SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Maik Walpurgis
Geburtsdatum 09.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer]

11.09.2018 - 16:38 Uhr
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#301
07.02.2019 - 16:07 Uhr
Zitat von spassmagnet
Zitat von Proselyt

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/bl-ticker-vor-hsv-walpurgis-kritisiert-trainingsbedingungen-100.html

Dass die Trainingsbedingungen in Dresden nicht gehobenem Zwitliganiveau entsprechen, dürfte Herrn Walpurgis aber schon länger bekannt sein. Kann keine Ausrede für die letzten Auftritte / Resultate sein.

das Spiel gegen Jena hat er in der SZ unter anderem dadurch erklärt, dass das Team nicht gewohnt war auf Kunstrasen zu spielen. soso
gegen Halle war die Belastung durch das Trainingslager Schuld. so findet sich für alles etwas. mag alles stimmen, trotzdem schlechte Entwicklung rein von der Darstellung her. das Spiel gegen Heidenheim war ja eigentlich ausgeglichen, trotzdem bin ich gespannt ob gegen Regensburg das schlechte Essen Schuld ist...

Ich glaube es geht eher darum, dass der Schnee knöchelhoch auf dem Trainingsgelände stand und das obwohl angeblich der Trainingsplatz mal verbessert wurde.
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#302
07.02.2019 - 16:16 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von spassmagnet

Zitat von Proselyt

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/bl-ticker-vor-hsv-walpurgis-kritisiert-trainingsbedingungen-100.html

Dass die Trainingsbedingungen in Dresden nicht gehobenem Zwitliganiveau entsprechen, dürfte Herrn Walpurgis aber schon länger bekannt sein. Kann keine Ausrede für die letzten Auftritte / Resultate sein.

das Spiel gegen Jena hat er in der SZ unter anderem dadurch erklärt, dass das Team nicht gewohnt war auf Kunstrasen zu spielen. soso
gegen Halle war die Belastung durch das Trainingslager Schuld. so findet sich für alles etwas. mag alles stimmen, trotzdem schlechte Entwicklung rein von der Darstellung her. das Spiel gegen Heidenheim war ja eigentlich ausgeglichen, trotzdem bin ich gespannt ob gegen Regensburg das schlechte Essen Schuld ist...

Ich glaube es geht eher darum, dass der Schnee knöchelhoch auf dem Trainingsgelände stand und das obwohl angeblich der Trainingsplatz mal verbessert wurde.

Selbstverständlich liegt es am Schnee, Kunstrasen, Essen uvm.
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#303
07.02.2019 - 16:22 Uhr
Zitat von August1105
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von spassmagnet

Zitat von Proselyt

Selbstverständlich liegt es am Schnee, Kunstrasen, Essen uvm.

Hat das einer gesagt?
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#304
07.02.2019 - 16:28 Uhr
Ich bin gespannt wie lange es dauert bis hier der letzte begriffen hat was oder wen wir uns da ins Nest geholt haben...
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#305
07.02.2019 - 16:31 Uhr
Jena hat im übrigen seit dem 22.12.18 nicht mehr das Tor getroffen. Dafür unseres 3x. Testspiel hin oder her...
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#306
07.02.2019 - 16:55 Uhr
Zitat von August1105
Ich bin gespannt wie lange es dauert bis hier der letzte begriffen hat was oder wen wir uns da ins Nest geholt haben...

Werter August,

es ist im Forum wahrscheinlich schon aufgefallen, dass meine Wertschätzung für Maik Walpurgis nicht sehr ausgeprägt ist. Wir sind uns aber einig geworden, dass ein Dynamo Trainer im Forum grundsätzlich mit Respekt behandelt werden soll, bei allem Anlass für Kritik.

Also von einem eher MW-Gegner die Bitte nach einer respektvolleren Tonart.
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#307
07.02.2019 - 17:05 Uhr
Zitat von August1105
Jena hat im übrigen seit dem 22.12.18 nicht mehr das Tor getroffen. Dafür unseres 3x. Testspiel hin oder her...

ist doch schön, so hat wenigstens einer was vom spiel gehabt.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#308
07.02.2019 - 17:06 Uhr
Zitat von tiro_libre
Zitat von August1105

ist doch schön, so hat wenigstens einer was vom spiel gehabt.

War also gewissermaßen: Aufbauhilfe Ost !

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#309
07.02.2019 - 17:51 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von spassmagnet

Zitat von Proselyt

mag noch dazu kommen. aber er hat das Thema Kunstrasen trotzdem explizit so angeführt.
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#310
07.02.2019 - 19:15 Uhr
Zitat von spassmagnet

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von spassmagnet

Zitat von Proselyt

mag noch dazu kommen. aber er hat das Thema Kunstrasen trotzdem explizit so angeführt.

Es war einmal vor vielen, vielen Jahren im Elbtal. Da gab es mehrere Dynamomannschaften, die tatsächlich auf knöcheltiefen Schnee trainierten und auch spielten. Auch bei gefühlten -20°C wurde auf gefrorenem Boden im EC gespielt und meist gewonnen. Die Trainer, die das von der Seitenlinie aus beobachteten, hießen Fritzsch und Geyer.
Es war einmal eine Olympiaauswahl mit vielen Dynamo-Nationalspielern. Sie hießen u.a. Dörner, Häfner, Schade. Sie spielten im Finale auf einem mit Seen überzogenem Platz und wurden tatsächlich Olympiasieger.
Es war einmal....vor mehr als 40 Jahren.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 07.02.2019 um 19:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.