VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Lys Mousset
Geburtsdatum 08.02.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,86m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vancouver FC

Leistungsdaten: 25/26

Lys Mousset

15.08.2022 - 14:06 Uhr
Lys Mousset |#281
08.01.2023 - 21:16 Uhr
Zitat von Thordur
ABK ist öfter zu spät zum Training gekommen

Der war aber im Gegensatz zu Mousset in perfektem körperlichen Zustand und Stammspieler.

Mousset hat noch 0 Einsatzminuten, wird nicht mal in den Kader mitgenommen.

Muss sagen, muss das ganze jetzt schon mit Galgenhumor hinnehmen. ugly

Immer wenn man denkt, er könnte das Ruder rumreißen, kommt er wieder mit neuen Schlagzeilen.

Es gab schon viele sportliche Fehlgriffe beim VfL. Aber ich kann mich nicht an eine Neuverpflichtung mit derartiger Leistungsverweigerung und gleichzeitiger Disziplinlosigkeit erinnern
Lys Mousset |#282
08.01.2023 - 23:36 Uhr
Zitat von Thordur
ABK ist öfter zu spät zum Training gekommen

Ein gewohnt guter Vergleich von dir.

•     •     •

"Block N1" noch...

Lys Mousset |#283
09.01.2023 - 01:45 Uhr
Ausbuhen und Pfiffe erzeugen nur Trotzigkeit und Gegendruck. Deswegen denke ich die beste Loesung fuer die Fans waere es, wenn man Mousset einfach richtig euphorisch abfeiert und beklatscht, so dass es ironisch und peinlich rueberkommt. Psychologisch gesehen wuerde das auf jeden Fall eher dann bei einer Person Klick im Kopf machen als durch Negative Aktionen.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Lys Mousset |#284
09.01.2023 - 07:32 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Ausbuhen und Pfiffe erzeugen nur Trotzigkeit und Gegendruck. Deswegen denke ich die beste Loesung fuer die Fans waere es, wenn man Mousset einfach richtig euphorisch abfeiert und beklatscht, so dass es ironisch und peinlich rueberkommt. Psychologisch gesehen wuerde das auf jeden Fall eher dann bei einer Person Klick im Kopf machen als durch Negative Aktionen.

Gute Idee, sollte der Verein mal eine Rolex springen lassen, dann kommt er auch nicht zu spät zum Training ugly
Lys Mousset |#285
09.01.2023 - 07:59 Uhr
@G_Verbeek grinsgrins Made my Day !

Du willst es in Bochum mit umgekehrter Psychologie probieren ? Bei schwarz weiß Denkern die grundliegend immer richtig liegen weil sie die Farbe wechseln wie es ihnen passt? Schwierig....

Da hilft auch keine Rolex für den Kerzenmann, er erinnert mich so ein wenig an Dembele damals in Dortmund, da wir aber der VfL Bochum sind hier natürlich ohne tolle Tore und Spektakel, eben nur Ärger ugly

•     •     •

Die beste Chance die man haben kann ist keine zu haben!

Stefan Kuntz beim Hinspiel der Bundesliga Relegation 23/24
Lys Mousset |#286
09.01.2023 - 08:41 Uhr
Bei Ganvoula hat's doch auch geholfen. Der wirkte bis vor seiner Leihe auch immer sehr egoistisch und hat sich nie wirklich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Sei das auf Social Media oder auf dem Platz.
Nachdem er aber von den Fans für seine alleinige Anwesenheit abgefeiert wird, scheint er deutlich motivierter und angenehmer im Umgang als das vorher der Fall war.

•     •     •

VfL.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von failerror am 09.01.2023 um 08:42 Uhr bearbeitet
Lys Mousset |#287
09.01.2023 - 08:43 Uhr
Ich denke, man schaut sich das mit Mousset weiterhin an und zwar bis zum Start gegen Hertha oder Ende des Transferfensters. Kommt bis dahin nichts von ihm - unter Begleitung von Disziplinlosigkeiten des Spielers- wird man beim VfL handeln müssen. Die Wahrscheinlichkeit das Mousset als Superflop in die Geschichte des VfL eingehen wird, steigt jedenfalls mit der Zeit.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Lys Mousset |#288
09.01.2023 - 12:21 Uhr
Laut Bild + und Revier Sport kann Mousset seine Sachen packen.

Das zu spät kommen war laut Letsch das i Tüpfelchen.
Hatte eigentlich erwartet, dass der Coach argumentiert, dass ABK auch mal zu spät war.

•     •     •

"Block N1" noch...

Lys Mousset |#289
09.01.2023 - 12:21 Uhr
Thomas Letsch greift durch. Der Trainer des Bundesligisten VfL Bochum schmeißt Problem-Profi Lys Mousset aus dem Winter-Trainingslager.

Paukenschlag beim Fußball-Bundesligisten VfL Bochum. Lys Mousset (26) wird zeitnah aus dem Trainingslager in Andalusien abreisen und nicht mehr für den Revierklub zum Einsatz kommen. Diese Entscheidung trafen die VfL-Verantwortlichen um Trainer Thomas Letsch und Sportchef Patrick Fabian am Montag.

VfL Bochum: Lys Mousset kann den Verein verlassen
Der Franzose kam am Wochenende zu spät zum Training der VfL-Profis und leistete sich somit den nächsten Fehltritt. Mousset, der im Sommer als Hoffnungsträger von Sheffield United nach Bochum kam, entwickelte sich beim VfL zum Flop. Eine Pflichtspielminute hat der frühere Premier-League- und Serie-A-Profi noch immer nicht absolviert.
Mousset ist nicht in der körperlichen Verfassung, um in der Bundesliga eine Rolle zu spielen. Die VfL-Verantwortlichen bemängelten mehrfach die Einstellung des Stürmers. Nun kann er sich einen neuen Verein suchen. Für den VfL Bochum wird er nicht mehr zum Einsatz kommen.

Habe im Gefühl das wir den bis 2024 weiter bezahlen müssen warum sollte er sich auch nenn neuen Verein suchen so faul wie er ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Block-A-1848 am 09.01.2023 um 12:24 Uhr bearbeitet
Lys Mousset |#290
09.01.2023 - 12:29 Uhr
Nur Konsequent. Man hat lange genug Geduld gezeigt. Irgendwann muss auch mal etwas zurückkommen.
Kam aber leider nicht.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.