Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Louey Ben Farhat
Geburtsdatum 19.07.2006
Alter 20
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Louey Ben Farhat (19)

17.03.2024 - 15:25 Uhr
Louey Ben Farhat (19) |#161
05.05.2025 - 11:30 Uhr
Er macht doch einen relativ geerdeten Eindruck.

Auch er und seine Berater/Familie wissen, dass gerade in dem Alter Spielzeit enorm wichtig ist. Er wird bei keinem Bundesligisten Stamm spielen. Höchstens wird er nachträglich nochmal an einen Zweitligisten verliehen. Da kann er auch direkt bei uns bleiben und von seiner neuen Rolle im sicheren Umfeld profitieren.

Auch mehr Geld/ein langfristiger Vertrag wird sicherlich für ihn rausspringen.

Ich denke er wird mindestens nächste Saison bei uns bleiben. Und dann mal schauen, wie unsere sportliche Perspektive aussieht.

Für mich jedenfalls herausragend was er zeigt. Nicht nur technisch super, aber extrem clever wie er sich in den Zweikämpfen behauptet.
Louey Ben Farhat (19) |#162
05.05.2025 - 11:38 Uhr
Zitat von KAroASS
Zitat von olliKSC

Zitat von El-Konsolero

Zitat von *****

Zitat von El-Konsolero

Zitat von *****

Schauen wir mal wie beiden letzten Spiele noch laufen und wenn Lou wieder trifft erhöht das natürlich die Wahrscheinlichkeit das sich da schon was im kommenden Transferfenster tut.
Verkauf, bei weiterer einjähriger Rückleihe kann ich mir da schon vorstellen.
We will see.

Uns und Louey würde es deutlich mehr geben, wenn er nächste Saison versucht stammspieler bei uns zu werden. Nicht jedes Talent muss gleich wechseln weil er für 5 Spiele bewiesen hat dass er grad aus rennen kann (sehr überspitzt gesagt). Macht die Planung auch erstmal leichter wenn wir einen Stürmer weniger suchen müssen.

Da pflichte ich dir bei, aber die großen Klubs wollen sich sehr früh aussichtsreiche Talente sichern. Sturmtalente sowieso. Deshalb glaube ich schon das da was passieren könnte.

Trifft eher auf den Jugendbereich zu als auf den Übergang zu den Profis. Aber klar wenn ein Verein kommt und 1-2 Mio bietet muss man schon überlegen.

Woher kommt dieses Verlangen unsere Talente beim erstbesten Angebot verscherbeln zu wollen? In dieser Liga wechseln jedes Jahr junge Talente für mittlere einstellige bis zweistellige Millionenbeträge, warum sollten wir Ben Farhat für 1-2 Millionen verkaufen??

Ich verstehe diese Gedankenwelt auch nicht mehr. Da kann man richtig nostalgisch werden und sich an die Zeiten erinnern als ein Harforth, Dittus, Wiesner etc alle aus der Jugend hochgeholt wurden und jahrelang unser Mittelfeld bildeten.

Heute macht ein 18 jähriger 3 gute Profispiele und wird sofort zum Verkauf gestellt. Wenn wir wirklich oben angreifen wollen, muß man solche Spieler auch mal in den eigenen Reihen halten.

Harforth, Dittus, Wiesner....
Helden meiner Kindheit.

Aber mir fällt da schon die Kinnlade runter, wenn man gedanklich in den 80ern stehen geblieben ist und die Entwicklung des Geschäfts Fußball komplett verdrängt. Das hat dann auch nichts mehr mit Fußball Romantik zu tun, sondern mit Realitätsverweigerung.

Zudem kümmert sich der KSC heute sehr viel stärker um die Nachwuchsarbeit als zu den "guten, alten Zeiten". Und das eben nicht nur in Form des NLZ, sondern auch was die Durchlässigkeit in den Profikader betrifft.
Das man bei Talenten wie LBF über den Tag hinaus denkt, wie wohl die Zukunft aussehen wird, ist völlig normal. Zu glauben, solche Jungs würden bei entsprechend stattfindender weiterentwicklungdem Verein "treu" bleiben bzw. der KSC könne diese Talente und den Markt ignorieren ist doch absurd.
Louey Ben Farhat (19) |#163
05.05.2025 - 11:51 Uhr
Der Junge macht zurzeit einen sehr guten Eindruck, lässt sich nicht abkochen, setzt seinen Körper ein, ist leichtfüßig unterwegs, hat anscheinend eine gute Abschlussqualität und bringt sich sowie Mitspieler in gute Positionen. 18 Jahre, aus der eigenen Akademie, den Sprung ins Profi-Team geschafft und hungrig. Ein Verlauf, wie man sich ihn wünscht. Dennoch ist es richtig von Eichner, den Jungen nach 60 Min runterzunehmen und ihn vor sich selbst zu schützen. Darum geht es jetzt nämlich: die sehr gute Entwicklung mit Augenmaß zu fördern.

