Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Mahmoud Dahoud [8]

24.06.2015 - 14:30 Uhr
Mahmoud Dahoud [8] |#771
12.06.2016 - 11:40 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von Generation-X-

Ich verstehe diesen Pessimismus auch nicht. Bei welchem Verein europaweit (!!!!) könnte sich Dahoud denn bis 22/23 besser entwickeln als bei uns? Es gibt so viele Beispiele dafür, dass wir gerade für Spieler seines Formats in jungen Jahren genau der richtige Klub sind und sehr gute Möglichkeiten bieten.

Bei ihm kommt dann noch dazu, dass er aus der eigenen Jugend kommt, in der Nähe aufgewachsen ist und ein sicherlich hohes Identifikationspotential mitbringt. Darüber hinaus hat er nie den Eindruck gemacht, abgehoben zu sein.

Ich halte eine Vertragsverlängerung innerhalb der nächsten Wochen, auch weil Dahoud im Grunde genommen viel zu wenig verdient, für sehr wahrscheinlich. Ich sehe die Wahrscheinlichkeit sogar bei gut 90 %.

Und ich verstehe den Optimismus nicht.
Fußballprofis sind heute ausnahmslos alle beratergesteuerte Söldner. Da nehme ich auch einen Mo Dahoud nicht raus.
Wenn der Berater die Zukunft Dahouds nicht in Gladbach sieht, dann wird er seinen Vertrag bei uns auch nicht verlängern. Entwickeln kann er sich wo anders genau so, wo ist da das Problem?
Dortmund z.B. hat auch gezeigt, dass sie Talente fördern können und haben dazu fast ein Abo auf die Champions-League.

Wenn Dahoud sich 100% mit Gladbach identifizieren sollte, dann gehe ich davon aus dass bis zum Start der neuen Saison der Vertrag unterschrieben ist. Ansonsten wird er uns verlassen.

Dortmund? Meinst du das Dortmund, dass grundsätzlich keine AKs in die Verträge einbaut, das diverse Spieler nicht aus ihren Verträgen lässt? Das Dortmund, das mit Merino, Rode, Bender, Castro, Sahin, Weigl und Leitner eine viel größere Konkurrenz auf der 6/8 zu bieten hat als wir? Das Dortmund, dass den Umbruch mit jungen Spielern erst vollziehen muss, den wir letzte Saison schon hinter uns haben? Das Dortmund, bei dem die Erwartungshaltung viel, viel größer und das Umfeld viel, viel unruhiger als bei uns ist(sollte der Erfolg mal ausbleiben)?

Ich diskutiere gerne über dieses grundsätzliche Thema, weil das auch bspw. bei der Diskussion um eine "Tielemans und Co." Verpflichtung aufgekommen ist. Ich bleibe dabei, dass ich weltweit(!!!) kaum einen Verein sehe, der Talenten der Marke Dahoud in diesem Alter solche Möglichkeiten bietet wie wir. Da brauchen wir unser Licht nicht unter den Scheffel stellen!

Ich bin aber gerne für Gegenargumente offen. Ich sehe nur das CL Abo als Gegenargument, das ich in Dortmund aber aufgrund des bevorstehenden Umbruchs ebenfalls in Gefahr sehe. (Was nicht heißen soll, dass bei uns die CL Teilnahme abonniert ist)
Mahmoud Dahoud [8] |#772
12.06.2016 - 11:46 Uhr
Zitat von Generation-X-
Zitat von towerstar

Zitat von Generation-X-

Ich verstehe diesen Pessimismus auch nicht. Bei welchem Verein europaweit (!!!!) könnte sich Dahoud denn bis 22/23 besser entwickeln als bei uns? Es gibt so viele Beispiele dafür, dass wir gerade für Spieler seines Formats in jungen Jahren genau der richtige Klub sind und sehr gute Möglichkeiten bieten.

Bei ihm kommt dann noch dazu, dass er aus der eigenen Jugend kommt, in der Nähe aufgewachsen ist und ein sicherlich hohes Identifikationspotential mitbringt. Darüber hinaus hat er nie den Eindruck gemacht, abgehoben zu sein.

Ich halte eine Vertragsverlängerung innerhalb der nächsten Wochen, auch weil Dahoud im Grunde genommen viel zu wenig verdient, für sehr wahrscheinlich. Ich sehe die Wahrscheinlichkeit sogar bei gut 90 %.

Fußballprofis sind heute ausnahmslos alle beratergesteuerte Söldner. Da nehme ich auch einen Mo Dahoud nicht raus.
Wenn der Berater die Zukunft Dahouds nicht in Gladbach sieht, dann wird er seinen Vertrag bei uns auch nicht verlängern. Entwickeln kann er sich wo anders genau so, wo ist da das Problem?
Dortmund z.B. hat auch gezeigt, dass sie Talente fördern können und haben dazu fast ein Abo auf die Champions-League.

Wenn Dahoud sich 100% mit Gladbach identifizieren sollte, dann gehe ich davon aus dass bis zum Start der neuen Saison der Vertrag unterschrieben ist. Ansonsten wird er uns verlassen.

Dortmund? Meinst du das Dortmund, dass grundsätzlich keine AKs in die Verträge einbaut, das diverse Spieler nicht aus ihren Verträgen lässt? Das Dortmund, das mit Merino, Rode, Bender, Castro, Sahin, Weigl und Leitner eine viel größere Konkurrenz auf der 6/8 zu bieten hat als wir? Das Dortmund, dass den Umbruch mit jungen Spielern erst vollziehen muss, den wir letzte Saison schon hinter uns haben? Das Dortmund, bei dem die Erwartungshaltung viel, viel größer und das Umfeld viel, viel unruhiger als bei uns ist(sollte der Erfolg mal ausbleiben)?

Ich diskutiere gerne über dieses grundsätzliche Thema, weil das auch bspw. bei der Diskussion um eine "Tielemans und Co." Verpflichtung aufgekommen ist. Ich bleibe dabei, dass ich weltweit(!!!) kaum einen Verein sehe, der Talenten der Marke Dahoud in diesem Alter solche Möglichkeiten bietet wie wir. Da brauchen wir unser Licht nicht unter den Scheffel stellen!

Ich bin aber gerne für Gegenargumente offen. Ich sehe nur das CL Abo als Gegenargument, das ich in Dortmund aber aufgrund des bevorstehenden Umbruchs ebenfalls in Gefahr sehe. (Was nicht heißen soll, dass bei uns die CL Teilnahme abonniert ist)

Wir sind nicht der Nabel der Welt. Wir sind gut, keine Frage, aber das ist nichts was andere nicht auch können.
Dahoud hat viele Möglichkeiten und wir sind nur eine davon.
Auch der Faktor Geld wird eine nicht unerhebliche Rolle spielen, da bin ich mir sicher und das ist für viele Spieler bzw. deren Berater schon Argument genug.
Bei Dahoud bin ich einfach der Meinung, dass sich Qualität überall durchsetzen wird. Wenn er defensiv noch zulegt, kann er in einem Jahr bei fast jedem Verein Stammspieler sein. Er ist also nicht mehr zwangsläufig auf uns angewiesen.
Mahmoud Dahoud [8] |#773
12.06.2016 - 11:52 Uhr
Zitat von AlexFromTheGalax
Zitat von Vanlent

Ich gehe davon aus, dass Eberl sich durch einen weiteren ZM-Zukauf darauf vorbereiten wird, dass es nach der EM erst so richtig losgeht mit den PL-Mios. Und in diesem großen "Reise-nach-Jerusalem-Spiel" wird Dahoud ganz sicher noch einbezogen. Würde mich nicht wundern, wenn er nicht doch noch im August/September für richtig viel Geld - sogar noch mehr als bei Xhaka - über den "Tresen" geht.

Borussias diesbezügliche Schmerzgrenze dürfte aber auch mittlerweile schon sehr beachtlich sein.

Wie oft hat Eberl Dahoud diesen Frühling nochmal als unverkäuflich erklärt? Er wird nicht Xhaka UND Dahoud in einer Transferperiode abgeben, wurde mehrfach betont und Max glaube ich das auch.

