| Geburtsdatum | 01.01.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Syrien |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 19 | 2 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 15 | 2 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 4 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Mahmoud Dahoud [8]
30.03.2017 - 12:42 Uhr
20.02.2023 - 19:31 Uhr
Es ist vermutlich eine der vernünftigeren Entscheidungen, die Kehl getätigt hat bzw. tätigen wird, da bei Mo im Gegensatz zu gestandenen BVB Ikonen wie Mats oder Marco die „Emotionalität“ eine viel kleinere Rolle spielen wird - und dementsprechend auch unvernünftigere Entscheidungen nach sich zieht, mit Hinblick aufs Gehalt, Perspektive, und und und…
Das sieht man bei Dahoud nunmal alles ein bisschen distanzierter. Demnach kann ich es absolut nachvollziehen, dass man sich für diesen Weg entschieden hat.
Heißt für mich aber auch im Umkehrschluss: Kehl hat wahrscheinlich bereits einen prädestinierten Nachfolger in den Startlöchern, da neben Dahoud wohl auch Jude den Verein verlassen wird/könnte… man kann es zumindest nicht ausschließen.
Ich denke da konkret an jemanden wie Manu Koné von Gladbach. Könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Das sieht man bei Dahoud nunmal alles ein bisschen distanzierter. Demnach kann ich es absolut nachvollziehen, dass man sich für diesen Weg entschieden hat.
Heißt für mich aber auch im Umkehrschluss: Kehl hat wahrscheinlich bereits einen prädestinierten Nachfolger in den Startlöchern, da neben Dahoud wohl auch Jude den Verein verlassen wird/könnte… man kann es zumindest nicht ausschließen.
Ich denke da konkret an jemanden wie Manu Koné von Gladbach. Könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Football73 am 20.02.2023 um 19:34 Uhr bearbeitet
20.02.2023 - 19:37 Uhr
Sehe die Entscheidung auch grundsätzlich positiv. Die Zeiten der stagnierenden Mitläufer sollten sich nach und nach dem Ende neigen. Damit will ich Dahoud, immerhin ein absolut verdienter Spieler beim BVB, auf keinster Weise kleinreden. Im Gegenteil, für mich besaß er immer etwas magisches, leichtes. Leider aber genauso oft der personifizierte Schlendrian und somit als alleiniger Sechser auch aufgrund mangelnder Geschwindigkeit eher unpassend für das geplante System.
Auf der einen Seite gefällt es mir sehr gut, dass die Wohlfühloase BVB langsam aufgelöst wird (auslaufende Verträge werden nicht verlängert, mehr Konkurrenzdruck, leistungsabhängige Lohnzahlungen). Auf der anderen Seite muss sich Kehl natürlich auch daran messen lassen, wen er nun als Ersatz präsentiert. Wird es Kamara (intern)? Dann müsste dieser sukzessive Spielzeit kriegen? Wird es jemand externes? (Kamada fiele mir spontan ein). Vielleicht aber auch ohne Ersatz? Wie wird die Sechs geplant? Mit oder ohne Bellingham?
Insgesamt sehr spannende Entwicklungen und ich bin äußerst gespannt, wo die Reise hingeht.
Auf der einen Seite gefällt es mir sehr gut, dass die Wohlfühloase BVB langsam aufgelöst wird (auslaufende Verträge werden nicht verlängert, mehr Konkurrenzdruck, leistungsabhängige Lohnzahlungen). Auf der anderen Seite muss sich Kehl natürlich auch daran messen lassen, wen er nun als Ersatz präsentiert. Wird es Kamara (intern)? Dann müsste dieser sukzessive Spielzeit kriegen? Wird es jemand externes? (Kamada fiele mir spontan ein). Vielleicht aber auch ohne Ersatz? Wie wird die Sechs geplant? Mit oder ohne Bellingham?
