Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Luca Reggiani
Geburtsdatum 09.01.2008
Alter 18
Nat. Italien  Italien
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Luca Reggiani [49]

07.02.2026 - 08:31 Uhr
Luca Reggiani [49] |#321
08.05.2026 - 22:53 Uhr
Zitat von Arekon96
Für mich sein besten Spiel bisher. Er gewinnt an Sicherheit, wird mutiger im Aufbau.
Den einen technischen Fehler macht halt auch ein Sabitzer mal...

Ich sehe es anders. Er muss sich noch ordentlich steigern. Aber das geht eben auch nur über Spielzeit und mit der notwendigen Geduld.
Luca Reggiani [49] |#322
08.05.2026 - 23:00 Uhr
Zitat von LuciferIX
Zitat von Arekon96

Für mich sein besten Spiel bisher. Er gewinnt an Sicherheit, wird mutiger im Aufbau.

Ich sehe es anders. Er muss sich noch ordentlich steigern. Aber das geht eben auch nur über Spielzeit und mit der notwendigen Geduld.

Sehe ich wiederum anders. Hab bei ihm immer ein gutes Gefühl wenn er aufläuft und er wird aktuell immer besser. Mich erinnert seine ganze Art an einen jüngeren Anton mit mehr Potential nach oben.
Luca Reggiani [49] |#323
09.05.2026 - 00:47 Uhr
Zitat von DaleDanton
Zitat von LuciferIX

Zitat von Arekon96

Sehe ich wiederum anders. Hab bei ihm immer ein gutes Gefühl wenn er aufläuft und er wird aktuell immer besser. Mich erinnert seine ganze Art an einen jüngeren Anton mit mehr Potential nach oben.

Ich bin anderer Meinung smile Seine Pässe nach hinten sind "Standard" ... Will er das Spiel eröffnen, gelingt ihm noch nichts bzw. seine Bälle sind ehrlicherweise einfach schlecht. Im Zweikampf gefällt er mir auch noch nicht. Aber was nicht ist, kann noch werden 😊Er spielt einfach noch nicht intelligent ... Inacio ist da etwas weiter...

•     •     •

....................................... Mr. X .......................................
... Konstantelia .......... Karetsas ........ Sancho .............
....................... Nmecha .......... Jobe .............................
... Mr. X ........... Schlotti .......... Anton .......... Ryerson ...
..................................... Kobel .......................................
■■■ Season 26/27 ■■■
Luca Reggiani [49] |#324
09.05.2026 - 01:22 Uhr
Ich finde bei Reggiani seine Ruhe und Sicherheit am Ball echt gut für sein Alter. Was mir große Sorgen bereitet ist die fehlende Geschwindigkeit. Das kann man, im Gegensatz zum schmächtigen Körperbau, auch nur schwer noch trainieren...
Luca Reggiani [49] |#325
09.05.2026 - 06:12 Uhr
Ich dachte auch jahrelang, Geschwindigkeit lässt sich nicht trainieren. Aber es ist erstaunlich, was man mit expliziten Training und besserer Technik rausholen kann. Ich war nie ein sonderlich guter Sprinter. 2 Jahre Football, regelmäßige Windsprints und vor allem eine Umstellung der Technik und ich war ca. 20% schneller auf 100m. Und da hab ich nichts muskulär gemacht, eigentlich nur Technik und bewusster rennen. Und ja, ich denke da können auch junge Fußballprofis dran arbeiten, die natürlich grundsätzlich schon viel besser trainieren, als ich das je gemacht habe.
Luca Reggiani [49] |#326
09.05.2026 - 08:07 Uhr
Die fehlende Geschwindigkeit kann man auch mit Stellungsspiel wettmachen, wenn er körperlich noch etwas zulegt, kann er viele Gegenspieler vor sich halten, und im Sprint ausbremsen. Das ist für mich generell auch ein Thema, wo er noch zulegen muss, auch so ein bisschen ein paar Zehntel schneller agieren. Heute auch wieder mit einem Foul, wo er einfach einen Tick zu langsam agiert. Aber das kommt noch...
Luca Reggiani [49] |#327
07.06.2026 - 22:33 Uhr
Gibt soeben sein Debut für die italienische A-Nationalmannschaft.

Bzw. gab. Er flog nämlich gut 10 Minuten später aufgrund einer Notbremse mit rot vom Platz.
Luca Reggiani [49] |#328
07.06.2026 - 22:39 Uhr
Wenn das ne Notbremse war werde ich RB-Fan….

Zwar nur ein Freundschaftsspiel aber sowas kannst du ja
Nicht mal in der Kreisliga so entscheiden. Das
Foul war ja fast an der Mittellinie!

Auch wieder so eine Entscheidung wo es einfach keinen Bock mehr macht diesen Sport zu schauen…
Luca Reggiani [49] |#329
08.06.2026 - 00:19 Uhr
Zitat von Tremonia_Alex

Auch wieder so eine Entscheidung wo es einfach keinen Bock mehr macht diesen Sport zu schauen…

Naja man kann ja Luca jetzt in Schutz nehmen wie man möchte aber es war nun mal ein Foul und er war letzter Mann, ich wüsste nicht was der Schiedsrichter da anderes hätte entscheiden sollen.Ich bleibe bei meiner ersten Einschätzung als ich Reggiani das erste Mal gesehen habe,dass das für Borussia Dortmund auf dem Niveau einfach nicht ausreicht,davon bin ich felsenfest überzeugt. Vielleicht bei einem Mittelklasse Bundesligisten aber nicht bei Borussia Dortmund.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Luca Reggiani [49] |#330
08.06.2026 - 00:59 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von Tremonia_Alex

Naja man kann ja Luca jetzt in Schutz nehmen wie man möchte aber es war nun mal ein Foul und er war letzter Mann, ich wüsste nicht was der Schiedsrichter da anderes hätte entscheiden sollen.Ich bleibe bei meiner ersten Einschätzung als ich Reggiani das erste Mal gesehen habe,dass das für Borussia Dortmund auf dem Niveau einfach nicht ausreicht,davon bin ich felsenfest überzeugt. Vielleicht bei einem Mittelklasse Bundesligisten aber nicht bei Borussia Dortmund.

Einerseits sei gesagt:
Viele 18-jährige Innenverteidiger gibt es weltweit (!) nicht auf seinem Niveau. Eindeutig über ihm stehen eigentlich nur Ahanor und Tati, die beide bereits Stammspieler sind. Und was ihm bei uns und für Italien heute passiert ist, sind ganz typische Fehler für einen IV in seinem Alter und zu seinem Entwicklungsstatus. Gleichzeitig ist er doch auch überraschend unaufgeregt und stabil in den meisten anderen Zweikämpfen. Aber und da bin ich wieder bei dir: Hätte der BVB in ihm DAS riesen Ding gesehen, hätte man nach dem Süle-Abgang Schlotterbeck-Anton-Bensebaini-Reggiani als das Quartett auserkoren und nicht für Gadou 20 Millionen ausgegeben, wo man das Geld doch an anderen Plätzen im Kader dringender braucht. Die Wahrheit liegt aber vielleicht auch einfach wie so oft in der Mitte: Evtl. sollten wir einfach froh sein, wenn er eine einigermaßen solide Entwicklung macht und bei uns für die Viererkette dauerhaft Platz 4-5 im Kader ist. Allemal besser, als wenn wir wieder von extern zukaufen müssen und gleichzeitig ein Beweis des Mehrwerts für die Jugendarbeit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.