Seine Aussagen letztes Jahr über Xhaka waren auch sehr eindeutig, als sie das seit Anfang des Jahres plötzlich nicht mehr waren, wusste man, dass da ein möglicher Wechsel im Busch ist. Gleichzeitig wurde er aber bei Dahoud sehr eindeutig, dass dieser nicht ziehen gelassen wird. Daher finde ich die Diskussionen über einen Wechsel ziemlich überflüssig, da zu 98% ausgeschlossen. Aber viel Spaß mit den gut gemeinten restlichen 2%. zwinker

Diese Aussage hat Eberl im Winter in Bezug dem BVB werben getätigt. Zum Winter war Dahoud unverkäuflich. Ob er das im Sommer 2016 auch ist, das weiß doch niemand hier und wenn jemand davon träumt, dass Dahoud Sommer 2017 ebenso unverkäuflich sei, der wird eines morgens aufwachen und Dahoud ist nicht mehr da.

Ich denke nicht, dass Dahoud diese Saison gehen wird, rechne da eher mit Sommer 2017. Aber wie ich bereits mal geschrieben habe, ich sehe Dahoud bei 50/50.

Es stehen 3 Vertragsverlängerungen an. Raffael, Dominquez und Dahoud. Mal schauen, bin da gespannt was sich jetzt in diesem Sommer ergibt. Raffael hat schon gesagt, dass er bleiben würde. Dominquez weiß man nicht und von Dahoud gibt es keine einzige Aussage. Er beantwortet Fragen zu diesem Thema mit Gegenfragen.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Mahmoud Dahoud [8] |#774
12.06.2016 - 11:56 Uhr
Zitat von effe2007

Ich denke nicht, dass Dahoud diese Saison gehen wird, rechne da eher mit Sommer 2017. Aber wie ich bereits mal geschrieben habe, ich sehe Dahoud bei 50/50.

Ich denke dass die Wahrscheinlichkeit die 50% bereits unterschritten hat und ich denke, dass sie mit jeder vergangenen Woche in der keine Verlängerung bekannt gegeben wird, um einen Prozentpunkt sinkt, bis sie in ca. einem Jahr bei 0 angekommen ist.
Mahmoud Dahoud [8] |#775
12.06.2016 - 12:04 Uhr
Bisschen mehr Optimismus, Freunde. Was können wir denn verlieren? Entweder Mo verlängert oder wir bekommen in einem Jahr ne LKW-Ladung voller dicker Scheine. Ich frage mich zudem, wieso hier ohne irgendwelche Statements Fässer aufgemacht werden und jetzt schon davon ausgegangen wird, dass er geht. Der Junge ist doch nicht blöd. Wo soll er denn mehr Einsatzzeiten auf diesem Niveau bekommen? Richtig, nirgendswo. Lasst den Maxe das doch mal machen. Der hat gerade genug um die Ohren, wenn dann noch ein Tielemans kommt, fahr ich nach Gladbach, kauf ein XL-Trikot mit der NR.1 und Legende drauf und schenke es Eberl. Der Mann ist das Beste, was uns in den letzten Jahren passieren konnte. Habt doch etwas mehr Vertrauen und vorallem mehr Optimismus.daumen-hoch
Kommt mir hier ja großenteils vor, als sitzt hier jeder zweite mit nem Trauerflor vorm PC.ugly
Mahmoud Dahoud [8] |#776
12.06.2016 - 12:05 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von effe2007

Ich denke dass die Wahrscheinlichkeit die 50% bereits unterschritten hat und ich denke, dass sie mit jeder vergangenen Woche in der keine Verlängerung bekannt gegeben wird, um einen Prozentpunkt sinkt, bis sie in ca. einem Jahr bei 0 angekommen ist.

An Juli sind es noch ca. 50 Wochen bis Sommer 2017. von da an ist die Berechnung mit "jede Woche 1% weniger" garnicht mal so verkehrt. Dann sind wir ab Juni 2017 bei 0% angekommen.

