FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Lucas Hernández
Geburtsdatum 14.02.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
1--
1--
---
Lucas Hernández |#1551
21.05.2020 - 14:41 Uhr
Zitat von Landauer
Zitat von Flankengott1708

Zitat von -Soccer-

Zitat von Landauer

Zitat von Riga2011

Letzten Endes kam es am Ende genauso wie es anfangs zu erwarten war. .....
Dabei war von Beginn an klar, dass Lucas sehr wenig Erfahrung als Innenverteidiger auf Toplevel hat und noch weniger Erfahrung, also überhaupt keine, als Innenverteidiger einer hochstehenden Mannschaft. Wer mir das alles nicht glaubt oder noch nie geglaubt hat....

Nix da, das hattest du damals 1:1 lang und breit hier argumentiert, und genauso kam es auch.

Und den anderen Punkt mit der Geduld wenn es wegen der Umstellungsprobleme nicht gleich klappt, hattest du damals ebenso bereits vorweggenommen.

P.S.:
Soviel dazu, dass TM User eh nur doof sind und jeder beim FCB per Definition alles besser weiß.

Ich verstehe nicht, warum ihn hier jeder als Flop sieht. Er war fast die ganze Zeit verletzt und ist daher auch nie wirklich in Fahrt gekommen. Es konnte auch niemand damit rechnen, dass Davies, Alaba, aber auch Boateng und Pavard so gut spielen (3 von den 4 sogar nicht auf ihrer Position)
Lucas wird noch genügend Chancen bekommen und ich bin guter Dinge, dass er sie auch nutzen wird.
Jetzt war/ist ein Seuchen- bzw Eingewöhnungsjahr, seine Zeit wird schon noch kommen.

Mach dir nichts draus. Hier wurden auch schon Gnabry, Kimmich, Süle oder Davies als fehleinkäufe betitelt, nur weil sie im ersten halben Jahr nicht sofort Weltklasse waren.

Bzgl. Wahrnehmung sollte man dennoch differenzieren, ob jemand einen Spieler isoliert betrachtet (voreilig) als Flop sieht, oder ob es thematisch um ein ungeeignetes Casting des Managements für die spezifische Rolle geht. Beide Positionen werden oftmals munter in einem Topf verrührt und heraus kommt nur eine diffuse Gemengelage.

Ungeeignetes Casting war bei Gnabry auch das Argument. Und auch bei Kimmich kann ich mich daran erinnern, dass das halbe Forum für seine Qualitäten keinen Platz bei uns sah. Süle haben viele hier nie etwas zugetraut, weil er viel spielschwächer als Boateng und Hummels war.

Und schließlich hat sich Gnabry einen festen Stammplatz erspielt und ist nicht mehr wegzudenken, Kimmich ist absolut gesetzt und Süle hat ziemlich schnell die „spielstärkeren“ hinter sich gelassen.

Wer sagt denn, dass Lucas Hernandez nicht auch Qualitäten hat, die früher oder später hier gefragt sind und er uns alle noch überzeugen wird?

Ich sage ja nicht, dass es definitiv so kommt, aber dieses Abschreiben und als Fehleinkauf abstempeln nach nicht mal einer Saison ist schon lächerlich und in diesem Forum leider zur Normalität geworden.

•     •     •

BAYERN MÜNCHEN

Champions League Sieger:
1974 - 1975 - 1976 - 2001 - 2013 - 2020
Lucas Hernández |#1552
21.05.2020 - 14:50 Uhr
Zitat von -Soccer-

Zitat von Landauer

Zitat von Riga2011

Dabei war von Beginn an klar, dass Lucas sehr wenig Erfahrung als Innenverteidiger auf Toplevel hat und noch weniger Erfahrung, also überhaupt keine, als Innenverteidiger einer hochstehenden Mannschaft. Wer mir das alles nicht glaubt oder noch nie geglaubt hat....

Nix da, das hattest du damals 1:1 lang und breit hier argumentiert, und genauso kam es auch.

Und den anderen Punkt mit der Geduld wenn es wegen der Umstellungsprobleme nicht gleich klappt, hattest du damals ebenso bereits vorweggenommen.

