FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Lucas Hernández
Geburtsdatum 14.02.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
1--
1--
---
Lucas Hernández |#2551
01.10.2020 - 10:51 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von Kenji65

Zitat von Predator0210

uglyaugen-zuhaltenrolleyes Sport1

"LUCAS HERNÁNDEZ : Als Davies-Vertreter überzeugte er zuletzt, als Innenverteidiger gegen den BVB spielte er schwach. Beim 1:2 rückte er zu weit auf, wodurch Torschütze Brandt frei zum Schuss kam (39.). Haaland konnte nur kontern, weil der Franzose unnötig aus der Viererkette ausbrach (59.). Nach unnötigem Einsteigen gegen den Norweger sah er Gelb. In der Endphase wurde er besser. SPORT1-Note: 4 "

Eigentlich eine Frechheit sowas verfassen zu dürfen.

Flick: er war sehr stark und ist jetzt angekommen
Sport1 und Bild jeweils mit Note 4 und 3
daumen-hoch

Soll Flick ihn in die Pfanne hauen weil er drei unglückliche Szenen hatte? Bei der 3 von der Bild gehe ich voll mit. Das war gestern gewiss kein starker Auftritt bzw. muss bei einigen die Messlatte bei Hernandez ganz schön gesunken sein.

Stark ist so eine Leistung wie gegen Sevilla aber gestern gab es einiges zu bemängeln, aber das gab es bei allen Spielern.

Vielleicht hat Alaba in den letzten Wochen zu dieser gesunkenen Messlatte beigetragen?
Da ist man über jeden Spieler froh, der auch mal Zweikämpfe gewinnt.

Natürlich nicht wirklich ernst gemeint, will nicht zu schlecht über Alaba sprechen, aber wie man da gestern keine starke Leistung bei Hernandez sehen konnte, ist mir unbegreiflich.
Hattest du nicht sogar nach Sevilla gesagt, dass es nicht so stark war? Bin mir aber nicht sicher, will dir auch nichts falsches unterstellen.

Das Gegenteil ist doch der Fall, wenn das gestern kein starker Auftritt gewesen sein soll, frag ich mich, wie hoch die Messlatte bei ihm bitte hängen soll? Ich will hier keine Spieler gegeneinander ausspielen, aber die Position bietet es gerade nunmal an: Hernandez war gestern deutlich stärker, als Alaba gegen Hoffenheim und Sevilla. Und ich wiederhole: Deutlich.
Damit will ich im Umkehrschluss aber nicht sagen, dass er der bessere Spieler ist. Aber so abgehängt, wie manch einer prognositziert hat, ist der bei Weitem nicht.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Laimer-----Upamecano-----------Tah----------Davies
---------Kimmich---------Pavlovic-----------------------
Olise--------------------Musiala----------------------Diaz
----------------------------Kane------------------------------

Lucas Hernández |#2552
01.10.2020 - 11:02 Uhr
Zitat von FlowCash86

Zitat von Predator0210

"LUCAS HERNÁNDEZ : Als Davies-Vertreter überzeugte er zuletzt, als Innenverteidiger gegen den BVB spielte er schwach. Beim 1:2 rückte er zu weit auf, wodurch Torschütze Brandt frei zum Schuss kam (39.). Haaland konnte nur kontern, weil der Franzose unnötig aus der Viererkette ausbrach (59.). Nach unnötigem Einsteigen gegen den Norweger sah er Gelb. In der Endphase wurde er besser. SPORT1-Note: 4 "

Die sehen das halt anders. Der Fehler vorm Tor von Brandt lag aber mMn bei Davies, der nicht mit nach hinten gearbeitet hat, wodurch Hernandez dumm aussah. Abstimmungsproblem. Typisch deutsche Medien.
Die "harte" Spielweise könnte allerdings zu einem Problem werden. Das ist halt bekannt, auch bei den Schiedsrichtern und da wird dann vielleicht schneller mal ne Karte gezückt, ähnlich wie bei Vidal.

Ich seh den Fehler einzig und alleine bei Pavard. Wir sind in der Vorwärtsbewegung, man kann leider nicht sehen was Davies da macht. Vielleicht hatte er sich für einen langen Ball von Neuer nach vorne orientiert oder sonst was. Nach dem Fehlpass gehts halt auch ziemlich schnell. Das war aus meiner Sicht nicht mehr zu verteidigen.

