| Geburtsdatum | 19.07.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Tunesien |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Louey Ben Farhat (19)
17.03.2024 - 15:25 Uhr
25.08.2026 - 16:48 Uhr
Zitat von Karl16
Dachte auch dass er sicher gehen wird und war damit fein.
Aber er hat schon das gewisse etwas was uns sonst offensiv abgeht. Nichts gegen die anderen in der Offensive, aber Lou kann halt ein Unterschiedspieler sein. Mit ihm wäre das schon eine heftige Offensive.
Vll spielt dem Verein auch in die Karten dass man mittlerweile mehrere junge Talente im Kader hat die man dann irgendwann verkaufen kann.
Dann kann man auch „zocken“ und hoffen wir spielen ne starke Saison und Lou wird dann nochmals teurer.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Wenn er geht dann bitte jetzt und nicht Budu 2.0
Dann soll er bitte die Saison bei uns bleiben und dann wechseln.
Hoffe auf einen ruhigen Deadline day. Aber Vll fährt am Ende Rondic wieder auf der A5 😆 Richtung KA.
Dann aber hoffen nur um dran vorbei zu fahren.
Dachte auch dass er sicher gehen wird und war damit fein.
Aber er hat schon das gewisse etwas was uns sonst offensiv abgeht. Nichts gegen die anderen in der Offensive, aber Lou kann halt ein Unterschiedspieler sein. Mit ihm wäre das schon eine heftige Offensive.
Vll spielt dem Verein auch in die Karten dass man mittlerweile mehrere junge Talente im Kader hat die man dann irgendwann verkaufen kann.
Dann kann man auch „zocken“ und hoffen wir spielen ne starke Saison und Lou wird dann nochmals teurer.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Wenn er geht dann bitte jetzt und nicht Budu 2.0
Dann soll er bitte die Saison bei uns bleiben und dann wechseln.
Hoffe auf einen ruhigen Deadline day. Aber Vll fährt am Ende Rondic wieder auf der A5 😆 Richtung KA.
Dann aber hoffen nur um dran vorbei zu fahren.
Das er im Winter geht halte ich für deutlich unwahrscheinlicher, als es bei Budu war.
Aus einem einfachen Grund: Wintertransfers von Leistungsträgern sind teurer als im Sommer (war auch bei Budu so, im Sommer hätte es 0€ gegeben), weil...
1. Der abgebende Verein mit der Abgabe des Spielers während der Saison seine eigene Platzierung gefährdet/verschlechtert (z.B. Aufstiegschancen verringern).
2. Der aufnehmende Verein einen gewissen Druck hat (Hintergrund von Wintertransfers sind ja meist, dass die Ziele wie z.B. Klassenerhalt gefährdet sind oder ein Verein mehr will).
Entsprechend würden wir im Winter definitiv mehr für ihn verlangen als jetzt - und das sind ja bereits 10-12 Mio. Zudem suchen Vereine im Winter für gewöhnlich Sofortverstärkungen. Für die Vereine, die sich entsprechende Summen für einen Perspektivspieler leisten können, ist Lou keine "garantierte Sofortverstärkung".
Einen Wintertransfer könnte ich mir bei Lou - immer vorausgesetzt er wechselt nicht noch innerhalb der nächsten Woche - am ehesten noch in der Form eines "Sommervorgriffs" vorstellen (also ein Verein legt gut Geld hin, um den Transfer bereits vorzeitig Fix zu machen, um eventuell größer werdender Konkurrenz vorzukommen). In dem Fall würde ich es aber für wahrscheinlicher halten, dass es entweder direkt ein Transfer für den Sommer oder mit Rückleihe wird, da dass dann ein opportunistischer Transfer und kein als Sofortverstärkung gedachter wäre.
Wir werden es sehen, wenn er bleibt. Falls nicht ist es eh egal.😅
25.08.2026 - 16:56 Uhr
Sehe es wie meine Vorredner.
Denke wir haben ein wenig veränderte Vorzeichen und daher ist man eher gewillt ihn zu halten.
Ich glaube, dass intern (und auch extern) eher eine Übergangssaison geplant war. Wir hätten das Geld von Lou (wahrscheinlich) nicht ausgegeben und dann nach der Saison einige Stellschrauben festgezogen um wirklich oben anzugreifen.
Jetzt ist man trotz ausbleibender (Top-) Verpflichtungen in der Defensive sehr gut in die Saison gestartet. Das gibt Peggi natürlich das Entscheidungsproblem ob man nicht schon diese Saison oben angreift. Und da ist Lou auf jeden Fall jemand der den X-Faktor mitbringt. Eine Dreierreihe mit Fu, MoBro und Lou Wäre für Zweitliga Verhältnisse natürlich eine Bombe. Vor allem mit den Backups die noch auf der Bank lauern.
Ich denke man wird sich die Angebote sehr genau anhören und nur dann verkaufen, wenn was verrücktes bei rumkommt. Mit Vertrag bis 2029, ist man auch 0,0 in Not zu verkaufen. Man sieht ja bei Köln und El Mala, dass Entscheidungen ein Prozess sind.
Denke wir haben ein wenig veränderte Vorzeichen und daher ist man eher gewillt ihn zu halten.
Ich glaube, dass intern (und auch extern) eher eine Übergangssaison geplant war. Wir hätten das Geld von Lou (wahrscheinlich) nicht ausgegeben und dann nach der Saison einige Stellschrauben festgezogen um wirklich oben anzugreifen.
Jetzt ist man trotz ausbleibender (Top-) Verpflichtungen in der Defensive sehr gut in die Saison gestartet. Das gibt Peggi natürlich das Entscheidungsproblem ob man nicht schon diese Saison oben angreift. Und da ist Lou auf jeden Fall jemand der den X-Faktor mitbringt. Eine Dreierreihe mit Fu, MoBro und Lou Wäre für Zweitliga Verhältnisse natürlich eine Bombe. Vor allem mit den Backups die noch auf der Bank lauern.
Ich denke man wird sich die Angebote sehr genau anhören und nur dann verkaufen, wenn was verrücktes bei rumkommt. Mit Vertrag bis 2029, ist man auch 0,0 in Not zu verkaufen. Man sieht ja bei Köln und El Mala, dass Entscheidungen ein Prozess sind.
26.08.2026 - 10:49 Uhr
Ich hoffe sehr dass er bleibt. Zum einen für ihn und seine Entwicklung und zum anderen für uns, da wir ihn brauchen und ihn nichtmal ansatzweise ersetzen könnten!
26.08.2026 - 11:40 Uhr
Zitat von Jones71
Ich hoffe sehr dass er bleibt. Zum einen für ihn und seine Entwicklung und zum anderen für uns, da wir ihn brauchen und ihn nichtmal ansatzweise ersetzen könnten!
Doch können wir.
Ich finde Lou auch gut und würde mich freuen wenn er bleibt.
Aber er wird mir ein bisschen zu sehr hoch gehyped.
26.08.2026 - 11:55 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Doch können wir.
Zitat von Jones71
Doch können wir.
Kenne aktuell keinen in seinem Alter mit so einer Ballbehandlung.
26.08.2026 - 11:57 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Doch können wir.
Zitat von Jones71
Doch können wir.
Ich bin wirklich zwiegespalten.
Er tut uns sportlich sicherlich sehr gut. Und wenn die Saison für uns (und ihn) gut läuft, wird er seinen Marktwert voraussichtlich noch weiter steigern.
Aber wenn er sich schwer verletzt, erkrankt oder in ein Formtief geraten sollten, dann kann der Marktwert auch dramatisch sinken. Und plus/minus 10 Millionen sind für uns schon sehr viel Geld, das wir in Jugend, Steine und Beine investieren könnten, und weiter kommen im Schuldenabbau. So schön es wäre, aber an einen Aufstieg schon in dieser Saison glaube ich nicht. Auch mit ihm nicht.
Ich vertraue darauf dass Peggi das Richtige tun. Und Senft, der kennt sich ja beim Poker aus. 😁
Ich möchte es nicht entscheiden müssen.
26.08.2026 - 12:28 Uhr
Zitat von ebseKa
Er tut uns sportlich sicherlich sehr gut. Und wenn die Saison für uns (und ihn) gut läuft, wird er seinen Marktwert voraussichtlich noch weiter steigern.
Aber wenn er sich schwer verletzt, erkrankt oder in ein Formtief geraten sollten, dann kann der Marktwert auch dramatisch sinken. Und plus/minus 10 Millionen sind für uns schon sehr viel Geld, das wir in Jugend, Steine und Beine investieren könnten, und weiter kommen im Schuldenabbau. So schön es wäre, aber an einen Aufstieg schon in dieser Saison glaube ich nicht. Auch mit ihm nicht.