P.S.:
Soviel dazu, dass TM User eh nur doof sind und jeder beim FCB per Definition alles besser weiß.

Ich verstehe nicht, warum ihn hier jeder als Flop sieht. Er war fast die ganze Zeit verletzt und ist daher auch nie wirklich in Fahrt gekommen. Es konnte auch niemand damit rechnen, dass Davies, Alaba, aber auch Boateng und Pavard so gut spielen (3 von den 4 sogar nicht auf ihrer Position)
Lucas wird noch genügend Chancen bekommen und ich bin guter Dinge, dass er sie auch nutzen wird.
Jetzt war/ist ein Seuchen- bzw Eingewöhnungsjahr, seine Zeit wird schon noch kommen.

Mach dir nichts draus. Hier wurden auch schon Gnabry, Kimmich, Süle oder Davies als fehleinkäufe betitelt, nur weil sie im ersten halben Jahr nicht sofort Weltklasse waren.

Ich war und bin ein Riesenfan von Lucas, vorzeitiges Abschreiben ist wie oben dargelegt eh nicht sinnvoll, aber auch da muss man sagen: Wenn ein Transfer doppelt so teuer war wie der bisherige Rekordeinkauf, dann ist der Vergleich mit jungen Talenten wie Gnabry, Kimmich, Süle oder Davies, die alle zusammen nicht so teuer waren wie Lucas alleine, dann doch eher ein schräger. Deswegen: Natürlich ist Lucas Stand heute ein Flop, was denn sonst?

@Landauer Merci smile

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Lucas Hernández |#1553
21.05.2020 - 15:04 Uhr

Ungeeignetes Casting war bei Gnabry auch das Argument. Und auch bei Kimmich kann ich mich daran erinnern, dass das halbe Forum für seine Qualitäten keinen Platz bei uns sah. Süle haben viele hier nie etwas zugetraut, weil er viel spielschwächer als Boateng und Hummels war.

Und schließlich hat sich Gnabry einen festen Stammplatz erspielt und ist nicht mehr wegzudenken, Kimmich ist absolut gesetzt und Süle hat ziemlich schnell die „spielstärkeren“ hinter sich gelassen.

Wer sagt denn, dass Lucas Hernandez nicht auch Qualitäten hat, die früher oder später hier gefragt sind und er uns alle noch überzeugen wird?

Ich sage ja nicht, dass es definitiv so kommt, aber dieses Abschreiben und als Fehleinkauf abstempeln nach nicht mal einer Saison ist schon lächerlich und in diesem Forum leider zur Normalität geworden.

"Das Forum" hat keine einheitliche Meinung. Nehmen wir deine Beispiele und meine Sicht darauf:

Gnabry fand ich immer okay, rechnete aber irgendwie mit seiner Verwendung als offensiver RV, da ich immer dachte wir würden uns bzgl. Wingern nach Robbery nur die Weltbesten holen.
Es kam anders und es funktioniert auch gut, aber Gnabry kritisch gesehen, habe ich dennoch nie.

Kimmich habe ich seit er zu uns kam sofort als Mentalitätsspieler einsortiert und erwartete von Anfang an seine spätere Versetzung auf die Sechs. Dann blühte er auf RV auf und zeigte enormen offensiven Wert dort. Das gefiel mir dann gut und ich sah gönnerhaft über seine Defizite in der Defensive hinweg (fehlendes Stehvermögen).
Als Achter kann ich ihn auch gebrauchen, aber als Sechser hat er mich bisher nicht so überzeugt, wie ich es ganz ursprünglich erwartet hatte. Kritisiert habe ich ihn aber eigentlich nicht, höchstens mal ein punktuelles Spiel.

Zu Süle hatte ich noch nie eine besondere Meinung, ich fand ihn generell extrem zweikampfstark und schnell, aber dennoch mit einigen Abstrichen im Aufbauspiel.

