Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

12.03.2014 - 14:53 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#1041
14.04.2014 - 18:11 Uhr
Zitat von owlborussia:
Zitat von Bodensee-Borusse:
Zitat von Schabernack:
Hast du und deine Sichtweise kann ich absolut nachvollziehen, obwohl ich da in Teilen anderer Meinung bin.

Ich glaube so unterschiedlich ist die Spielweise gar nicht, jedenfalls Situativ. Es hat halt immer viel mit dem "Spielermaterial" (ganz schlimmes Wort) zu tun. Das macht aber auch einen guten Trainer aus mehr als ein Konzept zu spielen.

Das ist sowohl in Dortmund aber auch bei uns der Fall.

Die Dortmunder pressen absolut besser als wir.....wie schnell sie bei einem Ballverlust mit 2 oder 3 Spielern auf den Ballführenden gehen imponiert mir schon seit langem!

Das würde ich mir wünschen für unsere Borussia für die neue Saison, das wir aggressiver nach Ballverlust ebenfalls den Ballführenden Gegner angreifen um schlagartig Offensive Aktionen mit schnellen Spielern ala Traore oder Hahn durchführen zu können.....

Vielleicht ist es das, was Lucien vor hat. Für mich deuteten die Neuzugänge wieder auf eine Änderung hin. Und vielleicht klappt das auch dauerhafter als die bisherigen Versuche. Ich würde mich freuen. Aber so ganz klar ist das Bild für mich noch nicht.

Das Bild wird erst dann klarer werden(für mich) wenn wir wissen , ob noch ein sehr guter 9er kommt oder nicht.
Ich gehe davon aus, dass wir kein Geld mehr für nen kracher (=10 Millionen und mehr Ablöse) haben und wir also mit denSpielern auskommen wollen, die wir jetzt haben.

Vielleicht wird es eine Variante geben in der Arango und Raffael hinter Kruse und Hahn mehr oder weniger zentral agieren. So hat das ja aiuch oft gegen den VfB geklappt (auch wenn kein Tor daraus viel. Aber im Gegensatz zu vielen Spielen vorher haben die beiden es oft geschafft die erste 4er Kette des VfB zu überspielen.

Wenn wir noch einen guten Spieler holen wird das ein IV sein. Dann haben wir aber auch genug transferiert und mit Traore, Hahn , Johnson, Sommer und dem IV 5 neue Spieler, die alle 5 in der Startelf stehen könnten. Das wäre fast die halbe Mannschaft. :/:
Lucien Favre [Trainer] |#1042
14.04.2014 - 18:17 Uhr
Zitat von Schabernack:
Schau dir mal Spiele vom FC Zürich unter Favre an!

Hat immer sehr viel mit Spielermaterial und dem Gegner zu tun. Dortmund macht das auch nicht immer.

Besser noch zu sehen ist das bei Tuchel, dass starke Pressing spielt Mainz nur gegen Top-Teams.
Wir übrigens auch, ich kann da jedem nur mal das Rückspiel gegen besagte Dortmund zur Ansicht empfehlen.

auf der anderen Seite gegen zwei tiefe 4er Ketten, presst es sich halt nicht so gut ;)

Na ja, in der Hinrunde hat das der BVB auch gegen uns gemacht, soweit überhaupt nötig. Und wir sahen ganz alt aus (auch wenn das Ergebnis mein Herz immer noch erfreut :-) ).

Und nein, ich bin immer noch der Meinung, dass das nicht völlig vom Spielermaterial ist. Zumindest nicht von der Qualität der Spieler. Die Umsetzung hat natürlich bessere Qualität wenn ich noch Weltklassespieler hab. Aber es geht auch mit Kirch. Grundsätzlich ist das m.E. nicht der Favrefussball. Alles was ich von ihm kenne, erinnert mich an Bayern, aber nicht an den BVB. Wenn das in Zürich anders war, um so besser.