Sollte Eberl tielemans holen oder ein ähnliches Kaliber, dann denke ich, dass Eberl bereits eine Vorahnung hat zu diesem Thema. Eberl holt nicht für 15 Mio plus Bonus einen Back up, der würde dann m.E. bereits jetzt schon den Dahoud Nachfolger holen.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Mahmoud Dahoud [8] |#777
12.06.2016 - 12:28 Uhr
Zitat von Arangol18
Entweder Mo verlängert oder wir bekommen in einem Jahr ne LKW-Ladung voller dicker Scheine.

genau so sieht´s aus daumen-hoch

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Mahmoud Dahoud [8] |#778
12.06.2016 - 12:52 Uhr
Zitat von Falcon77
Zitat von Arangol18

Entweder Mo verlängert oder wir bekommen in einem Jahr ne LKW-Ladung voller dicker Scheine.

genau so sieht´s aus daumen-hoch

Bei einer Restlaufzeit von einem Jahr sieht es eben nicht so aus.
Mahmoud Dahoud [8] |#779
12.06.2016 - 12:54 Uhr
Zitat von towerstar

Zitat von Generation-X-

Zitat von towerstar

Zitat von Generation-X-

Wir sind nicht der Nabel der Welt. Wir sind gut, keine Frage, aber das ist nichts was andere nicht auch können.
Dahoud hat viele Möglichkeiten und wir sind nur eine davon.
Auch der Faktor Geld wird eine nicht unerhebliche Rolle spielen, da bin ich mir sicher und das ist für viele Spieler bzw. deren Berater schon Argument genug.
Bei Dahoud bin ich einfach der Meinung, dass sich Qualität überall durchsetzen wird. Wenn er defensiv noch zulegt, kann er in einem Jahr bei fast jedem Verein Stammspieler sein. Er ist also nicht mehr zwangsläufig auf uns angewiesen.

Die erste Aussage ist mir zu allgemein. Natürlich sind wir nicht der Nabel der Welt, aber wir bieten

- eine Top Liga
- die realistische Möglichkeit auf eine CL Teilnahme
- ein ruhiges und professionelles Umfeld
- eine gesunde Gehaltsstruktur, in die junge Spieler reinpassen
- eine sehr, sehr große Wahrscheinlichkeit auf einen Stammplatz auf der Dahoud Position
- hervorragende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
- Ausstiegsklauseln und die Möglichkeit den Verein, bei einem entsprechenden und fairen Angebot (im richtigen Alter und mit Aussicht auf einen Stammplatz in einem Topverein, Beispiel Ter Stegen, Xhaka) zu verlassen. Wir legen Spielern keine Steine in den Weg.

Das Gehalt ist bei jungen Spielern in der Regel noch nicht das Hauptthema. Bis zu 3 Millionen Euro können auch wir zahlen, das sollte im Normalfall für die Talentkategorie "Dahoud, Tielemans, Bazoer" reichen.

Darüber hinaus sehe ich nur ganz wenige Vereine in Europa, die ähnliche Voraussetzungen bieten können wie wir. Was spricht denn, mit Ausnahme des Gehaltes, gegen uns? Bzw. was hätten andere Vereine eher zu bieten?

Abo auf Titel in großen Ligen? Ich glaube nicht, dass Dahoud schon so weit ist, um sich in diesen Vereinen durchzusetzen. Usw.

Ich bin auf jegliche Argumente gespannt.Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Generation-X- am 12.06.2016 um 12:57 Uhr bearbeitet
Mahmoud Dahoud [8] |#780
12.06.2016 - 12:55 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von effe2007

Ich glaube an das genaue Gegenteil. Ich könnte mir vorstellen das man Mo schon signalisiert hat, dass man mit ihm, wie bei der Borussia üblich, in der Saisonvorbereitung, nach seinem wohlverdienten Urlaub, über einen neuen Vertrag verhandeln möchte. Das hat auch den Vorteil das man ihm zeigen kann wie die Mannschaft verstärkt wurde, was bekanntlich kein unwesentlicher Faktor ist.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.