und Lasogga dürfte auch keine Probleme gegen Friend haben. Natürlich kann sich hier noch was ändern, aber aktuell stehen Lasogga und Ramos erst einmal fest.

=> Also ist Lasogga drin!

4. Wie gesagt, Ramos wäre zumindest was den Stammplatz betrifft eine sichere Wahl. Guerrero steht aktuell hinter Son und Petric im Hamburger Sturm, aber Oenning hält viel von ihm. Petric ist derzeit noch gesetzt, aber Guerrero macht Druck. Außerdem schießt Petric zwar Tore, bekommt aber aufgrund seiner lauffaulen Spielweise häufig auch mal schlechte Noten, so dass ich von ihm abraten würde. Ramos wäre hier wohl die sichererste Variante, wobei ich in dieser Preiskategorie auch Lakic und vor allem Derdiyok interessant finde.

=> Von Lakic halte ich nicht viel, Derdiyok schon eher, wie siehts denn bei ihm bez. Stammplatz gegen Kießling aus?

5. Ottl hat bei der Hertha aktuell einen Stammplatz. Niemeyer und Lustenberger streiten sich eher neben ihm um einen Platz, könnten ihm aber je nach Leistung auch den Platz streitig machen. Derzeit steht Ottl aber unumstritten da.

=> Wahrschinlich auch Ottl in der Elf!

6. Rosenthal war jetzt in der Vorbereitung länger verletzt und hatte auch in der Vergangenheit häufig mit Verletzungen zu kämpfen. Wenn er fit war, war und ist er auch immer noch ein aktuell einer der besten Freiburger und hat einen Stammplatz. Aufgrund der Verletzungsgeschichte wäre mir Rosenthal aber zu riskant.

=> Er ist gestrichen;)

Also vielen, vielen Dank für Deine Mühe! Was hältst Du sonst so von der Aufstellung? Danke!

•     •     •

Heja BVB!
Managerspiele-Sammelthread |#1027
04.08.2011 - 23:25 Uhr
@ Tobi Deluxe: Ist nicht eher Rolfes gesetzt und Castro, Bender sowie Ballack konkurrieren um den zweiten Platz im DMF?

•     •     •

+ 1954 + 1972 + 1974 + 1980 + 1990 + 1996 + 2014 +
+++++++++++++++++ VfB Stuttgart +++++++++++++++
Managerspiele-Sammelthread |#1028
04.08.2011 - 23:36 Uhr
Zitat von Leonidas:
@ Tobi Deluxe: Ist nicht eher Rolfes gesetzt und Castro, Bender sowie Ballack konkurrieren um den zweiten Platz im DMF?

Nach der Vorbereitung nicht mehr. Ballack wurde sogar zumeist nur für Renato Augusto gebracht, so dass eher drei zentrale Mittelfeldspieler auf dem Platz standen. Natürlich kann Dutt das für die Saison auch wieder ganz anders planen, aber aktuell scheinen Bender, Rolfes und Renato Augusto die Nase vorne zu haben. Allerdings wird Dutt auch hier rotieren, so dass man eigentlich keinen dieser Spieler wirklich als "Stammspieler" bezeichnen kann.

•     •     •

Zitat von Wuldor
Managerspiele-Sammelthread |#1029
04.08.2011 - 23:36 Uhr
Zitat von bvbfan_rn:
Falls es noch nirgends geschrieben wurde....

Nicht etwa, wie man hätte denken können, Klopp steht auf dem Cover des Fussball Manager 2012, nein Thomas Tuchel ist dort drauf :rolleyes

Tuchel mag kein schlechter sein, aber ohne die Siegesserie am Start hätten die eher um den Abstieg mitgespielt als um Platz 5. Klopp hingegen ist mit wahrscheinlich wohl fast einmaliger Deutlichkeit (etwa 750 von 900 Stimmen, Platz 2 hat etwa 50 Stimmen) Trainer des Jahres geworden und ist mit einer extrem jungen Mannschaft Meister geworden, was denen vorher kaum jemand zugetraut hat...

Aber gut, vllt. wollte ja Klopp nicht aufs Cover, und man hat deswegen Tuchel genommen :/:
Wär auch verständlich - die verlangen jedes Jahr wieder 50 Euro, aber der FM ist mehr oder weniger immer noch fast identisch mit dem FM 10 oder so, die werden ja von Jahr zu Jahr eher schlechter als besser....

http://www.fm12.de/home/news/newsartikel/n/News/show/thomas-tuchel-auf-dem-fm12-cover.html

Ein Grund weniger es auch nur bei amazon anzugucken.
Es wäre ja fast 50 Euro wert, wenn die mal ein Spiel auf den Markt bringen würden was einfach mal FEHLERFREI wäre, ich will doch nicht die Anzahl der Toiletten einstellen können, wenn mir das Spiel jedesmal (selbst beim 5ten Update) mit einem scheinbar unerklärbaren/unbehebare Bug abschmiert.
Auch das 3D-Spiel, was ca. die Grafik von FIFA99 besitzt (was soweit ja in Ordnung ist, ich erwarte kein High-End Modus), ist vollkommener Mist, die Spieler verschwinden gerne einmal einfach vom Platz und spielen Fussball, als ob sie 80 Jahre alt sind und vohrer ihr Leben lang im Büro waren und kein Sport getrieben haben....

Aber nein, EA möchte uns immer mit neuen Funktionen (z.B. Online-Modus) zum Kauf locken, nur um das Geld für einen vernünftigen Beta Test zu sparen oder nehmen die irgendwas zu sich, dass sie nichts mehr mitbekommen, sobald sie "testen"?
Nein nein, dann lieber kein Manager mehr (und auch kein FIFA, PES rules :))
Managerspiele-Sammelthread |#1030
04.08.2011 - 23:56 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe:
Zitat von Leonidas:

Nach der Vorbereitung nicht mehr. Ballack wurde sogar zumeist nur für Renato Augusto gebracht, so dass eher drei zentrale Mittelfeldspieler auf dem Platz standen. Natürlich kann Dutt das für die Saison auch wieder ganz anders planen, aber aktuell scheinen Bender, Rolfes und Renato Augusto die Nase vorne zu haben. Allerdings wird Dutt auch hier rotieren, so dass man eigentlich keinen dieser Spieler wirklich als "Stammspieler" bezeichnen kann.

Tja, das ist das Problem! Normalerweise müsste Bender gesetzt sein - aber er spielt bei Bayer und seine Position ist sehr umkämpft; selbst wenn sich ein Spieler durchsetzt, wird er Spiele aufgrund von Rotation fehlen. Daher stellt sich die Frage, ob man für das Geld nicht lieber Hajnal oder Kuzmanovic verpflichtet - oder noch alles zusammen kratzt und gleich Gündogan holt (oder einen 3 Mio-Mann a la Tiffert oder Holtby).

•     •     •

+ 1954 + 1972 + 1974 + 1980 + 1990 + 1996 + 2014 +
+++++++++++++++++ VfB Stuttgart +++++++++++++++
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.