Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mahmoud Dahoud
Geburtsdatum 01.01.1996
Alter 30
Nat. Syrien  Syrien
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1923
1523
4--
---

Mahmoud Dahoud [8]

30.03.2017 - 12:42 Uhr
Mahmoud Dahoud [8] |#5331
19.04.2023 - 15:10 Uhr
Zitat von Seppinho
Zitat von fretsuna

...

Kindisches Getue, einen Einzelsatz völlig rauszureißen aus dem Gesamtkontext bei mir und auf Nonsense-Level umzuinterpretieren, um danach genau das, was du mir vorwirfst, 10x mehr selbst zu betreiben, in dem du den Verantwortlichen persönliche Gründe unterstellst.

Das nennt sich Sarkasmus smile
Zitat von Seppinho
Wenig überraschend kommt auch wieder mal das übliche "Fakt ist..." --> Einziger Fakt ist, Dahoud kam nach seiner Verletzung nicht mehr über Kurzeinsätze hinaus, in denen er sich nicht nennenswert aufdrängte. Einzig gegen Köln spielte er von Beginn an und war, wie fast jeder andere Spieler, auch mit einer guten Leistung unterwegs, da Köln geschlossen wenig verhindern konnte. Das gibt keinerlei Freibrief für alles andere. Trotzdem spielte er in München wieder 30 Minuten, wo er abermals keine persönlichen Pluspunkte sammeln konnte, obwohl das Spiel entschieden war und davon schon mal keinen Druck hatte. Gegen Stuttgart kannst du ihn dann als 1 von 5 Wechseln bringen neben den Positionswechseln Hummels/Malen/Haller/Adeyemi, aus meiner Sicht war Brandt aber SO schlecht, dass ich lieber ihn durch einen vielleicht auf die anderen Eindruck machenden Reus ersetze, statt Özcan rauszunehmen. Was im Übrigen nicht bedeutet, dass Özcan gut war, das war er nämlich keineswegs und ist er auch schon lange nicht mehr. Das spült aber nicht automatisch Dahoud rein, wie du es gerne hättest.

Ich wiederhole - Dahoud hat gegen Köln geliefert, und das ist Fakt!
Du kannst deine Texte weiterschreiben, in dem du alles reinwirfst, um Dahouds Leistungen zu nivellieren, trotzdem bleibt es eine einfache Wahrheit, dass Dahoud gegen Köln geliefert hat smile

Diese "Özcan ist seit 6 Monaten schlecht, aber das bedeutet nicht, dass seine Konkurenten spielen sollen" Aussage liebe ich einfach, mein sensibler, hochemotionaler Sportfreund daumen-hoch
Mahmoud Dahoud [8] |#5332
19.04.2023 - 15:34 Uhr
Zitat von fretsuna
Zitat von Seppinho

Zitat von fretsuna

...

Kindisches Getue, einen Einzelsatz völlig rauszureißen aus dem Gesamtkontext bei mir und auf Nonsense-Level umzuinterpretieren, um danach genau das, was du mir vorwirfst, 10x mehr selbst zu betreiben, in dem du den Verantwortlichen persönliche Gründe unterstellst.

Das nennt sich Sarkasmus smile
Zitat von Seppinho

Wenig überraschend kommt auch wieder mal das übliche "Fakt ist..." --> Einziger Fakt ist, Dahoud kam nach seiner Verletzung nicht mehr über Kurzeinsätze hinaus, in denen er sich nicht nennenswert aufdrängte. Einzig gegen Köln spielte er von Beginn an und war, wie fast jeder andere Spieler, auch mit einer guten Leistung unterwegs, da Köln geschlossen wenig verhindern konnte. Das gibt keinerlei Freibrief für alles andere. Trotzdem spielte er in München wieder 30 Minuten, wo er abermals keine persönlichen Pluspunkte sammeln konnte, obwohl das Spiel entschieden war und davon schon mal keinen Druck hatte. Gegen Stuttgart kannst du ihn dann als 1 von 5 Wechseln bringen neben den Positionswechseln Hummels/Malen/Haller/Adeyemi, aus meiner Sicht war Brandt aber SO schlecht, dass ich lieber ihn durch einen vielleicht auf die anderen Eindruck machenden Reus ersetze, statt Özcan rauszunehmen. Was im Übrigen nicht bedeutet, dass Özcan gut war, das war er nämlich keineswegs und ist er auch schon lange nicht mehr. Das spült aber nicht automatisch Dahoud rein, wie du es gerne hättest.

