Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Mahmoud Dahoud [8]

24.06.2015 - 14:30 Uhr
Mahmoud Dahoud [8] |#751
04.06.2016 - 14:33 Uhr
Zitat von Tom_Sawyer
Ich denke auch dass uns Dahoud im kommenden Jahr verlassen wird. Wenn er wieder eine solche Saison spielt können wir uns aber auch da einer guten Entschädigung erfreuen.

Die Liverpool Fans auf Twitter gehen übrigens teilweise davon aus dass Dahoud diesen Sommer schon zu Klopp wechselt

Dieses Jahr wechselt er sicher nicht, egal, wie hoch das Gebot ist, man lässt nicht drei gestandene und ans System gewohnte ZMs (davon zwei Stammspieler) gleichzeitig gehen. Hoffentlich.
Mahmoud Dahoud [8] |#752
04.06.2016 - 17:00 Uhr
Dahoud wird im Sommer nicht wechseln - da hatte Eberl auch schon ein klares Statement abgegeben. Wir sollten versuchen den Vertrag mit Dahoud langristig zu verlängern (was auch mit Sicherheit passiert). Mit einer angemessenen Gehalterhöhung und dem Abschluss verschiedener Austiegsklauseln für Dahud könnten doch alle Beteiligten gut leben. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Maestro_BMG am 04.06.2016 um 17:00 Uhr bearbeitet
Mahmoud Dahoud [8] |#753
04.06.2016 - 18:42 Uhr
Zitat von BorussiaBO
Dahoud hatte diese Saison seinen "endgültigen" Durchbruch und sein Vertrag wird auch verlängert zum gegebenen Zeitpunkt.

Na da bin ich ja mal gespannt. Sein letztes Interview war da bei weitem nicht so optimistisch wie du hier schreibst.

Er sagte in etwa so :"er muss ja nicht von Borussia weg"

Wenn er so wäre wie du es beschreibst, müsste er sagen: "ich fühle mich sau wohl in Mönchengladbach und möchte noch die nächsten 2-3 Jahre hier mich weiter entwickeln".

Tut er aber in keiner Art und weise. DA war Xhaka anders, der sagte immer klar und deutlich was er möchte und fast jeder hier hat das verstanden. Dahoud gibt nur sehr wenige Interviews, aber sein letztes war doch deutlich wischiwaschi.

Wie gesagt, ich würde es seeeeeehr begrüßen, würde er in der Tat noch 2-3 Jahre bei uns sein, da würde ich selbst für 50 Mio ihn nicht hergeben, sondern diese 2-3 Jahre benützen damit wir seine Qualität noch genießen können. Aber klar und deutlich ist auch, ohne Vertragsverlängerung wird es seine letzte Saison sein.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Mahmoud Dahoud [8] |#754
04.06.2016 - 19:08 Uhr
Zitat von effe2007
Angenommen er verlängert bis Sommer 2017 nicht, was ja bist heute aktuell der Stand ist, was möchtest du dann machen ?

Ihn bis Sommer 2018 spielen lassen und dann zuschauen wie er ablösefrei wechselt ?

Zitat von towerstar
Und ganz genau das sehe ich anders, denn ansonsten hätte Dahoud schon seinen Vertrag verlängert.
Nein, ich denke er könnte genauso gepolt sein wie Xhaka, wenn nicht sogar noch schlimmer.

Also eure Berichte, Recherchen und Ansichten in allen Ehren aber ich frage mich wirklich, wie ihr auf die THEORIEN kommt, das Dahoud seinen Vertrag nicht verlängern will?

Also ich kann mich an kein Interview oder keinen Zeitungs-oder Internetartikel erinnern wo er oder der Verein irgendwo gesagt oder geschrieben hat, das MO seinen Vertrag nicht verlängern will. Mal ganz zu schweigen darüber ob ihm bisher überhaupt ein neuer Vertrag vorliegt?! Aber ich lasse mich da natürlich gerne belehren wenn ihr MO besser kennt bzw. ihr irgendwelche Artikel darüber verlinkt. Das er "irgendwann" "irgendwo" anders spielen möchte, kann ich mir natürlich sehr gut vorstellen, aber bisher hat er meines Wissens über die Medien überhaupt keine Wechselabsichten geäußert. ganz im Gegensatz zu vielen anderen jungen Talenten in Deutschland.