Nochmal, ich jammer hier auf ganz hohem Niveau und hab viele tolle Spiele unter Favre gesehen. Aber die Art der Spielweise von ihm macht es nicht einfacher für mich, mich mitreißen zu lassen. Das geht mit der anderen Weise bei mir besser und gefällt mir mehr. Wenn er das auch noch drauf hat, um so besser.

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Lucien Favre [Trainer] |#1043
14.04.2014 - 18:20 Uhr
Zitat von Schabernack:

auf der anderen Seite gegen zwei tiefe 4er Ketten, presst es sich halt nicht so gut ;)

Danke dafür, viel wahres in einem simplen Satz!

Ich erinnere nochmal an die Saison 10/11 als alle Teams gegen uns genau dieselben Probleme gehabt haben, die wir nun selbst haben.
Besonders wenn du dann tatsächlich in Rückstand gerätst ist es einfach doppelt und dreifach schwer.
Huub ist kein Dummer und der VfB wird mit ihm auch nicht absteigen.

Im Gegensatz dazu ist Gertjan Verbeek tatsächlich ein Dummer. Er versucht leider auf Teufel komm raus mit dem FCN im Abstiegskampf ein Spiel zu spielen, was für eine Mannschaft die so im Sumpf steckt einfach nicht funktionieren kann.
Seine Defensive ist die Ärmste Sau der Welt, da die Verteidiger nach Ballverlusten der Offensive zu dritt einen Konter nach dem anderen ausbügeln müssen.
Lucien Favre [Trainer] |#1044
14.04.2014 - 19:36 Uhr
Hallo Zusammen

War schon lange nicht mehr im Forum aus Zeitgründen. Bei der wieder mal hitzigen Diskussion bezüglich Favre will ich mich doch mal Anschliessen.

Die Diskussion ist ja aus zwei Gründe entstanden: 1.Favre's Aussage bezüglich den pfeifenden Fans. 2. Wiedermal das Spielsystem von Favre.

1. Ja der liebe Favre. Zwar Schweizer aber wenn er genervt ist vom Spiel, dann lässt er schon mal einen Spruch los der so gar nicht diplomatisch ist und er sich besser verkniffen hätte. Auch in diesem Fall.
Ja sicher ist es kritisieren auf hohem Niveau. Wir spielen um Europaleague trotzdem hat ein Fan das gute Recht sich über ein Spiel aufzuregen. Ob es sinnvoller ist die eigene Mannschaft lieber verstärkt anzufeueren damit die Mannschaft nochmal das letzte rausholt wollen wir mal aussen vorlassen.
Aber wenn Favre sich aufregt, dann soll er es geschickter formulieren. Wenn er gesagt hätte, dass man ein schlechtes Spiel gemacht habe und er die Fans zwar verstehen könne das man unzufrieden war. Man aber um Europa spiele und ein verstärktes Unterstützen der Mannschaft in einer schwierigen Phase doch einiges mehr bringen würde als gegen die eigene Mannschaft zu pfeifen. Dann hätte keiner was gesagt. Leider ist Favre nach dem Spiel zum teil immer so angefressen, dass er Dinger raushaut die nicht immer von guter Empathie zeugen. Dass er intern sicher anders redet nehme ich mal an. Aber Favre ist nun mal kein Klopp dafür kein Magath. Muss man halt akzeptieren wenn man ihn holt.

