| Geburtsdatum | 09.01.2008 |
|---|---|
| Alter | 18 |
| Nat. |
Italien |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | - | - | - | |
Luca Reggiani [49]
07.02.2026 - 08:31 Uhr
19.08.2026 - 19:59 Uhr
Abgang wird ja spekuliert. Könnte ich null nachvollziehen. Lieber Can oder Anton abgeben als ihn
19.08.2026 - 20:04 Uhr
Zitat von ClausN
Abgang wird ja spekuliert. Könnte ich null nachvollziehen. Lieber Can oder Anton abgeben als ihn
Genau… weil ein verletzter Spieler bestimmt einen Markt hat (Can) und wir sicherlich unseren kontstantesten IV (Anton) zwei Wochen vor saisonstart abgeben…
Also manchmal….
19.08.2026 - 20:09 Uhr
Zitat von ClausN
Abgang nur bei unfassbarem Angebot im Verhältnis zum aktuellen Standing, sollten schon 20+ sein.
Er ist erst 18 und man sollte ihm definitiv eine volle Saison mit mehreren Einsätzen geben, bevor man überlegt, ihn dauerhaft abzugeben. Eine Leihe wäre da schon sinnvoller.
Man darf auch ein mögliches Umdenken in Italien nicht vernachlässigen, die Vereine sollen sich dort die Toptalente schön was kosten lassen, wenn sie wieder mehr mit Italienern spielen wollen/sollen. Immerhin ist er schon Nationalspieler und dort allen bekannt.
Also am besten eine Saison im Kader behalten, dann ggf. verleihen oder nur bei Mega-Angebot verkaufen.
Anton ist absoluter Stammspieler und ist m.M.n. unantastbar.
Can kann und wird man das Jahr auch noch behalten.
19.08.2026 - 20:26 Uhr
Zitat von derNils
Genau… weil ein verletzter Spieler bestimmt einen Markt hat (Can) und wir sicherlich unseren kontstantesten IV (Anton) zwei Wochen vor saisonstart abgeben…
Also manchmal….
Zitat von ClausN
Also manchmal….
Keine Ahnung was manche in Anton sehen. Da sehe ich selbst Bense stärker. Reggiani abzugeben wäre jedenfalls mEn ein Fehler. Es ging mir auch um Kaderpositionen. Sollte man einen IV verkaufen wollen, bitte niemanden mit Zukunft
19.08.2026 - 23:33 Uhr
Zitat von ClausN
Keine Ahnung was manche in Anton sehen. Da sehe ich selbst Bense stärker. Reggiani abzugeben wäre jedenfalls mEn ein Fehler. Es ging mir auch um Kaderpositionen. Sollte man einen IV verkaufen wollen, bitte niemanden mit Zukunft
Zitat von derNils
Also manchmal….
Zitat von ClausN
Also manchmal….
Ich bin definitiv bei dir, dass man Reggiani nicht abgeben sollte. Aber dein Take über Anton ist einfach nur schlecht. Anton war im vergangenen Jahr der konstanteste aller unserer Innenverteidiger. Er spielt nicht spektakulär, aber er war sehr wertvoll. Besonders für einen jungen Reggiani. Daher stellt sich für mich diese Frage gar nicht, ob man einen Anton anstatt Reggiani abgeben sollte.
Zu Can ist im Grunde auch alles gesagt: Er ist verletzt und auch wenn man es nicht mag, aber es ist menschlich absolut die richtige Entscheidung gewesen, dass man den Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat. Emre Can hat sich in seiner gesamten Zeit nichts zu Schulden kommen lassen.
20.08.2026 - 00:20 Uhr
Zitat von ClausN
Null nachvollziehbar? Reggiani hat in meinen Augen in der Vorbereitung seinen eigentlich sicheren IV Platz Nummer 4 hinter Schlotterbeck, Anton und Gadou an Mane verloren. Klar, Mane hat leider immer wieder mit teilweise schweren Verletzungen zu kämpfen, aber die Vorbereitung war er klarer Gewinner und hat sich wieder empfohlen und gezeigt, warum man beim BVB seit Jahren große Stücke auf ihn hält. Luca dürfte im Normalfall diese Saison leider nicht viel Praxis im 1. Team bekommen und Regionalliga West bringt ihm leider auch nichts. Spätestens wenn Schlotterbeck wieder fit ist und sich niemand aus Mane, Anton, Gadou, Bense verletzt, wird es Luca leider sehr schwer haben. Und wir könnten Einnahmen gebrauchen nach dem überraschend offensiven Transfersommer.
20.08.2026 - 02:50 Uhr
Zitat von Sch3lsT
Spätestens wenn Schlotterbeck wieder fit ist und sich niemand aus Mane, Anton, Gadou, Bense verletzt, wird es Luca leider sehr schwer haben. Und wir könnten Einnahmen gebrauchen nach dem überraschend offensiven Transfersommer.
Spätestens wenn Schlotterbeck wieder fit ist und sich niemand aus Mane, Anton, Gadou, Bense verletzt, wird es Luca leider sehr schwer haben. Und wir könnten Einnahmen gebrauchen nach dem überraschend offensiven Transfersommer.
Am nachvollziehbarsten wäre eigentlich eine Leihe ohne Kaufoption jetzt in den letzten 12 Transfertagen, weil wenn wir ehrlich sind, den Preis, den Reggiani aktuell auf dem internationalen Markt wert ist (15mio aufwärts), wird uns an Ablöse wahrscheinlich kein italienischer Verein direkt zahlen, wo ja das Business mit Leihen + KO/KP blüht wie sonst nirgendwo in Europa, auf das man sich beim BVB aufgrund zukünftiger Entwicklungen nicht einlassen sollte.
Ein temporärer Abschied von Luca wäre für diese Saison okay, erst recht, wenn sich abzeichnet, dass Schlotterbeck Mitte September schon wieder gegen den Ball treten kann.
Wenn jetzt noch ein RV/RAV wie Hector Fort kommt, hätte man mit Ryerson auch einen potentiellen RIV-"Notkandidaten", sollte es bis zur Schlotterbeck-Rückkehr zu Engpässen kommen, das beträfe dann ja nur eine handvoll "ernsthafte" Spiele ab dem Deadline-Day (den Pokalkick gegen HEBC mal ausgeklammert).
LIV: Bensebaini, Prates
IV: Anton, Mane
RIV: Gadou, (Mane), Ryerson
Und dann gibts mit Riedl oder Benkara auch noch Verteidiger aus dem U-Bereich, die man zu Not auf die Bank setzen könnte. Wie gesagt, dass alles für ein paar Spiele bis maximal zur Länderspielpause, danach wird Schlotti ja auf jeden Fall wieder einsatzbereit sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 20.08.2026 um 02:52 Uhr bearbeitet
20.08.2026 - 07:05 Uhr
Ein Verkauf von Reggiani wäre wohl das unklügste, was man überhaupt machen könnte. Nächsten Sommer laufen die Verträge von Can und Bensebaini aus, die Zukunft von Schlotterbeck ist auch noch ungewiss. Warum sollten wir einen solch talentierten Spieler ohne Not abgeben? Eine Leihe bis nächsten Sommer würde durchaus Sinn ergeben, dann kann man sich immer noch die Gesamtsituation in der IV anschauen und handeln.
Wir wollen wieder mehr auf Talente setzen und gleichzeitig einen der talentiertesten abgeben...das ergibt nicht wirklich Sinn.
Wir wollen wieder mehr auf Talente setzen und gleichzeitig einen der talentiertesten abgeben...das ergibt nicht wirklich Sinn.
20.08.2026 - 07:12 Uhr
Zitat von Wappenkuesser
Ein Verkauf von Reggiani wäre wohl das unklügste, was man überhaupt machen könnte. Nächsten Sommer laufen die Verträge von Can und Bensebaini aus, die Zukunft von Schlotterbeck ist auch noch ungewiss. Warum sollten wir einen solch talentierten Spieler ohne Not abgeben? Eine Leihe bis nächsten Sommer würde durchaus Sinn ergeben, dann kann man sich immer noch die Gesamtsituation in der IV anschauen und handeln.
Es macht in diesem Sommer überhaupt keinen Sinn, ihn abzugeben- weder komplett noch leihweise. Wir haben mit Schlotterbeck und Can zwei Langzeitverletzte, die noch Wochen bzw. im Fall von Can noch Monate außer Gefecht sind, dazu mit Mané und Bensebaini Spieler mit gewisser Verletzungshistorie, da sollte man bis zum Winter die Füße still halten.
Einem 18-Jährigen schadet es im Zweifelsfall auch nicht, ein halbes Jahr überwiegend in der Regionalliga zu spielen. Im Winter kann man die Situation dann gerne neu bewerten.
20.08.2026 - 07:21 Uhr
Zitat von Arno09
Es macht in diesem Sommer überhaupt keinen Sinn, ihn abzugeben- weder komplett noch leihweise. Wir haben mit Schlotterbeck und Can zwei Langzeitverletzte, die noch Wochen bzw. im Fall von Can noch Monate außer Gefecht sind, dazu mit Mané und Bensebaini Spieler mit gewisser Verletzungshistorie, da sollte man bis zum Winter die Füße still halten.
Einem 18-Jährigen schadet es im Zweifelsfall auch nicht, ein halbes Jahr überwiegend in der Regionalliga zu spielen. Im Winter kann man die Situation dann gerne neu bewerten.
Zitat von Wappenkuesser
Für mich ist hier die Frage ab wann man tatsächlich wieder mit Schlotterbeck rechnet. Wenn er nach der Länderspielpause wieder auf dem Platz steht sind es 3-4 Pflichtspiele - dann würde ich schon über eine Leihe nachdenken um Reggiani womöglich 2027/28 erstarkt und mit Selbstbewusstsein in den Kader zu bekommen wenn Can/Bensebaini uns verlassen haben. Dann haben wir einen der beiden kompensiert ohne einen Euro zu investieren (im Idealfall!).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien