FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Lucas Hernández
Geburtsdatum 14.02.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
1--
1--
---
Lucas Hernández |#2071
09.08.2020 - 00:10 Uhr
Zitat von MarshallFaulk
Zitat von Dt-Franzose

Zitat von username

Ein bisschen was von "Beerdigung" hat das schon...

Riecht mMn stark nach Abgang.

War auch mein erster Gedanke

Sehe aber auch niemanden, der diesen Sommer eine angemessene Ablöse zahlt...

•     •     •

"Fußball sollte man nicht im Fernsehen angucken. Wenn ich in München leben würde, dann will ich Bayern München doch nicht im Fernsehen sehen, dann will ich doch ins Stadion. Es gibt doch nichts Langweiligeres als ein Fußballspiel im Fernsehen anzusehen. Also im Vergleich zum Stadion. Das ist, als würde ich mir einen Liebesfilm anschauen und dabei meinen Hund in den Armen haben."

Die argentinische Legende César Luís Menotti im Gespräch mit dem Deutschlandfunk
Lucas Hernández |#2072
09.08.2020 - 00:15 Uhr
Zitat von Dt-Franzose
Zitat von username

Es wäre für alle Beteiligten das Beste. Er wird sich hier nicht durchsetzen, weil Alaba wohl verlängern wird und es keine 2 linksfüßige IV geben wird, zumal man dann viel zu klein aufgestellt wäre.

Hernandez mag ein toller und talentierter Spieler sein, aber hier passt es einfach aus vielerlei Gründen nicht. Es wäre schön, wenn sich ein Abnehmer finden würde. Nicht nur, weil dann Bayern mit einem blauen Auge davonkäme (man müsste ein deutliches Minus einkalkulieren). Vielleicht wird es ja United. In die EPL könnte er passen. Er hat den nötigen Speed und Robustheit für die englische Liga und wäre gleichzeitig in keiner so dominanten Mannschaft wie bei Bayern, bei der er permanent das Spiel von hinten ankurbeln müsste.

Mit einem Abgang des Franzosen und den ca. 30m, die man für Thiago bekommen dürfte, könnte man sich entweder nach einem direkten Ersatz des Spaniers im MF umsehen oder wieder bei Havertz mitmischen.

In der IV sind wir mMn eh gut genug aufgestellt: Alaba, Boateng, Süle, Nianzou, Pavard.

•     •     •

Offense wins games, defense wins championships!
Lucas Hernández |#2073
09.08.2020 - 00:15 Uhr
Zitat von ElPresidente585
Zitat von MarshallFaulk

Zitat von Dt-Franzose

Zitat von username

Das Problem ist er war eben niemals diese 80 Mio Wert, die wir gezahlt haben....realistisch betrachtet hätte man 50-60 Mio für ihn zahlen müssen.

Wenn man als Basis für einen Verlauf dann natürlich die 80 Mio als Referenz heranzieht ist klar, dass niemand eine angemessene Ablösesumme bieten wird.
Lucas Hernández |#2074
09.08.2020 - 00:24 Uhr
Zitat von fcbayern89

Zitat von MarshallFaulk

Zitat von Dt-Franzose

Zitat von username

Das Problem ist er war eben niemals diese 80 Mio Wert, die wir gezahlt haben....realistisch betrachtet hätte man 50-60 Mio für ihn zahlen müssen.

Wenn man als Basis für einen Verlauf dann natürlich die 80 Mio als Referenz heranzieht ist klar, dass niemand eine angemessene Ablösesumme bieten wird.

Mit dem Kerl hat man sich nicht mit Ruhm bekleckert, da muss man schnellstens die Reissleine ziehen oder eine Doku "How to burn Money" auf Netflix bringen um die kosten so gering qie möglich zu halten!
Lucas Hernández |#2075
09.08.2020 - 00:27 Uhr
Wenn Alaba verlängert muss er im Grunde genommen verkauft werden oder zumindest ein Transfer ernsthaft in Betracht gezogen werden.

Ein weiteres Jahr auf der Bank macht seinen Verkaufswert endgültig kaputt und schadet ihm auch in seiner persönlichen Entwicklung.