Ob er besser oder schlimmer ist wie Xhaka?! Kann ich nicht´s zu sagen, ich hab bisher nur mit Xhaka über ein Autogramm geredet. Dahoud war vor mir bisher immer auf "da Hut"tongue

Ich persönlich gehe davon aus, da er noch 2 Jahre Vertrag hat, das man sich sicherlich ausgetauscht, aber noch keine 24 Stunden Frist sieht, den Vertrag zu verlängern. Natürlich ist das eine wichtige Personalie, aber warum sollte man dem Jungen jetzt direkt die Pistole auf die Brust setzen. Anhand von Interviews mit ihm habe ich den Eindruck das er ein sehr bescheidener junger Mann ist der aber genau weiß, was er an Mönchengladbach und Borussia hat. Mir kam es dabei so vor als ob er sich hier sehr wohl fühlt. Ob er im Endeffekt anders tickt als er rüberkommt.......wissen sicherlich nur die wenigsten. Aber ich für meinen Teil gehe nicht davon aus das er nur die Handgelder und Gehälter dieser Welt im Kopf hat. Mag vielleicht anders sein oder anders werden.....aber bisher ist mir MO immer als bescheidener Mensch aufgefallen.
Mahmoud Dahoud [8] |#755
04.06.2016 - 19:23 Uhr
Zitat von EifelBorusse80

Zitat von effe2007

Angenommen er verlängert bis Sommer 2017 nicht, was ja bist heute aktuell der Stand ist, was möchtest du dann machen ?

Ihn bis Sommer 2018 spielen lassen und dann zuschauen wie er ablösefrei wechselt ?

Zitat von towerstar

Und ganz genau das sehe ich anders, denn ansonsten hätte Dahoud schon seinen Vertrag verlängert.
Nein, ich denke er könnte genauso gepolt sein wie Xhaka, wenn nicht sogar noch schlimmer.

Also eure Berichte, Recherchen und Ansichten in allen Ehren aber ich frage mich wirklich, wie ihr auf die THEORIEN kommt, das Dahoud seinen Vertrag nicht verlängern will?

Also ich kann mich an kein Interview oder keinen Zeitungs-oder Internetartikel erinnern wo er oder der Verein irgendwo gesagt oder geschrieben hat, das MO seinen Vertrag nicht verlängern will. Mal ganz zu schweigen darüber ob ihm bisher überhaupt ein neuer Vertrag vorliegt?! Aber ich lasse mich da natürlich gerne belehren wenn ihr MO besser kennt bzw. ihr irgendwelche Artikel darüber verlinkt. Das er "irgendwann" "irgendwo" anders spielen möchte, kann ich mir natürlich sehr gut vorstellen, aber bisher hat er meines Wissens über die Medien überhaupt keine Wechselabsichten geäußert. ganz im Gegensatz zu vielen anderen jungen Talenten in Deutschland.

Ob er besser oder schlimmer ist wie Xhaka?! Kann ich nicht´s zu sagen, ich hab bisher nur mit Xhaka über ein Autogramm geredet. Dahoud war vor mir bisher immer auf "da Hut"tongue

Ich persönlich gehe davon aus, da er noch 2 Jahre Vertrag hat, das man sich sicherlich ausgetauscht, aber noch keine 24 Stunden Frist sieht, den Vertrag zu verlängern. Natürlich ist das eine wichtige Personalie, aber warum sollte man dem Jungen jetzt direkt die Pistole auf die Brust setzen. Anhand von Interviews mit ihm habe ich den Eindruck das er ein sehr bescheidener junger Mann ist der aber genau weiß, was er an Mönchengladbach und Borussia hat. Mir kam es dabei so vor als ob er sich hier sehr wohl fühlt. Ob er im Endeffekt anders tickt als er rüberkommt.......wissen sicherlich nur die wenigsten. Aber ich für meinen Teil gehe nicht davon aus das er nur die Handgelder und Gehälter dieser Welt im Kopf hat. Mag vielleicht anders sein oder anders werden.....aber bisher ist mir MO immer als bescheidener Mensch aufgefallen.

Also das István letzte Interview was ich kenne und das ist alles andere als eindeutig:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/651433/artikel_dahoud_wer-sagt-dass-ich-gladbach-verlassen-muss.html

Und es gibt Quellen, wo Eberl klar und deutlich sagte, Dahoud ist unverkäuflich und das sagte er zu den wohl stimmenden Gerüchten dass der BVB ihn haben möchte.

Edit: http://m.focus.de/sport/videos/borussia-dortmund-gladbach-manager-verbietet-dahoud-wechsel_id_5320287.html

Eberl dazu: "er SOLL seinen nächsten Schritt bei uns machen" und nicht "er WILL seinen nächsten Schritt bei uns machen"

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von effe2007 am 04.06.2016 um 19:25 Uhr bearbeitet
Mahmoud Dahoud [8] |#756
04.06.2016 - 19:46 Uhr
Zitat von EifelBorusse80

Ich stelle keine Theorien auf, ich beziehe mich auf Fakten und die besagen, dass Dahoud's Vertrag bei uns 2018 ausläuft. Und bei dieser Faktenlage muss man, sofern keine vorzeitige Verlängerung erfolgt, davon ausgehen, dass er uns nächstes Jahr verlässt.

Mal anders herum gefragt? Wie kommst du auf die THEORIE, dass Dahoud bei uns seinen Vertrag verlängern sollte? An ihm sind ganz andere Vereine interessiert, die ihm eine dauerhafte CL-Teilnahme (fast) garantieren können und dazu mehr Gehalt zahlen werden.
Da müsste er schon extrem heimatverbunden sein, um solche Angebote abzulehnen. Für seine Entwicklung wäre es natürlich nur gut, wenn er erst einmal noch zwei oder drei Jahre hier bleibt, aber wer sagt, dass das in Dortmund z.B. schlechter für ihn wäre?
Mahmoud Dahoud [8] |#757
04.06.2016 - 20:14 Uhr
Zitat von effe2007
Also das István letzte Interview was ich kenne und das ist alles andere als eindeutig:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/651433/artikel_dahoud_wer-sagt-dass-ich-gladbach-verlassen-muss.html

Und es gibt Quellen, wo Eberl klar und deutlich sagte, Dahoud ist unverkäuflich und das sagte er zu den wohl stimmenden Gerüchten dass der BVB ihn haben möchte.

Edit: http://m.focus.de/sport/videos/borussia-dortmund-gladbach-manager-verbietet-dahoud-wechsel_id_5320287.html

Eberl dazu: "er SOLL seinen nächsten Schritt bei uns machen" und nicht "er WILL seinen nächsten Schritt bei uns machen"

Ok, das ist jetzt meiner Ansicht nach auch so gedreht das es passt, aber ist ja immer alles Interpretationssache. Eberl sagt das doch ganz richtig, er SOLL den nächsten Schritt bei uns machen!
Wie du jetzt daraus interpretieren kannst das Dahoud das nicht will, ist mir ein Rätsel. Natürlich kann man jetzt "SPEKTULIEREN" dass Dahoud das nicht WILL, aber das ist doch für meinen Geschmack ein bisschen zu viel des guten.
Und auch der andere Bericht ist kein Fakt sondern meiner Ansicht nach eine reine Ansichtssache wie man solche Aussagen interpretiert. Mal abgesehen davon das es eine "Frage" war und keine Aussage.

Also ich für meinen Teil kann da keine Anhaltspunkte erkennen das er seinen Vertrag nicht verlängern will.
Mahmoud Dahoud [8] |#758
04.06.2016 - 20:37 Uhr
Zitat von towerstar
Ich stelle keine Theorien auf, ich beziehe mich auf Fakten und die besagen, dass Dahoud's Vertrag bei uns 2018 ausläuft. Und bei dieser Faktenlage muss man, sofern keine vorzeitige Verlängerung erfolgt, davon ausgehen, dass er uns nächstes Jahr verlässt.

Meiner Ansicht nach tust du das! Ich zitiere:

"Und ganz genau das sehe ich anders, denn ansonsten hätte Dahoud schon seinen Vertrag verlängert."

Ist für mich eine Theorie........es sei denn du weißt genau und aus erster Hand das Dahoud "ansonsten" seinen Vertrag schon verlängert hätte.

Genauso ist es eine "Theorie", weil (du) davon ausgehst, wenn er den Vertrag nicht vorzeitig verlängert, das er dann nächstes Jahr wechselt. Das einzige was davon Fakt ist, das er Vertrag bis 2018 hat, der Rest basiert meiner Meinung nach auf deinen Theorien.
Ist nur meine Meinung, musst du natürlich nicht teilen und soll auch kein Angriff auf dich sein, lediglich meine Ansicht dazu.

