FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Lucas Hernández
Geburtsdatum 14.02.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
1--
1--
---
Lucas Hernández |#2281
13.09.2020 - 19:40 Uhr
Letztens gab es doch noch dieses Video auf deutsch von ihm, woraufhin hier Begeisterung ausgebrochen ist, wie gut er das bereits kann. Jetzt wird seine Aussage so gedeutet, dass er gar nichts versteht. Vllt. liegt die Wahrheit dazwischen: Dass er vieles versteht, sich aber noch schwer damit tut, sich selbst auszudrücken - wenn er es nicht gerade vom Teleprompter ablesen kann. Wie es halt der Normalfall ist, wenn man ne neue Sprache lernt.
Lucas Hernández |#2282
13.09.2020 - 19:46 Uhr
Zitat von username

Letztens gab es doch noch dieses Video auf deutsch von ihm, woraufhin hier Begeisterung ausgebrochen ist, wie gut er das bereits kann. Jetzt wird seine Aussage so gedeutet, dass er gar nichts versteht. Vllt. liegt die Wahrheit dazwischen: Dass er vieles versteht, sich aber noch schwer damit tut, sich selbst auszudrücken - wenn er es nicht gerade vom Teleprompter ablesen kann. Wie es halt der Normalfall ist, wenn man ne neue Sprache lernt.
Stimmt, du könntest recht haben. Hab auch das Video total verdrängt augen-zuhalten

Ich hoffe, das er und Flick noch das Gespräch suchen werden, weil ich nicht mehr an ein Alaba Verbleib glaube.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayern19000000 am 13.09.2020 um 19:47 Uhr bearbeitet
Lucas Hernández |#2283
13.09.2020 - 20:00 Uhr
Zitat von Bayern19000000
Zitat von username

Stimmt, du könntest recht haben. Hab auch das Video total verdrängt augen-zuhalten

Ich hoffe, das er und Flick noch das Gespräch suchen werden, weil ich nicht mehr an ein Alaba Verbleib glaube.

Das interessante an seinen Aussagen ist ja auch dass er wenig mit Flick redet. Jetzt gilt Flick doch als jemand der ein People-Pleaser ist. Vielleicht steht ja Flick einfach nicht auf Hernandez bzw. erkennt dass es nicht reicht. Das ist der eigentlich wichtige Part und nicht ob er integrationsfähig ist oder nicht bzw. wie gut sein Deutsch nun schon ist. Englisch wird Hernandez ja wohl können, und Flick sicher auch.
Lucas Hernández |#2284
13.09.2020 - 22:53 Uhr
Zitat von Schelling1900
Zitat von Bayern19000000

Zitat von username

Das interessante an seinen Aussagen ist ja auch dass er wenig mit Flick redet. Jetzt gilt Flick doch als jemand der ein People-Pleaser ist. Vielleicht steht ja Flick einfach nicht auf Hernandez bzw. erkennt dass es nicht reicht. Das ist der eigentlich wichtige Part und nicht ob er integrationsfähig ist oder nicht bzw. wie gut sein Deutsch nun schon ist. Englisch wird Hernandez ja wohl können, und Flick sicher auch.

Wenn LH schon nicht das Gespräch sucht hätte ich dies auf jeden Fall von HF erwartet.
Vielleicht kommen sie ja noch in einen Dialog. Dass Flick jemanden grundsätzlich abschreibt ohne mit ihm zu sprechen glaube ich eigentlich eher nicht.
Lucas Hernández |#2285
14.09.2020 - 01:18 Uhr
Zitat von Schelling1900
Zitat von Fifa-Troll

Zitat von thenewkid

Zitat von Robbaaan

Did you discuss that with the coach?

Lucas: "No. Personnaly I don't talk much and even less with the coach. I don't speak German, he does not speak Spanish or French. So it's complicated to communicate well. In training I try to give my all in order to be able to get minutes"

You're smiling again because of the national team.

Lucas: "Exactly. It's been a long time that I didn't smile like that"

https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

Hört sich nicht gut an...

Wie wäre es mit Englisch oder Deutsch lernen? So wird das nichts...

Keine Einsicht bzw. kein Bock sich auf die neuen Gegebenheiten einzulassen. Schreit nach baldigen Abschied. Wenn nicht dieses Jahr und sollte nicht doch nich etwas gravierendes passieren wechselt er spätestens nächstes Jahr wieder!

Erinnert ja fast ein bisschen an Sanches. Wie kann das sein? Hört sich wirklich nicht gut an...

Der Vergleich mit Sanches zeigt mMn schon ein bisschen das Grunddilemma: Die Erwartungshaltung ist halt doch irgendwie da, dass es für Hernandez besondere Aufmerksamkeit geben sollte, weil er sehr viel Geld gekostet hat bzw. der Spieler sich in allen Belangen (z.B. sprachlich) in Sachen Bereitschaft und Lernfähigkeit nochmal von den anderen abheben müsste- das war auch bei Sanches so..
Ich würde da jetzt weder beim Spieler noch beim Trainer vorab irgendeine Schuld suchen: Hernandez scheint sich nichts zu Schulden kommen zu lassen und ein Fußballlehrer sollte in der Kommunikation ebensowenig einen Unterschied machen, ob der Spieler jetzt viel Geld kostet oder nicht.