Ich vertraue darauf dass Peggi das Richtige tun. Und Senft, der kennt sich ja beim Poker aus. 😁
Zitat von Ajax_KSC
Doch können wir.
Zitat von Jones71
Doch können wir.
Ich denke wir sind nicht darauf angewiesen, Lou sofort zu verkaufen.
Klar müssten die Schulden schnellstmöglich abgebaut werden, aber wir sind gerade in einer komfotablen Situation (Lizenz ohne Auflagen, positives Ergebnis, sportlich läufts auch...).
Und zudem haben wir ja noch "geldwertes Potential" in der Hinterhand ( Pedrosa, Zor..) die bestimmt bei Konstanz in die gleichen Spähren vordringen werden.
26.08.2026 - 12:39 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von Ajax_KSC
Doch können wir.
Zitat von Jones71
Doch können wir.
Das ist ja unbestritten. Einige außergewöhnlich gute Spiele stehen einer halbjährlichen Verletzungszeit gegenüber. Da sind 10-15 Mio halt schon eine Menge Geld, die die Eintracht ja offensichtlich nicht bereit ist auszugeben.
Ob diese Beträge nächste Saison für den „Burschen“ noch aufgerufen werden, ist halt zumindest fraglich. Hängt davon ab, wie er bei uns diese Saison performt und ob er auch unter Senft diesen Stellenwert eines Ausnahmespielers haben wird.
26.08.2026 - 13:22 Uhr
LBFs Klasse ist keine Blase und auch kein Hype. Und das Zeitfenster schließt sich für die Interessenten, nicht für den KSC. Der Junge hat noch 3 Jahre Vertrag. Für den KSC wäre ein Verbleib LBFs ein unerwartetes Ergebnis, ja, ein Geschenk. Schon letzte Saison galt er als „Stürmer Nr. 1“ (Eichner). Den Stürmer Nr. 1 der letzten Saison als erweiternde Option in dieser Saison im Kader zu haben, wäre ein „Luxus“, den wir ungewöhnlich finden, weil er für den KSC in der Vergangenheit nahezu unmöglich schien: Wir mussten (und müssen) unsere Besten verkaufen. Das ist nicht nur unsere Strategie, das ist unser Markenkern. Der Unterschied zu früher ist aber: Wir können den Zeitpunkt des Verkaufs selbst mitbestimmen, stehen nicht mehr mit dem Rücken zur Wand. Nicht unter diesem Druck zu stehen (siehe auch Entwicklungspotenzial RPP, DZ, usw.) kann buchstäblich Gold wert sein.
Die Unkenrufe („Was ist, wenn er sich verletzt?“, MW-Verlust, etc.) muss man zur Kenntnis nehmen. Wer jedoch seine Strategie nicht auslebt, wer das Berufsrisiko eines Fußballprofis nicht in die Entwicklung miteinkalkuliert, schraubt seine Ambitionen ohne Not herunter. Wer vor der Zukunft Angst hat, wird ohne Zuversicht verzagen, wenn es drauf ankommt.
Bin immer noch der Überzeugung, dass LBF in diesem Transferfenster wechseln wird. Falls nicht, wird er diese Saison bei uns rocken.
Die Unkenrufe („Was ist, wenn er sich verletzt?“, MW-Verlust, etc.) muss man zur Kenntnis nehmen. Wer jedoch seine Strategie nicht auslebt, wer das Berufsrisiko eines Fußballprofis nicht in die Entwicklung miteinkalkuliert, schraubt seine Ambitionen ohne Not herunter. Wer vor der Zukunft Angst hat, wird ohne Zuversicht verzagen, wenn es drauf ankommt.
Bin immer noch der Überzeugung, dass LBF in diesem Transferfenster wechseln wird. Falls nicht, wird er diese Saison bei uns rocken.
26.08.2026 - 13:41 Uhr
Zitat von KSColeoleeee
Ganz klar besteht in jedem Spiel und Training die Gefahr einer Verletzung. Das gilt für jeden Berufsfußballer! Lou muss spielen wenn er den ZahnOP Rückstand aufgeholt hat.
Ich lege mich auch fest, Lou wird diese Saison noch Blau tragen und uns zu einer sehr ansprechenden Runde mitverhelfen. Sein MW wird im Sommer 27 dann mit Sicherheit keine 10 Millionen mehr sein.
Somit werden wir erst den sportlichen und danach den wirtschaftlichen Mehrwert generieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tunesien