Spox übrigens mit einem positiven Artikel über Lucas, auch wenn die was von Mitschuld am Gegentor schreiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arjuro_Schweyn am 01.10.2020 um 11:03 Uhr bearbeitet
Lucas Hernández |#2553
01.10.2020 - 11:09 Uhr
Das war gestern eine Bewerbung für mehr. Ich hoffe dass er vermehrt in der Innenverteidigung eingesetzt wird, da hat er einfach seine Stärken. Dennoch natürlich gut, dass wir ihn als Alternative für die linke Seite haben

•     •     •

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Lucas Hernández |#2554
01.10.2020 - 11:13 Uhr
Zitat von Arjuro_Schweyn

Zitat von FlowCash86

Zitat von Predator0210

Die sehen das halt anders. Der Fehler vorm Tor von Brandt lag aber mMn bei Davies, der nicht mit nach hinten gearbeitet hat, wodurch Hernandez dumm aussah. Abstimmungsproblem. Typisch deutsche Medien.
Die "harte" Spielweise könnte allerdings zu einem Problem werden. Das ist halt bekannt, auch bei den Schiedsrichtern und da wird dann vielleicht schneller mal ne Karte gezückt, ähnlich wie bei Vidal.

Ich seh den Fehler einzig und alleine bei Pavard. Wir sind in der Vorwärtsbewegung, man kann leider nicht sehen was Davies da macht. Vielleicht hatte er sich für einen langen Ball von Neuer nach vorne orientiert oder sonst was. Nach dem Fehlpass gehts halt auch ziemlich schnell. Das war aus meiner Sicht nicht mehr zu verteidigen.

Spox übrigens mit einem positiven Artikel über Lucas, auch wenn die was von Mitschuld am Gegentor schreiben.

Davies stand extrem hoch und ist auch nicht nicht wirklich zurückgelaufen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ja_ck am 01.10.2020 um 11:14 Uhr bearbeitet
Lucas Hernández |#2555
01.10.2020 - 12:08 Uhr
Quelle: SPOX.COM
Lucas Hernandez beim FC Bayern München: Ankunft zur rechten Zeit

Um mal eine positive Mediendarstellung zu zeigen.

•     •     •

»Für mich sind Sie eher wie der tragische Held in Sophokles' bekanntestem Theaterstück.«
Lucas Hernández |#2556
01.10.2020 - 12:24 Uhr
Eigentlich muss er auch am WE starten und das als IV und nicht als LV.
Der gehört zwangsläufig in die Innenverteidigung, bloß denke ich dass Flick ihn wirklich dort nur als Notnagel sieht.

Am WE starten dann wenn wieder fit Alaba und Davies und er sitzt auf der Bank...
Lucas Hernández |#2557
01.10.2020 - 12:35 Uhr
Zitat von Hendricks

Zitat von FlowCash86

Zitat von Predator0210

Hernandez sieht doch in der Szene nur für Leute dumm aus, die selber noch nie auf dem Platz gestanden haben. Wenn er bei Brandt geblieben wäre, hätte Haaland zentral in den Strafraum eindringen können und von dort auch frei abschließen können. Natürlich muss ein Verteidiger da den direkten Weg zum Tor schließen. Das lernt man spätestens in der C-Jugend.
Die gelbe Karte war für mich auch klar falsch. Hernandez spielt zuerst den Ball und sein Einsteigen war auch nicht so hart, dass man es als rücksichtslos hätte einschätzen können. Die Steinhaus hat aber sowieso jede kleine Berührung an einem Dortmunder sofort abgepfiffen, von daher wundert mich das nicht.

Richtig. Und die gleichen Medien/User hätten Hernandez dann auch kritisiert, weil er zu passiv gegen Haaland steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daas1985 am 01.10.2020 um 12:38 Uhr bearbeitet
Lucas Hernández |#2558
01.10.2020 - 12:40 Uhr
Hatten wir hier schon die Linksfüßer-Diskussion?

Könnte mir nämlich Lucas auch NEBEN Alaba in der Innenverteidigung vorstellen. Sehe ihn stärker als Süle zum Beispiel (Jerome auf dem Vorjahres-Level bleibt unser bester IV, mal sehen wie er sich diese Saison entwickelt). Früher hatten wir mit Boateng/Hummels zwei Rechtsfüßler als IV-Duo, da klappt das sicher auch mit zwei Linksfüßler.

PRO diese Viererkette:
Davies - Alaba - Lucas - Pavard

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Lucas Hernández |#2559
01.10.2020 - 14:01 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Hatten wir hier schon die Linksfüßer-Diskussion?