2. Die Diskussion über das Ballgeschiebe.
a) Konter ist immer attraktiver als Ballkontrolle. Ist nun mal so. Barcelona war sehr erfolgreich aber eben nie schön anzusehen. Wenn man aber in die oberen Tabellenregionen kommen will, kann man nicht immer Konter spielen, das geht vielleicht eine Saision gut, dann stellen sich Mannschaften darauf ein. Somit ist langfristiger Erfolg meist nur über schnelles Umschalten und Ballkontroller möglich. Borussia Barcelona wird somit nur noch bedingt möglich sein.

b) Wieso nicht über die Flügel und warum kein kopfballstarker Spieler in der Mitte.
Favre geht nach dem bekannten Ballprinzip aus, wer das Speil kontrolliert der kassiert weniger Tore da der Gegner den Ball nicht hat. (!3 beste Abwehr!). Bei Flanken verliert man meist den Ball an die gegnerische Mannschaft, somit verliert man so die Ballkontrolle. Weiter sind oft Strafraumstürmer, nicht die besten am Ball. Dies führt zu weiterem Verlust an Ballkontrolle. von De Jong und Mlapa hatte man sich mehr erhofft. Leider sind nach Favre's Einschätzung beide zu schwach, dass der Mehrgewinn eines Strafraumstürmers für Flanken oder um den Ball zu halten als Mauerspier zu gering.

c)Lösungsansätze um das Spiel von Gladbach gefährlicher zu machen und variantenreicher.
Hier muss gesagt werden, dass Herrmann seit geraumer Zeit auf einem Plateau angekommen zu sein scheint, Kruse die ganze Rückrunde schwächelt und wir extrem auf Raffaell angewiesen sind. Wie können wir nun stärker Lücken reissen in der gegnerischen Abwehr. Tempo, Seitenwechsel und Dribbling. (Für das werden speziell für die neue Saison Spieler geholt) Weiter ist Arango noch nicht weg, man verhandelt mit ihm. Es kommt dort einfach auf Gehalt hauptsächlich an und ob er jetzt schon nach Dubai wechseln will.

d) Anderes Spielsystem:
Es gibt hier eigentlich nur zwei andere Varianten. 1. starkes aktives gegen den Ball arbeiten à la BVB oder Flügelspiel. Beides hat auch seine vor und Nachteile. Beides wird Favre nicht machen. Aber im Team mit Eberl wird speziell für die nächste Saison geschaut die Durchschlagskraft zu verbessern.

Zusammenfassend (Meine Meinung)

War Favres Aussage fehl am Platz und hätte er es nicht rauslassen sollen. Definitives Ja.

Sollten die Fans lieber wenn man um Platz 4 spielt die Mannschaft stärker anfeuern "Los geht's!!" "Vorwärts" als zu pfeifen. Finde ich Ja.

Ist Ballbesitz unattraktiverer als Konterfussball. Ja

Muss man als Mannschaft Ballbesitz beherrschen um ganz oben Mitspielen zu können. Ja

Machen Favre und Eberl etwas um die Durchschlagskraft zu erhöhen. Ja

Will Favre, auch wenn es zum teil sehr zäh ist, lieber auf Ballbesitzsetzen setzen, statt durch Flanken und Zentralstürmer (der in Ballkontrolle nicht so gut ist) den Ballbesitz zu verlieren (!3 beste Abwehr!) auch ja.
Lucien Favre [Trainer] |#1045
14.04.2014 - 23:55 Uhr
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von filigran60:
Zitat von 111JahreBorussia:

Gestern hat ein User auch eine gute Frage gestellt, nämlich warum wir unter Favre im letzten Drittel jeder Saison immer schwächeln. Das ist ein guter Ansatz den man evtl. mal ergründen sollte.