Ich wiederhole - Dahoud hat gegen Köln geliefert, und das ist Fakt!
Du kannst deine Texte weiterschreiben, in dem du alles reinwirfst, um Dahouds Leistungen zu nivellieren, trotzdem bleibt es eine einfache Wahrheit, dass Dahoud gegen Köln geliefert hat smile

Diese "Özcan ist seit 6 Monaten schlecht, aber das bedeutet nicht, dass seine Konkurenten spielen sollen" Aussage liebe ich einfach, mein sensibler, hochemotionaler Sportfreund daumen-hoch

Also da bin ich nicht der Meinung. Das Spiel gegen Köln war gut, da waren aber alle gut. Das war so ein Ausreißer nach oben.
Ich mag Mo, jedoch schafft er es nicht ein Team zu tragen oder zu führen. Sehr schade.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Mahmoud Dahoud [8] |#5333
19.04.2023 - 16:35 Uhr
Zitat von alisander

Also da bin ich nicht der Meinung. Das Spiel gegen Köln war gut, da waren aber alle gut. Das war so ein Ausreißer nach oben.
Ich mag Mo, jedoch schafft er es nicht ein Team zu tragen oder zu führen. Sehr schade.

Danke und Amen. Eine einmalige, einen Monat alte gute Leistung gegen mit den schwächsten Gegner der Rückrunde berechtigt erst mal zu gar nichts außer der Feststellung, dass Mo gegen Köln gut war. Alles andere, warum seit dem Köln-Spiel genau 2 mal Özcan in die Startelf kam und Dahoud nicht (Stuttgart, Leipzig) ist erst mal reinste Mutmaßung. Keiner der zwei Spieler hat ausreichend geliefert und im Prinzip muss im Sommer ein besserer DM/ZM Ersatz kommen, oder man verplant hier Guerreiro.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 19.04.2023 um 16:38 Uhr bearbeitet
Mahmoud Dahoud [8] |#5334
19.04.2023 - 17:29 Uhr
Zitat von Seppinho
Zitat von fretsuna

...

Kindisches Getue, einen Einzelsatz völlig rauszureißen aus dem Gesamtkontext bei mir und auf Nonsense-Level umzuinterpretieren, um danach genau das, was du mir vorwirfst, 10x mehr selbst zu betreiben, in dem du den Verantwortlichen persönliche Gründe unterstellst. Wenig überraschend kommt auch wieder mal das übliche "Fakt ist..." --> Einziger Fakt ist, Dahoud kam nach seiner Verletzung nicht mehr über Kurzeinsätze hinaus, in denen er sich nicht nennenswert aufdrängte. Einzig gegen Köln spielte er von Beginn an und war, wie fast jeder andere Spieler, auch mit einer guten Leistung unterwegs, da Köln geschlossen wenig verhindern konnte. Das gibt keinerlei Freibrief für alles andere. Trotzdem spielte er in München wieder 30 Minuten, wo er abermals keine persönlichen Pluspunkte sammeln konnte, obwohl das Spiel entschieden war und davon schon mal keinen Druck hatte. Gegen Stuttgart kannst du ihn dann als 1 von 5 Wechseln bringen neben den Positionswechseln Hummels/Malen/Haller/Adeyemi, aus meiner Sicht war Brandt aber SO schlecht, dass ich lieber ihn durch einen vielleicht auf die anderen Eindruck machenden Reus ersetze, statt Özcan rauszunehmen. Was im Übrigen nicht bedeutet, dass Özcan gut war, das war er nämlich keineswegs und ist er auch schon lange nicht mehr. Das spült aber nicht automatisch Dahoud rein, wie du es gerne hättest.