Könnte mir nämlich Lucas auch NEBEN Alaba in der Innenverteidigung vorstellen. Sehe ihn stärker als Süle zum Beispiel (Jerome auf dem Vorjahres-Level bleibt unser bester IV, mal sehen wie er sich diese Saison entwickelt). Früher hatten wir mit Boateng/Hummels zwei Rechtsfüßler als IV-Duo, da klappt das sicher auch mit zwei Linksfüßler.

PRO diese Viererkette:
Davies - Alaba - Lucas - Pavard

Beide sind aber LV-IV-Hybride und absolut an die linke Seite gewohnt. Hummels hat fast immer LIV gespielt. Boateng ist absolut beidfüßig. Glaube nicht, dass wir das allzu oft sehen werden.

Davon ab freue ich mich sehr, dass Hernandez endlich reinfindet. Er ist ein toller Spieler mit dem Zeug zum Publikumsliebling, wie Lizarazu. Schade, dass ihm die hohe Ablöse so oft zur Last gelegt wird. Wenn Alaba nicht noch verlängert, können wir uns glücklich schätzen, dass wir ihn haben.

•     •     •

----------- Musiala ------- Sané ----------
---- Davies ------ Kane ------ Coman --
------------------ Goretzka ----------------
------------------- Kimmich -----------------
--- Min-Jae --- De Ligt - Upamecano -
-------------------- Neuer ------------------
Lucas Hernández |#2560
01.10.2020 - 14:19 Uhr
Zitat von FCB2017
Zitat von Tormund

Zitat von Kenji65

Zitat von Predator0210

Flick: er war sehr stark und ist jetzt angekommen
Sport1 und Bild jeweils mit Note 4 und 3
daumen-hoch

Soll Flick ihn in die Pfanne hauen weil er drei unglückliche Szenen hatte? Bei der 3 von der Bild gehe ich voll mit. Das war gestern gewiss kein starker Auftritt bzw. muss bei einigen die Messlatte bei Hernandez ganz schön gesunken sein.

Stark ist so eine Leistung wie gegen Sevilla aber gestern gab es einiges zu bemängeln, aber das gab es bei allen Spielern.

Vielleicht hat Alaba in den letzten Wochen zu dieser gesunkenen Messlatte beigetragen?
Da ist man über jeden Spieler froh, der auch mal Zweikämpfe gewinnt.

Natürlich nicht wirklich ernst gemeint, will nicht zu schlecht über Alaba sprechen, aber wie man da gestern keine starke Leistung bei Hernandez sehen konnte, ist mir unbegreiflich.
Hattest du nicht sogar nach Sevilla gesagt, dass es nicht so stark war? Bin mir aber nicht sicher, will dir auch nichts falsches unterstellen.

Das Gegenteil ist doch der Fall, wenn das gestern kein starker Auftritt gewesen sein soll, frag ich mich, wie hoch die Messlatte bei ihm bitte hängen soll? Ich will hier keine Spieler gegeneinander ausspielen, aber die Position bietet es gerade nunmal an: Hernandez war gestern deutlich stärker, als Alaba gegen Hoffenheim und Sevilla. Und ich wiederhole: Deutlich.
Damit will ich im Umkehrschluss aber nicht sagen, dass er der bessere Spieler ist. Aber so abgehängt, wie manch einer prognositziert hat, ist der bei Weitem nicht.

Das war gegen Schalke als ich die Leistung nicht so stark sah. Gegen Sevilla hat er mir dagegen sehr gefallen. Keine 1, aber eine klare 2 eher 2+.

Für mich war da gestern einfach noch Luft nach oben, da er auch zwei Ausflüge hatte die nicht bestraft worden sind. Einmal rückt er bspw. Einfach ins DM obwohl das Javis Position war wodurch beide auf den Gegenspieler gehen und der Pass auf den durchstartenden Stürmer erfolgen kann der dann im 1 vs 1 mit Süle steht.

Ist aber auch so eine Sache der Bewertung. Für mich ist eine 3 halt auch besser als für andere denke ich, denn das ist für mich eine gute Leistung mit kleineren Wacklern.

Das er damit klar besser war als Alaba sehe ich auch so, aber wenn dem das passiert wie in der Aktion mit Javi oder beim 1:2 wird der hier mittlerweile direkt als unfähig abgestraft...da sind die gleichen User dann nur komischerweise gnädig wenn das LH passiert.

Die Leistung gestern war zumindest wieder ein Schritt such als IV festzuspielen, aber Luft nach oben war da allemal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.