Meine Antwort wäre:
Überspielte Stammspieler - keine Überraschungsmomente - zuviel Sicherheitsdenken von Favre´s Seite, der dann irgendwie retten will, was noch zu retten ist - und noch mehr auf Defensive setzt- daraus resultierend wenig offensive Gefahr, was jedem Gegner die Möglichkeit läßt selbst etwas zu unternehmen - daraus entsteht Druck auf unsere Defensive mit dem Ergebnis, dass wir und nicht der erheblich schlechter platzierte Gegner verunsichert über den Platz laufen.
Irgendwie verkehrte Welt.
Jetzt kann man sagen, die Stammspieler mussten so viel spielen, weil wir dahinter nichts haben, aber auch bei anderen Vereinen ist die 2.Reihe schwächer als die 1. und hat doch mehr Spielanteile als bei uns.
Manchmal muss man frühzeitig jemanden schonen, damit er später noch Körner hat, dadurch hält man die Spannung im Team hoch, die Hinterbänkler bei Laune und fördert die Entwicklung des gesamten Teams. Und wenn dann ein Younes oder Hrgota/de Jong/Mlapa das ein oder andere Mal in der Startaufstellung aufgetaucht wären (natürlich nicht alle gleichzeitig), hätte das nicht unbedingt den Untergang der niederrheinischen Fußballkultur bedeutet.
Es hätte sich ein ganz anderes Klima und Zusammengehörigkeitsgefühl gebildet, es wäre jetzt leichter mal einen frühzeitig auszuwechseln und nicht immer denselben.
Denn was PH sich da zur Zeit zusammenspielt ist auch in der Verantwortung des Trainers und, so meine Vermutung, mittlerweile mit Ergebnis des ständigen Auswechselns.
Man hätte ihn besser mal ein, zwei Spiele ganz rausgelassen, als ihn ständig vorzuführen, wäre mit einer kleinen Rotation durchaus zu erklären gewesen, solange es immer wieder mal einen anderen trifft.
Insgesamt ist unser Teamhandling eher unterirdisch.

Kann ich so unterschreiben. Wobei ich denke, es ist wichtig, was am Ende dabei heraus kommt.
Die Punkte stimmen und wenn alles glatt läuft, spielen wir nächstes Jahr international.

Nächste Saison wird sich was tun, bezogen auf die Rotation. Ein Hahn, Traore, Johnson etc. werden wohl nicht die Füße stillhalten, wenn ein Herrmann oder Jantschke wenig zeigt, ein Stranzl wohl auch nicht, sollte der wohl kommende neue IV sich nicht nahtlos einfügen. Favre muss aufpassen, dass ihm der Kader nicht um die Ohren fliegt. Das gelingt bisher ganz gut, weil sich über Jahre ein (Leistungs-)hierachie aufgebaut hat, die wohl so vom Team weitgehend toleriert wird, teils wohl auch durch die IVs vom Trainer. Die ersten Anzeichen, dass dies so nicht ewig weiter geht, gibt es mittlerweile.

Vielleicht ist es auf lange Sicht sogar schlechter für den Verein, wenn man jetzt weiter oben steht und den Kader so händelt wie jetzt. Gerade dann, wenn man den int. Wettbewerb verpasst, dann ist der finanzielle Unterschied zwischen Platz 7 und 10 weniger schlimm, als ein zerfallender Kader. Aber das ist natürlich Spekulation, auch wenn das Szenario sich durchaus so abbilden könnte, da fehlte diese Saison nicht viel.

