Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Linus Gechter
Geburtsdatum 27.02.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Linus Gechter [44]

12.09.2021 - 19:10 Uhr
Linus Gechter [44] |#571
30.12.2025 - 18:49 Uhr
Wir scheinen wohl Interesse an ihm zu haben. Kann mir jemand was zu ihm sagen? Wie ist sein Kopfballspiel?
Ist er Leistungsträger aktuell? Wie sieht es mit den Bereichen Tempo und Zweikampf aus? Jemand der auch mal voran geht? Gehört er zu den TOP 5 Innenverteidigern diese Saison in Liga 2? Benutzt er auch seinen linken Fuß? Wie ist seine Spieleröffnung? Vielen Dank!
Linus Gechter [44] |#572
30.12.2025 - 19:03 Uhr
Wenn Gladbach den auch noch loseist, sind sie auf meiner Unbeliebtheitsskala auf Platz 3 (hinter den Dosen und Hoppenhem). Das grenzt ja schon an Ausnutzung einer (finanziellen) Notlage.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Linus Gechter [44] |#573
30.12.2025 - 19:27 Uhr
Zitat von 17-Renate
Wenn Gladbach den auch noch loseist, sind sie auf meiner Unbeliebtheitsskala auf Platz 3 (hinter den Dosen und Hoppenhem). Das grenzt ja schon an Ausnutzung einer (finanziellen) Notlage.

Ja gut, es war klar, dass es so einige Interessenten aus der ersten Liga geben wird. Gladbach passt da leider genau in diese Riege - Mittelfeldclub mit leicht erhöhten Ambitionen. Hoffe man kann bei ihm wenigstens ein wenig den Preis hochtreiben. Denke bei ab 5-6 Mio wird Gladbach vermutlich auch raus sind. Aber mit einem Jahr Restlaufzeit ist man da jetzt auch nicht unbedingt in einer guten Lage.

Interessanterweise ist er ja etwa im gleichen Jahrgang wie Ullrich und Netz. Denke da wird es sicherlich auch einen Kontakt geben zu den alten Weggefährten aus der Jugend.
Linus Gechter [44] |#574
31.12.2025 - 00:10 Uhr
Zitat von zizouBSC
Zitat von 17-Renate

Ja gut, es war klar, dass es so einige Interessenten aus der ersten Liga geben wird. Gladbach passt da leider genau in diese Riege - Mittelfeldclub mit leicht erhöhten Ambitionen. Hoffe man kann bei ihm wenigstens ein wenig den Preis hochtreiben. Denke bei ab 5-6 Mio wird Gladbach vermutlich auch raus sind. Aber mit einem Jahr Restlaufzeit ist man da jetzt auch nicht unbedingt in einer guten Lage.

Interessanterweise ist er ja etwa im gleichen Jahrgang wie Ullrich und Netz. Denke da wird es sicherlich auch einen Kontakt geben zu den alten Weggefährten aus der Jugend.

Das muss jetzt nix heißen. Ein User hat gepostet, das es etwaige Gerüchte gibt. Also alles wage. Würde jetzt nicht viel drauf geben. Ist nix gegen den User an sich, sondern eher, das bei TM immer wieder (zumindest in unserem Forum) Gerüchte gestreut werden, wo im Nachgang kein Fleisch am Knochen war.

Trotzdem würde ich super finden, wenn einer von euch dem User Malik9623 antworten würde. Mich würden seine Skills und Schwächen auch interessieren. War bei euch bereits mit 17 als Profi im Einsatz.

Grüße aus dem Schwarzwald

•     •     •

Wohl dem, ders beste nicht verlor im Kampf des Lebens, den Humor

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
Linus Gechter [44] |#575
31.12.2025 - 01:04 Uhr
Zitat von Malik9623

Wir scheinen wohl Interesse an ihm zu haben. Kann mir jemand was zu ihm sagen? Wie ist sein Kopfballspiel?
Ist er Leistungsträger aktuell? Wie sieht es mit den Bereichen Tempo und Zweikampf aus? Jemand der auch mal voran geht? Gehört er zu den TOP 5 Innenverteidigern diese Saison in Liga 2? Benutzt er auch seinen linken Fuß? Wie ist seine Spieleröffnung? Vielen Dank!

Ohne jetzt Statistiken ausgewertet zu haben würde ich Deine Fragen überwiegend mit Ja beantworten.
Er ist aktuell Stammspieler, kann IV und AV auf beiden Seiten spielen, vorzugsweise aber jeweils rechts.
TOP5 IV der 2. Liga ist schwer einzuschätzen, zumal Hertha nicht unter den ersten fünf Clubs steht.

Gechter hat sich m.E. in dieser Saison noch einmal deutlich verbessert und schaltet sich hin und wieder auch gerne in die Offensive mit ein, auch wenn er diese Saison noch nicht getroffen hat.

