| Geburtsdatum | 28.05.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 42 | 8 | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 29 | 6 | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | 2 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Malik Tillman [10]
14.07.2025 - 12:09 Uhr
02.10.2025 - 08:10 Uhr
Mal unabhängig davon, dass die bisherigen Leistungen von Tillman - gerade gestern in einem Spiel gegen seinen Ex-Verein, wo man im Normalfall besonders motiviert sein sollte - mindestens mal ausbaufähig sind, frage ich mich insbesondere, warum er sich in puncto Abschlüsse so wenig zutraut. Der Distanzschuss war bei PSV seine große Stärke und gestern gab es durchaus die eine oder andere Gelegenheit dazu, wo er dann aber lieber abgedreht hat oder einen eher sinnlosen Pass gespielt hat. Fehlende Eingespieltheit hin oder her, aber gerade dann sollte man doch auch mal so ein Mittel wählen, wenn sonst schon nichts hilft. Hjulmand wird ihm die angezogene Handbremse ja wohl kaum individualtaktisch vorgegeben haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 02.10.2025 um 08:12 Uhr bearbeitet
02.10.2025 - 08:25 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Mal unabhängig davon, dass die bisherigen Leistungen von Tillman - gerade gestern in einem Spiel gegen seinen Ex-Verein, wo man im Normalfall besonders motiviert sein sollte - mindestens mal ausbaufähig sind, frage ich mich insbesondere, warum er sich in puncto Abschlüsse so wenig zutraut. Der Distanzschuss war bei PSV seine große Stärke und gestern gab es durchaus die eine oder andere Gelegenheit dazu, wo er dann aber lieber abgedreht hat oder einen eher sinnlosen Pass gespielt hat. Fehlende Eingespieltheit hin oder her, aber gerade dann sollte man doch auch mal so ein Mittel wählen, wenn sonst schon nichts hilft. Hjulmand wird ihm die angezogene Handbremse ja wohl kaum individualtaktisch vorgegeben haben.
Grundsätzlich ist er einfach komplett blockiert. Nachdem klar war, dass er bei uns im Gespräch war hatte ich ihn mal beim GoldCup verfolgt und mir von allen Spielen die Zusammenfassungen angeschaut. Da war er nen richtiger Antreiber und trug sein Team als zentrale Schaltstelle im OM durch das Turnier. Sehr pass, Zweikampf und abschlussstark fiel er mir da auf. Wie ein Michael Ballack früher.
Aktuell ist davon insgesamt wenig zu sehen. Seine Pässe kommen leider nicht an oder werden geblockt, er schafft es nicht sich gut durchzusetzen und irgendwie wirkt er, als wäre er in einem tiefen Loch.
02.10.2025 - 09:02 Uhr
Vielleicht schmeckt Ihm das Essen nicht oder was auch immer.
Keine Ahnung was da grad los ist, aber er hat defintiv das Potenzial. Aber wie auch schon gesagt gestern hätte er auch mal selbst abschließen können anstatt immer den Pass zu spielen der dann in 85% der Fälle nicht ankam.
Ich fand das Spiel gesternvon allen eigentlich ganz gut, defensiv bis zum Gegentor dann eigentlich echt stark. Danach wirklich schwimmend, aber die Offensive war bisschen behäbig und das geht viel von Mailk aus, leider.
Er muss jetzt schnell in den tritt kommen und das Team leiten und die Offensive in szene setzen.
Keine Ahnung was da grad los ist, aber er hat defintiv das Potenzial. Aber wie auch schon gesagt gestern hätte er auch mal selbst abschließen können anstatt immer den Pass zu spielen der dann in 85% der Fälle nicht ankam.
Ich fand das Spiel gesternvon allen eigentlich ganz gut, defensiv bis zum Gegentor dann eigentlich echt stark. Danach wirklich schwimmend, aber die Offensive war bisschen behäbig und das geht viel von Mailk aus, leider.
Er muss jetzt schnell in den tritt kommen und das Team leiten und die Offensive in szene setzen.
02.10.2025 - 09:06 Uhr
Tillman ist anscheinend ein sehr schüchterner und zurückhaltender Zeitgenosse. Würde mich nicht wundern, wenn er vom Kopf her komplett blockiert ist.
Eine Auszeit am Wochenende wäre durchaus angebracht..
02.10.2025 - 09:17 Uhr
Zitat von VIK_Atw
Tillman ist anscheinend ein sehr schüchterner und zurückhaltender Zeitgenosse. Würde mich nicht wundern, wenn er vom Kopf her komplett blockiert ist.
