| Geburtsdatum | 27.02.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Linus Gechter [44]
12.09.2021 - 19:10 Uhr
16.06.2022 - 07:45 Uhr
wie seht ihr Gechter zur neuen Saison ? Hat er jetzt schon das Zeug Stamm zu spielen , oder wäre das zu früh auf ihn zu setzen ?
16.06.2022 - 07:55 Uhr
Zitat von mariosapf
wie seht ihr Gechter zur neuen Saison ? Hat er jetzt schon das Zeug Stamm zu spielen , oder wäre das zu früh auf ihn zu setzen ?
Linus ist verdammt jung, gute Ansätze aber meiner Meinung noch keiner für die Startelf… natürlicher Hertha Akademie und sowas sieht man gern, aber da fehlt noch was…
Da sind die anderen halt weiter, er wird seine Spielzeit bekommen und schwarz wird ihn fördern aber ich sehe aktuell, alle 5 IVs vor ihm (Kempf Boyata Uremovic Dardai und Jordan)
Sollten dardai und Jordan verkauft werden, spielt es Linus in die Karten und er hat acht schon gezeigt dass er auf ZDM, LV und RV einspringen kann.
Sollte er die Einsatzzeit bekommen und nen weiteren Schritt machen, sehe ihn nächste Saison auf der Position von Boyata.
16.06.2022 - 13:34 Uhr
Letzte Saison durch Verletzungen in die Mannschaft gekommen und gezeigt, dass er da bestehen kann. Dann auch mal dringeblieben im Team, obwohl der Verletzte wieder einsatzfähig (aber evtl. noch nicht 100% fit) war. Denke, so ähnlich wird es wieder laufen können. Aber dass sich ein fitter Boyata oder Kempf für ihn auf die Bank setzt, sehe ich nicht. Hätte man ihm schon in direktem Wettbewerb zu Boyata gesehen, hätte es Uremovic nicht gebraucht. Aber Schwarz kann das natürlich alles anders bewerten, logisch ...
Edit meint noch: Krass dass Gechter jetzt auch schon bei 4,5 Mio steht. Irgendwie ist das in den letzten Jahren symptomatisch. Ein Nachwuchstalent wird reingeworfen und zeigt ein paar ordentliche Spiele, bzw. geht nicht erst mal unter, wie das ja auch hin und wieder passiert. Schafft er es, das 6 Monate lang immer mal wieder zu zeigen, geht der Marktwert sofort dramatisch hoch. Finde 4,5 Mio. jedenfalls zu hoch, wenn ein Torunarigha mit rund 100 Profi-Einsätzen 5 Mio wert sein soll. Wie man bei Netz gesehen hat, der mehr Vorschusslorbeeren hatte und auf einer gefragteren Position spielt, ist das aktuell nicht mal im Ansatz das Ablösepotenzial eines solchen Spielers.
Edit meint noch: Krass dass Gechter jetzt auch schon bei 4,5 Mio steht. Irgendwie ist das in den letzten Jahren symptomatisch. Ein Nachwuchstalent wird reingeworfen und zeigt ein paar ordentliche Spiele, bzw. geht nicht erst mal unter, wie das ja auch hin und wieder passiert. Schafft er es, das 6 Monate lang immer mal wieder zu zeigen, geht der Marktwert sofort dramatisch hoch. Finde 4,5 Mio. jedenfalls zu hoch, wenn ein Torunarigha mit rund 100 Profi-Einsätzen 5 Mio wert sein soll. Wie man bei Netz gesehen hat, der mehr Vorschusslorbeeren hatte und auf einer gefragteren Position spielt, ist das aktuell nicht mal im Ansatz das Ablösepotenzial eines solchen Spielers.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 16.06.2022 um 13:41 Uhr bearbeitet
19.06.2022 - 13:10 Uhr
Zitat von kypdurron
@kypdurron : Naja, Gechter und Torunarigha zu vergleichen ist alleine von den Rahmenbedingungen schwierig. Aber ich will gerne mal ein paar Punkte nennen, um den MW, soweit mir das möglich ist, näher zu kontextualisieren. Gechter hat mit 17 Jahren sein Profi-Debüt geliefert und war damit einer der Shooting-Stars der letzten Saison. Er hat gute bis solide Leistungen in einem völlig verunsicherten Team geliefert. Er ist absoluter Leistungsträger in der U-Mannschaft. Allen seinen Kollegen hat er dort seine Profi-Erfahrung voraus. Zudem debütieren Innenverteidiger in der Tendenz später als Spieler auf anderen Feldspielerpositionen, da dort Erfahrung eine größere Rolle spielt. Daher wurde er auf einem ähnlichen MW-Niveau wie Marton Dardai gesehen, da er jünger ist und in einer schwierigen Situation unter den Gesamtumständen echt starke Leistungen gebracht hat. Marton Dardai hätte ich persönlich auch bei 500.000 mehr im MW gesehen und Torunarighas Marktwert erscheint mir auch zu gering, aber für die wilde MW-Bewertung in der belgischen Liga habe ich ohnehin nur noch Kopfschütteln übrig. Man hat dort beispielsweise Mignolet eine Zeit lang krampfhaft probiert auf einem MW von über 7 Millionen Euro zu halten. Als 34-Jähriger Keeper. Torunarigha wird nicht aufgewertet trotz toller Leistungen in Belgien, der 29-Jährige Adamyan mit mittelmäßigen Leistungen schon. Da hat jemand meiner Meinung nach einfach keine Ahnung, was er tut.