Da hast du Recht, wichtig ist (auch mir) was am Ende dabei rauskommt.
Ich kann mich nur nicht ganz mit dem Gedanken anfreunden, dass da so viel Glück im Spiel ist, wie der ein oder andere das hier beschreibt (hat jetzt nichts mit deinem post zu tun) .
Die BL ist weitestgehend ausgeglichen, da kann auch der 18. mal den 3. schlagen, ganz klar - aber wir neigen in der RR dazu jeden Abstiegskandidaten stärker zu machen.
Da ist mMn schon eine gewisse Konstanz in der Nichtleistung (Versagen ist mir bei dem Tabellenplatz zu hart) vorhanden.
Da müssen wir den Hebel ansetzen, denn wir können uns doch nicht hinstellen und sagen - ist halt Tradition, bleibt so.
Wer nach einer kompletten Hinrunde mit oben steht, hat das nicht geschenkt bekommen, der hat bewiesen, dass er eben besser spielt als viele andere. Das spricht sowohl für den Kader, als auch für den Trainer.
Aber ebenso wie ich für die Hinrunde nicht nur Glück geltend mache, kann ich für die RR nicht nur Pech anführen.
Da sind dann wieder Trainer und Kader gefragt.
Da kann man nicht irgendwie das Erreichte verwalten, da muss man weiter mutig sein.
Wer verwaltet verliert (Punkte).
Das haben wir in der RR zu Genüge bewiesen bekommen.
Ich teile mit dir die Hoffnung auf eine ausgeglichenere nächste Saison, auch dank der Transfers, die etwas mehr Schonung für unsere Dauerspieler ermöglichen könnten.
So ganz weit weg sind die CL-Plätze ja nicht und dahinzukommen sehe ich im Bereich des Möglichen.
Hätte ich allerdings auch mit dem jetzigen Kader nicht total ausgeschlossen, erst recht nicht nach der Hinrunde, weder LEV noch S04 sind uns so deutlich überlegen, dass wir von vorneherein abschenken können.
Lediglich zwei Bedenken bzgl. der nächsten Saison treiben mich um:
Zum einen, dass wir trotz schnellerer Außen wieder auf Ballbesitz und Sicherung spielen, was denen sicher nicht entgegenkommt.
Zum zweiten, dass sich wieder eine reine Stammelf herauskristallisiert, und wir die verbesserte Breite des Kaders nicht nutzen, um dem ein oder anderen mal eine Pause zu gönnen.
Die Behauptung wir hätten nichts auf der Bank ist mir einfach zu simpel.
Wir haben mit dafür gesorgt, dass wir nichts auf der Bank haben und damit meine ich nicht allein, dass wir Spieler abgegeben haben, sondern dass wir unsere Ersatzspieler nicht richtig gefördert haben und sie, wenn überhaupt, häufig unpassend einsetzten.
Junge Spieler haben erstmal genug damit zu tun ihre Topposition im Herrenbereich auszuüben, ihnen neue Positionen zu überantworten überfordert viele.
Meine Kritik und Sorge richtet sich allerdings nicht nur an Favre, da ist das gesamte Trainerteam und auch der Spodi, gerade weil er aus dem Nachwuchsbereich kommt, mit involviert.
Wäre von Beginn an das gesamte Team stärker eingebunden worden, dann bin ich überzeugt, hätten wir eine bessere Rückrunde gespielt, und nicht zwingend eine schlechtere Hinrunde.
Denn wer hat ernsthaft daran geglaubt, Raffael und Kruse würden uns die gesamte Saison über durch jedes Spiel tragen?
Zumindest Raffael hat doch deutlich mehr gezeigt, als sich jeder hier ausrechnen konnte.
Beizeiten Alternativen schaffen, dass wurde verpasst, möge dieser Kelch in der nächsten Saison an uns vorüber gehen und der Trainer Kopfschmerzen über der Mannschaftsaufstellung bekommen, weil er die Qual der Wahl hat.
Lucien Favre [Trainer] |#1046
15.04.2014 - 00:44 Uhr
Zitat von filigran60:
Zum zweiten, dass sich wieder eine reine Stammelf herauskristallisiert, und wir die verbesserte Breite des Kaders nicht nutzen, um dem ein oder anderen mal eine Pause zu gönnen. Die Behauptung wir hätten nichts auf der Bank ist mir einfach zu simpel. Wir haben mit dafür gesorgt, dass wir nichts auf der Bank haben und damit meine ich nicht allein, dass wir Spieler abgegeben haben, sondern dass wir unsere Ersatzspieler nicht richtig gefördert haben und sie, wenn überhaupt, häufig unpassend einsetzten.

Das ist in der Tat etwas, das unser Trainer noch besser machen könnte, allerdings glaube ich nicht, dass er es tun wird. Favre ist vor allem auf defensive Stabilität aus, das ist ja so etwas wie sein Markenzeichen. Und die erreicht man vor allem mit einer eingespielten Mannschaft, denn bei uns sind nicht nur die Verteidiger fürs zu-null verantwortlich. Daher setzt er auch eher Spieler, die er kennt bzw. Spieler, denen er genügend Vertrauen für die Startelf entgegenbringt, gerade in der Defensive positionsfremd ein, als Ersatzspieler einzubauen, Jantschke, Stranzl (als RV) und Wendt wären dafür Beispiele.