Hernandez habe ich auch nie als Fehleinkauf, Flop oder sonstwas deklariert. Was ich dagegen immer schrieb war, dass er vom Casting her nicht so gut passt, weil wir in unserer hohen IV mehr Wert auf den Spielaufbau legen müssen als sein alter Club.
Das sah und sehe ich als Handicap, was aber nichts mit seiner individuellen Leistung zu tun hat. Ergo keine persönliche Kritik an ihm, sondern wenn schon, dann am falschen Casting unseres SD, zumal die Ablösehöhe effektiv zu hoch war für einen, der nicht zu 100% in unserem Bedarf passt. Aber negativ sehe ich den Spieler als solchen überhaupt nicht und habe ihn auch nie zerrissen.

Und wenn du jetzt dieselbe Aufarbeitung mit allen Forenusern machst, dann bekommst du auch bei denen eine große Streuung in der Bewertung der genannten Spieler, was "das Forum" dann wieder zum Strohmann stilisiert.

Ich weiß was du meinst, dass hier oftmals auffällig viele Stimmen extreme Positionen einnehmen, aber es sind mMn sehr häufig unterschiedliche User in den jeweiligen Spielerthreads und deshalb kann man nicht alle über einen Kamm scheren.

Nimm meinetwegen Müller, der bei vielen nicht wohlgelitten ist, den ich persönlich aber als enorm wichtig ansehe und deshalb fast nie in seinem Thread lese/schreibe. Wenn da der Gang-Bang läuft, halte ich mich auis Prinzip da raus und so wird es auch anderen Usern in unterschiedlichen Threads gehen, was dann auch die Wahrnehmung der "Forenmeinung" zu einem Einzelspieler verzerrt.

Edit: Perisic ist auch so ein Fall, den ich persönlich schätze, obwohl er eigentlich gar nicht in unser Bedarfsschema passt. Aber ich mag seine Qualitäten in der Box einfach und akzeptiere eher, wenn da einer unorthodox funktioniert. Weil ich aber keine Lust habe, gegen 20 andere User anzudiskutieren, schreibe ich auch dazu nur sehr selten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Landauer am 21.05.2020 um 15:12 Uhr bearbeitet
Lucas Hernández |#1554
21.05.2020 - 15:10 Uhr
Zitat von -Soccer-
Zitat von Landauer

Zitat von Riga2011

P.S.:

Man muss jetzt eben abwarten. Dass er aus oben genannten Gründen Zeit brauchen wird, war wie schon gesagt, von Anfang an klar. Persönlich halte ich Lucas für so talentiert, ich behaupte mal er wird hier niemals aufgrund seiner mangelnden Qualität floppen.
Seine Probleme sind einfach Alaba und Davies, deren Leistungen auf den "neuen" Positionen so überhaupt nicht vorhersehbar waren und im Moment einfach vermutlich sogar auf europäischem Niveau ziemlich weit oben anzusiedeln sind.
Stand heute ist er aber auf jeden Fall ein Flop, aber nicht weil er ein schlechter Spieler ist sondern weil die Umstände einfach maximal unglücklich für ihn sind.

(Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass er ordentlich Potential hat sein Spielaufbau zu verbessern und hier keine absolute Niete ist, sonst hätte er es im Leben nicht durch die spanische Schule geschafft).
Lucas Hernández |#1555
21.05.2020 - 15:20 Uhr
Zitat von Fergy

Hmmm, wie war das denn mit Götze bei dessem Abschied...

A bissl assi war das in meinen Augen, wobei das nach drei FCB-Jahren war und nicht nach einem. Da kann man dann sagen: Wir haben es versucht, aber das was wir beide uns von dieser Partnerschaft versprochen haben, hat sich nicht erfüllt und ist aufgrund der zahlreichen Versuche auch nicht mehr erwartbar.

Eine schönere Vorgehensweise hat man bspw. bei Klose 2010 gewählt: Wirklich geplant hat man mit ihm nicht mehr, aber als er das eine Jahr noch bleiben wollte, gab es keine Rausdrängversuche.

@Hemdl : So wie ich die Diskussion hier verstehe, plädiert "Deine" Seite v.a. deshalb für einen Hernández-Verkauf, um noch möglichst viel Ablöse wieder zu bekommen. Damit reduziert man seine Absichten bzgl. Hernández auf diese unmenschliche Eigenschaft. Wirkt er hier wie ein Fremdkörper, weil er als Typ nicht nach Mü passt, wäre ein Hinstoßen Richtung Umorientieren von ner anderen Qualität. Ebenso, wenn Hernández von sich aus kommt und wegen mangelnder Spielpraxis weg will. Oder wenn man bei jmd. wie Rudy möglicherweise von vorneherein kommuniziert hat, dass man auch eine günstige Vertragssituation ausnutzt und ihm nicht eine zehnjährige FCB-Karriere ausmalt. Was ich bei Hernández voraussetze, wenn ich seinen Abschied aus Madrid als Ergebnis sehe.

Kann ja jeder für sich selbst beantworten: Sollte man Hernández auch zum Abschied bewegen, wenn er nicht nen Haufen gekostet hätte und es tut od. wäre er dann nicht vielleicht ne "wertvolle Alternative"? Ist doch sonst hier so ne beliebte Position, möglichst viele hochwertige Alternativen für jede Position zu haben. Jeder, der das dann anders handhaben würde, reduziert sein Handeln ihm gegenüber dann auf diese unmenschlichen Eigenschaften. Menschliche wären: Sich an gemachte Versprechen und gemeinsame Vereinbarungen halten, ein Gruppenmitglied bei Einhaltung der Regeln nicht auszustoßen etc.
Lucas Hernández |#1556
21.05.2020 - 15:44 Uhr
Zitat von username
Zitat von Fergy

Hmmm, wie war das denn mit Götze bei dessem Abschied...

A bissl assi war das in meinen Augen, wobei das nach drei FCB-Jahren war und nicht nach einem. Da kann man dann sagen: Wir haben es versucht, aber das was wir beide uns von dieser Partnerschaft versprochen haben, hat sich nicht erfüllt und ist aufgrund der zahlreichen Versuche auch nicht mehr erwartbar.

Eine schönere Vorgehensweise hat man bspw. bei Klose 2010 gewählt: Wirklich geplant hat man mit ihm nicht mehr, aber als er das eine Jahr noch bleiben wollte, gab es keine Rausdrängversuche.

@Hemdl : So wie ich die Diskussion hier verstehe, plädiert "Deine" Seite v.a. deshalb für einen Hernández-Verkauf, um noch möglichst viel Ablöse wieder zu bekommen. Damit reduziert man seine Absichten bzgl. Hernández auf diese unmenschliche Eigenschaft. Wirkt er hier wie ein Fremdkörper, weil er als Typ nicht nach Mü passt, wäre ein Hinstoßen Richtung Umorientieren von ner anderen Qualität. Ebenso, wenn Hernández von sich aus kommt und wegen mangelnder Spielpraxis weg will. Oder wenn man bei jmd. wie Rudy möglicherweise von vorneherein kommuniziert hat, dass man auch eine günstige Vertragssituation ausnutzt und ihm nicht eine zehnjährige FCB-Karriere ausmalt. Was ich bei Hernández voraussetze, wenn ich seinen Abschied aus Madrid als Ergebnis sehe.

Kann ja jeder für sich selbst beantworten: Sollte man Hernández auch zum Abschied bewegen, wenn er nicht nen Haufen gekostet hätte und es tut od. wäre er dann nicht vielleicht ne "wertvolle Alternative"? Ist doch sonst hier so ne beliebte Position, möglichst viele hochwertige Alternativen für jede Position zu haben. Jeder, der das dann anders handhaben würde, reduziert sein Handeln ihm gegenüber dann auf diese unmenschlichen Eigenschaften. Menschliche wären: Sich an gemachte Versprechen und gemeinsame Vereinbarungen halten, ein Gruppenmitglied bei Einhaltung der Regeln nicht auszustoßen etc.