Trotzdem sehe ich seinen MW auch bei maximal 6,5 Millionen, da er zwar - wie von dir angesprochen - über 100 Profi-Einsätze hat. Andererseits ist das in dem Alter gar nicht so viel. Sein Potenzial ist unbestreitbar, dennoch ist er langsam aus dem Talentalter raus. Torunarigha ist zudem enorm verletzungsanfällig, das hat bei ihm definitiv Auswirkungen auf den MW und konnte somit sein Potenzial nie länger auf den Rasen bringe. Die ausgebliebene Aufwertung in der belgischen MWA bleibt ungeachtet dessen hanebüchen.
19.06.2022 - 14:12 Uhr
Leihen sind bei uns ja immer verpönt, aber je nachdem wer alles bleibt oder noch geht, wäre er für mich ein prädestinierter Kandidat dafür. Ich denke er hätte auf jeden Fall das Zeug dazu, bei einer ambitionierten Zweitligamannschaft oder in einer ersten Liga wie Belgien bereits Stamm zu spielen - und in seinem Alter geht es für mich hauptsächlich darum, dass er so viel im Erwachsenenfußball auf hohem Niveau spielen kann, wie es irgendwie geht. Das sehe ich hier diese Saison mit dem aktuellen Personal stark gefährdet, da wohl Boyata und Uremovic vor ihm sein werden.
Eine Saison verleihen und dann Boyatas Kaderplatz übernehmen fände ich optimal.
Eine Saison verleihen und dann Boyatas Kaderplatz übernehmen fände ich optimal.
10.07.2022 - 12:43 Uhr
Täuscht mich der Eindruck, oder hat Gechter auch körperlich etwas zugelegt?
Ich hoffe auf jeden Fall, dass er seine Einsatzzeiten bekommt und traue Ihm sogar zu, dass er sich im Laufe der Saison in die Stammelf spielen kann.
Ich hätte daher bei einem Boyata Abgang auch wenig Bauchschmerzen.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass er seine Einsatzzeiten bekommt und traue Ihm sogar zu, dass er sich im Laufe der Saison in die Stammelf spielen kann.
10.07.2022 - 13:10 Uhr
Gechter galt schon in der Jugend als überaus fleißig bzgl. des Muskeltrainings - es kann also durchaus sein?, dass er zugelegt hat.
Ich bin mir sicher, dass er allerspätestens im Laufe der Saison unser Fühurungsspieler in der Abwehr wird. Ein großartiges Talent.
Ich bin mir sicher, dass er allerspätestens im Laufe der Saison unser Fühurungsspieler in der Abwehr wird. Ein großartiges Talent.
10.07.2022 - 13:27 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Gechter galt schon in der Jugend als überaus fleißig bzgl. des Muskeltrainings - es kann also durchaus sein?, dass er zugelegt hat.
Trotzdem hat er nur eine 5 in Zielstrebigkeit im Fußball Manager, ich hoffe daher mal auf eine Anpassung
10.07.2022 - 13:27 Uhr
Zitat von timidi1892
Nee, den Eindruck hatte ich auch. Ich hoffe inständig, dass er die Vorbereitung verletzungsfrei bleibt. Wenn das klappt, traue ich ihm kommende Saison eine Rolle als Einwechselspieler, oder auch Ersatz bei Sperren, in unserer IV zu. Da ich davon ausgehe, das uns noch mindestens 1, wenn nicht 2 IV verlassen werden, könnte das eine positive Saison für ihn werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starslayer am 10.07.2022 um 13:28 Uhr bearbeitet
10.07.2022 - 20:04 Uhr
Klar hat der zugelegt und das war und ist auch notwendig. Fußballerisch bringt er alles mit. Er muss jetzt viel im athletischen Bereich und an Stabilität arbeiten. Man darf bei ihm nicht vergessen, er könnte noch ein ganzes Jahr U19 spielen. Bei IVs ist das schon bemerkenswert, dass er schon Spiele bei den Profis gemacht hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland