Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Linus Gechter
Geburtsdatum 27.02.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Linus Gechter [44]

12.09.2021 - 19:10 Uhr
Linus Gechter [44] |#221
20.11.2022 - 22:22 Uhr
Zitat von AbuDardai
Verstehe nicht, wieso man ihn verleiht. Unsere Defensive ist nun alles andere als sattelfest, wenn er jetzt fit ist kann er doch nach der wm Pause angreifen? Ich verstehe auch nicht, warum er gegen uremovic und Rogel keine Chance haben sollte, ersterer hat kein einziges überzeugendes Spiel gemacht und Rogel ist fußballerisch vlt der schlechteste innenverteidiger der Liga. Für mich ist ein fitter Gechter in der Form letzter Rückrunde klar die Nummer 1 auf RIV.

Eine Leihe deutet für mich nur wieder an, dass man ihn eigentlich gerne loswerden möchte und versucht, so ins Schaufenster zu stellen. Kann mich auch nicht dran erinnern, wann diese leihgeschichten je für uns funktioniert hätten. Wollschläger ist doch wieder ein gutes Beispiel für die Risiken.

Ich glaube, dass Du da Rogel einfach viel zu schlecht siehst. Gechter braucht Spielpraxis, muss auch körperlich zulegen und da hilft die zweite Liga.
Ich verstehe immer nicht, warum hier alle Scherhat, Gechter, Dardai, Ernst und noch 5 U20 Spieler sehen wollen. Allen fehlt halt einfach noch einiges und bevor Gechter vierte Liga spielt, wäre die zweite Liga deutlich besser.
Ggü. Rogel und Kempf hat er deutlich das Nachsehen.
Linus Gechter [44] |#222
21.11.2022 - 07:20 Uhr
Gechter vor ein paar Tagen in Braunschweig zu Besuch. Der Zweitligist sucht dringend Verstärkung in der Abwehr, eine Leihe im Winter ist wahrscheinlich.

Nach B.Z.-Informationen laufen Gespräche. Bis zum Wechselfenster im Januar bleibt allerdings noch viel Zeit für weitere Interessenten, sich in Stellung zu bringen. Dazu passt: Gechter wechselte von der Berater-Agentur „Rogon“ zu „Sports360“. Klares Zeichen für einen neuen Weg – erst einmal ohne Hertha?
Linus Gechter [44] |#223
21.11.2022 - 07:41 Uhr
Eine Leihe für ihn käme sicherlich gut, denn dann bekommt er deutlich mehr Spielpraxis. Nur was ist dann....

Uremovic und Rogel stehen vor ihm. Uremovic müsste man abgeben und ob er an Rogel vorbeikommt ist fraglich. Dazu müsste er körperlich noch etwas zu legen, um genauso robust im Zweikampf zu sein.
Linus Gechter [44] |#224
21.11.2022 - 08:38 Uhr
Ich sehe das wie AbuDardai. Uremovic hat bisher überhaupt nicht überzeugt und Rogel ist in einigen Aspekten Bundesliga tauglich, in anderen aber überhaupt nicht. In der Gesamtheit der Einsätze hat mir ein 17 jähriger Gechter um einiges besser gefallen, als Rogel.

Eine Leihe in die zweite Liga könnte ich mir für Gechter auch vorstellen, wenn er tatsächlich zu genug Spielzeit kommen würde. Dann sehe ich aber immer noch Marton vor Rogel und Uremovic in der S11.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Neuzugang - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Goller
Linus Gechter [44] |#225
21.11.2022 - 10:22 Uhr
Zitat von Zidane1892
Ich sehe das wie AbuDardai. Uremovic hat bisher überhaupt nicht überzeugt und Rogel ist in einigen Aspekten Bundesliga tauglich, in anderen aber überhaupt nicht. In der Gesamtheit der Einsätze hat mir ein 17 jähriger Gechter um einiges besser gefallen, als Rogel.

Eine Leihe in die zweite Liga könnte ich mir für Gechter auch vorstellen, wenn er tatsächlich zu genug Spielzeit kommen würde. Dann sehe ich aber immer noch Marton vor Rogel und Uremovic in der S11.

Also, wenn sie tatsächlich so dicht dran wären, dann hätte Sandro sicherlich keine Probleme sie auch einzusetzen, aber ich denke es fehlt ihnen noch einiges. Das könnte man mit einer Leihe aufholen und vielleicht im Sommer neu planen. Dann hätten sie mehr Spielpraxis und wieder etwas mehr Erfahrung gesammelt.
Aktuell sehe ich die beiden nicht gerade als Konkurrenz für die Startelf und wie man hier bereits geschrieben hat, in unser jetzigen Situation ist es eben sehr schwer solche Experimente durchzuziehen ohne das Risiko einzugehen durch Unerfahrenheit Spiele unnötig zu verlieren. Das einzige wären Kurzeinsätze, aber da sehe ich deutlich mehr Chancen der Entwicklung, wenn man konstant per Leihe irgendwo 90 Minuten spielen kann.

Wichtig wird doch einfach sein, wie plant man mit ihnen und welche Perspektiven werden ihnen angeboten. Da hoffe ich mal auf einen ehrlichen Weg von FB, dass die Jungs eben auch mal erkennen, das ihnen auf Dauer eben noch etwas fehlt, um in der Startelf stehen zu können.
Linus Gechter [44] |#226
21.11.2022 - 10:29 Uhr
So sehr ich mir Linus und Marton als Stammkräfte wünsche, muss man Stand jetzt leider konstatieren, dass es bei beiden einfach für einen Stammspieler nicht reicht.

Beide kommen aus zähen Verletzungen und Krankheiten und konnten in dieser Zeit dementsprechend ihre gravierende Schwächen nicht bearbeiten.

Bei Linus bin ich optimistisch und würde eine Leihe in die körperbetonte 2. Liga sehr befürworten. Da kann er hoffentlich an Körperlichkeit und vor allem Antrittsschnelligkeit zulegen. Da ist Agu bei weitem vor ihm. Aber Linus ist erst 18 und brauch Spielpraxis im Männerfußball.

Bei Marton sehe ich leider viele Parallelen zu Jordan und muss daher leider sagen, dass ich ihm ein Wechsel nahe legen möchte. Er ist leider zu oft in diesen jungen Jahren verletzt und hat auch mit der Schnelligkeit zu kämpfen. Da war Jordan schon viel weiter und auch körperlich robuster.

Beste Beispiel - statt vorne bei der Ecke mit zum Kopfball zu gehen, hatte er die Ecken geschossen. IVs gehören ins Getümmel rein.
Linus Gechter [44] |#227
21.11.2022 - 11:44 Uhr
Zitat von 030berlinstand
So sehr ich mir Linus und Marton als Stammkräfte wünsche, muss man Stand jetzt leider konstatieren, dass es bei beiden einfach für einen Stammspieler nicht reicht.

Beide kommen aus zähen Verletzungen und Krankheiten und konnten in dieser Zeit dementsprechend ihre gravierende Schwächen nicht bearbeiten.

Bei Linus bin ich optimistisch und würde eine Leihe in die körperbetonte 2. Liga sehr befürworten. Da kann er hoffentlich an Körperlichkeit und vor allem Antrittsschnelligkeit zulegen. Da ist Agu bei weitem vor ihm. Aber Linus ist erst 18 und brauch Spielpraxis im Männerfußball.

Bei Marton sehe ich leider viele Parallelen zu Jordan und muss daher leider sagen, dass ich ihm ein Wechsel nahe legen möchte. Er ist leider zu oft in diesen jungen Jahren verletzt und hat auch mit der Schnelligkeit zu kämpfen. Da war Jordan schon viel weiter und auch körperlich robuster.

Beste Beispiel - statt vorne bei der Ecke mit zum Kopfball zu gehen, hatte er die Ecken geschossen. IVs gehören ins Getümmel rein.

Zum letzten Absatz: Marton schießt einfach die besten Standards im Team und hat deshalb auch die Ecke geschlagen.

Die Verletzungen von Marton und Linus haben in der Hinrunde kaum Konstanz zugelassen, das stimmt. Für die Rückrunde würde ich aber mindestens mit einem planen und den anderen verleihen.

Ich will auch gar nicht darauf bestehen, dass Linus oder Marton sofort besser performen würden als Rogel, aber letztgenannter hat für mich auch genug Fehler drin. Es war auch ein Experiment mit Rogel in der Bundesliga und ich bin nicht überzeugt. Wenn das hier anders gesehen wird, ist das auch okay für mich, aber nicht meine Ansicht.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Neuzugang - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Goller
Linus Gechter [44] |#228
21.11.2022 - 13:01 Uhr
Zitat von Pal1975

Zitat von Zidane1892

Also, wenn sie tatsächlich so dicht dran wären, dann hätte Sandro sicherlich keine Probleme sie auch einzusetzen, aber ich denke es fehlt ihnen noch einiges. Das könnte man mit einer Leihe aufholen und vielleicht im Sommer neu planen. Dann hätten sie mehr Spielpraxis und wieder etwas mehr Erfahrung gesammelt.
Aktuell sehe ich die beiden nicht gerade als Konkurrenz für die Startelf und wie man hier bereits geschrieben hat, in unser jetzigen Situation ist es eben sehr schwer solche Experimente durchzuziehen ohne das Risiko einzugehen durch Unerfahrenheit Spiele unnötig zu verlieren. Das einzige wären Kurzeinsätze, aber da sehe ich deutlich mehr Chancen der Entwicklung, wenn man konstant per Leihe irgendwo 90 Minuten spielen kann.

Wichtig wird doch einfach sein, wie plant man mit ihnen und welche Perspektiven werden ihnen angeboten. Da hoffe ich mal auf einen ehrlichen Weg von FB, dass die Jungs eben auch mal erkennen, das ihnen auf Dauer eben noch etwas fehlt, um in der Startelf stehen zu können.

Naja wie gesagt, Gechter stand letztes Jahr schon einige Male in der Startelf und wusste dort auch zu überzeugen. Dass Sandro Schwarz ungern auf Jugendspieler setzt, müsste mittlerweile jeder bemerkt haben. Insofern macht eine Leihe vlt wirklich Sinn, einfach weil Schwarz Gechter ohnehin nicht vertratut. Aber Gechter jetzt für ein halbes Jahr zu verleihen halte ich für ein fatales Signal. Was verändert sich denn nächstes Jahr für ihn hier? Uremovic und Rogel werden noch da sein, vielleicht auch Alderete. Selbst wenn er dann bei Braunschweig zum Leistungsträger werden sollte, kann ich mir vorstellen, dass er lieber dort bleiben würde statt das Risiko einzugehen, bei Hertha eine Saison auf der Tribüne zu verbringen.

Und ich verstehe auch nicht, warum immer alle sagen, dass den Jugendspielern generell "etwas" fehlt. Was genau ist das denn bitte, dass ein Uremovic oder ein Rogel hat? Fakt ist doch, dass den allermeisten unserer Spieler irgendetwas fehlt, sonst wären sie ja nicht hier.
Zitat von 030berlinstand

Ich erinnere daran, dass es immer wieder Innenverteidiger gibt, die Standards schießen (David Luiz, David Alaba). Ich nehme an, denen würdest du dann, so sie denn bei Hertha spielen, auch einen Wechsel nahelegen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AbuDardai am 21.11.2022 um 13:04 Uhr bearbeitet
Linus Gechter [44] |#229
24.11.2022 - 10:51 Uhr
Eintracht Braunschweig will seine Abwehr nach dem Ausfall von Brian Behrendt verstärken und strebt eine Leihe des 18-jährigen Linus Gechter von Hertha BSC an. Auch ein erfahrenerer Defensivspieler soll noch kommen.
Der Kicker bestätigt noch einmal, dass Braunschweig Gechter ausleihen möchte.

Ich glaube das wäre gut für alle Beteiligten. Gechter bekäme Spielpraxis auf gutem Niveau und kann sich noch mehr Zweikampfhärte aneignen - bis dato sein großes Manko in meinen Augen. Braunschweig bekommt einen talentierten IV für die Rückrunde und bei Hertha weiß man, dass Gechter aktuell an Rogel nicht vorbeikommen würde aber dem Jungen die Zukunft gehören kann. Mit den anderen vier IVs wäre man für den Rest der Saison weiterhin gut besetzt.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Linus Gechter [44] |#230
25.11.2022 - 13:10 Uhr
Linus Gechter und Hertha BSC stehen vor der zeitweisen Trennung. Wie die Bild vermeldet, befindet sich die seit einigen Tagen gehandelte Ausleihe des Abwehrtalents zu Zweitligist Eintracht Braunschweig auf der Zielgeraden. Das Leihgeschäft sei „fast klar“, so das Blatt. Was noch fehle, seien die letzten Details.
Leihe von Linus ist fast durch. Finde ich super, da wird er auf ordentlich Spielzeit kommen, vorrausgesetzt er bleibt fit und kann hoffentlich an die starken Leistungen in der Rückrunde der letzten Saison anknüpfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.