Also die Argumentation ist aber schon sehr dünn. Dahoud hat nach seiner Verletzung genau eine Gelegenheit von Anfang an bekommen und hat dort sehr gut gespielt. Das zählt aber nicht, weil die Mannschaft da insgesamt gut war? Hast du schonmal daran gedacht, dass die Mannschaft dort v.a. auch so gut war, weil das Dreiermittelfeld aus Dahoud, Guerreiro und Bellingham extrem ballsicher war und einfach sehr gut harmoniert hat? So konnte man über weite Phasen ein dominantes, passsicheres Aufbauspiel aufziehen und hat Köln kaum zur Entfaltung kommen lassen.

Danach hat Dahoud keinerlei weitere Chancen erhalten. Insofern kann man das Köln-Spiel wohl kaum als "Ausreißer" werten, da diesem keine entsprechenden negativen Leistungsnachweise entgegenstehen. Du führst hier noch das Bayern-Spiel an und willst es ernsthaft als Vorteil verkaufen, beim Stand von 0:4 in München eingewechselt zu werden, weil man dann "keinen Druck hat"? Ganz davon abgesehen, dass Dahoud in diesen 30 Minuten vielleicht auch nicht persönlich geglänzt hat, man mit ihm auf dem Platz die Bayern aber immerhin 2:0 "geschlagen hat".

Das soll also die Begründung dafür sein, dass man Özcan einem Dahoud gegenüber auf der 6 vorzieht gegen Stuttgart? Jener Özcan, der leider seit vielen Wochen nicht ein gutes Spiel für den BVB absolviert hat. Die letzten beiden Startelfeinsätze waren gegen Leipzig und Stuttgart und beide richtig schwach. Ich rede daher nicht davon, für wen Dahoud hätte eingewechselt werden sollen, sondern darüber, dass er, solange Can auf der 6 nicht zur Verfügung steht, für mich eindeutig vor einem Özcan in der Startelf stehen muss.
Mahmoud Dahoud [8] |#5335
20.04.2023 - 00:05 Uhr
Zitat von kinglui2510
...

Schreibe ich in einer fremden Sprache, weil mir abermals unterstellt wird, dass ich Dahoud die Leistung gegen Köln absprechen würde und mir indirekt unterstellt wird, dass ich Özcans Leistungen gut finde? Genau 2 Mal stand ein Özcan in letzter Zeit in der Startelf und hätte in der Theorie auch Dahoud für ihn spielen können, erst Leipzig und jetzt Stuttgart. Wer von uns weiß jetzt so unfassbar sicher, dass Dahoud auf jeden Fall gut trainierte in der Zeit und auf jeden Fall eine gute Leistung gebracht hätte? Was ich im Übrigen nicht ausschließe, wieso auch. Im Nachgang kann sich nun aber jeder von uns hinstellen, auf Özcans schlechte Leistungen verweisen und sagen, dass sich Dahoud aufgedrängt hätte und Terzic aber was gegen ihn hätte. Letztendlich alles Mutmaßungen. Man kann sich Status Quo jetzt nur die letzte Partie ansehen und an Özcan zweifeln, der aber ohnehin rausgeht, ein Can wieder auf DM rücken kann.
Mahmoud Dahoud [8] |#5336
20.04.2023 - 00:23 Uhr
Gibt es bei ihm eigentlich irgendwelche hartnäckigeren Gerüchte bezüglich seiner nächsten Station? Mislintat müsste ihn ja noch kennen und jetzt wo er in Amsterdam unterschrieben hat...wer weiß. Welche Rolle im Mittelfeld steht ihm denn eurer Meinung nach am ehesten?