Insgesamt sehr spannende Entwicklungen und ich bin äußerst gespannt, wo die Reise hingeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bulrog am 20.02.2023 um 19:39 Uhr bearbeitet
20.02.2023 - 19:43 Uhr
Vielleicht kann sich noch jemand besser erinnern.
Dachte Dahoud blühte auf, während der ersten Amtszeit von Edin. Für mich war er gefühlt der größte Gewinner vom erneuten Trainerwechsel.
Bis zu seiner langen Verletzung mit der Schulter hatte ich im Hinterkopf, dass er nah an der Startelf war.
War schon verwundert als er 2023 so gar nicht mehr zum Zug kam und jetzt gar keine Rolle spielt.
Also nicht mal ein Angebot für z.B. 50 Prozent des Gehalts. Weiss nicht, welche Summe er den BVB kostete.
Dachte Dahoud blühte auf, während der ersten Amtszeit von Edin. Für mich war er gefühlt der größte Gewinner vom erneuten Trainerwechsel.
Bis zu seiner langen Verletzung mit der Schulter hatte ich im Hinterkopf, dass er nah an der Startelf war.
War schon verwundert als er 2023 so gar nicht mehr zum Zug kam und jetzt gar keine Rolle spielt.
Also nicht mal ein Angebot für z.B. 50 Prozent des Gehalts. Weiss nicht, welche Summe er den BVB kostete.
20.02.2023 - 20:17 Uhr
Zitat von Offensiv84
Er stach ja auch positiv hervor. Meines Wissens nach in der Corona-Zeit, wo keine Zuschauer erlaubt waren. Zu mindestens war es auffällig, dass er sich dann in der 1. Elf festspielte. In der neuen Saison darauf ging es dann gut weiter und dann kam die 1. Verletzung (Knie). Seither ging es auf und ab. An die Leistungen der Corona-Zeit konnte er meines Wissens nicht mehr anknüpfen.
Aber wie hier schon oft erwähnt wurde. Wir hatten so viel Geduld mit ihm. Endlich haben wir mit Kehl jmd. in der oberen Etage, der die Spitzen abschneidet . Zöpfe sind es ja noch nicht.
20.02.2023 - 20:20 Uhr
Zitat von Offensiv84
Ich dachte das auch, in der 1. Terzic Zeit war Dahoud echt stark. Er wird wohl so 4,5-5 Mio verdienen denke ich.
6 Jahre beim BVB sind halt auch eine lange Zeit.
Dann viel Glück beim neuen Verein. Ich hoffe er geht nach Spanien zu einem EL Kandidaten, da der Fussball sollte zu ihm passen.
20.02.2023 - 20:33 Uhr
Ich hoffe Dahoud sucht sich einen Platz bei einem Team wie Frankfurt, Gladbach oder Hoffenheim.
Ich denke er hat richtig eingesetzt durchaus die Fähigkeiten um einem Team wirklich weiterzuhelfen und diese Teams drohen gerade mit Geiger und Kamada Spieler mit einem ähnlichen Profil zu verlieren.
Technisch gute Spieler, die mit Ball viel Vorwärts-Bewegung erzeugen und defensiv können diese Teams Dahoud absichern, sodass seine Risiko-Bälle die hier im Forum gerne mal zu Verzweifelung geführt haben keine großen Auswirkungen haben.
Ich befürchte aber für die meisten deutschen Teams wird er zu teuer vom Gehalt her sein.
Er ist mit 27 im besten Alter und wird nicht mehr so enorm viele Verträge unterschreiben, sodass ich eher befürchte er geht dahin wo er entsprechend gut verdient, dh. kleineres PL Team oder so.
Für den BVB schade, dass man ihn ohne Ablöse verliert, sein Wechsel kann aber kompensiert werden da er ja sowieso mittlerweile weitestgehend in der BU Rolle war.