Schnell ist er durchaus und auch zweikampf- und kopfballstark.
Obwohl er erst 21 Jahre alt ist, hat er in der Saison 21/22 bereits 13 Einsätze in der Bundesliga gehabt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mineiro17 am 31.12.2025 um 01:21 Uhr bearbeitet
Linus Gechter [44] |#576
31.12.2025 - 06:33 Uhr
Zitat von Mineiro17
Zitat von Malik9623

Ohne jetzt Statistiken ausgewertet zu haben würde ich Deine Fragen überwiegend mit Ja beantworten.
Er ist aktuell Stammspieler, kann IV und AV auf beiden Seiten spielen, vorzugsweise aber jeweils rechts.
TOP5 IV der 2. Liga ist schwer einzuschätzen, zumal Hertha nicht unter den ersten fünf Clubs steht.

Gechter hat sich m.E. in dieser Saison noch einmal deutlich verbessert und schaltet sich hin und wieder auch gerne in die Offensive mit ein, auch wenn er diese Saison noch nicht getroffen hat.

Obwohl er erst 21 Jahre alt ist, hat er in der Saison 21/22 bereits 13 Einsätze in der Bundesliga gehabt.

Danke für die Infos. Wo siehst du seine Schwächen?

Grüße

•     •     •

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
Linus Gechter [44] |#577
04.01.2026 - 15:27 Uhr
Zitat von Uwe_Rahn

Zitat von Mineiro17

Zitat von Malik9623

Grüße

Sein größter Vorteil ist, dass er keine offensichtlichen Schwächen hat und in eigentlich jeder IV Fähigkeit gutes Niveau hat. (Spielaufbau, Zweikämpfe, Schnelligkeit, Robustheit) Seine Leistungen sind nicht immer konstant, wobei das für einen 21 jährigen nichts ungewöhnliches ist und er jetzt auch nicht für totale Aussetzer bekannt ist. Abgesehen vom letzten Jahr hatte er immer wieder kleinere Verletzungen, die ihn daran hindern in Bestform zu kommen. Von den Anlagen her ist er spätestens nach einer Saison ein überdurchschnittlicher Bundesligaverteidiger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von morningsun am 04.01.2026 um 15:29 Uhr bearbeitet
Linus Gechter [44] |#578
04.01.2026 - 21:57 Uhr
Zitat von morningsun
Zitat von Uwe_Rahn

Zitat von Mineiro17

Zitat von Malik9623

Grüße

Sein größter Vorteil ist, dass er keine offensichtlichen Schwächen hat und in eigentlich jeder IV Fähigkeit gutes Niveau hat. (Spielaufbau, Zweikämpfe, Schnelligkeit, Robustheit) Seine Leistungen sind nicht immer konstant, wobei das für einen 21 jährigen nichts ungewöhnliches ist und er jetzt auch nicht für totale Aussetzer bekannt ist. Abgesehen vom letzten Jahr hatte er immer wieder kleinere Verletzungen, die ihn daran hindern in Bestform zu kommen. Von den Anlagen her ist er spätestens nach einer Saison ein überdurchschnittlicher Bundesligaverteidiger.

Danke für dein Feedback

Grüße

•     •     •

Linus Gechter [44] |#579
08.01.2026 - 18:20 Uhr
Zitat von Uwe_Rahn
Zitat von Mineiro17

Zitat von Malik9623

Grüße

Vielleicht könnte man zu seinen Ungunsten anführen, dass er sicherlich in der Bundesliga eine Saison brauchen würde, um konstant gute Leistungen bringen zu können, wobei das ja auch von der Mannschaft abhängt in die er kommen würde und deren Spielsystem. Gegen einige Bundesligastürmer dürfte er es am Anfang sicherlich schwer haben, sich durchzusetzen, doch sein Pluspunkt ist, dass er sein Potential noch nicht ausgeschöpft hat und sich noch entwickeln kann und wird. Wettkampfpraxis in der Bundesliga ist m.E. aber nicht zu ersetzen. Wichtig wäre also, dass er regelmäßig das Vertrauen bekommt und spielen kann.
Linus Gechter [44] |#580
09.01.2026 - 10:40 Uhr
Ein klares Indiz dafür, dass dem Herthaner der nächste Schritt in seiner Entwicklung, hin zum Stammspieler und Leistungsträger, gelungen ist. „Es war wichtig, endlich so richtig in Tritt zu kommen und die Verletzungen komplett hinter mir zu lassen. So konnte ich mir Wettkampfpraxis erarbeiten, wichtige Erfahrungen sammeln und in meinen Auftritten immer sicherer werden. Daran will ich künftig anknüpfen“, betont die Nummer 44.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.