Es hat ja nicht mal aus emotionalen Gründen wenig Sinn, Lucas schon heuer zum Verkaufskandidat zu erklären. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man selbst nach einer weiteren Saison wie der laufenden deutlich weniger Geld kassieren würde als in diesem Corona-Sommer, zudem hat man eben die m.E. nicht kleine Chance, dass sich Lucas an das gespielte System gewöhnt hat und allmählich performed. Ein 2 aus 3 auf der linken Seite aus Alaba, Lucas und Davies ist sicher nicht das Schlechteste für den Verein. Daher kann ich mir nicht ansatzweise vorstellen, dass man dieses Jahr über einen Abgang reden wird, das wird frühestens 2021 passieren, wenn die Situation bis dahin genauso weitergegangen ist wie 19/20.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Lucas Hernández |#1557
21.05.2020 - 19:32 Uhr
Ich würde auch einen Teufel tun und ihn jetzt ohne Not verkaufen. Das wäre mMn total schwachsinnig. Ich bin sicher, dass sich diese Diskussion weder für den Club als auch für den Spieler stellt.

Die ersten Monate sind durch seine Verletzungen, den Trainerwechsel und den überraschend guten Performances von Alaba als IV und Davies als LV für LH eben sehr ungünstig verlaufen. Ihn nur deshalb schon als Flop abzustempeln, geht mir viel zu weit. Haben hier alle schon ihre Geduld nach 3/4 einer Saison aufgebraucht?oops Ich denke einfach, dass er sich hier durchaus anpassen und noch Top-Leistungen abrufen wird. Das beste Beispiel ist Boateng: Wer hätte gedacht, dass wir ihn nochmal gebrauchen können? Lucas wird seine Chance bekommen und auch nutzen - da bin ich mir sehr sicher.

Alaba, Lucas und Davies als Optionen für LIV und LV ist kadertechnisch für den FCB eine super Voraussetzung, die man sich selber noch nicht mal durch Aktionismus kaputtmachen darf.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Lucas Hernández |#1558
21.05.2020 - 19:57 Uhr
Wie wir Ihn verpflichtet haben, hatten wir hinten:

Kimmich, Hummels, Boateng, Martinez, Süle, Alaba.

Und da konnten wir wirklich einen schnellen bissigen jungen LV/LIV gebrauchen.

Warum ist er jetzt kein Stammspieler? Weil Davies eingeschlagen hat wie eine Bombe. Lass Alaba gehen oder verletzt sein, dann sind wir froh, dass wir ihn einsetzen können und hätten gleichzeitig wieder keine Einwechseloption auf der Bank.

Sind wir lieber mal froh, dass wir 3 Top Spieler für 2 Positionen haben. Das jetzt der 80 Mio Mann auf der Bank sitzt ... da hagelt es natürlich mediale Kritik ohne Ende.
Aber zum Zeitpunkt der Verpflichtung war die Entwicklung von Davies nicht planbar.

Für meinen Geschmack ist er etwas klein als IV. Aber gegen die Top Angreifer dieser Welt hat er genau das richtige Skill-Set (Biss, Geschwindigkeit) und kicken kann er auch.
Lucas Hernández |#1559
21.05.2020 - 20:03 Uhr
Zitat von daHerze
Für meinen Geschmack ist er etwas klein als IV. Aber gegen die Top Angreifer dieser Welt hat er genau das richtige Skill-Set (Biss, Geschwindigkeit) und kicken kann er auch.

Kleinere IV haben Vorteile gegen kleine Stürmer. Boateng oder Süle vs Messi ist zB nicht so toll.
Insofern ist Größe nicht immer hilfreich und viele herausragende Kopfballspieler waren deutlich unter 1,90m.
Lucas Hernández |#1560
21.05.2020 - 20:32 Uhr
Zitat von Landauer

Zitat von daHerze

Kleinere IV haben Vorteile gegen kleine Stürmer. Boateng oder Süle vs Messi ist zB nicht so toll.
Insofern ist Größe nicht immer hilfreich und viele herausragende Kopfballspieler waren deutlich unter 1,90m.

Beste Beispiele dafür Ramos und Puyol. Noch dazu zwei der besten IV der vergangenen Jahre 10-15 Jahre.

Wenn es bei Lucas scheitern sollte, dann eher an anderen Aspekten. Verletzungsanfälligkeit, Spielaufbau, unerwartete Konkurrenz durch Davies Entwicklung...

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.

Hanging on in quiet desperation is the English way

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Westi am 21.05.2020 um 20:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.