Naja, Tillmans Charakter muss ja nicht zwingend ausschlaggebend für seine Leistung auf dem Platz sein. Wirtz bspw. ist auch deutlich introvertierter als Andrich oder Xhaka, aber hat sich auf dem Platz i. d. R. alles andere als versteckt.
Tillman muss (zusätzlich dazu, dass die Mannschaft als Ganzes weiter zusammenfinden muss) einfach wieder mehr Vertrauen in sich selbst und seine Fähigkeiten haben. Das geht auch, wenn man als Typ grundsätzlich eher schüchtern und zurückhaltend ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 02.10.2025 um 09:19 Uhr bearbeitet
02.10.2025 - 09:59 Uhr
Ich halte den Transfer, trotz der bislang gezeigten Leistungen, für sehr gut. Ungeachtet der hohen Ablöse wird er hier noch ein wichtiger Spieler. Er bringt quasi alles mit und oft ist er von sich selbst enttäuscht, aber im TV oder im Stadion sieht es meist anders aus.
Er hatte auch keine richtige Vorbereitung und kam in ein nicht funktionierendes Team. Wäre er letzte Saison gekommen, dann würde alles anders aussehen.
Also gibt den Jungen noch nicht auf
Er hatte auch keine richtige Vorbereitung und kam in ein nicht funktionierendes Team. Wäre er letzte Saison gekommen, dann würde alles anders aussehen.
Also gibt den Jungen noch nicht auf
02.10.2025 - 10:00 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Naja, Tillmans Charakter muss ja nicht zwingend ausschlaggebend für seine Leistung auf dem Platz sein. Wirtz bspw. ist auch deutlich introvertierter als Andrich oder Xhaka, aber hat sich auf dem Platz i. d. R. alles andere als versteckt.
Tillman muss (zusätzlich dazu, dass die Mannschaft als Ganzes weiter zusammenfinden muss) einfach wieder mehr Vertrauen in sich selbst und seine Fähigkeiten haben. Das geht auch, wenn man als Typ grundsätzlich eher schüchtern und zurückhaltend ist.
Zitat von VIK_Atw
Ich gucke jetzt nicht regelmäßig Liverpool, aber Wirtz scheint ja dort momentan ähnliches durchzumachen. Gebt dem Jungen Zeit. Ich vertraue da Hjulmand. Er wird schon wissen was der richtige Impuls für Tillman ist.
03.10.2025 - 20:14 Uhr
Quelle: BILD
Bosz-Befehl an Bayer
„Habt Geduld und schenkt Tillman Liebe!“
Die Szene nach dem Abpfiff von Leverkusens 1:1 in der Champions League war bemerkenswert.
Die 2.000 mitgereisten Eindhoven-Fans feierten Malik Tillman (23) minutenlang. Der Bayer-Profi stand in seiner Jacke verhüllt vorm Gäste-Block und machte schließlich verhalten die Welle mit. Die Zuneigung schien ihm unangenehm zu sein.
Interessanter Artikel. Man sieht zumindest wie groß Wertschätzung von Bosz und PSV-Fans gegenüber Tillman sind. „Habt Geduld und schenkt Tillman Liebe!“
Die Szene nach dem Abpfiff von Leverkusens 1:1 in der Champions League war bemerkenswert.
Die 2.000 mitgereisten Eindhoven-Fans feierten Malik Tillman (23) minutenlang. Der Bayer-Profi stand in seiner Jacke verhüllt vorm Gäste-Block und machte schließlich verhalten die Welle mit. Die Zuneigung schien ihm unangenehm zu sein.
03.10.2025 - 22:57 Uhr
Zitat von 00Frederik
Quelle: m.bild.de
Bosz-Befehl an Bayer
„Habt Geduld und schenkt Tillman Liebe!“
Interessanter Artikel. Man sieht zumindest wie groß Wertschätzung von Bosz und PSV-Fans gegenüber Tillman sind.„Habt Geduld und schenkt Tillman Liebe!“
Stimme dem auch voll zu. Das Potenzial ist unverkennbar. Er hadert zu viel mit sich selbst rum und die Wahrnehmung im TV oder Stadion täuscht einen.
Um ehrlich zu sein war sein Ankunft alles andere als optimal und das ganze Team spielt nicht gerade ideal.
Einfach Geduld aufbringen und er wird bald bei uns glänzen.
04.10.2025 - 18:03 Uhr
Sein bestes Spiel bisher bei der besten Mannschaftsleistung diese Saison. Er ist im Kopf noch nicht frei, das wird aber. Technik und Abschluss sind top, heute auch mit 2/3 super Aktionen im Pressing.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten