| Geburtsdatum | 19.07.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Tunesien |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Louey Ben Farhat (19)
17.03.2024 - 15:25 Uhr
20.05.2025 - 09:45 Uhr
Zitat von livinglobster
Mal ein paar fiktive Zahlen in den Raum geworfen:
Bei uns verdient er aktuell ca 180k/Jahr, nach der VVL um sie ihm schmackhaft zu machen bekommt er 400k
Stuttgart bietet ihm einen Vertrag über 800k (vermutlich noch mehr)
Wenn er den erst in zwei Jahren annimmt fehlen ihm im "Lebensverdienst" schon mal 800k, das ist in einen beruf den man maximal 20 Jahre ausüben kann doch ein ordentlicher Batzen. Ich kann es keinem verdenken, der da direkt den großen Vertrag nimmt, kürzer treten kann man später immer noch
Und da in der Gerüchteküche da viele von der Rivalität schreiben und das deswegen gar nicht geht, die wären vermutlich sehr enttäuscht wenn sie merken, dass es für die Fans um Emotionen geht, bei den Spielern ist es zu 95% ein Job
Mal ein paar fiktive Zahlen in den Raum geworfen:
Bei uns verdient er aktuell ca 180k/Jahr, nach der VVL um sie ihm schmackhaft zu machen bekommt er 400k
Stuttgart bietet ihm einen Vertrag über 800k (vermutlich noch mehr)
Wenn er den erst in zwei Jahren annimmt fehlen ihm im "Lebensverdienst" schon mal 800k, das ist in einen beruf den man maximal 20 Jahre ausüben kann doch ein ordentlicher Batzen. Ich kann es keinem verdenken, der da direkt den großen Vertrag nimmt, kürzer treten kann man später immer noch
Und da in der Gerüchteküche da viele von der Rivalität schreiben und das deswegen gar nicht geht, die wären vermutlich sehr enttäuscht wenn sie merken, dass es für die Fans um Emotionen geht, bei den Spielern ist es zu 95% ein Job
Das ist schon klar. Trotzdem hoffe ich immer wieder, dass es "vernünftige" Spieler gibt, die so ein bißchen die sportliche Entwicklung im Auge haben und nicht nur das Finanzielle. Er hat ja gerade die Beispiele Budu und Wanitzek direkt vor Augen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KurvensteherA4 am 20.05.2025 um 09:46 Uhr bearbeitet
20.05.2025 - 10:44 Uhr
Stuttgart hat zudem mit der Drittligamannschaft einen großen Trumpf in der Tasche. Sollte etwas dran sein, dann ist LBF wohl kaum zu halten.
20.05.2025 - 11:02 Uhr
Schon Wahnsinn, wovon Dinge im Fußball manchmal abhängen. Sollten wir jetzt tatsächlich mehrere Millionen einnehmen, dann wohl nicht zuletzt auch deshalb, weil man Budu verkauft hat. Ok, ohne die Verletzungen von Hunziker und zuletzt Schleuse , wäre LBF aktuell wohl bei deutlich weniger Interessenten auf dem Zettel. Ich kann nur hoffen, dass sich die Ablösesumme im Vertrag tatsächlich in dem angenommenen Bereich bewegt. Das könnte für uns ein großer Schritt Richtung Entschuldung sein.
20.05.2025 - 11:09 Uhr
Was mich am meisten stutzig macht, ist die genannte Höhe der Austiegsklausel. Als Ben Farhat den Vertrag unterschrieben hat, hatte er zwar ne sehr gute Saison in der U19 als 17 Jähriger aber genau einen Einsatz in der zweiten BL. Man hat zwar schon erahnen können, dass da Potenzial drinsteckt, aber 4 - 7 Mio. wert war das zu dem Zeitpunkt in meinen Augen noch bei weitem nicht. Und bisher war der KSC jetzt nicht dafür bekannt, größere Summen als AK in Verträge von Youngstern zu packen. Aber gut, mal gucken.
20.05.2025 - 11:30 Uhr
wie kommt die Bandbreite " 4-7" Mio zustande ?
Ist es nicht üblich einen festen Betrag festzulegen ?
Oder richtet es sich nach Jahren:
2025 4 Mio
2026 5 Mio
2027 6 Mio
...
Ist es nicht üblich einen festen Betrag festzulegen ?
Oder richtet es sich nach Jahren:
2025 4 Mio
2026 5 Mio
2027 6 Mio
...
20.05.2025 - 11:33 Uhr
Naja, da er wohl bei vielen Scouts schon etwas länger auf dem Zettel steht und die Laufzeit bis 27 jetzt auch nicht ewig ist, kann’s schon passen mit 4/5 Millionen. Man sieht ja seit ein paar Jahren was mit jungen Spielern und deren Marktwert passiert, wenn sie mal im Herrenbereich 4/5 gute Spiele machen. Ich hoffe man bekommt ne Verlängerung hin oder eben jetzt verkaufen mit direkter Rückleihe wenns garnicht ander S geht. Schade aber so ist das Business
20.05.2025 - 11:35 Uhr
Würde ihn aber die kommende Saison noch behalten, das könnte für uns und vor allem für ihn eine gemeinsame Win Win Situation sein. Von einem Verkauf mit Rückleihe würde ich nichts halten, auch wenn da weiteres Geld durch Einsätze in unsere Kassen kommen.
Er brauch zu dieser Zeit in seiner Karriere Spielzeit
Er brauch zu dieser Zeit in seiner Karriere Spielzeit
20.05.2025 - 11:49 Uhr
Warum so wuschig? -
Ben Farhat hat Vertrag. Ob da eine AK drin ist, weiß keiner. Die Quelle „africafoot“ schreibt von einer „flexiblen AK zwischen 4 und 7 Mio“. Was das sein soll, erschließt sich mir nicht auf Anhieb. Wie kann eine AK „flexibel“ sein, ändert die sich jährlich? Wenn ja, in welcher Weise? Totale Spekulation. Dass sich der VFB und andere Vereine mit ihm beschäftigen, ist klar. Der Junge ist 18 und hat auf sich aufmerksam gemacht. Gleichsam schätze ich, dass alle (und ich meine alle) in seinem Umfeld wissen, dass ein sofortiger Wechsel viele Risiken birgt. Nicht für den KSC, der würde entlohnt werden, vielmehr für Ben Farhat. Ich denke, jedem ist bewusst: Der Wildpark bietet ihm momentan die wohl besten Entwicklungsmöglichkeiten. Und ein paar gute Spiele in Liga 2 machen einen 18-Jährigen noch nicht zum „Superstar“. Schon gar nicht bei einem neuen Klub, der höher spielt und etliche Spieler größeren Kalibers in den Reihen hat.
Übrigens: Max Weiß hat auch Vertrag, Auch hier gibt es unterschiedliche Meldungen. „Sky“ hat gemeldet, dass es keine AK gibt. Dennoch wird hier oft von einer AK geschrieben, als wäre dies ein Fakt.
In beiden Fällen bleibt uns nix als abwarten. Wir sind in einer guten Position. Zumal mit Wanitzeks VVL. Und auch generell. Die Mannschaft ist intakt, die Kabine stark, das Team um Trainer Eichner arbeitet kontinuierlich und mit klar formuliert Ambitionen.
Bin zwar nicht entspannt, weil man 18- und 20-Jährige gern länger halten will, um die höchstmögliche Ablöse zu kassieren und länger von ihnen zu profitieren. Aber gegen das „Geschäft Profifußball“ lässt sich auch hier nicht arbeiten.
Ben Farhat hat Vertrag. Ob da eine AK drin ist, weiß keiner. Die Quelle „africafoot“ schreibt von einer „flexiblen AK zwischen 4 und 7 Mio“. Was das sein soll, erschließt sich mir nicht auf Anhieb. Wie kann eine AK „flexibel“ sein, ändert die sich jährlich? Wenn ja, in welcher Weise? Totale Spekulation. Dass sich der VFB und andere Vereine mit ihm beschäftigen, ist klar. Der Junge ist 18 und hat auf sich aufmerksam gemacht. Gleichsam schätze ich, dass alle (und ich meine alle) in seinem Umfeld wissen, dass ein sofortiger Wechsel viele Risiken birgt. Nicht für den KSC, der würde entlohnt werden, vielmehr für Ben Farhat. Ich denke, jedem ist bewusst: Der Wildpark bietet ihm momentan die wohl besten Entwicklungsmöglichkeiten. Und ein paar gute Spiele in Liga 2 machen einen 18-Jährigen noch nicht zum „Superstar“. Schon gar nicht bei einem neuen Klub, der höher spielt und etliche Spieler größeren Kalibers in den Reihen hat.
Übrigens: Max Weiß hat auch Vertrag, Auch hier gibt es unterschiedliche Meldungen. „Sky“ hat gemeldet, dass es keine AK gibt. Dennoch wird hier oft von einer AK geschrieben, als wäre dies ein Fakt.
In beiden Fällen bleibt uns nix als abwarten. Wir sind in einer guten Position. Zumal mit Wanitzeks VVL. Und auch generell. Die Mannschaft ist intakt, die Kabine stark, das Team um Trainer Eichner arbeitet kontinuierlich und mit klar formuliert Ambitionen.
Bin zwar nicht entspannt, weil man 18- und 20-Jährige gern länger halten will, um die höchstmögliche Ablöse zu kassieren und länger von ihnen zu profitieren. Aber gegen das „Geschäft Profifußball“ lässt sich auch hier nicht arbeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSColeoleeee am 20.05.2025 um 11:50 Uhr bearbeitet
20.05.2025 - 11:53 Uhr
Klausel kann ja auch lauten:
- Fixbetrag (4 Millionen) und Boni (bis zusätzlich weitere 3 Millionen) oder
- Wechsel innerhalb Liga 2: 5 Millionen
- Bundesliga: 4 Millionen
- V*B: 7 Millionen :-D
- Fixbetrag (4 Millionen) und Boni (bis zusätzlich weitere 3 Millionen) oder
- Wechsel innerhalb Liga 2: 5 Millionen
- Bundesliga: 4 Millionen
- V*B: 7 Millionen :-D
20.05.2025 - 11:57 Uhr
https://sport.sky.de/fussball/artikel/sky-info-ksc-will-mit-toptalent-louey-ben-farhat-verlaengern/13371342/35313
"Ben Farhat kann sich eine Verlängerung bei seinem Jugendklub sehr gut vorstellen, kurz vor Abschluss sind die Gespräche aber noch nicht."
"Ben Farhat kann sich eine Verlängerung bei seinem Jugendklub sehr gut vorstellen, kurz vor Abschluss sind die Gespräche aber noch nicht."
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tunesien