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Mahmoud Dahoud [8] |#5337
22.04.2023 - 21:52 Uhr
Geht gerade komplett unter, dass er nichtmal im Kader war.
Am Ende ist es relativ egal, aber ich hätte ihn schon statt Özcan oder Modeste mitgenommen, zumindest von den Leistungen her...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tim_mi am 22.04.2023 um 21:55 Uhr bearbeitet
Mahmoud Dahoud [8] |#5338
23.04.2023 - 14:17 Uhr
Zitat von Tim_mi
Geht gerade komplett unter, dass er nichtmal im Kader war.
Am Ende ist es relativ egal, aber ich hätte ihn schon statt Özcan oder Modeste mitgenommen, zumindest von den Leistungen her...

Moedeste steht wohl immer im Kader um eine kopfballstarke Option zu haben, wenn man hinten raus mit hohen Bällen bzw Flanken agieren muss, weil der Gegner Beton anrührt - so interpretiere ich das.
Auf Özcan Stärke gegen den Ball will Terzic ebenfalls nicht verzichten, was für mich auch absolut nachvollziehbar ist. Die Frage war wohl eher Reyna oder Dahoud und obwohl sich Reyna beim Ausgleich letzte Woche mal wieder nicht mit Defensiv-Ruhm bekleckert hat, ist er immer wieder für eine Einzelaktion von der Bank gut, wie eben auch letzte Woche und auch insgesamt in der Rückrunde festzustellen war.
Insofern zwar hart für Dahoud, aber nachvollziehbar.
Mahmoud Dahoud [8] |#5339
23.04.2023 - 14:40 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Gibt es bei ihm eigentlich irgendwelche hartnäckigeren Gerüchte bezüglich seiner nächsten Station? Mislintat müsste ihn ja noch kennen und jetzt wo er in Amsterdam unterschrieben hat...wer weiß. Welche Rolle im Mittelfeld steht ihm denn eurer Meinung nach am ehesten?

Könnte ihn mir sehr gut bei Ajax vorstellen. Technisch sauberer Fußballer der im Ballbesitzfußball am ehesten aufblüht, aber vor allem in Sachen Einsatz, Gegenpressing, und Zweikampfverhalten immer absolut formidabel war. Verstehe immer noch nicht warum man sich für Özcan statt ihm entschied... für mich in allen Bereichen der bessere Fußballer.

Kann beides, 6 und 8 auf hohem Niveau. Auf der 6 dann eher der ballsichere Stratege, dem aber etwas die Abräumerqualitäten eines Alvarez fehlen. Auf der 8 ist er dann immer noch sauber im Spielaufbau und extrem stark im Gegenpressing, aber es hapert hier und da mit der Entscheidungsfindung beim letzten Ball. Für mich kann er letzteres mit Spielzeit am ehesten verbessern, warum ich ihn dann bei wohl auch eher auf der Doppel-8 sehen würde.
Mahmoud Dahoud [8] |#5340
23.04.2023 - 16:03 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Zitat von Kleeblattsvw

Könnte ihn mir sehr gut bei Ajax vorstellen. Technisch sauberer Fußballer der im Ballbesitzfußball am ehesten aufblüht, aber vor allem in Sachen Einsatz, Gegenpressing, und Zweikampfverhalten immer absolut formidabel war. Verstehe immer noch nicht warum man sich für Özcan statt ihm entschied... für mich in allen Bereichen der bessere Fußballer.

Kann beides, 6 und 8 auf hohem Niveau. Auf der 6 dann eher der ballsichere Stratege, dem aber etwas die Abräumerqualitäten eines Alvarez fehlen. Auf der 8 ist er dann immer noch sauber im Spielaufbau und extrem stark im Gegenpressing, aber es hapert hier und da mit der Entscheidungsfindung beim letzten Ball. Für mich kann er letzteres mit Spielzeit am ehesten verbessern, warum ich ihn dann bei wohl auch eher auf der Doppel-8 sehen würde.

Irgendwie liest sich das so, wie ich mir Dahoud immer gewünscht habe. Aber das hat er nie bestätigt.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.