Da haben wir uns ein dickes Ei ins Nest gelegt. Das Tragische daran ist, dass uns jetzt diese Kohle für Havertz fehlt.
Lucas Hernández |#2076
09.08.2020 - 04:58 Uhr
Zitat von Sommersberger

Da haben wir uns ein dickes Ei ins Nest gelegt. Das Tragische daran ist, dass uns jetzt diese Kohle für Havertz fehlt.

Ich sehe kein realistisches Szenario, in dem wir durch einen Hernandez-Verzicht jetzt so viel mehr auf der hohen Kante hätten, um uns Havertz zu leisten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von username am 09.08.2020 um 04:58 Uhr bearbeitet
Lucas Hernández |#2077
09.08.2020 - 06:09 Uhr
Zitat von fcbayern89

Zitat von MarshallFaulk

Zitat von Dt-Franzose

Zitat von username

Für einen IV der schwerverletzt typtechnisch nicht passt hätte man nicht mal 30 Mio. zahlen dürfen.

Und genau diese 30 Mio. würde ich Obergrenze inkl. Corona-Abschlag max. erwarten. Aber da muss auch schon ein Verein auftauchen, der sehr liquide aktuell sein muss und der Hernandez zudem auch noch passt. Weil der muss ja nicht gehen, der hat hier langjährigen Vertrag. Zudem gut dotiert.

Das hiesse dann inkl. Gehalt grob 65 Mio. durch den Kamin gejagd, und das vermutlich ohne irgendwelche Konsequenzen. Da man eine hypothetische Ablöse vermutlich noch nicht mal 1-1 für eine anderweitige Verwendung rechnen kann, wären es sogar mehr.

Kannst du dir nicht ausdenken...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fergy am 09.08.2020 um 06:28 Uhr bearbeitet
Lucas Hernández |#2078
09.08.2020 - 07:30 Uhr
Zitat von MarshallFaulk

Zitat von Dt-Franzose

Zitat von username

Ja dann definiere mal "angemessene Ablöse".

Wie viel erwartest du denn für einen Spieler, für den wir mal gut und gerne 30 Mio. und mehr über Marktwert gezahlt haben?
Nur weil wir so blöd waren, heißt das ja noch lange nicht, dass wir einen genauso Blöden in diesem Sommer finden werden.
Wir können uns glücklich schätzen, wenn jemand 40 oder 45 Mio. zahlt - wenn überhaupt.

•     •     •

2020 - 2013 - 2001 - 1976 - 1975 - 1974

2014 - 1996 - 1990 - 1980 - 1974 - 1972 - 1954

Lucas Hernández |#2079
09.08.2020 - 08:37 Uhr
Zitat von MiaSanMinga

Zitat von MarshallFaulk

Zitat von Dt-Franzose

Zitat von username

Wie viel erwartest du denn für einen Spieler, für den wir mal gut und gerne 30 Mio. und mehr über Marktwert gezahlt haben?
Nur weil wir so blöd waren, heißt das ja noch lange nicht, dass wir einen genauso Blöden in diesem Sommer finden werden.
Wir können uns glücklich schätzen, wenn jemand 40 oder 45 Mio. zahlt - wenn überhaupt.

Ein Verkauf diesen Sommer ist sehr unwahrscheinlich. Aber fest steht: wenn Alaba nicht verlängern sollte, wird man kaum auf Hernandez als Nachfolger bauen. Sondern es braucht dann eine weitere (teure) Lösung.
Lucas Hernández |#2080
09.08.2020 - 08:46 Uhr
Zitat von Schelling1900
Zitat von MiaSanMinga

Zitat von MarshallFaulk

Zitat von Dt-Franzose

Zitat von username

Ein Verkauf diesen Sommer ist sehr unwahrscheinlich. Aber fest steht: wenn Alaba nicht verlängern sollte, wird man kaum auf Hernandez als Nachfolger bauen. Sondern es braucht dann eine weitere (teure) Lösung.

Bei Alaba rechne ich jeden Moment mit einem DoneDeal bzgl. einer Verlängerung seines Vertrages.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.