Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Louey Ben Farhat
Geburtsdatum 19.07.2006
Alter 20
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Louey Ben Farhat (19)

17.03.2024 - 15:25 Uhr
Louey Ben Farhat (19) |#1961
21.08.2026 - 14:15 Uhr
Ich sehe eine Rückleihe deutlich kritischer. Auch der Vergleich mit Hakan hinkt. Damals war der KSC finanziell massiv unter Druck und gerade in die 3. Liga abgestiegen. Hakans alter Jugendvertrag wäre im Sommer ausgelaufen; erst kurz vor dem Wechsel hatte er langfristig verlängert. Sofort Geld zu bekommen und ihn trotzdem für den Wiederaufstieg zu behalten, war eine besondere Situation.

Heute hat Louey Vertrag bis 2029. Der KSC hat vertraglich alle Zügel in der Hand und muss keine Zwischenlösung akzeptieren.

Verkauf plus Rückleihe klingt zunächst attraktiv. Wir würden aber die Kontrolle abgeben und anschließend einen wichtigen Kaderplatz für die Entwicklung eines „fremden“ Spielers bereitstellen. Explodiert Louey, profitiert vor allem der Käufer. Funktioniert es nicht oder fällt er erneut aus, tragen wir weiterhin einen Teil des Risikos. Eine Rückleihe ohne eigenen Zugriff über die Saison hinaus passt für mich nicht zu unserer Strategie.

Und vielleicht sollten auch wir Fans langsam etwas mehr Vertrauen in diesen Weg entwickeln. Ich weiß nicht, wie es in euren WhatsApp-Gruppen aussieht, aber bei JD und einigen anderen Personalien reibt man sich inzwischen schon die Augen: Es scheint tatsächlich zu funktionieren.

Gerade bei jungen Spielern mit Potenzial sind wir momentan sehr gut aufgestellt. Die Minuten für einen zurückgeliehenen Louey fehlen möglicherweise dem nächsten Talent, dessen Entwicklung und Wertsteigerung langfristig dem KSC gehören.

Ein anderer Punkt ist unser Gehaltsband. Das sollte man nicht sprengen, aber bei schnellen sportlichen Entwicklungen müssen leistungsbezogene Gehaltssprünge möglich sein. Wenn Marktwert und sportliche Bedeutung explodieren, das Gehalt aber auf Nachwuchsniveau bleibt, entsteht zwangsläufig Druck. Ob das bei Louey ausschlaggebend ist, wissen wir nicht. Nachvollziehbar wäre es – ähnliche Gedanken hatte ich schon bei Budu.

Bei einem außergewöhnlichen Gesamtpaket kann man über alles sprechen. Ansonsten gilt für mich: Entweder jemand erfüllt unsere Vorstellungen oder Louey bleibt hier.

Für die Zukunft würde ich mir außerdem wünschen, Meldungen wie „Spieler und Verein X sind sich einig“ nicht so früh so viel Raum zu geben. Solche Geschichten erzeugen unnötigen Druck, obwohl der KSC bei einem langfristigen Vertrag überhaupt nicht handeln muss.

•     •     •

"Wir haben eine gute Einschätzung im Verein und Publikum. Das hilft den Spielern und uns Trainern brutal" Christian Streich 2019 https://youtu.be/Ld6QJnAG7AI?t=295
Louey Ben Farhat (19) |#1962
21.08.2026 - 14:56 Uhr
https://www.sge4ever.de/kroesche-bekommt-gruenes-licht-fuer-einkaeufe-atubolu-soll-kommen/

"Priorität sollen dem Bericht zufolge die Torwartposition und die Abwehr haben. Die Verpflichtung für den Sturm werde demnach erst einmal hinten angestellt."

Das liest sich jetzt wirklich nicht so als ob Louey noch zur SGE wechselt. Darüber dürfte wohl bei uns niemand sauer sein. Vielleicht aber Pletti, der ja sagte wir "müssen/wollen" Louey verkaufen. Aber er sagte vor ca einer Woche auch dass der ElMala Wechsel zum BVB nach seinen "exklusiven Informationen" unmittelbar bevor steht. Jo ne....

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Louey Ben Farhat (19) |#1963
21.08.2026 - 15:03 Uhr
So ein Quatsch, Plettenberg das zu unterstellen.
Er hat das in einem Nebensatz gesagt. Und dass wir Ben Farhat für 10+ verkaufen wollen, ist doch klar. Das müssen wir dann auch machen. 10+ Mio sind ganz neue Dimensionen. Und das für einen Spieler, der aktuell gar keine große Rolle spielt.
Plettenberg hat bei El Mala ausdrücklich gesagt, dass Köln nur für 50 fix verkauft und das beim BVB kritisch ist. Eigentlich genau wie wir die 10er Grenze. BVB hat weniger geboten und sich dann zurückgezogen. Ganz einfach.
Er sagt nicht, dass es auf jeden Fall so kommt, sondern nur, dass es wahrscheinlich ist, dass Ben Fahrt noch zur Eintracht geht. Sehe ich auch so.

•     •     •

Louey Ben Farhat (19) |#1964
21.08.2026 - 15:26 Uhr
Zitat von rohrstadt
Er hat das in einem Nebensatz gesagt. Und dass wir Ben Farhat für 10+ verkaufen wollen, ist doch klar. Das müssen wir dann auch machen. 10+ Mio sind ganz neue Dimensionen. Und das für einen Spieler, der aktuell gar keine große Rolle spielt.
Plettenberg hat bei El Mala ausdrücklich gesagt, dass Köln nur für 50 fix verkauft und das beim BVB kritisch ist. Eigentlich genau wie wir die 10er Grenze. BVB hat weniger geboten und sich dann zurückgezogen. Ganz einfach.
Er sagt nicht, dass es auf jeden Fall so kommt, sondern nur, dass es wahrscheinlich ist, dass Ben Fahrt noch zur Eintracht geht. Sehe ich auch so.

Aber was wird dann deiner Meinung nach passieren, dass er am Ende doch noch zur Eintracht wechselt? Frankfurt erfüllt doch die Forderungen des KSC? KSC gibt nach?
Louey Ben Farhat (19) |#1965
21.08.2026 - 15:31 Uhr
Zitat von rohrstadt

Du hast die Sendung nicht gesehen, oder du hast eine Erinnerungslücke. Er hat wegen ElMals ständig auf sein Iphone geschaut und sagte dabei dass er mit News rechnet.
Das mit Louey war kein Nebensatz, sondern ganz bewusst gesagt; er legte sogar noch eine Sprechpause ein, damit es noch besser rüber kommt. Dann sagte er noch der KSC wäre noch nicht den letzten Schritt gegangen.
In deinem letzten Satz widerspricht du dir übrigens selbst. Es ist eben aktuell nicht wahrscheinlich dass Louey zur Eintracht geht. Das zum Thema Quatsch📢

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 21.08.2026 um 15:42 Uhr bearbeitet
Louey Ben Farhat (19) |#1966
21.08.2026 - 15:41 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von rohrstadt

Du hast die Sendung nicht gesehen, oder es einen Erinnerungslücke.
In deinem letzten Satz widerspricht du dir übrigens selbst. Es ist eben nicht wahrscheinlich dass Louey zur Eintracht geht. Das zum Thema Quatsch📢

Natürlich habe ich die Sendung gesehen.
Aber ich finde es völlig unnötig, sich einzelne Personen rauszunehmen und immer wieder draufzuhauen. Ein Abbild der Gesellschaft.
Es ging insgesamt um Louey und nicht darum, ob der KSC verkaufen muss oder nicht. Er ging davon aus, dass er noch zur Eintracht wechseln wird.
Warum auch nicht? Das Geschäft ist besonders gegen Ende dynamisch. Vor allem bei der Eintracht.

•     •     •

Louey Ben Farhat (19) |#1967
21.08.2026 - 15:49 Uhr
Zitat von rohrstadt

Zitat von garfi

Zitat von rohrstadt

In deinem letzten Satz widerspricht du dir übrigens selbst. Es ist eben nicht wahrscheinlich dass Louey zur Eintracht geht. Das zum Thema Quatsch📢

Aber ich finde es völlig unnötig, sich einzelne Personen rauszunehmen und immer wieder draufzuhauen. Ein Abbild der Gesellschaft.
Es ging insgesamt um Louey und nicht darum, ob der KSC verkaufen muss oder nicht. Er ging davon aus, dass er noch zur Eintracht wechseln wird.
Warum auch nicht? Das Geschäft ist besonders gegen Ende dynamisch. Vor allem bei der Eintracht.

Den aufgerufen Preise muss man bezahlen, wenn man was kaufen möchte. Ansonsten im Regal liegen lassen und weitergehen.
Das Thema ist hinlänglich durchgekaut, bis zum Exzess

Falls es nichts neues seitens KSC oder Frankfurt geben sollte, einfach bis zu 1. September abwarten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freigeist08 am 21.08.2026 um 15:50 Uhr bearbeitet
Louey Ben Farhat (19) |#1968
21.08.2026 - 15:51 Uhr
Zitat von Freigeist08
Zitat von rohrstadt

Zitat von garfi

Zitat von rohrstadt

Den aufgerufen Preise muss man bezahlen, wenn man was kaufen möchte. Ansonsten im Regal liegen lassen und weitergehen.
Das Thema ist hinlänglich durchgekaut, bis zum Exzess

Falls es nichts neues seitens KSC oder Frankfurt geben sollte, einfach bis zu 1. September abwarten.

Danke, das bringt es auf den Punkt.

•     •     •

Louey Ben Farhat (19) |#1969
21.08.2026 - 18:02 Uhr
Denke wirklich wieder, dass er verkauft wird. Sonst wäre er heute in der Startelf

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Louey Ben Farhat (19) |#1970
21.08.2026 - 19:18 Uhr
Zitat von glenfiddich
Denke wirklich wieder, dass er verkauft wird. Sonst wäre er heute in der Startelf

Damit man ihn zur HZ auswechselt oder was? Senft sagte in der PK, dass er noch ne weile braucht um größere Teile des Spiels zu machen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.