Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

12.03.2014 - 14:53 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#1131
19.04.2014 - 19:15 Uhr
Wenn er Xhaka ausgewechselt hätte, hätte man ihn kritisiert weil er den besten Mann rausnimmt, und ein Talent noch mehr kaputt macht... so hat man immer was zu reklamieren...

Insgesamt: Alle von Favre aussortierten Spieler sind bisher entweder nur in der 2. Liga und dort nicht mal immer Leistungsträger (selbst der oft geforderte Ring), oder in der 1. Liga Ersatz, Anderson, Hanke (ok der war auch oft verletzt). Luuk spielt in Newcastle gemäss Eberl eher den 10er, unglaublich nicht? Nur Cigerci spielt eigentlich Stamm, aber da wurde Favre eher kritisiert weil er ihn zu oft brachte...

Und ob man das sehen will oder nicht, Younes hat defensiv noch grössere Probleme als Arango, und Xhaka ist nicht das Talent das viele sehen wollen.

Xhaka kann geniale lange Bälle spielen ja. Aber was ist mit seiner Defensivarbeit?

Er hat Mühe defensiv das Spiel zu lesen, schaut oft zu lange auf den Ball anstatt auf die Laufwege der Gegner, er läuft defensiv viel aber nicht effektiv, auch beim 1-1 hätte er einen Tick früher sehen müssen dass ein Freiburger am Strafraum frei steht und Dominguez da nicht raus kann weil das Zentrum sonst offen ist.

Dass Xhaka zudem nicht geschickt in Defensivzweikämpfe gehen kann, und bisweilen sogar dumm agiert, wie heute, als klar war, dass er für das Foul die Zweite Gelbe bekommen wird, ist klar.

Und dass er nicht ballsicher unter Druck agieren kann, offensichtlich.

Als 6er zu defensivschwach, als 8er zu unbeweglich.
2-3 geniale lange Bälle pro Spiel können diese Schwächen nicht aufwiegen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerDa am 19.04.2014 um 19:21 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#1132
19.04.2014 - 19:20 Uhr
Xhaka war ein großer Fehleinkauf, ein ganz heißer Kandidat auf "Dümmster Spieler der Liga". Ich hoffe, es kommen keine Feldspieler mehr aus den Operettenligen, ich will Einkäufe aus Frankreich und Spanien. Ob man Xhaka auswechseln muss, sei mal dahingestellt, da Kramer letzte Woche so schwach war, da er praktisch jedes Spiel eine IQ30-Gelbe kriegt, müsste er dann immer zur Halbzeit raus.
Lucien Favre [Trainer] |#1133
19.04.2014 - 19:20 Uhr
Zitat von DerDa:
Wenn er Xhaka ausgewechselt hätte, hätte man ihn kritisiert weil er den besten Mann rausnimmt, und ein Talent noch mehr kaputt macht... so hat man immer was zu reklamieren...

Insgesamt: Alle von Favre aussortierten Spieler sind bisher entweder nur in der 2. Liga und dort nicht mal immer Leistungsträger (selbst der oft geforderte Ring), oder in der 1. Liga Ersatz, Anderson, Hanke (ok der war auch oft verletzt). Luuk spielt in Newcastle gemäss Eberl eher den 10er, unglaublich nicht? Nur Cigerci spielt eigentlich Stamm, aber da wurde Favre eher kritisiert weil er ihn zu oft brachte...

Und ob man das sehen will oder nicht, Younes hat defensiv noch grössere Probleme als Arango, und Xhaka ist nicht das Talent das viele sehen wollen.

Xhaka kann geniale lange Bälle spielen ja. Aber was ist mit seiner Defensivarbeit?

Er hat Mühe defensiv das Spiel zu lesen, schaut oft zu lange auf den Ball anstatt auf die Laufwege der Gegner, er läuft defensiv viel aber nicht effektiv, auch beim 1-1 hätte er einen Tick früher sehen müssen dass ein Freiburger am Strafraum frei steht und Dominguez da nicht raus kann weil das Zentrum sonst offen ist.

Dass Xhaka zudem nicht geschickt in Defensivzweikämpfe gehen kann, und bisweilen sogar dumm agiert, wie heute, als klar war, dass er für das Foul die Zweite Gelbe bekommen wird.

Und dass er nicht ballsicher unter Druck agieren kann, ist ja offensichtlich.