Sein Status im Kader ist halt entgegen aller Erwartungen relativ niedrig, das heißt aber eben auch, dass er ebenso wie die anderen Ergänzungsspieler wahrscheinlich weniger Aufmerksamkeit bekommt als die Stammspieler/Schlüsselspieler. Auch hier wäre sonst das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt, wenn es anders wäre..
Lucas Hernández |#2286
14.09.2020 - 01:36 Uhr
Zitat von Schelling1900
Zitat von Fifa-Troll

Zitat von thenewkid

Zitat von Robbaaan

Lucas: "No. Personnaly I don't talk much and even less with the coach. I don't speak German, he does not speak Spanish or French. So it's complicated to communicate well. In training I try to give my all in order to be able to get minutes"

https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

Keine Einsicht bzw. kein Bock sich auf die neuen Gegebenheiten einzulassen. Schreit nach baldigen Abschied. Wenn nicht dieses Jahr und sollte nicht doch nich etwas gravierendes passieren wechselt er spätestens nächstes Jahr wieder!

Erinnert ja fast ein bisschen an Sanches. Wie kann das sein? Hört sich wirklich nicht gut an...

Ich kann es schon ein wenig verstehen. Er kam als teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte. Hummels ist vor ihm geflüchtet. Er war eigentlich die Königslösung als linker Innenverteidiger und dann verletzt er sich, Davies stellt Alaba als LAV in den Schatten und Alaba übernimmt Hernandez' angedachte Position. Und dann haben wir auch noch einen Trainer, der kaum wechselt und wir gewinnen ALLES. Und das halt ohne Hernandez. Da kann man als vermeintlicher Star schon Frust schieben zwinker

•     •     •

Jedem sollte klar sein, dass Fußball eine Ablenkung ist.
Diese Ablenkung ist gewollt um das System am Laufen zu halten. Dummerweise macht's trotzdem Spaß! ♥ ♥ ♥
Willkommen in der Matrix!
Lucas Hernández |#2287
14.09.2020 - 09:24 Uhr
vielleicht sollte man ihn wirklich mal im ersten Spiel statt Alaba spielen lassen. Sonst wird er ewig ein 80 Mio Grab bleiben. Gleichzeitig kommt Alaba vielleicht mal zur Vernunft.

•     •     •

"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."

In Gedenken an MarkvanBommel (Beiträge 9008, RIP. 07.11.2008)

"Gestern....mit Monsieur Rummenigge, Uli Önes, Monsieur Opfner, Monsieur Nerlinger...ich hab gemacht 5 Jahre mehr" (Franck Ribery, 23.05.2010)

I, I follow...I follow you FC Bayern
Lucas Hernández |#2288
14.09.2020 - 09:40 Uhr
Zitat von Robbaaan

Tja, das ist Profifußball. Auf LV ist er nicht der richtige Typ, da ist Davies meilenweit voraus.
In der Innenverteidigung ist er evtl besser aufgehoben, da mangelt es ihm aber am für uns sehr wichtigen Spielaufbau, dazu hat er mit Alaba ein Sprachrohr der Mannschaft auf dem Platz und den Dirigenten der Abwehrreihe vor sich.
Er schafft es nicht, sich in der Nationalelf gegen Umtiti durchzusetzen, dann wird er es auch im Verein nicht packen, wenn keine Verletzung des Stammpersonals auftritt.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Lucas Hernández |#2289
14.09.2020 - 11:21 Uhr
jetzt wollen wir mal nicht anfangen hier symptome und ursache zu vermengen.

die einzige ursache ist, dass es für hernandez sportlich nicht reicht. innenverteidiger nummer 5, linksverteidiger nummer 3. mehr braucht man dazu gar nicht zu sagen. und das mit dem stempel auf der stirn rekordtransfer mit 80 mio ablöse und einem gehalt von deutlich über 10 mio.

symptom ist das verhalten des trainers (was soll ich mit dem?), symptom ist das verhalten der kollegen bei den vertragsverlängerungen (was verdient der so viel geld?) und symptom ist dann vielleicht auch sein eigenes verhalten (warum redet hier niemand mit mir?).

das hernandez, dem man nachsagte eigentlich niemals aus madrid weggehen zu wollen, einzig und allein wegen dem völlig abstrusen gehalt zu uns nach münchen gekommen ist, dürfte auch nicht die große erkenntnis sein!?

ist ja auch überhaupt nicht verwerflich! aber die wahrscheinlichkeit, dass das völlig in die hose geht war eben doch von anfang an ziemlich hoch und ja, das hätten auch alle vorher sehen können. so schwer war das nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBsportfreund am 14.09.2020 um 11:35 Uhr bearbeitet
Lucas Hernández |#2290
14.09.2020 - 11:41 Uhr
Zitat von thenewkid

Aber gab es nicht mal dieses Youtube-Video von wegen „Guckt mal, wie froh der Lucas Hernández hier ist und wie toll der schon deutsch kann“? Ich meine, okay, das war natürlich auch PR und die Spieler lernen viele Sätze im Vorhinein quasi auswendig. Dennoch hatte ich sowohl in diesem Video (in Bezug auf das Lernen der deutschen Sprache) als auch bei etwaigen Pokalfeiern (in Bezug auf die Freude und allgemeine Integration in der Mannschaft) NICHT das Gefühl, dass bei Hernández praktisch Hopfen und Malz verloren sind. Die sportliche Situation ist allerdings nicht schön für ihn, das stimmt natürlich.

Ich tippe alles in allem mal, dass er 2021 für etwa 25 Millionen Euro das Schiff verlässt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.