Laut tm besitzt er einen Vertrag bis 2027, also noch zwei Jahre. Statt darüber nachzudenken, ihn (früh) zu verkaufen, wird Eggimann gut beraten sein, den aktuellen Vertrag in diesem Sommer noch mal zu verlängern - so wie es z.B. Frankfurt mit seinen Talenten macht. Zumindest sollte nach Ben Farhats jüngsten Auftritten seitens GF Sport dieser Versuch unternommen werden, ihn länger und ohne AK an den Verein zu binden. Genug Argumente hätten wir: Weitere Entwicklung im gewohnten Umfeld, ein Trainer, der ihn behutsam aufbaut, ein ambitioniertes Team, ein tolles Stadion, super Fans, sehr gute Trainingsbedingungen und vor allem die Aussicht auf Spielzeit.

Wenn der KSC es mit seiner Strategie ernst meint, wäre er vorzeitige VVL - für mich - das richtige Signal im Sommer.

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
Louey Ben Farhat (19) |#164
05.05.2025 - 12:04 Uhr
Seine unfassbar starken Spiele in der letzten Zeit sind aus mehreren Gründen ein Segen für den KSC. Wir müssen im Sommer einen Stürmer weniger verpflichten, als ich noch im Winter dachte. Jetzt bzw. im Sommer mit ihm zu verlängern ist nahezu ein muss. Geht die Entwicklung so weiter, dann ist es nur logisch dass irgendwann der nächste Schritt kommt. Und je länger der Vertrag geht, desto mehr springt am Ende monetär für den KSC raus.

Aber jetzt bin ich erstmal super happy mit ihm und freue mich auf die letzten zwei Spiele und danach die kommende Saison mit ihm.
Louey Ben Farhat (19) |#165
05.05.2025 - 15:13 Uhr
Zitat von Benedikto1894

Dafür würde ich nicht mal den Hörer abnehmen. Lou soll gerne nächste Saison zweistellig treffen, dann kann er für 6-8 Millionen gehen.

So siehts aus. Wenn er so weiter performt wird sein Wert immer mehr steigen. Wie kann man nur einen Gedanken verschwenden ihn schon nach dieser Saison für 1-2 Millionen zu verschenken. Wahnsinn!
Siehe auch sein MW-Topic, wo manche KSC-Fans Mitte, Ende April ihn bei nur 1 Million sahen! Da war er schon vor den 3 Toren längst! *kopfschüttel*
Selbst nächste Saison wäre zu früh! Man sollte versuchen mit ihm langfristig wie mit RPP zu verlängern, damit er noch 2-3 Jahre bei uns spielen und den Wert steigen kann.
Louey Ben Farhat (19) |#166
05.05.2025 - 15:19 Uhr
Ben Farhat genießt auch intern, genauso wie Pinto Pedrosa einen sehr hohen Stellenwert und beide werden sicherlich nicht, außer bei einem höchst unmoralischen Angebot ziehen gelassen.

Sowohl Pinto Pedrosa als auch Ben Farhat kombinieren Schnelligkeit, technische Stärke, Dribblings, Passgenauigkeit und Spielverständnis auf den Punkt und das mit diesen jungen Jahren.

Ich lehne mich mal persönlich aus dem Fenster und sage die beiden werden unter den Top 5 Talenten des KSC aus den letzten fünfzehn Jahren sein.
Louey Ben Farhat (19) |#167
05.05.2025 - 17:14 Uhr
Zitat von rob1n
Ben Farhat genießt auch intern, genauso wie Pinto Pedrosa einen sehr hohen Stellenwert und beide werden sicherlich nicht, außer bei einem höchst unmoralischen Angebot ziehen gelassen.

Sowohl Pinto Pedrosa als auch Ben Farhat kombinieren Schnelligkeit, technische Stärke, Dribblings, Passgenauigkeit und Spielverständnis auf den Punkt und das mit diesen jungen Jahren.

Ich lehne mich mal persönlich aus dem Fenster und sage die beiden werden unter den Top 5 Talenten des KSC aus den letzten fünfzehn Jahren sein.

Das sehe ich genauso! Denke, dass wir an Lou mindestens noch eine Saison richtig Freude haben werden und er anschließend evtl. für > 5 Mio in die oberen Regionen der Buli wechseln könnte!
Louey Ben Farhat (19) |#168
05.05.2025 - 20:06 Uhr
Er hat doch bei uns die besten Möglichkeiten.
Lasst ihn spielen, stellt ihm einen echten Vollstrecker zur Seite und dann kann er mit uns wachsen. Mit 2, 3 Transfertreffer sehe ich uns nächstes Jahr ganz oben dabei.

•     •     •

KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
KSC---KSC------ KSC---------------KSC
KSCKSC--------- KSCKSCKSC---KSC
KSC---KSC-------------------KSC---KSC
KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
Louey Ben Farhat (19) |#169
05.05.2025 - 20:25 Uhr
Zitat von Paul1972
Zitat von rob1n

Das sehe ich genauso! Denke, dass wir an Lou mindestens noch eine Saison richtig Freude haben werden und er anschließend evtl. für > 5 Mio in die oberen Regionen der Buli wechseln könnte!

Wenn er wirklich so weiter performt, dann ist tatsächlich ein zweistelliger Millionenbetrag absolut möglich und nicht unrealistisch.
Ich traue ihm kommenden Runde 15+ Tore zu
Louey Ben Farhat (19) |#170
05.05.2025 - 20:48 Uhr
Man kann nur hoffen, dass man im Sommer den Vertrag langfristig verlängert. Kein Verkauf bis 2027 wär toll!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.