Und da in der Teamführung es nachteilig ist, wenn für die Mannschaftsteile unterschiedliche Maßstäbe gelten, hält er es in der Offensive genauso. Ich denke, dass der Trainer durchaus gewillt ist, Bankspielern Einsatzzeiten zu geben, bei seiner Startelf wird er weiter jeden Spieltag die gleiche Formation aufbieten, sofern er es kann. Ich denke, dass auch er sich freuen wird, wenn er neue, "echte" Alternativen auf der Bank hat. Wie der Trainer die einzelnen Spieler fördern kann, hängt von ihm sicher genauso, wie vom Spieler ab.
Lucien Favre [Trainer] |#1047
15.04.2014 - 09:10 Uhr
Zitat von DerDa:
hans Meyer: "Im Übrigen ist Lucien an den UNSACHLICHEN Erwartungen selbst ein wenig Schuld durch seine FANTASTISCHEN Resultate der vergangenen drei Jahre."

... das ist eben auch so eine Sache. Die Verantwortlichen loben Favre extrem, nicht nur Meyer jetzt. Und verlängern auch in einer Krise. Auch kennen sie sich in Sachen Taktik um Welten besser aus als alle hier. Wissen auch was möglich ist und was nicht. Vor allem mit dem Kader und den einzelnen Spieler. Können die Konkurrenz und die Liga besser einschätzen. Kennen auch die Stärken und Schwächen der eigenen Spieler sowie deren Charakter viel besser...

Trotzdem kommen die Kritiker nicht auf die Idee, dass sie evtl falsch liegen könnten. Statt dessen sind sich trotz Halbwissen in Taktik und sonst allem vollkommen sicher, und teilweise in dem Ausmasse dass sie Favre entweder für locker austauschbar halten oder sogar ihn richtig "nicht mögen", um es dezent auszudrücken.

Ok, ist ihr gutes recht, und manchmal stecken sie auch jemand damit an. Und mMn steckt oft sogar in der Kritik etwas Wahrheit, aber es werden mMn xy Sachen dabei ausgeblendet, bzw. gar nicht in Betracht gezogen, und vieles in falschen Relationen gesetzt, so dass die Kritik mMn völlig überzogen ist...

Man muss aber aber auch mal aufhören, immer von "den Kritikern" zu sprechen. Das finde ich total unsachlich. Ich bin der Meinung, wir haben gegen Stuttgart schlecht gespielt. Davon unabhängig bin ich der Meinung, dass Xhaka auf den Platz gehört. Bin ich jetzt einer "der Kritiker" der vor lauter Halbwissen einfach nicht drauf kommt, dass er evtl. falsch liegt? Oder anders gefragt: Muss man ausnahmslos alles für richtig und die maximal mögliche Leistung halten, um nicht zu "den Kritikern" zu gehören?

Tschuldigung, aber dieses undifferenzierte Gebashe ist in meinen Augen echt schwer nachvollziehbar.