Ich denke er hat richtig eingesetzt durchaus die Fähigkeiten um einem Team wirklich weiterzuhelfen und diese Teams drohen gerade mit Geiger und Kamada Spieler mit einem ähnlichen Profil zu verlieren.
Technisch gute Spieler, die mit Ball viel Vorwärts-Bewegung erzeugen und defensiv können diese Teams Dahoud absichern, sodass seine Risiko-Bälle die hier im Forum gerne mal zu Verzweifelung geführt haben keine großen Auswirkungen haben.
Ich befürchte aber für die meisten deutschen Teams wird er zu teuer vom Gehalt her sein.
Er ist mit 27 im besten Alter und wird nicht mehr so enorm viele Verträge unterschreiben, sodass ich eher befürchte er geht dahin wo er entsprechend gut verdient, dh. kleineres PL Team oder so.
Für den BVB schade, dass man ihn ohne Ablöse verliert, sein Wechsel kann aber kompensiert werden da er ja sowieso mittlerweile weitestgehend in der BU Rolle war.
20.02.2023 - 20:33 Uhr
Versteh ich nicht wirklich, wenn man Özcans Leistungen betrachtet.
Allerdings hat Mo eben auch anhaltende schulterproblene und ist jetzt auch in einem fortgeschrittenen Alter. (1.1. geboren, *hust*)
Sein Gehalt würd ich auf knapp 6 Millionen Euro schätzen, für das Geld musst du auch erstmal nen besseren finden.
Bin gespannt was man vorhat, brauchen ja dann gleich 2 neue ZM‘s.
Allerdings hat Mo eben auch anhaltende schulterproblene und ist jetzt auch in einem fortgeschrittenen Alter. (1.1. geboren, *hust*)
Sein Gehalt würd ich auf knapp 6 Millionen Euro schätzen, für das Geld musst du auch erstmal nen besseren finden.
20.02.2023 - 20:51 Uhr
Zitat von lmbw3
Das Geburtsdatum würde ich nicht unbedingt dahingehend deuten, dass er womöglich älter wäre. Letzendlich ist es in Syrien schlicht in vielen Regionen völlig üblich, dass Geburtstage keine hohe Bedeutung haben und dann je nach Geburt im Winter oder Sommer eben der 01.01. oder der 01.07 als Geburtsdatum eingetragen wird.
20.02.2023 - 20:54 Uhr
=( schade.
20.02.2023 - 20:56 Uhr
Zitat von lmbw3
2 Szenarien:
1. Man holt überhaupt keinen Ersatz, sondern streicht die Kaderstelle, weil man sich mit Can, Özcan und Bellingham (oder dessen direkter Nachfolger) sehr gut aufgestellt sieht und Brandt/Reus/Reyna zusätzlich als 8er plant.
2. Man hat auf dem Sommer Markt bereits ein (oder mehrere Ziele) als Shortlist auserkoren, welche eine qualitative Steigerung zu Dahoud darstellt und dem man frühzeitig signalisieren möchte: wir wollen dich (oder einfach schonmal das Budget freischaufelt). Kandidaten gäbe es genug:
Vertragsende 23:
- Günni
- Tielemans
- Kita
- Ndombele
- Rabatt
- Lo Celso
- McKennie (I know)
- Aouar
- Kroos
- Melo
- Lokonga
- Gonzalèz
.....uvm.
Schon krass, was da im Moment an Qualität und Optionen für diverse Systeme Stand heute auf den Markt kommt.
Dazu die ganzen ZMs mit 24er Auslaufdatum wie Kovacic, Zielinski, Xhaka, Neuhaus etc.
Trauere sehr um Dahoud, aber wenn Kehl nen Plan verfolgt die Truppe in der Zentraleanders aufzustellenund vielleichtschon den Fisch an der Angel hat, bei dem man Frühzeitig Fahne zeigen muss, weil die Spitzenköubs gründe zum zögern haben (wie bei Süle), dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt zur Trennung und um das Signal zu setzen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Syrien