Zitat von towerstar
Mal anders herum gefragt? Wie kommst du auf die THEORIE, dass Dahoud bei uns seinen Vertrag verlängern sollte? An ihm sind ganz andere Vereine interessiert, die ihm eine dauerhafte CL-Teilnahme (fast) garantieren können und dazu mehr Gehalt zahlen werden.
Da müsste er schon extrem heimatverbunden sein, um solche Angebote abzulehnen. Für seine Entwicklung wäre es natürlich nur gut, wenn er erst einmal noch zwei oder drei Jahre hier bleibt, aber wer sagt, dass das in Dortmund z.B. schlechter für ihn wäre?

Natürlich kannst du die Frage auch genau anders rum drehen aber ich muss dich dabei darauf hinweisen das ich nie behauptet habe das Dahoud seinen Vertrag bei uns verlängert sondern lediglich nachgefragt wie ihr auf die Theorien kommt das er es nicht tut? Ich hab weder Infos noch Fakten das er es tut oder eben nicht, aber dann versuche ich das auch so auszudrücken und nicht als "Fakt" darzustellen.

Welcher der nächstbessere Schritt ist, das wird wohl keiner abschließend genau sagen können, aber darum ging es mir auch gar nicht.

Aber wie gesagt, jeder hat andere Ansichten dazu.smile
Mahmoud Dahoud [8] |#759
04.06.2016 - 20:45 Uhr
Zitat von EifelBorusse80
Zitat von towerstar

"Und ganz genau das sehe ich anders, denn ansonsten hätte Dahoud schon seinen Vertrag verlängert."

Ist für mich eine Theorie........es sei denn du weißt genau und aus erster Hand das Dahoud "ansonsten" seinen Vertrag schon verlängert hätte.

Genauso ist es eine "Theorie", weil (du) davon ausgehst, wenn er den Vertrag nicht vorzeitig verlängert, das er dann nächstes Jahr wechselt. Das einzige was davon Fakt ist, das er Vertrag bis 2018 hat, der Rest basiert meiner Meinung nach auf deinen Theorien.
Ist nur meine Meinung, musst du natürlich nicht teilen und soll auch kein Angriff auf dich sein, lediglich meine Ansicht dazu.

Ist akzeptiert. Vielleicht war da doch ein wenig Theorie dabei zwinker

Habe kein Problem mit deiner Meinung. Finde es sogar gut, wenn wir hier nicht alle uniform denken (bzw. zum uniform-Denken gezwungen werden wie im Borussia-Forum).
Ich hoffe natürlich ebenfalls dass Dahoud uns so lange wie nur möglich erhalten bleibt. Davon ausgehen tu ich aber leider noch nicht. Wär echt der Hammer, wenn wir ihn noch lange hier sehen können und er dann irgendwann dann einen Schritt macht, wie Xhaka es gemacht hat, wird es ihm niemand krumm nehmen.

PS: Manch unverschämte User hier, die anderen sofort "dummes Zeug" unterstellen, könnten sich bei dir gerne eine Scheibe abschneiden. So ist mir das Niveau viel lieber, auch wenn die Meinungen unterschiedlich sind.
Mahmoud Dahoud [8] |#760
04.06.2016 - 20:59 Uhr
Zitat von EifelBorusse80
Zitat von towerstar

Zitat von towerstar

Natürlich kannst du die Frage auch genau anders rum drehen aber ich muss dich dabei darauf hinweisen das ich nie behauptet habe das Dahoud seinen Vertrag bei uns verlängert sondern lediglich nachgefragt wie ihr auf die Theorien kommt das er es nicht tut? Ich hab weder Infos noch Fakten das er es tut oder eben nicht, aber dann versuche ich das auch so auszudrücken und nicht als "Fakt" darzustellen.

Welcher der nächstbessere Schritt ist, das wird wohl keiner abschließend genau sagen können, aber darum ging es mir auch gar nicht.

Aber wie gesagt, jeder hat andere Ansichten dazu.smile

Der falsche Gebrauch des Wortes Fakt ist ein Deutschland weites Problem.Habe aufgegeben das hier(vor allem in der Gerüchteküche) anzumerken. Du musst es einfach als eine starke these lesen...

•     •     •

---------------------Sommer-----------------------
------Ginter------Vestergaard------Elvedi-----
------------------------Zakaria---------------------
-------------Kramer-----------Stindl-------------
-Herrmann----------------------------Johnson-
-------------------Raffael---------------------------
------------------------Hazard----------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.