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
Lucien Favre [Trainer] |#1048
15.04.2014 - 09:25 Uhr
Ich denke LF ist ein sehr schlauer Fuchs... es hat alles Hand und Fuß was er macht auch wenn es für viele Fans auch nicht ganz nachvollziehbar ist. Das er das letzte drittel der Saison keinen hurra fussball mehr spielen lässt hat denk ich damit zu tun das Risiko zu minimieren Punkte zu verlieren gegen stark kämpfende Mannschaften die bsp. Im abstiegssumpf stecken.. ich denke wenn LF gegen Stuttgart den offensiv fussball hätte spielen lassen. . Dann wären wir untergegangen und hätten nicht noch nen Punkt geklaut. Mit dem konter rumpelfussball sind wir immer gut gefahren und den beherrschen wir auch besser wie den diese Saison einstudierten offensiv geschiebe fussball. Wichtig ist am Ende in Europa zu spielen. .. der weg dahin ist mangels alternativen weit und schwer.. aber egal was passiert... ich drücke die daumen für unsere Borussia und steh voll hinter favre ! Trotz fragwürdiger Entscheidungen und trotz rumpelfussball. Er will das beste für sich und Borussia und das setzt er auch voll und ganz um
Lucien Favre [Trainer] |#1049
15.04.2014 - 09:30 Uhr
Zitat von Poda81:
Zitat von DerDa:
hans Meyer: "Im Übrigen ist Lucien an den UNSACHLICHEN Erwartungen selbst ein wenig Schuld durch seine FANTASTISCHEN Resultate der vergangenen drei Jahre."

... das ist eben auch so eine Sache. Die Verantwortlichen loben Favre extrem, nicht nur Meyer jetzt. Und verlängern auch in einer Krise. Auch kennen sie sich in Sachen Taktik um Welten besser aus als alle hier. Wissen auch was möglich ist und was nicht. Vor allem mit dem Kader und den einzelnen Spieler. Können die Konkurrenz und die Liga besser einschätzen. Kennen auch die Stärken und Schwächen der eigenen Spieler sowie deren Charakter viel besser...

Trotzdem kommen die Kritiker nicht auf die Idee, dass sie evtl falsch liegen könnten. Statt dessen sind sich trotz Halbwissen in Taktik und sonst allem vollkommen sicher, und teilweise in dem Ausmasse dass sie Favre entweder für locker austauschbar halten oder sogar ihn richtig "nicht mögen", um es dezent auszudrücken.

Ok, ist ihr gutes recht, und manchmal stecken sie auch jemand damit an. Und mMn steckt oft sogar in der Kritik etwas Wahrheit, aber es werden mMn xy Sachen dabei ausgeblendet, bzw. gar nicht in Betracht gezogen, und vieles in falschen Relationen gesetzt, so dass die Kritik mMn völlig überzogen ist...

Man muss aber aber auch mal aufhören, immer von "den Kritikern" zu sprechen. Das finde ich total unsachlich. Ich bin der Meinung, wir haben gegen Stuttgart schlecht gespielt. Davon unabhängig bin ich der Meinung, dass Xhaka auf den Platz gehört. Bin ich jetzt einer "der Kritiker" der vor lauter Halbwissen einfach nicht drauf kommt, dass er evtl. falsch liegt? Oder anders gefragt: Muss man ausnahmslos alles für richtig und die maximal mögliche Leistung halten, um nicht zu "den Kritikern" zu gehören?

Tschuldigung, aber dieses undifferenzierte Gebashe ist in meinen Augen echt schwer nachvollziehbar.

Nur weil Du Dich zu unrecht betroffen fühlst. ;)

Es ging mir hier um ein paar wenige User, die eigentlich Favre nur kritisieren, kritisieren, kritisieren, und wie es scheint ein Feindbild aufgebaut haben. User wo wenn man ihren Namen liest genau weiss, dass sie wieder einmal über Favre schimpfen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerDa am 15.04.2014 um 09:35 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#1050
15.04.2014 - 09:41 Uhr
Bin wahrscheinlich der einzige Fan, der Meyer nicht an den Lippen haengt. Seine Meinungen sind ja wohl nicht gerade objektiv, er wird Favre ja nicht oeffentlich kritisieren. Vereinsmeinung eben. Boulevardzeitungen suchen den Stress, der Verein will die Harmonie.

"Unsachliche Erwartungen"...was ist daran unsachlich wenn ein CL/EL Aspirant gegen einen Abstiegskandidaten so willenlos, nuechtern und hilflos auftritt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.