... puh, das tut gut ! :)
Lucien Favre [Trainer] |#1134
19.04.2014 - 19:25 Uhr
Zitat von DerDa:

:)

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Lucien Favre [Trainer] |#1135
19.04.2014 - 19:40 Uhr
Zitat von Falcon77:
Zitat von DerDa:

:)

Natürlich ist man als Trainer oft der Depp, wenn man eine Entscheidung treffen muss. Allerdings denke ich, dass nach der 1. Gelben und einem weiteren Foul an der Außenline jeder verstanden hätte, dass eine Auswechslung aus Sicherheitsgründen gerechtfertigt gewesen wäre. Bei Xhaka Gelb-Rot Foul ist das eigentlich das gleiche: Der Gegenspieler geht mit Ball auf den 16er zu. Apielt er den entscheidenden Pass für ein Tor oder schließt selbst ab, ist Xhaka der Dumme, weil er kein taktisches Foul begangen hat. Jetzt ist er der Dumme, weil er es getan hat. Ich bin wahrlich nicht der Super Xhaka Fan. Aber ich denke, dass er heute dem Spiel offensiv sehr gut getan hat.
Lucien Favre [Trainer] |#1136
19.04.2014 - 20:02 Uhr
Zitat von DerDa:

Dass Xhaka zudem nicht geschickt in Defensivzweikämpfe gehen kann, und bisweilen sogar dumm agiert, wie heute, als klar war, dass er für das Foul die Zweite Gelbe bekommen wird, ist klar.

Und dass er nicht ballsicher unter Druck agieren kann, offensichtlich.

Du hast völlig recht, wenn ich auch Younes öfter sehen würde, Schwächen hin oder her. Aber er hätte
den Mund aufmachen sollen, als 2012 falsch eingekauft wurde, de Jong, den ich sehr mag, passt nun wirklich gar nicht zu seinem System und Xhaka wurde als vermeintlicher Sechser gekauft, das darf nicht passieren. Diese Saison sind Gott sei Dank die Einkäufe super.
Lucien Favre [Trainer] |#1137
19.04.2014 - 20:08 Uhr
Trainer Christian Streich (SC Freiburg): Wir haben heute gegen eine sehr flexible Gladbacher Mannschaft gespielt. Es war wahnsinnig schwierig. Gladbach hat sehr viele Möglichkeiten, das Spiel zu gestalten – schon über ter Stegen. Ich denke, dass sie das bessere Team waren, wir haben am Anfang viele Fehler gemacht und hätten nach dem 1:1 durch den Elfmeter erneut in Rückstand geraten können. Aber ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Dafür, wie sie zurückgekommen ist. Sie hat sich reingekämpft und alles gegeben, dann kann so ein Spiel kippen. Wir sind glücklich über den Sieg.
Nach Tuchel (gegen Gladbach zu verteidigen braucht viel Mut und Intelligenz, man muss ganz anders spielen...), Klopp (Gladbach speziellstes Spiel, niemand spielt wie sie...) nun auch noch Streich mit dem Lob dass wir sehr flexibel sind und es schwierig ist gegen uns ...

... aber eben, das sind Feinheiten die man als Fan nicht sehr gut sehen kann. Man sieht als Fan oft nur grobe Dinge, wie Auswechslungen, aber weniger Feinjustierungen während des Spiels. Oder Xhakas lange Bälle, aber nicht seine schlechte Defensivübersicht und dass er das gegnerische Spiel nicht gut lesen kann. Younes' Dribblings aber nicht seine Defensivschwäche, usw... und auch dass wir weniger Flanken als andere, aber nicht, dass wir um effektiv Flanken zu können gewisse Spieler tauschten müssten aber uns das insgesamt weniger flexibel machen würde, also genau das Gegenteil...
Lucien Favre [Trainer] |#1138
19.04.2014 - 20:22 Uhr
Die schmieren einem doch immer Honig um den Bart.
Zeig mir bitte einen Trainer in der Bunesliga, der über seinen Gegner sagt das es einfach wird, weil der Gegner stumpsinnig immer die gleiche Aufstellung spielt!
Lucien Favre [Trainer] |#1139
19.04.2014 - 20:22 Uhr
Farve hat heute verpasst Xhaka vorher vom Feld zu nehmen bzw. er hätte bei gelb rot sofort auswechseln sollen. Ausserdem sind seine Wechsel immer vorauszusehen. Als erstes kommt Hrogota. Was hat er an den Spieler gefressen. Seine Leistung sind für mich mau
Lucien Favre [Trainer] |#1140
19.04.2014 - 20:30 Uhr
Zitat von 4tress-NRW:
Die schmieren einem doch immer Honig um den Bart.
Zeig mir bitte einen Trainer in der Bunesliga, der über seinen Gegner sagt das es einfach wird, weil der Gegner stumpsinnig immer die gleiche Aufstellung spielt!

Ich wusste dass das kommen wird. Natürlich, auch Favre lobt die Gegner. Macht jeder Trainer. Aber sie loben auch wirklich die Stärken und nicht die Schwächen. Glaubst Du die machen sich lächerlich? Zudem kann man auch an der Körpersprache sehen ob sie es ernst meinen. Und zu guter Letzt schiessen wir viele Tore und gehören zu den Teams mit den meisten herausgespielten Toren, kaum möglich wenn wir so berechenbar sind...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerDa am 19.04.2014 um 20:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.