1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Mahir Emreli
Geburtsdatum 01.07.1997
Alter 29
Nat. Aserbaidschan  Aserbaidschan
Größe 1,87m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Raków Czestochowa

Leistungsdaten: 26/27

Mahir Emreli [verliehen an Raków Czestochowa]

19.06.2025 - 21:56 Uhr
Zitat von TFP14

Zitat von Wingman_7

@Toidi:
Das Einzige, was ich ebenfalls finden konnte, war die Information, dass offenbar tatsächlich eine Kaufoption für ihn besteht, die (wie bereits kolportiert wurde) wohl nicht besonders hoch ausfallen soll wobei hier auch keine nähere Summe genannt wurde.

Kommt halt auf den Standpunkt an, der Verein hat in den letzten Jahren regelmäßig Ablösesummen im Bereich von 1-2 Millionen rausgehauen. Da sind 300.000 bis 400.000 auch nicht "sonderlich hoch".

Dass sie das regelmäßig und vor allem die letzten Jahre machen bzw. sogar Ablöse raushauen, sehe ich so nicht. Die konnten durch Verkäufe aus den Spielzeiten 2021/22 (8,5 Millionen für zwei Spieler) und vor allem 2024/25 (18 Millionen für drei Spieler) durchaus aus dem Vollen schöpfen. Wobei mir das bei Rakow eher nach soliden Transferverhältnissen aussieht. Die klotzen nicht unbedacht, das sieht eher durchdacht aus. Soll heißen, die werfen nicht mit Geld um sich.

2025/26, also vergangene Saison gab es wohl einen großen Umbruch mit vielen Zu- und Abgängen. Und Spieler jenseits der 1,5 Millionen gab es in den letzten Jahren auch nur vier Spieler (Tomasz Pienko für 1,75 sowie Bogdan Mircetic, Jonatan Brunes und John Yeboah für 1,5). Dazu kommen noch vier Spieler zwischen einer (3 Zugänge) und 1,3 Millionen (ein Spieler). Sieht man dann die Einnahmen durch Spielerverkäufe in den letzten fünf Jahren (>35 Millionen), dann sieht die Ausgabenseite durch Neuverpflichtungen (ca. 26 Millionen) doch eher solide aus.

Ich denke, dass Mahir Emreli bei Rakow Gas geben und überzeugen muss, damit es zu einer Festverpflichtung kommt. Solche Eskapaden wie bei uns dürften auch in Polen zu Problemen führen. Er muss sich reinhängen, die Konkurrenz in der Offensive schläft auch dort nicht.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bahli77 am 19.07.2026 um 13:31 Uhr bearbeitet
Zitat von bahli77
Ich denke, dass Mahir Emreli bei Rakow Gas geben und überzeugen muss, damit es zu einer Festverpflichtung kommt. Solche Eskapaden wie bei uns dürften auch in Polen zu Problemen führen. Er muss sich reinhängen, die Konkurrenz in der Offensive schläft auch dort nicht.

Ich bin gespannt. Die polnischen Medien sprechen eher von einer Kaderergänzung als einem eingeplanten Stammplatz und schreiben auch, dass sein Ruf in Polen eher schlecht ist aus dem Ende seiner Legia-Zeit, wo es irgendwelche menschlichen Verwerfungen gab.

Ich hoffe, dass er sich durchsetzt und diesmal keinen Stunk macht.
Emreli mit Tor Nummer 1 für Rakow.

https://www.kicker.de/tschenstochau-gegen-fc-valletta-2026-uefa-conference-league-qualifikation-5210738/ticker

•     •     •

Kaiserslautern!

Ich hätte gern Emreli behalten und TL rausgeschmissen…
Solange TL da ist wird es mit Emreli nicht klappen…
Zitat von Supercowboy

Ich hätte gern Emreli behalten und TL rausgeschmissen…
Solange TL da ist wird es mit Emreli nicht klappen…

Starker Kommentar!

•     •     •

Steter Tritt höhlt das Bein des Gegners.
Wurde gerade gegen Valetta eingewechselt. In der 68. Minute. Es steht 4:0 für Rakow. In der nächsten Runde geht es dann gegen Hammarby oder Anderlecht. Da dürften sie Underdog sein.

https://www.kicker.de/tschenstochau-gegen-fc-valletta-2026-uefa-conference-league-qualifikation-5210738/schema
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 30.07.2026 um 21:15 Uhr bearbeitet
Emreli heute mit dem 1:0 kurz vor Ende steht es 1:1
Für Ekstraklasa und UECL gut genug, für 1. FCK und TL nicht.

Sachen gibt´s....

•     •     •

"That lassie got glassed, and no cunt leaves here till we find out what cunt did it." TRAINSPOTTING (1996)
Zitat von FrancisBegbie
Für Ekstraklasa und UECL gut genug, für 1. FCK und TL nicht.

Sachen gibt´s....

In der Conference League spielte letzte Saison zum Beispiel der Shelbourne FC aus Irland. Die haben nen Kaderwert von 3,7 Mio…

Würden wir in irgendeiner Gurkenliga in Europa spielen, wären wir auch regelmäßig in der Conference League. Vielleicht sollte man solche Dinge einfach mal in Relation setzen.

Emreli hat letztes Jahr absolut nix gezeigt, was einen Kaderplatz rechtfertigt. Woran das liegt, das werden wir wohl nicht erfahren. Sportlich hätte er es im Tank gehabt.
Rakow ist noch lange nicht für die Conference League qualifiziert! Die müssen noch zwei Runden Qualifikation überstehen!

Aber hey, was scheren und Fakten, wenn wir gegen TL schießen können.

Das Spiel heute ging 1:2 aus. Rakow ist somit nach 2 Spieltagen letzter und böse Zungen behaupten, sie sind zu schlecht für die Ekstraklasa zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 02.08.2026 um 19:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.